Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Klopfen, Schild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

15.07.2010 um 00:24
@wobel

vielen dank für deinen tip.
damit hat sich mein besuch in diesem gebäude erledigt.
auf meine alten tage in den knast, soweit kommts noch.

was solls, früher oder später werd ich schon ein spukhaus finden, das man legal besichtigen kann.
ich hab zeit.

danke nochmal und viele grüße,
Dangerfreak

Anzeige
melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

15.07.2010 um 15:45
@Dangerfreak
ist doch kein problem - du musst dir doch nur die erlaubnis vom eigentümer besorgen, das sollte wirklich das kleinste problem sein. bei der gelegenheit bekommst du dann sicher noch jede menge infos wenn du möchtest und uns bleibt viel rätselei erspart...

ich glaub es wird weit schwieriger sein überhaupt ein ECHTES spukhaus zu finden als die offizielle erlaubnis zu erhalten, irgendwelche leerstehenden gebäude ganz legal zu besichtigen.
dass es irgendwo spuken würde, wird den gebäuden doch immer nur angedichtet, und zwar NICHT von den eigentümern (die wissen's nämlich besser und wundern sich nur noch darüber, was ihrem haus in foren wie diesem hier so alles angedichtet wird). ausnahmen bestätigen die regel. wobei ich keine einzige kenne...


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

16.07.2010 um 00:21
@wobel

ich glaube, du hast völlig recht.
der weitaus meiste spuk, findet in den köpfen der haus besucher statt.
wenn die nachts irgendwo reingehen, sind die vermutlich eh schon angespannt.
dazu dann noch die nächtliche geräuschkulisse, und die phantsie spielt schnell einen streich.

viele grüße,
Dangerfreak


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

16.07.2010 um 13:58
@Dangerfreak
warum die leute immer unbedingt NACHTS irgendwo reingehen müssen ist mir sowieso ein rätsel.
da sieht man doch nix!
und wenn das haus dann wirklich schon etwas länger leersteht und erste verfallserscheinungen zeigt, dann ist das enorm gefährlich, vor allem nachts.

meine grösste angst wäre aber wohl zugegebenermassen erwischt zu werden - und zwar nicht von geistern sondern eben vom eigentümer, sicherheitsdiensten oder eben schlicht der polizei.
meine nachbarn würden sofort die polizei rufen, wenn hier jemand mit taschenlampe im haus rumfunzelt wenn sie wissen dass ich nicht zuhause bin - ich übrigens umgekehrt genauso.


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

16.07.2010 um 19:33
@wobel


das sehe ich zu 100% genauso ;-)


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

19.07.2010 um 13:07
@Dangerfreak
ja das gelände ist frei zugänglich und mann kommt auch relativ ungehindert in die klinik.
nur wie musst du selbst herrausfinden.

musste ich ja auch is aber eigentlich ganz easy^^

nur erwarte bitte keine geisterhaften erscheinungen oder ähnliches denn da muss ich dich dann leider doch enttäuschen.

zumindest hab ich in der klinik selbst nichts paranormales wahrgenommen


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

19.07.2010 um 13:34
@wobel
ich glaub es wird weit schwieriger sein überhaupt ein ECHTES spukhaus zu finden als die offizielle erlaubnis zu erhalten, irgendwelche leerstehenden gebäude ganz legal zu besichtigen.
dass es irgendwo spuken würde, wird den gebäuden doch immer nur angedichtet, und zwar NICHT von den eigentümern (die wissen's nämlich besser und wundern sich nur noch darüber, was ihrem haus in foren wie diesem hier so alles angedichtet wird). ausnahmen bestätigen die regel. wobei ich keine einzige kenne...


Siehe "Hohensyburg".........aber das wurde leider abgerissen.......


