Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

22.05.2010 um 19:39
@titus1960
Ich hab's schon in dem anderen Thread zum Thema gelesen, wenn das wirklich so passiert ist, dann ist's schon heftig :O
hast du denn ''nur'' dieses als abschreckendes Beispiel oder noch andere?

@Jango_Fett
Bist'n ganz Cooler ne?! ;D


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

22.05.2010 um 19:55
Hab ma ne Frage..

Meine Freundin macht jetzt dieses Gläserrücken..
und angeblich habe sie da mit nem Geist gesprochen..

Ich glaube zwar an Geister aber an Gläserrücken eher ne..

wie soll Ich darauf reagieren.?


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

22.05.2010 um 19:58
@Vienna19
Zitat von Vienna19Vienna19 schrieb:Ich glaube zwar an Geister aber an Gläserrücken eher ne..

wie soll Ich darauf reagieren.?
Zumindest, wenn du nicht wirklich sicher bist ob sie mit nem "echten" Geist gesprochen hat, mit Skepsis!!
Ales nicht blind glauben!!

Aber da werden dir hier wohl andere User auch anderes anraten!!

Deshalb kann dir das niemand ausser dir selber sagen!! ;)


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

22.05.2010 um 19:59
Nja Morgen will sie mich unbedingt mit ner Freundin aufn Friedhof mitschleppen..
weil sie es dort nochma machen wollen..


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

22.05.2010 um 20:02
@Vienna19
Bleibe zumindest (nach Meiner Sicht der Dinge) skeptisch bei dem was da passiert!!

Mehr kann dir wohl keiner Raten!!


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

22.05.2010 um 20:03
Ja Skeptisch bleibe ich..
und ich bleibe zuhause..

die hat mir auch noch erzählt das da mal ein Bekannter von ihr mitgemacht hat..sich ne an die Regeln gehalten hat und dann umgekommen is..


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

22.05.2010 um 20:04
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb:Bist'n ganz Cooler ne?!
Neidisch? :D


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

22.05.2010 um 20:57
@Vienna19
Zitat von Vienna19Vienna19 schrieb:die hat mir auch noch erzählt das da mal ein Bekannter von ihr mitgemacht hat..sich ne an die Regeln gehalten hat und dann umgekommen is..
SInd die typischen Schauermärchen, die man mir auch (zu meiner Zeit, in den 80érn) versuchte zu verklickern!!
Beim genaueren Nachfragen kam meist keine gescheite Antwort, ausser "na halt ein Bekannter, kennste eh nicht" oder Namen von Leuten die man auch kannte und wusste/weiss, das sie quitschfidel und vollkommen gesund sind!! :D


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

22.05.2010 um 20:59
@jofe
Naja ich lass mich überraschen wie es mit dem "Hobby" von ihr weitergeht..

Danke für die Antworten @jofe


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

23.05.2010 um 14:07
@redmamba94
hast du denn ''nur'' dieses als abschreckendes Beispiel oder noch andere?

Gott sei dank nur dieses eine........das hat auch fürs Leben erst mal gereicht.....verfolgt mich heute noch..


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

23.05.2010 um 14:15
@Jango_Fett
Habe ich schon erzählt, dass ich mit Nessy und Graf Dracula des besten Sex hatte? Pah..da könnt ihr mit euren lächerlichen Geisterbeschwörungen in der Sesamstraße auftreten, verfluchte Amateure!


verfluchen tust du uns?? ist aber nicht nett.....ich bekomme übrigens jede Nacht besuch von Freddy Krueger und "Groovie" von der Sesamstraße ist mein bester Freund.....also keine Beleidigungen ok?
/dateien/mt62813,1274616939,33tqrvc


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

23.05.2010 um 14:32
Nun habe ich aber eine Frage an @jofe .

