Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Klopfen, Schild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 15:00
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Habe nur mal etwas überspitzt dargestellt, das manch einer sich hier mit Geschichten rühmt, die auf illegalen Aktionen beruhen!!
Aber wenn jemand z.B. die Besitzer/Verwalter/jemand mit Gerechtigkeitsfimmel (rein fiktive Annahme) dies liest und Ihn wegen den von Mir angeführten Punkten anzeigt, kann dies schon ernste Konsequenzen nach sich ziehen!! ^^
ich finde du hast verdammt recht das zu schreiben!
wer selbst einmal mit einem alten haus opfer solcher selbsternannter geisterjäger war, die zu blöde sind sich vorher schlau zu machen, ob das haus, in das sie einbrechen (jawoll, das ist eine straftat, auch wenn das haus tatsächlich leersteht!) kann da sehr wohl massive rachegelüste bekommen!

und bezüglich luftzug:
@nessajakid
deine ausbildung muss entweder sehr schlecht gewesen sein oder du hast nur auf neubauten gelernt. bei mir gibt's jede menge luftzug über den altmodischen heizkörpern. mag sein dass man das bei modernen heizkörpern nicht hat, aber hier flattern da locker die vorhänge darüber, und das ist kein ausnahmefall bei mir. es gibt nun mal verschiedene sorten von heiztechnik, vielleicht solltest du dich explizit auch nochmal mit altmodischen systemen und heizkörpern vertraut machen, irgendwann kommst du vielleicht auch mal in einen altbau und sollst dort gute arbeit abliefern.
mein heizungsbauer schleppt regelmässig seine azubis bei mir an um ihnen mal ein altes system vorzuführen - mir soll's recht sein, erstens bin ich froh drum wenn die dann später wissen was sie tun und zweitens scheint's ja offensichtlich heutzutage da echte lücken in der ausbildung zu geben...

p.s.: und was das geklaute schild angeht: das ist nur euer schlechtes gewissen, was euch da plagt, immerhin habt ihr einen einbruch inklusive diebstahl begangen, und sowas kann euch durchaus in den knast bringen...

Anzeige
melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 18:07
Der TE löscht sich bestimmt bald selbst wieder. xD


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 18:08
@Gorgarius

hab ich auch gerade gedacht...^^


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 23:01
ich werd mich erstens nicht selber löschen und zweitens denk ich eigentlich relativ rational und glaube nur an geister wenn es nix wissenschaftliches gibt was das gegenteil beweisen könnte....


und nein ich mach mir keine sorgen wegen dem geklauten schild mein gott bin doch keine 10 mehr


ja genau lücken in der ausbildung
ich finds immer wieder erstaunlich wie laien versuchen mir meine job zu erklären aber nun gut bei alten radiatoren kann es unert umständen dazu kommen das räum ich evtl noch ein

aber nicht bei einer nachtspeicher heizung wie mein kollege sie hatt


1x zitiertmelden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 23:04
@nessajakid

sag mal habt ihr auch schatten oder so gesehen
bzw in nachts dunkle flächen gesehen die dunkler waren als sie es hätten sein dürfen


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

08.07.2010 um 13:22
@nessajakid
Zitat von nessajakidnessajakid schrieb:aber nicht bei einer nachtspeicher heizung wie mein kollege sie hatt
ja neeee is klar.
dass nachtspeicherheizungen mit gebläse arbeiten ist dir aber schon klar?
schon mal selbst eine gehabt? offensichtlich nicht...


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

08.07.2010 um 13:45
@wobel
bei einer nachtsspeicher heizung ist ein gebläse das ist richtig , aber das ist unten und wenn ich knapp nen meter oberhalb dieser öffnung sitze (und die sicherungen der nachtspeicher raus sind) kann ich wohl kaum einen luftzug des gebläses wahrnemen


also kann mir jetz mal einer ne halbwegs produktive antwort bzw hilfestellung auf das porblem geben oder habt ihr nur lust daran irgendwelche threadersteller in der luft zu zerreissen???


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

08.07.2010 um 14:09
@nessajakid
glaube letzteres^^ wollt mein erlebnis mit nem buch, was sich ein paar zentimeter aus dem schrank geschoben hat auch erst schreiben, habs mir verkniffen (huch, nu habe ich es ja doch getan).
Ich glaube auch, dass das zerstören des schildes die falsche lösung war. es könnte eine art fluch sein, dafür gibt es ja auch berühmte fälle, zB. die ersten leute die mit ötzi zu tun hatten, allesamt tot, auch der, der ihn gefunden hat. warum allerdings ein fluch auf ein schild liegen sollte... @.@ überfragt.


