Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mottenmann Prophezeiungen

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mothman, Mottenmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mottenmann Prophezeiungen

03.03.2010 um 22:56
Wie geil, dass du meinen Jahre alten Gammel Thread ausgräbst um diesen... naja Satz kann man es eigentlich nicht nennen ... was auch immer zu schreiben xD

Aber btt , gibts das eigentlich was Neues in Sachen Mottenmann? Irgendwelche Forschungen oder so? Vermutlich ist der "Hype" jetzt vorbei und genau so alt wie dieser Thread...

Anzeige
melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

04.03.2010 um 18:28
mothman erinnert mich von seinem äußeren her an dieses wesen von "jeepers creepers"!


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

04.03.2010 um 20:36
@Lillymilly
Ja, das hab ich auch gedacht.
Vielleicht haben die Macher von Jeepers Creepers bei dem Gestalten des Wesens an den Mothman gedacht...


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

05.03.2010 um 16:06
@Sullyerna
Ich schau mir den Film grade in diesem Moment an. Bevor ich den Anfangspost gelesen hab, wusste ich gar nicht, was es damit auf sich hat. Ich wusste, schon dass einen Film gibt, der so heisst und das Richard Gere mitspielt (aber nie gesehen, obwohl ich 'ne englische Version sogar zuhause habe), aber das war auch alles.

Und das der "Mothman" ein Begriff ist, der in der Kyptozoologie eine Rolle spielt, war mir natürlich auch bekannt, aber der Rest der Geschichte eben nicht.

Schau'n wir mal, was der Film bringt. Jetzt muss ich aber erstmal 'n paar Minuten zurückmachen, war jetzt durchs Schreiben abgelenkt und englisch ist's auch noch ...


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

05.03.2010 um 16:11
Wobei ich sagen muss, dass der Film mich nicht wirklich begeistert hat, obwohl ich das ganze Mottenmann Thema sehr interessant finde... Trotzdem viel Spass @x-ray-2


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

05.03.2010 um 16:19
@miku
ja danke! werd ich haben


melden
melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

09.05.2012 um 23:37
@Fragende2012
Ein, zwei Sätze hättest Du schon dazu schreiben können, Kerle !?


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

09.05.2012 um 23:40
@stuelpner

@Fragende2012 bezieht sich wohl hierauf ...

Die Mothman Prophezeiung / Todesliste (Beitrag von Fragende2012)


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

09.05.2012 um 23:42
Sorry , ist schwer hier 5 Threats zum selben Thema zu verbinden....


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

09.05.2012 um 23:47
Auf der von Coleman erstellten Mothman-Todeslieste wird z.B. der Tod von Mary Hyre erwähnt. Sie hatte Mothman am 15. November 1966 in Point Pleasant, West Virginia gesehen. Genau 13 Monate später, am 15. Dezember 1967 brach die Silver Bridge zusammen und exakt weitere 26 Monate später (2x 13 Monate), am 15. Februar 1970 später starb Mary Hyre (54) nach einer 4wöchigen Krankheit.
Das hört sich nach mutwilligem Suchen von irgendwelchen Zufällen an. Wenig seltsames auch bei den weiteren Todesfällen.
Der weltweit ansteigende UFOglaube, schrieb Keel 1975, ist wie eine Krankheit und wenn wir sie nicht behandeln, wird sie zu einer Art Religion anwachsen, wo am Ende falsche Aliens uns wie einst die Götter beeinflussen werden: "Das vernünftigste, was die CIA und die Airforce (in 1953) machen konnten, war es, fliegende Untertassen als lächerlich darzustellen."
Das halte ich für arg weit hergeholt.
Der Eindruck verschiedener Forscher, dass das Mothman-Wesen offenbar stets Unfall und Tod nach sich zieht (wobei manche die Mothmansichtungen auch als Warnungen verstehen) ist interessant für meine eigene Annahme, dass nämlich das Trickster-Phänomen, welches sich u.a. als Mothmanartige Flügelwesen zeigt, für bestimmte Erkrankungen, Unfälle, Abstürze und Todesfälle verantwortlich ist: Unser hämisches Lebensphänomen tötet. Vielleicht IST es der Tod. Dass der den Forscher John Keel darstellende Mr. Leek im Movie "The Mothman Prophecies" sagt, dass man sich entscheiden müsse, entweder das Phänomen zu beweisen oder zu leben ("wir DÜRFEN es nicht wissen"), gibt mir - wieder einmal mehr - zu denken...
Hm Mothman ist der Tod? Und jeder der ihn sieht oder sich mit ihm beschäftigt stirbt irgendwann?
Gut also irgendwann sterben wir alle oder? Ganz verstehe ich die Aussage deines geposteten Textes nicht wirklich und welche Intention dieser Text haben soll . Angeblich gebe es also eine Synchronizität innerhalb der Opfer die Mothman gesehen haben sollen, verstehe ich das richtig?

Lustigerweise ist der zweite Link "tot" ;) vll Mothman? Nein Spaß beiseite.


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

09.05.2012 um 23:54
@Sullyerna
Soweit ich weiss, bin ich hier in einem Mystery Froum / Bereich, indem über solche Sachen diskutiert werden darf.

Und ja, so verstehe ich es auch.

