Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

1.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.05.2005 um 17:36
ich kann Frösche herzaubern.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...

Anzeige
melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.05.2005 um 19:05
sicher... und wenn man auf die dann drauf tritt quaken sie.. *fg*

Manches ist halt einfach so!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 18:06
Ich habe erst vor ein paar tagen zum ersten mal gläserrücken gepielt(obwohl das sicher kein spiel ist). Da ich nicht genau weiss, was ich davon halten soll, werde ich mal darüber berichten. würde mich freuen wenn ihr eure meinung dazu schreibt.

wir, also meine zwei partner und ich (alli nicht älter als 15) interessieren uns alle drei für solche sachen, auch wenn wir nicht an wesen aus dem jenseits glauben. wir haben uns dann also getroffen, haben einen kreis mit A-Z und O-9 gemacht. in den kreis kamen noch ja, nein und die vier engel.

ich hatte ziemlichen respekt vor dem was da geschah, egal aus welchem grund sich das glas auch bewegte. als eine kollegin fragte ob der geist da sei, wanderte das glas langsam auf ja. danach wanderte es über die vier engel, das zeichen für das der "geist" gut ist. wir fragten viele verschiedene sachen. es schien als redeten wir mit einem richtigen menschen. der "geist" war auch sehr höflich und so verschwand meinen respekt. es machte sogar irgendwie spass, sich mit dem "geist" zu unterhalten. wir fragten auch sachen die wir gar nicht wissen konnten, und auch diese beanwortete er so, dass es einen sinn gab. ich weiss noch nicht ob es auch stimmt, da ich zuerst diese antworten überprüfen muss, aber fall sie stimmen, woher kamen sie dann?? wir konnten diese antworten nicht wissen!! der "geist" sagte uns auch wie er hiess, was er genau war... und auch, mit welchem "geist" wir uns beim nächsten mal unterhalten werden, falls wir noch einmal gläserrücken machen würden. dieser "geist", der dann kommen sollte, wäre der grossvater von einer der zwei partnerinnen, die ihn aber nie kennengelehrnt hatte. der name war sogar richtig, den auch niemand von uns gewusst hatte.

ich weiss nicht was ich davon halten soll. es waren einige sachen nicht richtig die uns durch das glas gesagt wurden und bei einigen kann es nicht so sein, wie das glas gesagt hat... aber trotzdem. woher kamen diese antworten?? was ist, wenn diese sachen wirklich stimmen die NIEMAND von uns wissen konnte?? ich glaube (eigentlich) nicht an geister, aber wie gesagt, einige antworten konnten wir gar nicht wissen und woher kamen dann diese?

schlimmes geschah nichts. wir baten nicht um ein zeichen und wir fragten auch nicht wann, wie, wo... wir sterben werden. wir hätten uns nur sachen eingebildet die gar nicht geschahen oder nicht geschehen werden. natürlich hatten wir uns von dem "geist" richtig verabschiedet.

das gläseln, was soll ich sagen? meine zwei partnerinnen und ich haben es auf jeden fall überlebt. bisher hat auch keine irgendwelche psychische probleme oder kann nicht mer schlafen. vielleicht liegt das daran, dass wir nicht an geister glauben. ich kann nur sagen, dass man es nicht ernst nehmen sollte, egal was geschieht!!!!!!!

was sicher ist, das gläserrücken geht. von uns dreien hat niemand bewusst geschoben das ist 100% sicher. mit bewusst meine ich, dass niemand aus absicht geschoben hat, um die anderen zwei zu veralbern. das gläseln geht, aber warum?


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 18:11
dein erster,und sicher damit auch dein letzter post in diesem forum...da hsat du dir schön alle vorherigen schwachsinnspost durchgelesen,und daraus eine noch schwachsinnigere story gemacht.

am besten du tauschst dich in zukunft mit deinen freundinnen nur noch über schminktipps und die neusten modetrends aus.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Danke an Zoddy dass er für mich die Stelle als Moderator frei gemacht hat



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 18:33
@wasserfall

Probleme tauchen nicht beim ersten mal auf, wenn jemand diese Praktiken nutzt. DIE kommen später. Jedenfalls bei psychisch labilen Menschen. Und wer weiß schon mit 15 wie "stabil" er/sie ist?

Auch DAS ist zu bedenken:

"Gefahren im Umgang mit spiritistischen und okkulten Praktiken".

