Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 14:05
Hallo zusammen ^^
Hier bin ich wieder mit 'nem neuen Thread ^^

Schildert einfach mal eure Erfahrungen mit Geister- bzw. Dämonenbeschwörungen.
Ich selber habe keinerlei Erfahrung, habe aber vor, bald mal ein paar Fragen an einen Geist zu stellen.
Bei ein paar Freunden hat es wirklich geklappt, deshalb will ich's auch mal austesten ^^

Also schreibt einfach eure Erfahrungen hier rein, nur Lügner können wir nicht unbedingt gebrauchen :b

Liebe Grüße,
RedMamba94


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 14:09
Dazu gibts schon einen Thread.^^


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 14:10
Geister/Dämonenbeschwörung


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 14:14
@silence_rose
Ja aber hier sollt ihr ja eure Erfahrungen bzw. Geschichten schreiben, nicht wie es gemacht wird ;)


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 14:25
@redmamba94
Frag @titus1960 mal. Gibts den eigentlich noch?


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 14:26
Bzw die.


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 14:42
@Fennek
Okay ;D


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 21:35
@redmamba94
Meiner Meinung nach bringt es nicht so viel, zwei eigentlich gleiche Threads quasi nebeneinander laufen zu lassen. Und meines Achtens wird in dem anderen Thread auch über Erfahrungen gesprochen.

Aber sollte nur eine freundliche Anmerkung meinerseits sein.^^


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 22:21
@Fennek
Frag @titus1960 mal. Gibts den eigentlich noch?

Ja DIE gibts noch!!! bissel angeschlagen....aber sie lebt noch :)


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

19.05.2010 um 22:55
@titus1960
Ja, hab mich ja korrigiert ;) Das hört man gern.


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 00:16
Ich hatte mit sowas noch nie "wirkliche" Erfahrungen, denke aber dass die Erfahrungen, Praktiken und Ereignisse nur aus dem Hirn kommen.

Wie z.B. das Hexenbrett (ein nostalgischer Scherzartikel). Die Person/en die das Glas festhalten, wünschen sich im Unterbewusstsein eine Antwort und schieben unbewusst das GLas in diese Richtung.

Ich möchte jetzt nicht hören wie: Das hätte ich ja wohl gemerkt.

Eben nicht....das kommt alles vom Unterbewusstsein und erzeugt, nicht wahrnehmbare, Bewegungen.

Ansonsten räume ich jetzt wieder für die erfahrenen. ;-)


2x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 00:46
Ich glaube nicht an so ein Geisterkram. Keine Ahnung warum aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen.


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 00:50
@redmamba94
Das einzige was (meiner Meinung nach) beschworen wird, ist das Unterbewusstsein!!

Und das ist meist schlimmer und Ideenreicher, als mancher sich vorstellen kann!!


@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wie z.B. das Hexenbrett (ein nostalgischer Scherzartikel). Die Person/en die das Glas festhalten, wünschen sich im Unterbewusstsein eine Antwort und schieben unbewusst das GLas in diese Richtung.
Stimmt!! Carpenter Effekt lässt Grüssen!!

Und hier ein nettes Video zum Thema Ouija Brett!!
Recht interessanter Versuchsaufbau!! Erlaubt jedem, schnell zu sehen wer entweder schiebt oder zieht!!

Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!



melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 00:52
Der erwähnte Carpenter Effekt ist ja toll, aber was, wenn sich das Glas völlig selbständig bewegt? Ohne irgendwelche Finger druff?


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 00:54
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Der erwähnte Carpenter Effekt ist ja toll, aber was, wenn sich das Glas völlig selbständig bewegt? Ohne irgendwelche Finger druff?
Dann war vorher zuviel Alk drin!! ;)

Halte ich persönlich für Gerüchte!!


