Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Zigeuner, Venloerstrasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 18:59
Weil die meisten hier den Anstand nicht finden können uns als Menschen anzusehen, und nicht als Volk den das ist schon wider eine Beleidigung. Wir sagen ja auch nicht das Deutsche Volk. Und sie Picken regelrecht nur immer das schlechte raus um uns Bzw eine Kultur zu beschreiben oder zu Beleidigen. Das tun wir doch auch nicht, also wieso Erlauben sie sich das ûberhaut?
Das ist der Grund.

Emanuelle

Anzeige
1x zitiertmelden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:00
@emanuelle

Es gibt hier einige, die gegen Pauschalisierungen sind. Schere mal nicht alle über einen Kamm.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:02
@jafrael

also wenn du mit vernichtungslager die orte meinst wo juden getötet wurden
dann muss ich dich korigieren weil es gibt auch ein paar in deutschland und so gar einen in meiner nähe ich war schon selber dort

@emanuelle

welche nation hat noch juden getötet bzw hatt immer noch so einen sehr großen hass auf die juden?
in fast jeder nation gibt es in der geschichte sachen auf die sie nicht stolz sind
da ist es normal und man sollte deswegen nicht immer auf der geschichte rum reiten sondern auf dem was momentan los ist


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:02
Zitat von emanuelleemanuelle schrieb:Wir sagen ja auch nicht das Deutsche Volk.
Was aber eigentlich die Richtige Bezeichnung für die hier lebende Bevölkerung wäre!
Ich sehe da kein Problem!

Warum siehst DU da eins?
Zitat von emanuelleemanuelle schrieb:Und sie Picken regelrecht nur immer das schlechte raus um uns Bzw eine Kultur zu beschreiben oder zu Beleidigen.
Hast DU, Btw. , in den letzten (besonders den gelöschten) Beiträgen auch gemacht!

Also, wer im Glashaus sitzt, .... !!


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:03
@emanuelle
"Deutsches Volk" zu sagen, ist keine Beleidigung.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:03
@emanuelle

Selbst, wenn es so wäre, wie du es sagst, und hier jeder nur das schlechte an euch findet - wieso willst du genauso sein?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:05
@J-Dark187

Wenn Du soche "Vernichtungslager" meinst die IN Deutschland lägen - so war das vorwiegen in jenen Lagern aus denen das Rest-Volk vertriebe wurde. Die reine Vernichtungslalger lagen abe in Polen.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:07
@jafrael

warum stand ich dann in deutschland vor einer gasskammer und verbrennungsofen
und ich wohne weit weg von polen


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:10
Es geht hier nicht um die Juden und deren Vernichtung.
Das Off Topic hier, hat jetzt mal ein Ende.
Bei wiederholtem Beleidigen folgen Sperren.


Lest mal bitte noch mal den Eingangspost. Die Erstellerin damals, wollte etwas ganz anderes wissen.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:10
@J-Dark187
@jafrael

Ist glaub Ich etwas Off-Topic, was Ihr beiden hier ausklamüsert!

Um @emanuelle nun mal eine Freude zu machen, die sogenannten "Zigeuner" sind genauso Menschen wie Wir, die leider in der heutigen Zeit noch von Vorurteilen/Ängsten der "alten Generationen" verfolgt werden!
Sie klauen nicht wie die Raben und auch kleine Kinder werden nicht einfach mitgenommen!

Es ist jedoch Fakt, das einige Angehörige dieser Volksgruppe auch heute noch als "fahrendes Volk" durch die Lande ziehen!


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:12
Die Polen haben Die Vernichtungslager nicht gebaut! Es waren leider Die Deutschen von den vielen Zwangs Arbeitslager nicht zu sprechen. Das die Deutschen diesen Ruf haben ob das In Italien oder In Holland oder In Frankreich oder in Spanien oder in England oder In der USA ist egal der Ruf ist überall der selbe, das ist nicht unsere schuld.