Stellen wir uns mal vor, eine Ouija Gruppe von 5 Leuten.
Alle ihren Finger auf dem Glas oder diesem feinen dreieckigen Brett.
Jetzt wird die Frage gestellt: "Wer steht mir am nächsten?"
Nun denkt doch Person A dass Petra ihr am nächsten steht, Person B steht Peter am nächsten.
Das Brett wandert, P, E, T - und hier müssen sich die Meinungen doch scheiden. Person A will zum R, Person B aber zum E!
Da müsste es in zwei Richtungen gehen und sich dementsprechend auflösen.
Oder machen wir es mal anders.
Selbe Frage. Person A glaubt, dass Person B ihr Freund Thomas am nächsten steht. Person B hat aber inzw mehr Gefühle für Jens.
Nun müsste das Brett vom Unterbewusstsein von Person A her zu Thomas wandern, aber das widerspricht wieder dem Unterbewusstsein von Person B, da diese mehr Gefühle für Jens hat.
Person C glaubt wahrscheinlich obendrein noch, dass Person B lesbisch ist und auf Petra steht.

Dementsprechend fließen da ja 5 Unterbewusstseine mit ein, die es alle steuern wollen..

Was die Gegenstandssuche betrifft: Ist wie bereits gesagt worden ist damit zu begründen, dass dein Bewusstsein es vergessen hat, dein Unterbewusstsein aber nicht.
Interessanter wäre es, wenn Person E den Gegenstand versteckt und Person A - D dies nicht wissen und den Geist fragen, wo der Gegenstand ist. Wenn es DANN stimmt, DANN wirkt es glaubhaft, oder nicht?

So, bin mal gespannt was hier bei rum kommt :D


3x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

23.05.2010 um 14:42
@Terri
Zitat von TerriTerri schrieb:Stellen wir uns mal vor, eine Ouija Gruppe von 5 Leuten.
Alle ihren Finger auf dem Glas oder diesem feinen dreieckigen Brett.
Jetzt wird die Frage gestellt: "Wer steht mir am nächsten?"
Seit wann werden denn von allen beteiligten Personen gleichzeitig Fragen gestellt, die beantwortet werden?? oO

Stellt nicht immer nur
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb am 19.05.2010:einer
eine spezielle Frage??
Und wird dann nicht diese Frage beantwortet??


Aber o.K.!!

Bei deiner (hypothetischen) Konstellation wird warscheinlich
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb am 19.05.2010:keine
Antwort kommen, da selbst ein Geist (mal angenommen es würde sie geben) nicht Antwort für 5 Personen gleichzeitig geben kann!!
Zitat von TerriTerri schrieb:Dementsprechend fließen da ja 5 Unterbewusstseine mit ein, die es alle steuern wollen..
Auch werden wohl kaum alle "am Brettchen" gezielt (Da wie erwähnt ja nicht alle glaichzeitig eine Fragen stelen) mitspielen, da die meisten wohl nur passiv schauen wollen was passiert!! Wenn dann aber ein kleiner Bewegungsimpuls in eine Richtung kommt, wird dann unbewusst mitgeschoben/gezogen!!
Braucht nur einer Anfangen, der Rest passiert von selbst!! :D


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

23.05.2010 um 14:46
@jofe
Erster Fall passt darauf, dass alle die Frage stellen.
Zweiter Fall zeigt, dass Person B die Frage stellt!!
Nur fließt da eben das Unterbewußtsein von Person A und evtl noch anderen mit ein, weil sie ja was anderes denken als wahrheitsgemäß der Fall ist.
Zitat von TerriTerri schrieb:Interessanter wäre es, wenn Person E den Gegenstand versteckt und Person A - D dies nicht wissen und den Geist fragen, wo der Gegenstand ist. Wenn es DANN stimmt, DANN wirkt es glaubhaft, oder nicht?
Und was hälst du davon?


