Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

05.05.2010 um 23:38
@Fritzi

Ich vermeide dahingehende Fragen eigentlich mehr oder weniger ganz. Kommt Zeit, kommt Rat. Die Fragen, die sich mir stellen: Muss ich das wissen? Soll ich das wissen? Darf ich das wissen?

Es gibt auch noch einige andere Gründe, das ich darauf verzichte, bis zum heutigen Zeitpunkt solche Fragen zu stellen. Es wurde mir auch schon beschieden, dass es noch nicht an der Zeit ist. Das kommt noch dazu. Ausserdem bleibt eine wesentliche Frage, wie ich mit diesen Informationen umgehen könnte oder würde. Allem Anschein nach wurde und werde ich auch überprüft. Den Takt gebe eigentlich nicht ich vor...

@rainlove


Glasklar, nur relativ leise. Das heisst, ich kann sie ab einem gewissen Geräuschpegel nicht mehr gut bis gar nicht mehr wahrnehmen, beispielsweise bei lauter Musik, an einem Konzert oder mit voll aufgedrehtem Discman. Das ermöglicht mir aber auch, sie bewusst ignorieren zu können, wenn ich einmal meine "Ruhe" haben will, was auch schon vorgekommen ist :). Ich kann sie übertönen.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

08.05.2010 um 18:52
@Fuchs76

Also, ich muß sagen, ich glaube Dir und bin hin und weg über deine Beiträge.
Weil ich schon viel über dieses Thema gelesen habe und auch momentan tue.
Habe mir nämlich vor einiger Zeit ein Buch gekauft über Concetta Bertoldi, und sie kann dasselbe wie Du, mit Seelen reden.
Aber anscheinend ist sie schon weiter, denn sie kann es aus Kindheitstagen, hat es zwar dann jahrelang verdrängt, aber seit 10 Jahren macht sie es offiziell.
Ihre Aussagen stimmen mit deinen in vielen Sachen überein. Auch sie ist gläubig, also glaubt an Gott (wie auch immer jeder diese höhere Macht nennt) und bevor Sie die Seelen eingeladet (bestimmte Seelen denen sie auch Fragen stellt), betet sie und macht sie ein Kreuzzeichen, denn sie sagt, es kamen, beim Einladen, am Anfang auch andere Geister!! Seit sie aber mit dem Gebet und Kreuzzeichen arbeitet kommen (vorrausgesetzt diese Seele WILL es) nur die Gewünschten.
Wäre viell. auch ein Tip für Dich, da Du ja sagtest du hast darin noch keine große Erfahrung oder bist noch ziemlich vorsichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute! lg, Roska


melden

Stimmen im Wind

08.05.2010 um 21:45
@Fuchs76

Ich möchte mich da roska anschließen. Wenngleich es deine Entscheidung ist. Auch ich sehe darin eine Gabe, doch hab ich dir dies ja schon im vorigen Beitrag erläutert warum. Es ist nicht nur "Wissen ist Macht" im negativen Sinne. Wer weiß kann auch helfen und gezielt damit umgehen oder auf Menschen eingehen und Liebe bringen, durch Erkennen und Verstehen. Er kann ein Dolmetscher werden.

Ich meine es gibt für alles die richtige Zeit und falls es so ist, wirst du es wissen. Ein solcher Berater braucht viel Kraft und Stabilität und ein gutes Fundament. Er sollte um Leid wissen und in welchen Formen es sich äußert. Man hat viel an sich zu arbeiten und trägt große Verantwortung. Nicht mehr nur für sich alleine, sondern für jeden Menschen der am Wegrand steht und wartet. Viel Segen am Weg und deinen Streifzügen wünsch ich dir...


melden

Stimmen im Wind

08.05.2010 um 22:09
Ich höre zwar keine Stimmen, aber manchmal habe ich Ahnungen, kann mit Gedanken jemanden beeinflussen (allerdings habe ich das lange schon nicht mehr gemacht, denn es kostet enorme Kraft und Konzentration und ich weiß auch nicht, ob ich das bei jedem schaffe).
Auch hatte ich schon ein paar ungewöhnliche Erlebnisse, für die ich nie eine Erklärung gefunden habe.
Hier ein Beispiel:

