Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Zigeuner, Venloerstrasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

27.11.2008 um 17:38
ich habe gerade keine Lust die ganzen 10 Seiten vor mir zu lesen, aber eine Geschichte dazu habe ich.
Als meine Oma noch klein war, das war etwa 1930, kamen auch durch ihr Dorf Zigeuner. Wie das so als Kinder ist interessiert man sich dafür. Jedenfalls kam es dazu, das eine Frau von denen meiner Oma und ihrer Freundin aus der Hand gelesen hat. Lebenslinie etc.
Sie sagte zu meiner Oma: Du sehr alt werden! und zur Freundin: Du nicht alt !

Die Freundin starb mit 46 Jahren, ich weiß jetzt den Grund nicht. Meine Oma lebt heute noch und ist 85 Jahre.

Anzeige
melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

28.11.2008 um 10:40
hehe zigeuner sind Indiescher Abstammung bei denn ist ALLES möglich... ;)


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

28.11.2008 um 10:48
@uri-geller

die einzigen begriffe die ich unter Dinelo kenne, sind > dumm, verrückt und Depp ^^


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

28.11.2008 um 13:33
@Marusha
hahaha genau verrückt ist das richtige wort. (natürlich nett gemeint)


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

28.11.2008 um 14:39
http://de.youtube.com/watch?v=5-1iVCxYK-w


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

28.11.2008 um 16:46
Als ich im köln-ehrenfeld lebte, waren an der seitengassen von der venloerstrasse
auf einigen bürgersteige art metallplatten beschriftet mit dem aufdruck Sinti-datum-
Mag wer jemand mehr Auskunft darüber geben ?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

18.09.2010 um 11:03
Nun hat Sarkozy wieder Front gegen die Zigeuner gemacht, will sie los werden. Und er wollte auch Deutschland attestieren, dass es ähnliches plane. Vielleicht hat er auch nur herausgelesen, dass der Rückführungsstop, für Balkan-Zigeuner im April ausgelaufen ist. Sie könnten also tatsächlich aufgefordert werden "heimwärts" zu fahren. Also jene die wegen des Bürgerkrieges nach Deutschland kamen, also erfasste 50000 Zigeuner plus Dunkelziffer.

Gleichzeitig muss der medial präsente Zigeuner Menowin Fröhlich wieder in den Knast, weil er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen haben soll. Am öffentlichen Bild des Zigeuners in seiner medialen Wahrnehmung hat sich eigentlich nie was geändert...

/dateien/mt6371,1284800614,276443881-menowin-froehlich.9

wikipedia: Er wurde im Dezember 2005 wegen schwerer Körperverletzung und Betrugs zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

24.09.2010 um 18:23
Also mal erlich,
ich hätte nie gedacht das es tatsächlich Menschen gibt die sich so Dumm anstellen wie Ihr ( ausgenommen die jeniegen die ihr Hirn benutzen) Was Denkt Ihr denn überhaupt über Uns Sinti? Das ist immer so: was man nicht kennt verurteilt man das ist ja bekannt. Ich dachte Ihr seit in all den Jahren schlauer geworden! Ihr spricht von Diebe und Mörder, bei uns gibt es keine Mörder, und kein Sinto Mann würde sich jemals an ein Kind vergehen, und das wird es auch nie geben! Und Diebe gibt es auch in Allen Völkern oder nicht?

LG Emanuelle


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

24.09.2010 um 21:37
Ich kann mich noch an das fahrende Volk erinnern, als ich ein Kind war. Die machten öfter mal Station gar nicht weit von der Siedlund meiner Großmutter, Die waren nett und haben Teppiche verkauft. Da wurde nie was geklaut und keine Kinder verschwanden.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

25.09.2010 um 15:34
also ich glaube heute muss man zwischen dem schimpfwort und dem tatsächlichem volk das immer unterwegs ist unterscheiden.

aber ich stimme tingplatz zu, die DSDS Zigeuner von der Armee der hirnlosen Untoten sind um weiten schlimmer als die leutchen die mit dem karren durch die welt reisen^^


