Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rugaru

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Bestie, Mutieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rugaru

07.08.2010 um 12:25
Ja genau Loupgarou. Ah je der Threadtitel macht mich total kirre. ganzdurcheinanderbin.


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:26
Ist echt was schönes für kalte Winterabende , aber diese Geschichte um diesen König ist auch interessant


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:29
Ja eben. Ich grusel mich ja total wenn es um Werwolf Geschichten geht. puh. Aber mich ziehen die Legenden irgendwie förmlich an. Ich habe gestern Wolfman gesehen und habe OUR Gänsehaut gehabt.


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:38
hehe
einen Film den ich sehr gern gesehen habe war damals American Werwolf . Underworld ist aber auch nicht zu verachten , der Krieg zwischen Vampieren und Werwölfen . Ich fand Werwölfe schon immer cooler als Vampire :cool:


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:44
Naja Vampire sind auch interessant,aber irgendwie nicht so wie Werwölfe. Vielleicht kennst du ja den Wolfman in schwarz weiß.? Das original ist einfach ein schöner Klassiker. Ich habe die ganzen schwarz weiß Originalfilme. Von Wolfman bis Dracula über Frankensteins Braut. lol. Ich bin leider nicht so schnell mit schreiben :-)


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:47
macht nix , ich hab Zeit ;) .Die muss ich mir auch mal zu Gemüte führen die Filme . Wenn man bedenkt das die Legenden um Werwölfe einen wahren Ursprung haben...


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:51
Genau. Ich finde es kurios,wie Zb im Mittelalter Morde mit Zb Werwölfe erklärt wurden. Grade den Juden und Zigeunern wurde ja sowas nachgesagt und angehangen


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:53
Kennst du die Geschichte um Peter Stump?


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:55
vor allem den Zigeunern aufgrund ihrer doch sehr ( zumindest damaligen ) mystischen Lebensweise .

ne leider nicht , um was geht es da?


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:00
Peter Stump war ein Mann der im 14 Jahrhundert lebte. Es war der größte damalige Werwolfprozess um Ihn. Er sollte einen Gürtel gehabt haben,mit dem er sich zum Werwolf verwandeln konnte. Lies dir mal die genaue Geschichte bei wikipedia durch gib einfach Peter Stump oder Stubbe Peter ein.


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:03
Es ist sehr interessant,wie vieles was einfach erklärt werden könnte heute damals erklärt wurde. Selbst Schausteller haben damals viel Geld mit der Nachstellung der Geschichte verdient.


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:04
ach komm es gibt solche wesen nicht...keine nachtmahren,keine kelpies keine incubusse...es ist nur fanatsie....


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:07
@Rutz
das hat niemand behauptet. Wenn du richtig liest,habe ich geschrieben das ich von den Legenden fasziniert bin. Und mir ziemlich Gänsehaut bescheren. Und mit Peter Stump das es damals die Morde so erklärt wurden.


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:09
@franthecat
ich bin auch "fan" vvon solchen wesen aber sie existieren nicht...


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:09
nich mal mein "schlaues buch" weiss was über rugarus^^


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:10
Wo habe ich behauptet das sie existieren?


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:12
Das heißt auch nicht so eher Loupgarou. Mhm keine Ahnung wie du darauf kommst das ich daran glaube?


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:12
@franthecat
klingt sehr interessant , werds mir mal bei gelegenheit durchlesen .
@Rutz
hier hat auch niemand behauptet das sie wirklich existieren , lediglich das der Mythos Werwolf einen realen Hintergrund hat . Lass uns doch ein wenig den Spass an der Sache ;)


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:13
@franthecat
hö hab ich ja auch jnie gesagt

bei lougaru steht auch nix...


melden

Rugaru

07.08.2010 um 13:14
Grins. du darfst gerne mitdiskutieren.


melden