Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzer Mann, HUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Da bereits auf Seite 1 die üblichen Anschuldigungen kommen und der Thread auf kurz oder lang deswegen nur noch zugemüllt wird, schließe ich diesen hier.
Seite 1 von 1

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 05:22
Hallo an alle rational denkenden,immer-eine-erklärung-für-alles habenden Allmy Leute.
Poste hier weil es inzwischen hell ist,und mir dadurch einiges leichter fällt.
Letzte Nacht saß ich mit meiner Freundin im Wohnzimmer,tun wir zwar sonst nie,aber es war leere Bude,also warum nicht auf einem großen Bildschirm TV schauen..
In einer Werbepause gegen 22 Uhr stand sie auf um ins Badezimmer zu gehen,kam nach einigen Sekunden jedoch panisch zurück ins Wohnzimmer gelaufen mit der Behauptung im Schlafzimmer meiner Eltern sei jemand bzw. ein "Schwarzer Mann" links vom Fenster,womit sie mir in diesem eigentlich ruhigen Moment ziemliche Angst einjagte.
Nach den ersten Schrecksekunden wollte ich natürlich kein Angsthase sein und ging dort nachsehen..zu jedermanns Überraschung:Nichts!
Also licht an im Zimmer schau ich hier,schau ich da,schau ich zu allem Überfluss unters bett,wo Reisekoffer und co. verstaut sind,und nichtmal ein Monster lauerte.Das war der punkt an dem ich das ganze als Pure optische sonstwas illusion-reaktion-imagination abgetan hätte,bis ich das Licht im Zimmer wieder ausschaltete..In diesem Moment ging eine der Nachttischlampen an..die meines Vaters.Ich war erstmal völlig perplex und ging ohne weiters dort wo rumzupfuschen ins Wohnzimmer,um zu bemerken dass die Schreibtischlampe meines Vaters ebenfalls völlig grundlos angegangen war...von da an gingen mir sämtliche rationalen Erklärungen aus,und da ich weiss dass hier Leute rumschwirren die sich selbst für die schrägsten Sachen irgendeine Plausible Erklärung einfallen lassen können,komm ich hierher um mich von denselben ein bisschen beruhigen zu lassen.AUF LOS GEHTS LOS!


5x zitiertmelden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 08:01
Was war das denn für ein Hut? Ich habe ganz schwer PAN TAU im Verdacht!


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 10:31
... Vielleicht hat IRGENDWO IRGENDWAS gespiegelt! DAs passiert öfter...
Ich bin mal im Dunkeln durch eine fremde wohnung gelaufen und sah im Fenster eine Frau! Und die sah so komisch aus! Aufeinmal hörte ich ein lautes Pfeifen! Ich hätte mir fast in die Hosen gemacht! Die erklärung: Dadurch das es dunkel war sah ich mich in der Glasscheibe, sah halt anders aus! Ein bisschen verschwommen, blass etc. Richtig zum Ängstigen! Und das laute Pfeifen was ich hörte? Der Nachbar über dieser Wohnung war schwerhörig und er sah einen Film über Düsenjets, wo einer gerade startete!

Lieben Gruß Addy (Die schon lange keine Angst mehr vor sich selbst hat :D)


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 10:47
@guesswho2
Was war das denn für ein Hut? Ich habe ganz schwer PAN TAU im Verdacht!

Was denn für ein Hut? der TE hat nix von einem Hut geschrieben......


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 10:54
@titus1960
Steht aber im Frednamen.


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 11:17
@Fennek
Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung
oh hatte ich gar nicht gelesen......blind....blind....blind....sorry...


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 11:41
Ich vermute, es handelte sich dabei um eine schwarzen Mann mit Hut, der im Schlafzimmer Deiner Eltern links vom Fenster stand.


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 11:57
Was waren die letzten Worte des Spanners?

Nu isser weg vom Fenster...


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 12:05
Also das mit dem schwarzen Mann halte ich für Einbildung, das Unterbewusstsein hat mehr Kontrolle über einen als man denkt! Sachen die einen tagsüber nicht intressieren werden nachts zur bedrohlichen Gefahrn.
Das mit den Lichtern kann ich mir (wenns stimmt) nun wirklich nicht erklären. Dass das Licht im Zimmer erst ausging, ok..sicherungen, aber warum die andere lampe dann anging..
mach doch mal paranormal activity style, nachts über kamera aufstellen. Anonsten läuft der thread hier doch eh wieder darauf hinaus, dass ohne Ergebnis zu tode diskutiert wird


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 12:27
Schwarzer Mann: Schatten, Einbildung. Lampen, die angehen: Stromschwankung, Wackelkontakt. Da gib's zig Moeglichkeiten.


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 13:30
Oder die einfachste Erklärung: Erfundene Geschichte.