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

25.09.2010 um 23:41
ich wollt nur sagen dass meine mutter aus der slowakei kommt und wir dort oft waren als ich noch klein war und da waren auch ure viele zigeuner bei den Stadtmärkten, manche waren ganz nett...manche wollten aber auch so handlesen oder so, aber sie haben meiner mutter die Geldbörse aus der Handtasche geklaut... ich will wirklich ncith sagen dass alle so sind!! Es gab auch ganz nette...die uns auch selbstgebackene sachen verkauft haben etc.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 12:22
@emanuelle
Die teuersten Wohnwagen auf dem Markt hat wohl auch die Sinti mit finanziert,
die bei bitterer Kälte, mit Kleinkind und Baby auf dem Arm in der Innenstadt bettelt?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 12:35
Das sind doch keine Sinti, das sind Roma, ich dachte ihr kennt den Unterschied! Aber mann muss Euch immer auf die Sprünge helfen......Es ist genau so als ob wir euch mit dem Österreicher verwechseln, den optisch und sprachlich gleicht ihr euch sehr, und doch seit ihr eine ganz andere Rasse! Hast du es jetzt Kapiert? Ja wir haben nun mal die Teuersten Dinge, das liegt an Unseren Geschmack, den man hat in oder man hat in nicht!

Emanuelle


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 12:51
Zigeuner. Die einzigste "Rasse" die mir wirklich bisher dermaßen auf dem Leim gegangen ist, dass ich absolut KEINEN von ihnen bisher leiden konnte. Ich habe einen extremen multikulti-Freundeskreis. Trotzdem konnte ich bisher auf keinen Nenner (egal Mann oder Frau) mit Zigeuner kommen.
Jede Erfahrung mit ihnen war fast ausschließlich negativ. Ich versuche Menschen nicht nach Herkunft, Religion...usw in eine Schublade zu stecken, aber bei Zigeuner (egal Sinti oder Roma) fällt es mir manchmal ausgesprochen schwer...


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 12:54
@emanuelle
Was heißt hier "Rasse"? Wer ist hier rassistisch - du oder ich!
Und nein, ich kenne den Unterschied nicht, muss ich auch nicht.
Für mich ist das "fahrendes Volk".
Und mit einem Österreicher verwechselt zu werden, ist für mich als Deutscher keine Beleidigung.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 15:16
Fahrendes Volk triffts wohl eher, bei uns halten "leider" auch 1 mal in Jahr eine Horde von Zigeuner die unter dem falschen vorwand hier kampieren sie seien für die religion hier geben gottesdienste und haben natürlich tausend wunder dabei gehen die männer morgens mit ihren teuren autos arbeiten Fassaden reinigen, messer schleifen und sonst was und ziehen in die benachbarten orten die leute schamlos ab, ich halte gar nix von diesem volk die mutter meines freundes ist auch sinti und seine ganze familie schämen sich es zuzugeben sagen immer sie seien deutsche oder südländer ich finde zigeuner sind nur billiger abklatsch anderer kulturen, frauen ziehen röcke an um ihre weiblichkeit zu verstecken aber tragen hautenge oberteile wo die theke schon rausguckt ja das ist logisch und die dürfen kein pferdefleisch essen ja das findet man ja in jedem Big Mac ich lache über dieses "Volk"


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 15:39
@mery24

Wie kann man eigentlich soviel beleidigenden und pauschalen Unsinn, in einem einzigen Beitrag verpacken?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 15:46
@Merlina
Du mißt mit zweierlei Maß - @emanuelle
darf uns als MASSENMÖRDER bezeichnen?
Das ist unverschämt!


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 15:47
siehst du doch ging ganz einfach :-D

ich kenne soviele sintis mein freund ist selber ein halber und das volk hält selber nicht viel von sich, ich finde es nur belustigend kennst du eine sintifamilie? Oder bist du selber eine sinti? wenn du keine ahnung hast dann solltest du nicht mitreden, die gönnen sich nicht mal den dreck unter dem fingernagel habe nur schlechte seiten der sintis kennengelernt leb du ruhig weiter in deiner haribowelt


Anzeige

melden