Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Orte in Schottland?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schottland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Orte in Schottland?

29.04.2010 um 20:52
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand andere unheimliche orte Kennt in Schottland kennt die aufm land oder so liegen ausser burgen und schlösser !?


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

29.04.2010 um 21:12
Schau mal hier:

http://www.gidf.de/


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

29.04.2010 um 21:13
Japp, die Keller der katholischen Kirchen. Ach ne, das war ja in Irland... :D


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Orte in Schottland?

29.04.2010 um 21:56
ja hab google schon da kommt aber sonst nix ausser schlösser oder auf andere seiten wo aber auch nur schlösser und burgen kommen


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

29.04.2010 um 22:08
Loch Ness... mehr fällt mir jetzt nicht zu Schottland ein, aber wirklich unheimlich ist das ja auch nicht.


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

29.04.2010 um 22:34
haus boleskine, das mal von Aleister Crowley bewohnt wurde.

siehe:
Boleskine House of Aleister Crowley


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

30.04.2010 um 15:30
bestimmt man muss nur suchen x) überall gibt es bunker häuser burgen oder ähnliches


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

30.04.2010 um 15:33
Ich hörte mal etwas von einen Berg auf den es spucken soll.


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

30.04.2010 um 15:42
ah jetzt weiss ich wie der Berg heisst Ben Macdui und es heisst dort gibt es den Grauen Mann von Ben Macdhiu.


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

30.04.2010 um 15:54
Ben MacDhui heisst er


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

30.04.2010 um 15:56
Hier noch ein Link dazu

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/krypto/Ben_MacDhui_Fear_Liath_Mor.htm


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

30.04.2010 um 19:08
http://edinburghhorrortours.co.uk


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

11.05.2010 um 12:48
Am besten wäre es, wenn jemand was dazu sagen könnte, der schon einmal in Schottland war und darüber etwas sagen bzw. schreiben kann. Ich habe vor, nächstes Jahr nach Schottland zu fahren.


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

28.12.2016 um 14:56
Slains Castle, eine Inspiration für Bram Stokers Dracula-Schloss.

Hier sieht man am Ende, wie es ursprünglich aussah:

Youtube: Dracula's Castle, The Castle of the Dead, Slains Castle
Dracula's Castle, The Castle of the Dead, Slains Castle



melden

Unheimliche Orte in Schottland?

28.12.2016 um 20:39
Hm, just wo man dran denkt, isses in den Nachrichten. Ein Rentner kümmert sich darum, die Burg von den Grundstücks-Erschließern zurückzubekommen.
Ja, das wäre sehr traurig, wenn es ganz verfällt, Slains Castle.
Slains Castle ‘should be saved for nation’ says campaigner
http://www.scotsman.com/regions/aberdeen-north-east/slains-castle-should-be-saved-for-nation-says-campaigner-1-4326062

Sehr schönes Foto da.


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

23.06.2017 um 07:10
Bekannt ist auch das Crathes Castle in Aberdeenshire.

Wikipedia: Crathes Castle

Letztes Jahr entstand durch Zufall dieses Foto:

Drathes castle ghost

Könnte die Gestalt im Türrahmen die "Green Lady" sein?

Ein noch besseres Foto hier:
Is this Crathes Castle’s ‘Green Lady’ ghost?
http://www.scotsman.com/news/is-this-crathes-castle-s-green-lady-ghost-1-4303007

Welche sogar Königin Victoria gesehen hat? Wie sie eine kindliche Geister-Figur aufschnappte und im Kamin verschwand?
She reported a “green mist” floating across one of the rooms at Crathes before it swept up a child-like ghostly figure and disappeared into the fireplace.
Während Renovierungsarbeiten im 18. Jahrhundert wurden die Gebeine einer Frau und eines Kindes hinter der Kaminplatte gefunden.
During renovation works during the 18th Century, the bones of a woman and child were found behind the hearthstone.
Die Legende deutet auf eine Dienerin, die von einem Mitglied der Burnett Familie im 17. Jh. geschwängert worden war.
Theories endure that the bones were that of a servant who had been impregnated by a member of the Burnett family, possibly in the mid-1600s, with both mother and child killed to save the family reputation.
Die Schloss-Führer haben von Kältegefühlen in sonst warmen Räumen berichtet. Und von seltsamen Geräuschen im leeren Gebäude.
the castle guides have reported that things have felt strange. They have reported a chill down the back in an otherwise warm room, odd noises in an otherwise empty building.



melden

Unheimliche Orte in Schottland?

23.06.2017 um 07:28
Hier ist ein schönes kurzes Video über das Crathes Castle.

Da kann man auch den Green Lady's Room sehen. Und den Kamin, der vor den Renovierungsarbeiten allerdings um einiges größer war.

Und mit weiteren Erklärungen.

Discover Crathes Castle’s creepy past…

Youtube: Discover Crathes Castle’s creepy past…
Discover Crathes Castle’s creepy past…


Damals hieß es, die Dienerin habe sich mit ihrem Kind davon gemacht.


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

23.06.2017 um 08:43
Wer diesen Job will, muss furchtlos sein: Eltern in einem schottischen Dorf sind auf der Suche nach einer Nanny für ihre beiden Kinder – für knapp 60.000 Euro im Jahr müssen sie allerdings in ein Haus ziehen, in dem es spuken soll. Fünf Vorgängerinnen kündigten bereits.

Wer schon immer dem Spuk von Geisterhäusern auf den Grund gehen wollte und im besten Fall auch noch Kinder mag, kann sich seinen Traum bezahlen lassen: Eine britische Familie ist auf der Suche nach einer Nanny und lockt Interessenten mit einem großzügigen Gehalt von knapp 60.000 Euro im Jahr, wie mehrere britische Medien berichten.

Dafür müsse man auf die fünf und sieben Jahre alten Kinder aufpassen, bei Haushaltsarbeiten mithelfen und in das Haus der Familie in einem kleinen schottischen Dorf ziehen. Neben dem Gehalt winken eigenes Bad und Küche, spektakuläre Landschaften und 28 Urlaubstage, wie es in der Anzeige heißt. Der Clou, der das Herz von Hobby-Geisterjägern höher schlagen lässt: In dem historischen Gebäude soll ein Gespenst hausen.
Quelle: http://mobil.stern.de/familie/kinder/job-in-geisterhaus-zu-vergeben--schottische-familie-sucht-nanny-7504708.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Unheimliche Orte in Schottland?

23.06.2017 um 09:01
@Protonica

Hui, das klingt toll! Ein eigenes Zimmer mit Bad und Privatküche kommt auch dazu. Und ne tolle Aussicht. Ein Traumjob!

Sie haben schon 2000 Bewerbungen bekommen.


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

23.06.2017 um 09:07
@Dogmatix


Ja, klingt nicht schlecht, oder? Mich würde echt interessieren, was an der Geschichte dran ist... ob es wirklich alles unerklärlich ist, was dort passiert. Aber leider werden wir das wohl nie erfahren 😉


1x zitiertmelden