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

19.07.2010 um 16:43
@titus1960
aber auch bei hohensyburg gab's nie auch nur den kleinsten beweis für "echten" spuk...
aber stimmt, der eigentümer hat da zumindest nichts gegen die gerüchte unternommen, das haben viele dahingehend aufgefasst dass wirklich was dahinter steckt.
falsche strategie? vielleicht dachte er sich ja: "wenn ich nichts dazu sage wird sich das ganze schon wieder beruhigen..." bzw. "wenn ich die gerüchte dementiere finden die leute es nur noch spannender und glauben dran..."


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

19.07.2010 um 19:35
ja hohensyburg war echt ein ziemlich besonderer fall,jeder wollte eine spukerfahrungen machen und auch wenn die meisten enttäuscht wurden so fuhren sie doch immer wieder hin.
und als dann ein gerücht zum anderen kam konnten die "besucher" einfach nicht mehr widerstehen.herrscharen von geisterjägern nahmen unter anderem lange wege aufsich nur um das haus hohensyburg in augenschein zu nehmen.

naja so ist es halt mit der gerüchteküche.

aber ne antwort auf mein problem hab ich immernoch nicht^^


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

19.07.2010 um 21:42
@nessajakid
oh, ich dachte das sei das problem deines freundes?
also 'ne lösung dazu hab ich auch nicht - ausser dem üblichen: räuchern, steine auslegen, rituale abhalten... (bzw. was es da noch so alles gibt, ich bin da kein profi drin, ich konnte "meine" derartigen probleme bisher immer deutlich rationaler lösen und dann per 'ner runde meditation auch aus meinem eigenen hirn austreiben).


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

20.07.2010 um 18:33
@nessajakid

vielen dank für deine antwort.

aber ich hab mich entschieden, von einem besuch abzusehen.

wobel war in seiner argumentation sehr überzeugend.
ich möchte da keinen ärger, von wegen unerlaubtes betreten, oder so.

aber früher oder später werde auch ich das gruseln lernen ;-)

viele grüße,
Dangerfreak


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

21.07.2010 um 18:46
@Dangerfreak
naja gut ich mein es ist deine entscheidung ob du die klinik besuchst oder nicht.
Kann den besuch nur empfehlen allerdings nur unter höchsten sicherheitsvorkehrungen.

Wenn sich jemand ein bild machen möchte so soll er dies tun, aber bitte quängelt später nicht falls ihr erwischt werden solltet.
Ist ja immerhin alles auf eigene gefahr.



Und zu meinem problem bzw dem meines freundes:
bis jetz gab es keine weiteren vorkomnisse mehr aber wer weiss ob nicht noch etwas passiert.Ich werd euch auf dem laufenden halten


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

21.07.2010 um 19:34
mysteriöse sache wegen dem kh schild muss ich schon gesagt haben O.o aber was passiert ist kann man nicht rückgängig machen bin mir sicher das ihr zwei keine kh schilder mehr so einfach mit @ home gehen lässt ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: An Zimmertür nachts geklopft
Mystery, 17 Beiträge, am 16.05.2020 von KaMailLeon
Simon2000 am 06.05.2020
17
am 16.05.2020 »
Mystery: Klopfen beim Gläserrücken
Mystery, 14 Beiträge, am 17.08.2018 von Tajna
HelloMystery am 14.08.2018
14
am 17.08.2018 »
von Tajna
Mystery: Geist?
Mystery, 51 Beiträge, am 06.08.2017 von Mimi1989
Mimi1989 am 05.08.2017, Seite: 1 2 3
51
am 06.08.2017 »
Mystery: Klopfgeräusche - was bedeuten sie?
Mystery, 41 Beiträge, am 14.05.2015 von Satansdrache
Satansdrache am 22.09.2014, Seite: 1 2 3
41
am 14.05.2015 »
Mystery: Geist oder alles in Ordnung?
Mystery, 21 Beiträge, am 13.03.2011 von Kito
Kito am 13.03.2011, Seite: 1 2
21
am 13.03.2011 »
von Kito