Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein bester Freund "Tod"

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

13.09.2004 um 15:31
Der Tod kann also mein Freund sein...
Aber bin ich für den Tod auch ein Freund?

Da ist der Familienvater, der grad sein drittes Kind bekommen hat und ein Haus gebaut hat.
Da kommt der Tod und reißt ihn aus dem Leben.
Die Familie steht ohne Einkommen da, die Mutter kann wegen dem letzten Kind nicht arbeiten.
Sie können die Hypotheken nicht mehr zahlen, müssen das Haus unter Wert verkaufen und stehen am Ende mit Schulden da.
Die Mutter muß schließlich doch arbeiten gehen, um die Schulden ab zu bezahlen.
Die Kinder wachsen so ohne Eltern und Erziehung auf und verkommen .
Wo ist da der Tod ein Freund?

Der Tod ist weder gut noch böse. Er ist einfach da.
Er belohnt weder die Guten, noch bestraft er die Bösen.
Er wandelt einfach das Dasein des Einzelnen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

13.09.2004 um 16:00
@tofri

Der Tod ist wie ein Gerichtvollzieher, um den Gesetz durch zuführen!
Dualität ist der höchste Gesetz in dieser Welt.

Leben & Tod
Reich & Arm
Weiß & Schwarz
Glüch & Unglück
Krieg & Frieden
Gesundheit & Krankheit

Man könnte den Tod als ein Freund sehen, der ihm immer wieder gute Ratschläge gibt, oder als ein Dämon, um sich zu erschrecken lassen.
Was auf unsere Welt als Unfall, Krankheit oder Katastrophe gibt, gehört einfach dazu.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

14.09.2004 um 07:30
@Guten Morgen

Der beste Beweis dafür sind die Menschen, die Nahtod Erlebnisse hatten.
Solche Menschen haben danach ihr Leben total verändert!


melden
t4ndu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

14.09.2004 um 12:26
Die Lichter dieser Welt sind nur eine Illusion der Zukunft, denn sie verwischen die Grenzen zwischen Gegenwart und Vergangenheit, darum verstehen wir sie nicht...


wenn ihr begreift, wisst ihr was ich sage.
lasst dieses thema doch ruhen. Ihr werdet keine weiteren erkenntnisse erfahren.

Lebt, Lebt intensiv, das Leben das ihr euch wünscht.


melden

Mein bester Freund "Tod"

14.09.2004 um 12:27
@k-yle

Erstens habe ich nicht gesagt das man jede Sekunde an den Tod denken soll
Zweitens bin ich nicht Todgeil

Was laaberst du eigentlich da für ein shit ich will auch Leben wir sterben trotzdem und das jede Minute vergeht und wir näher an unsern Tod kommen ist sowieso wahr da kann man auch nichts gegen sagen.

Aufpassen was wir K-yle behaupten Todgeil woher willst du das denn wissen.


Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97




melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

14.09.2004 um 12:37
"Der beste Beweis dafür sind die Menschen, die Nahtod Erlebnisse hatten.
Solche Menschen haben danach ihr Leben total verändert!"

dabei sollte man aber nicht vergessen, dass oft nur die schönen erlebnisse geschildert werden (warmes licht am ende des tunnels etc.), aber selten von den zahlreichen leuten geschrieben wird, die schrecklichen monstern begegnen, schmerzen haben etc. und durchdrehen, wenn sie wieder ins leben zurückkommen.übrigens stehen auch diejenigen mit den angenehmen erfahrungen anschließend oft völlig daneben, weil sie das alberne leben nicht mehr leiden können und innerlich vor der realität fliehen. frag mal psychologen, die damti zu tun haben... :)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

14.09.2004 um 13:07
@yo

Du hast wieder Recht! Manche haben von diesen Erlebnisse neue Trauma.
Aber im Endefekt ist wieder ein großes Fragezeichnen WARUM???

Ich glaube, früher oder später werden sie die Frage selbst beantworten, indem sie alles Rekapituliert haben.


melden

Mein bester Freund "Tod"

14.09.2004 um 21:30
coole verarschung restepte!!!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Mein bester Freund "Tod"

15.09.2004 um 01:18
Habib,

ich neige eher der analyse des Leopold zu, denn dieser grieselige Film im Auge, der Schlieren bildet ist mit vertraut.

Dennoch eine respektable philosophische Ableitung, wer weiss.

Doch in einem weiteren Punkt muss ich widerspruch erheben.