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

08.07.2010 um 14:30
@nessajakid
also bei meinen nachtspeicheröfen hat sich auch dahinter ein luftzug nach oben bewegt. aber nun gut, lassen wir das mit den nachtspeicheröfen, dass es da ein gebläse gibt hast du ja eingeräumt, drum würd ich das mit dem luftzug jetzt für erklärt halten.
jetzt noch irgendwelche sicherungen, die "raus" sind anzubringen macht die sache nicht glaubhafter, weisste? was waren denn das für sicherungen, die man "raus" machen kann, noch so alte keramik-dinger?

dass es zugluft gibt kommt eigentlich in allen häusern vor, auch in modernen. das lässt sich eigentlich nicht vermeiden, jedenfalls nicht solange es da fenster und türen gibt (und die sind in einer wohnung nun mal unverzichtbar). wahrscheinlich war halt irgendwo im haus 'ne türe oder ein fenster offen und es hat im zimmer deines freundes unter der tür durchgezogen.
wie gross ist denn da der spalt zwischen tür und boden?

@TheMegaOops
ich hab grad auch festgestellt dass sich meine DVD-sammlung um mehrere zentimeter nach vorn geschoben hat (120cm regalbreite, alles gleichmäßig) und rätsle wie das wohl zustande kam, denn eigentlich hatte ich die alle ganz nach hinten ins superstabile robuste regal mit rückwand geschoben.
ich tippe halt mal wieder auf boden der schwingt oder sowas in der richtung (altes haus, keine betondecken sondern alte holzkonstruktion), vielleicht auch ein kleines erdbeben oder sowas. aber weiter grübeln tu ich da eigentlich nicht...


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

08.07.2010 um 14:36
hmmz ein fluch??? und wie werd ich den ggf wieder los


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

08.07.2010 um 14:42
@wobel

Meinen Fall hier zu eräußern gehört sich nicht, darum tue ich es auch nicht. (Bodenschwankungen kann ich aber leider ausschließen, wär schön wenn ich des auch sagen könnte^^)

@nessajakid

Versuch mal was über die Geschichte der Klink, bzw. des Raumes wo das Schild sich befand, in Erfahrung zu bringen. Vllt findest du was Interessantes.

edit: Um einen eventuellen Fluch loszuwerden, sollte man wissen was für ein Fluch auf einem liegt. Da ich mich aber nicht sonderlich mit dem Thema auskenne, habe ich keine Ahnung.


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

08.07.2010 um 16:10
@TheMegaOops
also ich weiss nur das die klinik 2005 geschlossen wurde

ich weiss aber nicht was genau sich dort abgespielt haben könnte


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

08.07.2010 um 17:57
@nessajakid

gib ma adresse o. schmeiss google earth an... wo die klinik sein soll


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

08.07.2010 um 18:21
hab die genaue adresse nicht
ich weiss aber das es das st. marien hospital in dortmund ist

hier mal ein link http://www.lipinski.de/marienhospital/index.php


hoffe ihr könnt etwas damit anfangen


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

10.07.2010 um 15:53
@nessajakid

dein kollege ist aber nicht gerade helle....
sollten sich wirklich die geister rächen wollen, war das zerschnippeln des schildes das dümmste was man machen kann...


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

13.07.2010 um 15:38
@AnSop
ja da haste echt was das rächen angeht.
nur wie werd ich den (falls es einer seien sollte) geist wieder los???

Mir fällt echt nix gescheites ein vorallem da ich selbst noch keinem geist begegnet bin


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

13.07.2010 um 15:46
@nessajakid
sollte es dir ernst sein, solltest du dich an einen schamanen wenden!


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

13.07.2010 um 19:37
@nessajakid
war es so ein Schild?
/dateien/mt63937,1279042639,kcf8qo


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

13.07.2010 um 20:32
@nessajakid


kann man da einfach so rein, ist das objekt unverschlossen und frei zugänglich?

ich bin ein wenig neugierig geworden und würde mir das sehr gerne mal ansehen.
auf der anderen seite möchte ich mich aber nicht dem vorwurf des hausfriedensbruches aussetzen.

erzähl mal ein wenig darüber, wie es mit dem zutritt aussieht.

viele grüße
Dangerfreak - verrückt nach Gefahr


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

14.07.2010 um 13:47
dem "vorwurf" (straftatbestand würd's besser treffen) des hausfriedensbruchs setzt du dich schon aus, wenn du nur ohne genehmigung des eigentümers das grundstück betrittst - auch wenn dieses nicht eingezäunt oder sonstwie "verschlossen" ist. wenn's nur um das grundstück geht ist das vernachlässigbar, aber wenn's ums eigentliche gebäude geht wirds haarig.
wenn du dann auch noch an irgendwas rummanipulieren musst, um reinzukommen, dann läuft das als "einbruch" - und da könnte es dann mit einer geldstrafe nicht mehr getan sein, darauf steht sogar knast.


Anzeige

melden