Emanuelle


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:15
Es kotzt mich an, dass bei allen möglichen Threads immer wieder auf die
deutsche Nazivergangenheit zurückgekommen wird. Es bedarf nur eines
kleinen Anstoßes und schon ist man wieder "beim Thema".
Hier geht es aber um Zigeuner.
Die - leider unrühmliche - Vergangenheit in's Spiel zu bringen, ist ein profanes,
aber wirksames Ablenkungsmanöver.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:16
@ramisha

Richtig.
Und deswegen sage ich jetzt auch zum letzten Mal für alle:

beim Topic bleiben. Am besten noch mal den Eingangspost lesen.
Sonst muss ich heute leider noch sperren.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:25
Und wie diese leute sich verhalten, weil ich bin mit einem Verheiratet und er ist zwischendurch etwas sehr mystisch. Er spricht immer gerade dann was aus worüber ich gerade nachdenke und er kann das, eigentlich nicht wissen. Und das ist zwischendurch sehr unheimlich. Und er redet mit unseren Tieren und er bekommt immer eine antwort. Und weiß ganz genau was sie wollen. Was denkt ihr darüber?????
Ich denke, dass hat weniger etwas damit zu tun, dass er Zigeuner ist. Talent muss ja nicht unbedingt aus der Kerkunft entspringen. :)
Wobei ich viel über die hellseherischen Fähigkeiten der Zigeuner gehört habe.
Ich wünschte, meine Eltern hätten mich damals zu ihnen gelassen, als sie mal in unserem Dorf halt gemacht haben...


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:32
An den Beiträgen zu diesem Thema kann man sehen, wie schwer es ist,
einen schlechten Ruf wieder los zu werden. Da hilft auch die positive
persönliche Erfahrung einiger User wenig.
Außerdem hat diese Minderheit wenig Möglichkeiten, die Bevölkerung
davon zu überzeugen, dass dieser Ruf ungerechtfertigt ist.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:32
@Moire

Ich bin mit ihnen groß geworden und es ist schon richtig, vieles was sie tun, könnte man als mysteriös bezeichnen.
Das liegt aber auch an den Sitten, die für uns vielleicht befremdlich wirken könnten.
Auch die Sprache und die Musik, tun ihr übriges dazu.

Aber von Magiern würde ich nicht sprechen. Auch wenn ich bei einer Sinti damals wirklich das Gefühl hatte, sie hätte den sechsten Sinn.^^
Kann natürlich Zufall gewesen sein.


1x zitiertmelden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:39
@Merlina

Das "fahrende Volk" hat tatsächlich einige Besonderheiten. Kann natürlich auch daran liegen dass sie anderweitig verfolgt und gehetzt worden sind. Da erübrigt sich solch "Eigentünlichkeiten" eben.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:40
Habt ihr eine Anung von was ihr hier spricht?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:42
@jafrael

Ist auch eine Möglichkeit, ja.
In jedem Fall fühlte ich mich bei diesen Leuten bestens aufgehoben, wenn ich mit ihnen zusammen war.
Und ja doch, die Abende am Lagerfeuer, hatten schon etwas sehr mystisches.



@trianna

Im Prinzip ja.
Aber vielleicht kannst du uns ja mit weiteren Weisheiten und Erkenntnissen erfreuen?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

26.09.2010 um 19:42
@Merlina

Du sagst, du bist bei ihnen groß geworden. Kannst du mehr darüber erzählen? Wie kam es dazu? Bist du dort geboren? Warum bist du nicht mehr dort?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das liegt aber auch an den Sitten, die für uns vielleicht befremdlich wirken könnten.
Das, was ich bisher gehört habe, habe ich nicht als befremdlich empfunden. Eher im Gegenteil. Es hat mich fasziniert und angezogen. Es wirkte auf mich, als würden sie genau das tun, was ich immer hätte tun müssen, wovon ich aber nie wusste, wie.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Auch wenn ich bei einer Sinti damals wirklich das Gefühl hatte, sie hätte den sechsten Sinn.^^
:) Das meine ich auch. Dieses Gefühl hat man ja auch bei anderen Leuten, die keine Zigeuner sind. Magier und Hexen sind eine Kultur für sich, die sich mit allem vermischt, was existiert. :)


Anzeige

melden