Ich fand es nur sehr spannend.

Seltsam, bei mir funtioniert der Link.

Wenn Du jedes Thema hier so angehst, denke ich, dass entweder Du hier im falschen Bereich unterwegs bist oder die Bereiche Mysterie/Ufologie sollten geschlossen werden, da keine BEWIESENE Grundlage vorhanden ist.

Dann wäre es übrigens auch nichtmehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Die Mottenmann Prophezeiungen

09.05.2012 um 23:58
Zitat von BenutzRBenutzR schrieb:Soweit ich weiss, bin ich hier in einem Mystery Froum / Bereich, indem über solche Sachen diskutiert werden darf.
Habe ich das jemals bestritten?

Ich glaube du hast meine Statement nicht ganz verstanden. Ich wollte hier nichts widerlegen, sondern einfach den Zusammenhang zu den Mottenmann Prophezeiungen verstehen, der mir aus dem Text nicht ganz klar wird. Zumal ich es auch nicht angebracht finde einfach 2 Links in einen Thread zu "klatschen".

Und die ersten beide Zitate die ich bewertet habe, halte ich eben für sehr abschweifend. Auch dafür muss hier in diesem Forum Platz sein.


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

10.05.2012 um 00:15
@Sullyerna
hey, tschuldigung,

ich bin hier heute verschoben, geschlossen und von @derwicht verwiesen wurde, dass ich keine Nerven mehr hatte alles neu zu tippeln.

abre jetzt mal @Topic

trotzdem merkwürdige Zufälle oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Mottenmann Prophezeiungen

10.05.2012 um 07:33
@BenutzR
Darf Ich, auf grund deines letzten Posts, davon ausgehen, dass Du und @Fragende2012 ein und dieselbe Person sind?
Zitat von BenutzRBenutzR schrieb: ich bin hier heute verschoben, geschlossen und von @derwicht verwiesen wurde, dass ich keine Nerven mehr hatte alles neu zu tippeln.
Zitat von BenutzRBenutzR schrieb: trotzdem merkwürdige Zufälle oder nicht?
Aber dennoch wohl nur Zufaelle!

Aehlich wie beim "Fluch des Pharao"!

:D


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

10.05.2012 um 09:44
@jofe
Falls Du mir Schizophrenie unterstellen möchtest: glaub ich bin gesund.
Ich habe halt gestern oft Probleme gehabt meine eigenen Beiträge zu finden.

Desweiteren möchte ich fragen, warum hier nicht das Thema diskutiert wird (obwohl ich mich lang genug mit Dir "rumgeschlagen" hab, gestern.)

Ich wollte doch nur wissen, was Ihr darüber denkt.


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

10.05.2012 um 10:04
@BenutzR
Wann und Wo sollten Wir uns denn gestern rumgeschlagen haben?



Zum Motten Mann ... Ich halte diese ganzen Geschichten, typisch fuer die USA, fuer eine Hysterie!

Jemand sieht Nachts ne Eule, uebertreibt ... die Presse springt darauf an, und ploetzlich sehen zig andere auch etwas, nur um mal 5Minuten Ruhm zu haben!


Die Zusammenhänge zu dem Brueckenunglueck erachte Ich als bedauerlichen, aber medienwirksamen, Zufall!


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

10.05.2012 um 10:19
@BenutzR aber Skeptiker gehören doch auch dazu :)


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

10.05.2012 um 12:15
@Fragende2012
Was genau soll denn da gezeigt werden? Dass alle Menschen, die mit dem Mothman irgendwie in Verbindung standen, gestorben sind? Naja, Menschen sterben halt! :) Man moege dieser Liste die Leute gegenueberstellen, die irgendwie mit ihm zu tun hatten und an Altersschwaeche gestorben sind. Sind bestimmt nicht weniger.


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

11.05.2012 um 12:02
@Fragende2012
Uebrigens, ich beziehe mich mal auf die beiden Fotos, die Du in dem anderen Thread gepostet hast, das Foto von der Bruecke und das von den Anschlaegen des WTC....

Erstmal eine Frage zur Bruecke: Wann soll die zusammengebrochen sein?

Und dann ein Kommentar zum WTC: das ist eine Taube!


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

04.10.2013 um 11:58
Sieht sehr interessant aus:

Youtube: Mothman Sighting  2013
Mothman Sighting 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

04.10.2013 um 12:10
@spookydee1963
Was glaubst du, da zu sehen? Ich sehe zwei orangene Lichter, die ungefähr alles sein könnten...


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

04.10.2013 um 12:16
Da kann ich @Minderella nur zustimmen, das könnte wohl alles sein.


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

04.10.2013 um 12:20
@spookydee1963

Für mich sieht das garnicht interessant aus sondern inszeniert. Alles ist total verwackelt und die Kamera filmt zwei Lichter...die wirklich alles sein können. Vom Auto über Taschenlampen bishin zu Strassenlaternen.


melden

Die Mottenmann Prophezeiungen

04.10.2013 um 12:22
(Ich habe gerade Visionen davon, dass Hasbro eines Tages einen Mothman-Furby rausbringt. Ich glaube nämlich, der würde genau so aussehen wie das in dem Video.)


Anzeige

melden