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

23.05.2010 um 14:52
@Terri
Zitat von TerriTerri schrieb:Interessanter wäre es, wenn Person E den Gegenstand versteckt und Person A - D dies nicht wissen und den Geist fragen, wo der Gegenstand ist. Wenn es DANN stimmt, DANN wirkt es glaubhaft, oder nicht?
Wäre sicher ein interessantes Experiment, wenn 100% ausgeschlossen wäre, das "A-D" nicht wissen oder ahnen können wo "E" den Gegenstand versteckt und "E" bei der Seance nicht anwesend ist, um nicht mit "versteckten" Körpersignalen Tips geben zu können!!
Zitat von TerriTerri schrieb:Selbe Frage. Person A glaubt, dass Person B ihr Freund Thomas am nächsten steht. Person B hat aber inzw mehr Gefühle für Jens.
Nun müsste das Brett vom Unterbewusstsein von Person A her zu Thomas wandern, aber das widerspricht wieder dem Unterbewusstsein von Person B, da diese mehr Gefühle für Jens hat.
Person C glaubt wahrscheinlich obendrein noch, dass Person B lesbisch ist und auf Petra steht
Zitat von jofejofe schrieb:Auch werden wohl kaum alle "am Brettchen" gezielt (Da wie erwähnt ja nicht alle glaichzeitig eine Fragen stelen) mitspielen, da die meisten wohl nur passiv schauen wollen was passiert!! Wenn dann aber ein kleiner Bewegungsimpuls in eine Richtung kommt, wird dann unbewusst mitgeschoben/gezogen!!
Braucht nur einer Anfangen, der Rest passiert von selbst!!
Zumal Gefühlssachen immer so eine Kiste sind, wo man wohl nie 100% wahre Antworten geben kann, da Kopf und Gefühl nicht immer einer Meinung sind!!


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

23.05.2010 um 22:58
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Zumal Gefühlssachen immer so eine Kiste sind, wo man wohl nie 100% wahre Antworten geben kann, da Kopf und Gefühl nicht immer einer Meinung sind!!
hast du zwar vollkommen recht :D

aber es müssen MINDESTENS zwei bei der Sitzung dabei sein. Natürlich zum Beweis sind mehrere sicher. Eben darum geht es ja - mehr als zwei Personen, einer muss bemerken dass wer schiebt ^^


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

23.05.2010 um 23:05
@Terri
Zitat von TerriTerri schrieb:aber es müssen MINDESTENS zwei bei der Sitzung dabei sein. Natürlich zum Beweis sind mehrere sicher. Eben darum geht es ja - mehr als zwei Personen, einer muss bemerken dass wer schiebt ^^
Immer vorausgesetzt, das es jemand bemerken will!!

Die meisten Leute die ich in meinem Leben kennegelernt habe wollten daran glauben und viele liessen sich auch nicht durch "Fakten" (habe in anderen Threads zum Thema schonmal erzählt, wie wir damals einen "ausgedachten" Onkel von mir kontaktierten) davon abbrinegn und glauebn es bis heute!!


Glauben ist das "A" und "O" bei dieser Sache (nach meinen Erlabnissen zu schliessen), damit es funktioniert!!


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

24.05.2010 um 12:43
@Terri
Dementsprechend fließen da ja 5 Unterbewusstseine mit ein, die es alle steuern wollen..

A: Ja deshalb kommt meistens Kauderwelsch dabei raus...
B: meistens (schiebt) nur einer.....
C: am besten klappt es mit drei Personen......

Wir haben auch schon zig Spiritistische Sitzungen gemacht und ich bin Heute ziemlich sicher, das (zumindest beim Gläserrücken) der Carpenter Effekt eine große Rolle dabei spielt.....es sei denn, man hat sich einen fiesen Poltergeist dabei eingefangen.....denn da glaube ich dann nicht mehr an den Carpenter Effekt.....


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

25.05.2010 um 15:09
@Jango_Fett
Klar :D


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

25.05.2010 um 21:10
@titus1960
Gut, deine Story kenn ich ja, da isses definitiv kein simpler Effekt mehr und keine Einbildung

@jofe
Ich würd ja mal liebend gerne richtig skeptisch in so eine spiritistische Sitzung reingehen oO Aber nirgendwo findet man die Leute für sowas :/

Ich sage zwar, dass ich daran glaube, bin aber bereit den Glauben abzulegen sobald mir bewiesen wird, dass es so nicht möglich ist o.Ä.

VIdeos reichen heutzutage leider nicht mehr - da kann man alles faken.


1x zitiertmelden