1. Die auftretenden Phänomene, wie sie z.B. bei Gläserrücken vorkommen können, werden "wissenschaftlich" erklärt.

Da man alles "natürlich" erklären kann, bräuchte man doch keine Angst haben und man kann also munter weitermachen und damit "spielen"; aber das ist ein Fehlschluss:

Durch okkulte Praktiken öffnet man dem "Unbewussten" die Schleusen, man begibt sich auf ein "Feld", das man selber nicht kennt, das einem "fremd" erscheint. Die Folgen können u.a. Halluzinationen sein - Stimmen hören, Visionen. Das Fremde wird zu einer "Teilpsyche", einer "fremden Person", die aus oder durch einen spricht. Das kann zu einer psychischen Krankheit führen - "mediumistische Psychose" bis hin zu den "Besessenheitszuständen". Wir sagen: Der Betreffende "tickt" nicht mehr richtig! ">

aus:

http://www.reli-on.de/gefahren_okkult.htm


Guckst Du bitte auch hier:

Beratung und Hilfe
für Menschen mit aussergewöhnlichen Erfahrungen
an der Ambulanz des Psychologischen Instituts
der Universität Freiburg

<"So betreiben z.B. viele Jugendliche aus Neugier, Experimentierfreude oder als Lebenshilfeersatz okkulte Praktiken, wie Gläserrücken oder Pendeln. Nicht selten werden bei dem Verlust einer nahestehenden Person Praktiken dieser Art auch mit der Hoffnung eingesetzt, Kontakt zu den Verstorbenen herzustellen. Bei intensiver Beschäftigung besteht ein erhebliches Abhängigkeits- und Suchtrisiko, und die Betroffenen können allmählich den Bezug zur Realität verlieren....

....In Deutschland verwies Hans Bender schon früh auf die Zusammenhänge zwischen spiritistischen Praktiken (z.B. Tischerücken, Qui-Ja-Board, automatisches Schreiben oder Pendeln) und dissoziativen Störungen ("Mediumistische Psychosen"; vgl. Bender 1958). In einer Studie von Steinfurth (1995) zeigte sich, dass Personen, die über dissoziative Erfahrungen berichten, häufig auch paranormale Überzeugungen haben. Bei einer erhöhten Disposition zur Ängstlichkeit ist denkbar, dass stressreiche Ereignisse eine dissoziative Reaktion begünstigen. ">

aus:

http://www.igpp.de/
german/counsel/B-Projekt.htm









Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 18:33
hallo
ich habe das spiel auch schon mal gespielt.
Es war einfach nur schrecklich
als wir also meine freunde und ich mit dem spiel fertig waren gingen sie nach hause als ich dann wieder nach oben in mein zimmer wollte hörte ich einen lauten knall ich rannte sofort in mein zimmer als ich meine lieblingsfigur (einen weißen tiger aus porzelan) zerbrochen am boden liegen sah fing ich an zu schreien komisch dabei ist nur das der tiger auf einem festen untergrund stand und ein windstoß kann es nicht gewesen sein weil erstens das fenster zu war und zweitens das ding sau schwer war also von was kam es ??

gruß eure vampiri

SCHAU IN MEIN GESICHT UND ÜBERLEGE DANN OB DU WIRKLICH WISSEN WILLST WIE ES MIR GEHT


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 18:42
selbstmord?


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Danke an Zoddy dass er für mich die Stelle als Moderator frei gemacht hat



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 18:47
Hier ein Erlebnisbericht:

Auszüge aus dem link:

<"Vor einem Jahr erhielt ich einen Anruf: ob ich schon morgen eine 20-Jährige aufnehmen könne. Sie sei Mitglied einer satanischen Gruppe gewesen und hätte den Auftrag gehabt, sich für Satan zu opfern. Sie habe sich im elterlichen Bad die Pulsadern aufgeschnitten und sei von der Mutter gefunden worden. Die habe sie sofort ins Krankenhaus gebracht und von dort wurde sie in eine Psychiatrie eingewiesen, wo man sie mit Sedativen ruhig stellte. Die Geschichte, die sie über die Hintergründe ihres Selbstmordversuchs erzählte, glaubten weder die Ärzte, noch die Psychiater, noch die Polizei....

