Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mirco aus Grefrath

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mirco, Grefrath, Adelina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:18
wenigstens stell ich welche auf

Anzeige
melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:20
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Bei allem respekt, aber ich finds ein klein wenig Übertreiben, wenn man 2 Tornado Aufklärer der Bundeswehr einsetzt, um ihn zu finden. Das kostet doch unmegen Geld und gebracht hat es scheinbar auch nichts.
ich glaube, die wissen schon ganz gut alleine was angemessen ist und was nicht. nen menschenleben ist ohne frage unbezahlbar und solange das schicksal ungewiss ist, halte ich es auch durchaus für vernünftig solche maßnahmen zu ergreifen, wenns denn sinnvoll ist. was sinnvoll ist und was nicht, können wir beide sicherlich nicht beurteilen.

interessanter ist hierbei nur die tatsache, dass wesentlich mehr kinder verschwinden als ähnlich groß angelegte suchaktionen gestartet werden. umso größer die suchaktion, desto größer das medieninteresse wie in diesem fall ...

vermisstenanzeigen sollten sowieso häufiger in sämtlichen medien verbreitet werden ... steigt schließlich auch die chance auf nen sucherfolg um einiges.
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Ich finde wenn ein Mensch einfach verschwindet und noch Hoffnung besteht, ist nichts teuer genug.
an der stelle werde ich sofort an den typen erinnert, der den bankierssohn ermordet hat ... der nun, fast 10 jahre nach dem mord immernoch gegen den polizisten klagt, weil er dem folter androhte, in der hoffnung, dass er den jungen noch lebend wiederfindet. an der stelle war ja schon klar, dass der typ im verhör der täter is.

die tatsache, dass der kerl nun vor kurzem nen teilerfolg hatte in der sache, zeigt nur was falsch läuft bei uns.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:20
@Pointy76

deine "geistigen" Ergüsse tragen aber auch nichts zum Thema bei, klingt ganz nach Troll ! Sich über alles aufregen, die Leute polarisieren ohne sich sachlich am Thema zu beteiligen.


1x zitiertmelden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:25
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Sich über alles aufregen
Dann hätte ich bei weiten mehr postings verfasst.
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:deine "geistigen" Ergüsse
Weil Du ja schon sooooooooooo viel von mir gelesen hast.
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:klingt ganz nach Troll
Klar, seit weit über einen Jahr troll ich hier..*augen roll
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:sachlich
Sachlich sind hier die wenigsten postings.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:28
Mal zurück zum Thema:

Nach den ganzen "großen" Aktionen geht es nun über zu ermittlungstechnischer und psychologischer Feinarbeit. Scheinbar soll dem Täter durch die imposante Öffentlichkeitswirkung massiv Druck gemacht haben.

Was glaubt ihr: Wird er nervös? Bereitet ihm das "Katz-und-Maus-Spiel" Freude? Was kann so ein Mensch dabei empfinden?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:29
Bitte nicht angiften. Bringt nichts.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:32
Noch eins, was mir auffiel: Es gab erstaunlich wenige Live-Berichte, Kommentare und Interviews von und mit Anwohnern. Haben die Bewohner Angst? Wenn ja, wovor?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:32
Bereitet ihm das "Katz-und-Maus-Spiel" Freude[/
Wenn er ein Serientäter ist..Ganz bestimmt.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:33
ist eigentlich bekannt, ob die spürhunde mircos witterung in diesem alten bauernhof verloren haben, oder um den bauernhof herum?
ich frage mich die ganze zeit, warum der dunkle kombi bereits kurz nach 22 uhr in südlicher richtung auf der l 39 gesichtet wurde.. kommt einem so vor, als hätte der täter um diese uhrzeit mircos kleidung auf dem parkplatz abgelegt, da dieser sich ja ganz in der nähe befindet. aber er muss ja auffällig gefahren sein.. ich glaube, er soll sogar an der l 39 gehalten haben, in so einer einfahrt zu einem waldweg. aber die fährte, die die hunde gewittert haben, führt doch zu diesem bauernhof in wachtendonk..warum sollte er erst dort hin fahren, um kurz darauf wieder richtung grefrath zu fahren (zu dem parkplatz), danach aber wieder zurück, da mircos handy ja zuletzt weiter nördlich geortet wurde?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:33
@inquest
So pauschal kann man das wohl nicht sagen, Mir ist die Psyche eines Gewaltverbrechers eh verschlossen, was die Nachvollziehbarkeit seiner Empfindungen betrifft.
Vielleicht hat er Schiß, vielleicht auch rasende Gewissensbisse, Vielleicht lacht er sich auch scheckig oder triumphiert,


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:36
Ich glaube nicht, daß der Täter ein Katz-und-Maus-Spiel spielt, so was gibt es, glaube ich eher im Film. Ich glaub schon, daß der Druck auf ihn wächst, auch wegen der hohen Zahl der Hinweise. Er muß ja immer denken "jetzt ist der entscheidende Hinweis eingegangen".


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:36
Serientäter ( falls es einer ist ) sind meist emotionslos.
Sie ergötzen sich wenn, an gesammelte Trophäen und an den Erinnerungen ihrer Tat.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:36
@starrynight
Da, wo die Schnüffelspur ist, kann man nicht langfahren, o0hne noch andere Spuren zu hinterlassen, da ist ein Feld und noch eins...


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:41
@inquest,

den Eindruck habe ich auch und ihn mit @chupacabra83 besprochen. Es stimmt schon das Umfeld macht einen sehr zurückhaltenden Eindruck. Im Prinzip nichts ungewöhnliches auf dem Land aber mir fehlt die einhellige Meinung den Täter bluten sehen wollen, was wieder nur menschlich wäre. Das wirkt etwas befremdlich auf mich, es kann natürlich auch sein das die Polizei von Anfang an eine Sperre bezüglich der Medien errichtet.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:41
@starrynight
Er stand nördlich von Grefrath auf der L39 in südlicher Richtung, hat vermutlich dort gewendet.

@Mittelscheitel
Jeder Psychopath ist anders. Allerdings kann man sie schon in Gruppen kategorisieren. Wir haben zu wenig Fakten, um ein Psychogramm zu erstellen. Und selbst damit ist es schwer. Wäre es so leicht, hätte die Polizei Mirco längst gefunden. Scheinbar ist die Kripo davon ausgegangen, dass der Täter Mirco umgebracht und vergraben oder ähnliches hat. Hat er nicht, zumindest nicht in dem gedachten Gebiet. Ich halte es für möglich, dass Mirco noch lebt.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:45
@chutullu2
Die Nachrichtensperre gilt nur für die Presse, nicht für Bürger. Vielleicht hält der Schockzustand noch an. Vielleicht traut keiner mehr dem anderen und möchte lieber nicht zuviel sagen.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:49
Also, die Einwohner von Grefrath verhalten sich meiner Meinung nach nicht auffällig. Was sollten sie denn tun? Wen wollen sie bluten sehen? Wenn das bekannt wäre, wären wir schon ein gutes Stück weiter. Und dass da auch gelacht wird: Also ehrlich, nicht alle Grefrather kennen den Jungen persönlich. Ich bin sicher, daß jedem sein Schicksal unendlich nahe geht (mir auch) aber die, die ihn nicht persönlich kannten, können doch jetzt nicht ununterbrochen weinen.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:50
warum sehen die befragten so lächelnd in die kamera ohne emotion?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:51
@evilotta
Kommst Du direkt aus dem Ort?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 20:51
@chupacabra83

ja, was meinst d u denn, warum?


Anzeige

melden