Ein paar Jahre lebte ich - wie einige ja schon wissen - in der Karibik.
In unserem Garten tummelten sich viele Kolibris, die sich an den Blüten ihren Nektar holten. Eines morgens komme ich von der Terrasse und gehe über den Kiesweg ums Haus herum, als nach wenigen Schritten vor mir ein toter Kolibri auf dem Weg liegt. Eine Todesursache war nicht festzustellen, keine Verletzung, nichts. Ich beerdigte ihn. Um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen, das geschah drei Tage hintereinander. Das seltsame daran war, daß der tote Vogel jeden Tag an der gleichen Stelle lag, als hätte man ihn absichtlich dahin gelegt. Am vierten Tag lag dort nun kein totes Vöglein mehr, dafür lag aber ein noch zappelnder Kolibri einen Meter daneben im Gras.
Ich nahm das Tierchen (auch wieder keine Verletzung, wie die anderen) mit ins Haus, setzte ihn ins Gästezimmer und richtete es ihm dort etwas bequem ein. Es gelang mir, ihn zu füttern (mit Honigwasser). Als es ihm nach einigen Tagen wieder besser ging, nahm ich ihn und hielt ihn an seine Lieblingsblüten, mit offener Hand, er sollte fortfliegen, was er aber nicht tat.
Ich hatte ihn ca. 2 Wochen, dann lag er eines morgens doch tot auf dem Boden.

Und nun: zu dieser Zeit befaßte ich mich mit spirituellen Dingen. Ich bin mir sicher, daß die Sache mit den Kolibris mir etwas sagen sollte. Wie sonst konnte es geschehen, daß sie jedesmal auf der gleichen Stelle lagen? Eine Katze hätte sie gleich aufgefressen. Ich habe keine Erklärung. Es war auch nicht das einzige Erlebnis, ich hatte noch einige Male ungewöhnliche Erlebnisse, aber stets mit Vögeln.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch dazu etwas zu sagen?


melden

Stimmen im Wind

08.05.2010 um 22:24
@Fritzi

Ich kenne das auch, mit den Gedanken. Ich konnte das schon als kleines Kind. Was ich dachte, wollte wurde wahr oder umgekehrt ich wußte etwas, was passieren würde. Beten hilft immer. Darum halten wir alle ja so an Gott fest. Sprechen gemeinsam darüber und holen uns Meinungen ein und gehen sorgsam mit uns um. Weil wir Gaben haben mit denen es nicht so einfach ist in die Öffentlichkeit zu gehen und als total abgefahren eingestuft zu werden. Ich habe meine Gaben manchmal gehasst, weil sie mich so einsam machten und Menschen so oft lügen. Ich wollte sie nicht, ähnlich wie Fuchs es hier beschreibt.

Möglicherweise war bei dir damals ein Gift in der Umgebung wovon die Vögelchen genascht haben? Zufälle gibt es ja nicht. Ein toter Vogel hat jedoch auch eine schamanische Bedeutung. Erkundige dich, was Kolibris so tun. Sie sind sehr schnell zB. Die Antwort liegt in einer Beendigung von etwas, was dir Freiheit, Flügel gab. Auf dein Leben ummünzen mußt du es selbst.


melden

Stimmen im Wind

08.05.2010 um 22:45
@Malajka
Kolibris leben von Blütennektar. Bei mir wurde nie gespritzt und die Umgebung war überwiegend noch die urige Natur, die von Anbeginn da war. Es gab nur ganz wenige Häuser in der Villenanlage, also mit Gift kann nichts gewesen sein.
Eben, weil es keine Zufälle gibt, war mir das ja so mysteriös.
Hinzu kam halt, daß danach andere Vögel aus dem Garten zu mir geflogen kamen, ja, sogar ins Haus, und der größte von ihnen, ein Kukabara saß plötzlich in der Küche.

So etwas ist wahrlich nicht normal, zumal ich noch drei große Hunde hatte, die von den Vögeln gemieden wurden.