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 00:56
@jofe

Wäre es mal der Alk gewesen ;)

Ich möchte mich ja nun ungern puten, aber der Carpenter Effekt war es nicht, der Alk und nichts dergleichen war es und ein Gerücht... Gut, ich saß dabei. Es war halt so. Was es nicht schöner oder erklärbarer gemacht hat ;) :D


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 01:00
@jofe
Carpenter Effekt...das wars ^^ danke

jo in dem Video wird eig. alles gezeigt.....ich versteh nur nicht wieso manche noch dran glauben ^^

aber man sollte trotzdem nicht damit scherzen, da die eigene psyche manchmal sehr erschreckend sein kann.....z.B. dass man sich einbildet von einem geist verfolgt zu werden.....

wie z.B. bei der blutigen maria ^^


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 01:01
@myself
ein Video gibt es jetzt auch nicht oder ?
Naja, ein Geist könnte sich nicht so weit materialisieren, als dass er es einfach bewegen könnte......gegen einen Dämon hat ihr euch wohl nicht geschützt....also werdet ihr entweder verfolgt, es euch eingebildet oder du machst dich über uns lustig ;-)


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 01:01
@myself
Entschuldige meine Skepsis!!

Aber in den gut 25 Jahren, in denen ich mit dem Thema "Paranormales" bisher mehr oder weniger intensiv bechäftigt habe, haben wir natüelich auch einiges (angemerkt: erfplglos oder nachweislich "gefaked") ausprobiert!!

Und mir wurde im Freundeskreis auch immer wieder diese Geschichte von den unterschiedlichsten Personen erzählt!!

Nur komischerweise funktionierte diese "ohne Berührung Gläderrücken" so ziemlich immer, ausser wenn mann es mir vorführen wollte und ich dabei war!!

Daher gehe ich davon aus das entweder manipuliert wurde oder das ganze ein (nett ausgedrückt) Scherz ist!! ;)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 01:01
bin mal eben essen kochen *wink*


melden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 01:05
@Gorgarius
@jofe


Genau deswegen äusser ich mich eigentlich sehr ungern zum Thema. :D Nein, ich hab kein Video. Und ja, es ist nun gut 8- 10 Jahre (MyOldSelf) her, dass ich an solchem Theater teilgenommen habe. Aber es ist mehrfach so gewesen, dass das Glas sich eigenständig, ohne Finger, bewegt hat.

Sobald man sowas allerdings erzählt, hat man nicht alle Nadeln am Baum, ich mag ja nicht behaupten, dass ich alle Nadeln am Baum habe, aber ich hab es selbst gesehen.

Ich bin zwar für Safer Sex, aber wie Safer Glasrücken aussieht? Keine Ahnung, ich hatte jedenfalls kein ganzkörperkondom um... :D


1x zitiertmelden

Eure Erfahrung mit Geisterbeschwörungen

20.05.2010 um 01:12
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:jo in dem Video wird eig. alles gezeigt.....ich versteh nur nicht wieso manche noch dran glauben ^^
Weil sie glauben wollen!!
Ist doch cool, wenn man anders als der Rest ist!!

Zu meiner Jugendzeit reichten schon ne zerrissene Jeans und ne Lederjacke!!
Ist heute aber normales Erscheinungsbild!!
Da muss man halt anders aus der Reihe fallen!!

Wobei das aber mittlerweile auch schon wieder Mainstream ist!! :D
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:aber man sollte trotzdem nicht damit scherzen, da die eigene psyche manchmal sehr erschreckend sein kann.....z.B. dass man sich einbildet von einem geist verfolgt zu werden.....

wie z.B. bei der blutigen maria
Würde mich auch nicht darüber belustigen!!

Habe im Freundeskreis auch ein oder zwei Leutschen gehabt, die sich in solche Sachen so einsteigerten, das sie sich selber Probleme geschaffen haben!!
Sprich, es wurden "Unfälle" heraufbeschworen, die auf einem Spuk beruhten!!
Die Leute redeten sich solange ein verfolgt zu werden, das sie z.B. ohne Nachschauen in Panik über die Strasse gingen!! Einer wurde angefahren (zum Glück ausser ein paar blauen Flecken nichts pasiert) !! Beide waren auch länger beim Psycho-Doc in Behandlung um ihre Paranoia loszuwerden!!

Daher rate ich jedem dieses Gläserrücken als das zu sehen was es ist!!

Billiger (Unterbewustseins)Hokus-Pokus!!


melden