....Was ich nun als Geschichte vortrage, setzt sich aus sehr vielen Puzzleteilen zusammen:

Petra wurde als 12-jährige in der Schule von einem kaum älteren Jungen angeworben, Mitglied einer Gruppe von Jugendlichen zu werden, die Gläserrücken betrieben, okkulte Rituale durchführten und auch kleine Tiere töteten. Immer wurde betont, dass sie über alles Schweigen bewahren müsse. Nachdem sie sich 2 Jahre als schweigsames Mitglied bewährt hatte, führte der Junge sie einer Gruppe von erwachsenen Satanisten zu. Dort wurde sie systematisch "programmiert" und jahrelang sexuell missbraucht. Sie nahm teil an Folterungen und Ekeltrainings. Zu ihrer schlimmsten Erfahrung zählte das Zuschauen bei einem rituellen Babymord. ....">

Dazu möchte ich noch bemerken:

Ritueller Mißbrauch der beschriebenen Art ist häufiger als allgemein bekannt. Die Täter bleiben in allen bisherigen Fällen unbekannt, da sie in aller Regel sozial höhergestellte Personenkreisen zuzurechnen sind. In allen bisher bekannten Fällen war stets ein Arzt zugegen.

Ich verweise auf die Dokumentation "Höllenleben - Teil 1+2"

http://www.ndrtv.de/doku/20030624.html (Archiv-Version vom 07.04.2005)

Das hat nun direkt nichts mit "Gläserrücken" zu tun. Aber wie der Bericht ("Petra") zeigt. Auch ein falscher Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 18:49
@weisshaupt

Das Thema eigenet sich nicht für´s "spammen"!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 20:58
@jafrael: @weisshaupt

Das Thema eigenet sich nicht für´s "spammen"!


Da muss ich dir leider widersprechen, denn nach dem ich weiss nicht wievielten Thread und der x-ten Geschichte zu diesem Thema, in welchen sich haufenweise ernstgemeinte und auch gut begründete Warnungen befinden, ist der Spass langsam mal vorbei. Denn auch wenn es sich meist um neue, also "unbescholtene(?)" User handelt, sollten sie wohl dennoch in der Lage sein, eine gewisse Suchfunktion zu benutzen, denn ein klitzekleines bisschen Hirn sollte man schon voraussetzen -sogar hier!

Gruss,
Sidhe



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 21:07
@jaffel

@weisshaupt

Das Thema eigenet sich nicht für´s "spammen"!


meine posts liest man wenigstens *g* ausserdem kopiere ich nicht jedesmal irgendwo von ner anderen seite einen ellenlangen text und krieche dem autor förmlich in den hintern.

und für die zukunft gilt für dich jaffel:

rede mit der hand



Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Danke an Zoddy dass er für mich die Stelle als Moderator frei gemacht hat



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

21.05.2005 um 21:25
@a.weishaupt
rofl

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

22.05.2005 um 16:36
wie geht Gläserrücken eigentlich???


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

22.05.2005 um 16:46
wasserfall
Ich glaubs Dir natürlich, dennoch vergiß es besser schnell. Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

22.05.2005 um 21:55
warum sollte ich das schnell vergessen?

überigens habe ich neuikeiten wegen den antworten! aber so wie z.b. A.Weishaupt sich über meinen eintrag "lustig gemacht" hat verzichte ich darauf!!!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

22.05.2005 um 22:36
och armes putt putt......tu dir keinen zwang mit deinen dollen neuigkeiten.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Danke an Zoddy dass er für mich die Stelle als Moderator frei gemacht hat



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

22.05.2005 um 22:42
@wasserfall
Na ja was du schreibst klingt aber auch nach ziemlich geistesgestörtem Mist, da muss man sich einfach lustig drüber machen.


Ja, ich weiß ich bin böse.
Ja, ich weiß ich ärgere euch.
Ja, ich weiß ihr hasst mich.
Aber wisst ihr, es ist mir scheißegal.



melden
lutzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

23.05.2005 um 15:14
Ich wusste vorher nie was Gläserrücken ist erst als eine Freundin es mit mir gespielt hat!!Ich dachte natürlich sie schiebt als das Glas sich bewegte also hab ich es nochmal alleine ausprobiert!!Und da klappte es auch!!Bis jetzt ist mir aber noch nichts passiert =)


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

23.05.2005 um 15:24
wenn ihr schon unbedingt GLÄSERRÜCKEN müsst, dann nehmt doch wenigstens einen lappen mit, und macht dabei gleich sauber...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

23.05.2005 um 19:01
haha, bist du lustig!!

wenn ihr nicht glaubt, dass gläserrücken geht, warum seit ihr dann auf dieser page?? hier geht es um gläserrücken!! wenn es euch nicht interessiert dann müsst ihr ja auch nicht hier sein oder etwa doch??


Anzeige

melden