Das alles geschah über eine Weile und war dann auch wie ein Spuk wieder vorbei und alles verlief wieder normal.


melden

Stimmen im Wind

17.05.2010 um 18:22
ich weiss nicht ob ich antworten bekomme aber ich hoffe es....
ich weiss auch nicht wie ich damit umgehen kann aber ich höre geräusche wie knarren und knacken und ab und an wie man meinen namen flüstert wenn ich unterwegs bin.
warum ist das so und wieso kannst du mir vielleicht das erklären?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 02:25
@Fuchs76
Hattest du vor 2004 ein einschlägiges Erlebnis?
Etwas das dich total aus der Bahn geworfen hat?


melden

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 11:55
@Ilvi

Auf das Thema bezogen nur eines, dass mich aber nicht aus der Bahn geworfen hatte. Ich hatte aber früher massive Probleme, die mir meinen Lebensweg eine Zeit lang überschattet haben.


melden

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 12:00
Namen höre ich auch ab und zu,und einmal wo ich meine Post hollen ging,sagte eine Stimme: Besorg dir endlich eine Brille! Ich guck nachhinten,niemand war da!

Echt oder liegt dass am Stress denn ich hab? ;)


melden

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 12:30
@BackToLife
Braucht Du denn eine Brille ?


melden

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 12:36
@bonita

Ja,ich hab zwar nicht ganz so schlimme Augen,aber hab schwierigkeiten "Kleingedrucktes" zulesen.


melden

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 12:39
@BackToLife

Dann wars wohl dein Unterbewusstsein das Dich ein wenig antreiben wollte das endlich in angriff zu nehmen :)


melden

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 12:40
@bonita

Bestimmt! :D


melden

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 12:44
@BackToLife

Dann mal schnell zum Augenarzt bevor es anfängt zu schimpfen ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 13:09
@Fuchs76
Ich frage weil ich das was du beschreibst kenne. Ich hatte das lange Zeit nach einen Nahtoderlebnis. Nicht nur das ich Stimmen gehört habe (also nicht die im Kopf) habe ich auch das Gefühl gehabt als würde man mich berühren. Zum Beispiel mit der Hand über den Rücken streifen. Und das ich abgehört werde habe ich mir auch eingebildet.

Ansonsten habe ich seit dem die absurdesten Geschichten erlebt. Hätte man mir nur einen Bruchteil dieser Geschichten vor meinen Nahtod erzählt, so hätte dieser den Stempel der Verrücktheit auf den Kopf bekommen.
Das ich darauf komplett durchgedreht bin brauch ich wohl nicht zu betonen.


melden

Stimmen im Wind

18.05.2010 um 13:40
Stimmen im Wind?
Wind kann Schall kilometerweit tragen


melden

Stimmen im Wind

19.05.2010 um 12:45
@Ilvi

Magst Du mir/uns Deine Nahtodeserlebnisse- u. Erfahrungen schildern?
Würde mich sehr interessieren.

Alles Liebe, Trini :-)


melden

Stimmen im Wind

10.06.2010 um 02:41
Auf Arbeit bekam ich plötzlich ein merkwürdiges Gefühl. Ein Gefühl welches ich zuvor nicht kannte. Unbehaglich und erdrückend voller Trauer und Schmerz.

Mein Schichtführer war ein aufmerksamer Mann. Auf die Frage was mich bedrücke hatte ich nur eine Antwort, ich denke das jemand sterben wird.

Na ja was will man da als Reaktion erwarten.
Jedenfalls eines Abends vor Schichtbeginn war alles anders, die ganze Stimmung meine Eindrücke und wie ich was sah, alles war in eine schützende Atmosphäre gepackt. Ich wusste das es geschehen ist.

Angekommen an meiner Arbeitsstelle, ist bei voran gegangenen Schicht ein Arbeiter in die Maschine gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Am Tag zuvor war ich hin gegangen und hatte Ihn mit Händedruck gegrüsst. Wir kannten uns eigentlich nur vom Sehen. Im Grunde genommen wusste ich wer verunglücken wird nur war es mir in diesem Moment nicht bewusst.

Das Ganze ist ....es ist geschehen wie geschildert, nur weiss ich nicht wie weit ich es je verstehen werde.
Von da an wusste der Schichtführer nicht so recht wie er mit meiner Ahnung, die Wahrheit wurde umgehen soll.

Meine Geschichte hat nichts mit Stimmen, aber seit meinem Erlebnis weiss ich, es gibt Dinge die ich nicht erklären kann.


melden

Stimmen im Wind

10.06.2010 um 16:11
@DonFungi

Danke für Deinen Beitrag.

Nachdenkliche Grüsse von Fuchs


Anzeige

melden