Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rugaru

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Bestie, Mutieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Rugaru

05.08.2010 um 10:06
Also Supernatural ist ja nu keine Quelle aber die Wiki les ich mir gleich mal durch


melden

Rugaru

05.08.2010 um 10:18
Rugaru ist einfach die französische Version des Werwolfs.

Das was der TE eingangs schreibt hat keine Tradition, sondern ist die Erfindung von Drehbuchautoren.

Aus dem englischen Wikipedia: The English version of the creature was recently used in TV series Supernatural. In the series, it was featured for one episode (4.04, "Metamorphosis") and was a creature that was human-like but possessed superhuman abilities and a taste for human flesh that could not be satisfied. It was also mentioned in the fifth season finale (5.22, "Swan Song") in the conclusion.


melden

Rugaru

05.08.2010 um 10:19
Das hab ich nu auch gelesen *grins....*
Aber trotzdem noch mal danke


melden

Rugaru

05.08.2010 um 10:33
Wahrscheinlich kam die Folge gestern Abend. Es ist typisch für solche Threads, dass sie erstellt werden, nachdem ein gelangweilter Allmy-User einen Spielfilm oder eine Pseudo-Doku im Fernsehen gesehen hat.

So wie hier Gonger - Geister auf Sylt
Zuerst kam der Spielfilm, kurz danach der Thread bei Allmy und wenige Stunden später der Eintrag bei Wikipedia.


melden

Rugaru

05.08.2010 um 10:40
@Konstanz
Danke, ich werd mal darauf achten, denn das ist ja nun wirklich dann Humbug


melden

Rugaru

05.08.2010 um 10:52
ich hab die 4.staffel und die 5.staffel (englisch) schon durch

also soll das heißen das das nur ein beispiel fürs Staffelfinale der 5.staffel ist ?


melden

Rugaru

05.08.2010 um 11:07
Also ist ein Rugaru nun ein Werwolf?
Dann Wissen wir ja nun,dass es sowas nicht gibt.Erledigt.


melden

Rugaru

05.08.2010 um 23:45
Rugaru , erinnert mich ein wenig an Loupgarou


melden

Rugaru

06.08.2010 um 02:30
@IanGaspard
Nicht umsonst, da es ja wie im Thread schon aufgezeigt, auch so ziemlich das gleiche Wesen ist, nur eben eine amerikanische Variante, zurückführbar auf französische Wurzeln.


melden

Rugaru

06.08.2010 um 03:19
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:naja in supernatural verarbeiten die echte legenden.
Es gibt keine echten oder unechten Legenden, sondern schlicht und einfach Legenden.
Aber mal im Ernst: Wer nimmt denn eine US-Fantasy-Serie als Quelle?
Nicht so viel TV schauen!


melden

Rugaru

06.08.2010 um 06:30
@onuba
*lach....* Da bin ich einer Meinung mit dir


melden

Rugaru

06.08.2010 um 07:23
Mein Gott!
Hoffentlich fängt die Schule bald wieder an...


melden

Rugaru

06.08.2010 um 08:12
*lach.....*


melden

Rugaru

07.08.2010 um 00:30
Jeder der sich für Werwölfe und andere Werwesen interresiert , dem empfehle ich die Bücher :Ritus und Sanctum von Marcus Heitz , diese 2 Bücher sind der absolute Oberhammer . Sorry für Offtopic ^^


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:14
@IanGaspard
Da muss ich dir recht geben,aber leider lesen viele Menschen nicht.Ich habe die Bücher lange nicht mehr gelesen,aber ich glaube mich zu erinnern,das es genau darin um den Rougarou geht. Ein Vater zwei Söhne und eine Nonne. Oder irre ich mich? Zumindest fand ich die Bücher gruselig ,ziemlich . Wenn ich meine was du meinst;-)


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:18
@franthecat
Ja da ging es um Jean Castell und seine Söhne das ist richtig , beide Söhne werden zu Werwölfen , das Buch handelt teilweise im 18 Jahrhundert und in der heutigen Zeit , da geht es um einen Nachfahren der Castells , ich glaub ich muss mir die Bücher wieder holen :D


Loupgarous sind spitze *thumbsup*


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:19
Habe geschaut,genau das sind die Bücher,klasse geschrieben sehr gruselig. Es war eine Äbtissin. Und da es in Frankreich spielt muss der Werwolf ja Rougarou heißen.


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:21
@franthecat
loupgarou ;)


melden

Rugaru

07.08.2010 um 12:23
@IanGaspard
Ich finde die Legende schon unheimlich um könig Lykaon .


melden