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 13:40
@pacino89
Zitat von pacino89pacino89 schrieb:In einer Werbepause gegen 22 Uhr stand sie auf um ins Badezimmer zu gehen,kam nach einigen Sekunden jedoch panisch zurück ins Wohnzimmer gelaufen mit der Behauptung im Schlafzimmer meiner Eltern sei jemand bzw. ein "Schwarzer Mann" links vom Fenster,womit sie mir in diesem eigentlich ruhigen Moment ziemliche Angst einjagte.
also ich würde mich da zu allererst fragen, was denn bitte deine freundin im schlafzimmer deiner eltern verloren hat - eigentlich wollte sie doch ins bad?
wenn das jemand von meinen freunden gebracht hätte als ich noch bei meinen eltern wohnte und dort besuch hatte, wäre derjenige sofort hochkantig rausgeflogen.

rationale erklärungen ausser den bereits genannten fallen mir dazu aber auch erstmal nicht ein...


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 13:47
vielleicht waren es auch paarende igel oder himmelstaternen


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 13:57
Ich denke deine Freunden hat da nur den "berühmten" Schatten im Augenwinkel gesehen und sich dadurch erschreckt.
Das die Nachttischlampe plötzlich anging, würd ich auch am ehesten noch einer/m Stromschwankung/Wackelkontakt zu schreiben.
Was die Schreibtischlampe angeht (die ja schon an war, als du ins Zimmer gekommen bist?), war die evtl. schon die ganze Zeit vorher an, evtl. hat sie jemand eingeschaltet und dann vergessen wieder auszumachen. Vielleicht du selbst, wenn du da einige Zeit vorher nur mal eben was rausgeholt etc. hast, und dann nicht drann gedacht hast, sie wieder abzuschalten.


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 15:03
Hab heut morgen auch mal wieder huschende Schatten im Flur gesehen....entweder waren sie am schweben, oder 2 Meter hoch....halt an der Wand.......hätten leicht gebeugte Menschen sein können.....bei sowas brauchst dir echt nix zu denken @pacino89

Ist eig. sogar ganz witzig ^^

Die Lampen......vllt waren die schon an und ihr habt nicht drauf geachtet.....als Licht an war habt ihr es weiterhin nicht bemerkt und als das Licht ausging ist es dir natürlich aufgefallen, weil es nciht ganz dunkel war.

Dazu ist nie vorher jemandem was aufgefallen.....also war es echt nur Einbildung.
Und komm jetzt nicht mit Erzählungen, dass vorher schon jemandem was passiert oder aufgefallen ist... dazu hattest du im Eröffnungspost Gelegenheit... ^^


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 15:30
Soooooooo.

@onuba
Ja hast mich erwischt,lolololol,tolle Geschichte,was?xDxDxd^^^^^^^lolololol.
Hööhöhöhöhö.NEIN.

@wobel
Die Schlafzimmertüre stand offen und is direkt rechts neben der Badtüre.

Diese hälfte der Wohnung war zu der Zeit komplett dunkel,Licht war eigentlich nur im Wohnzimmer an,bei diesen Temperaturen is jede unnötige Lichtquelle eine zuviel.Also hat sie das Licht im Badezimmer angemacht,dessen tür einen Spalt offen stand,und hat noch geblinzelt währenddessen,weil sie es selbst für nen optischen Aussetzer gehalten hat,aber als das Licht endgültig an war,und ein kleiner Lichtkegel aus dem Badezimmer durch den Spalt ins Schlafzimmer fiel,war besagte Gestalt noch immer nicht verschwunden,dann kam sie angelaufen.
Dann meinte sie ob ich sie verarschen will und dort nen Hutständer mit nem Mantel oderso hingestellt hätte,da wurde mir dann gleich ganz anders,denn dem war nicht so.
Da der Schwarze Mann ja laut Internet auch Unheil prophezeien kann,und meine Freundin heute ihre erste Autobahnfahrstunde hatte,hatte ich schon ein bisschen Schiss,allerdings hat sies hinter sich und ist wohlauf :)

Was mich so aus der Fassung gebracht hat,waren eben diese völlig unerklärlichen Lichtspiele in Kombination mit ihrer angeblichen Sichtung..in 2 völlig unterschiedlichen Räumen.
Vielleicht sollte ich euch nen Wohnungsplan zeichnen;)

Übrigens gehe ich weder ins Schlafzimmer meiner eltern um dort Lichter aufzudrehen,noch an den Schreibtisch meines Vaters...UND NEIN ICH HABE KEINE SOMMERFERIEN :D


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 15:37
@Gorgarius

Aaaaaaaaaaber,ja,die Lampen sind schonmal von selbst an,allerdings unabhängig voneinander:)

Das interessante daran ist,es sind beide so Touch-dinger,anscheinend ist mein Vater begeistert von denen.
Also man tippt per finger auf den "Korpus" und sie geht an.Zuerst ganz schwach,dann kann man nochmal tippen,dann is sie "Normal hell",dann nochmal,is sie gaaaaaaaaanz hell,und beim 4. mal tippen is sie wieder aus.What has science done...


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 15:43
Vllt wars Plankton mit den Lampen.....seid ihr zufällig die Hüter der Geheimformel ?


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 15:44
So ist es.


melden

Schwarzer Mann mit Hut,bitte um rationale Erklärung

23.07.2010 um 16:08
wohnt ihr im erdgeschoss? ist an dem zimmer nen balkon oder so ? kann doch irgendwas auf dem balkon gewesen sein


melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Da bereits auf Seite 1 die üblichen Anschuldigungen kommen und der Thread auf kurz oder lang deswegen nur noch zugemüllt wird, schließe ich diesen hier.