>"Was könnte besser als alle anderes Mittel G.W Bush Gleichgewicht im Geist bringen, als z.B einen schrecklichen Unfall, indem ihn nur eine Schritt bis zum Tod liegt? Wenn er seine Gesundheit wiederhergestellt hätte, ist dann hundert pro ein anderer Mensch!

Der Tod arbeitet in Dienst der Liebe!"<

Dieser hat zumindest, sieh man von seinen Fahrad stürzen ab, durch die "Bretzel verschluck Estickungsohnmachtsattacke", mal angenommen es war zumindest mal ein Ohnmachtssturz, wenn vielleicht auch vom Sturzbetrunkenrückfall, wurde er nicht zu dem liebenden menschen, sondern sah sich aufgrund der "Errettung" in seinem tun bestätigt.

Prinzip: "Jesus hat mich errettet, um mein Werk zu vollenden".

Ähnlicher Schicksalsschutzglaube hat auch den Hitler auch nach den 1944 Anschlägen beflügelt, sein Werk zu vollenden.

Ich denke diese Theorie stimmt nicht so ganz.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

15.09.2004 um 08:25
@lexa

Es hängt immer von unseren Sichtweisen ab. Meiner Meinung nach, sind wir alle Kinder Gottes und jede ist hier die eigene Erfahrungen zu sammeln!

Deshalb wenn es was schlimmes passiert, würde ich in erste Linie so sehen, dass es eine Lehre drin wäre.

Manchmal werden wir mit kleinigkeiten gewarnt, und wenn wir sensibel genug wären, ändern wir uns und wenn nicht dann kriegen wir demnächst schlimmeres!

Wie ein Raucher, der für ersten Mal Probleme mit eine kleiner Wunde in Bein hat, die Wunde heilt sich sehr langsam und der Arzt sagt ihm, " Sie sollen lieber aufhören zu rauchen".

Und der Mann raucht weiter bis ihm ein Bein amputiert wird.

In Anderen Fall gibt es KARMA in Arbeit, vielleicht ist alles Gottes Wille!
Möchten wir unser Leben, Umwelt heilen, dann sollten wir erst unsere Gedanken pützen.


melden

Mein bester Freund "Tod"

15.09.2004 um 22:06
Erstmal denke ich nicht das der Tod eine feste oder gasförmige oder was auch immer für eine Form hat.
Der Tod ist, wie das Leben allgegenwärtig ...
Und der Tod muss auch nicht unbedingt etwas negatives sein...
Stellt euch vor ihr hättet endlose, qualvolle Schmerzen...der Tod wäre so etwas wie Gnade und Erlösung von eurem Leid...
Drusilla

Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar...
Auf dem alles,was Leben hat,
geopfert werden muss...



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

16.09.2004 um 08:21
@drusilla

Das kann man den Tod als ein Engel sehen, der uns von P-Welt in die Astral-Welt bringen würde, wo wir wirklich kein Schmerzen & Leid mehr haben.

Man fragte eine Verstorbene, wie ist der Tod-Übergang?

Er antwortete, "so wie man im eigene Bett schlafen würde und nachher würde in anderem Bett und anderem Zimmer erwacht, wo noch schöner ist als eigene".


melden

Mein bester Freund "Tod"

16.09.2004 um 21:49
Der Tod gehört genauso zum Leben wie Nahrung aufnehmen und atmen...
Somit denke ich kann der Tod nichts negatives sein...
Ob wir nach dem Tod von all unserem Leid erlöst sind, dass kann uns wohl niemand beantwortet...
Doch der Tod beendet das Jetzt....Was danach kommt wird wohl nie jemand wirklich beantworten können....

Drusilla

Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar...
Auf dem alles,was Leben hat,
geopfert werden muss...



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

17.09.2004 um 07:59
@drusilla

Seit mehr als hundert Jahren haben wir Bücher und Dokumentaionen über Geist-Leben, über Verstorbene, über Leben nach dem Tod.

Viele Universitäten haben auch in solche Exprimente teilgenommen, es gibt ein Leben nach Physikalischen TOD.

Du könntest viele davon in "Amazon.de" einfach findig machen.

Ausserdem gibt es immer wieder Ausnahmen, z.B es gibt viele Menschen in verschidenen Länder auch Indien, die über 300 jahre alt sind.

Wir sterben, weil wir von vornherein das absichten würden.


melden

Mein bester Freund "Tod"

17.09.2004 um 12:51
Nein, nein, und auf immer nein.

Die Vorstellungen über das was als "der Tod" personifiziert als Sensenmann, kursiert, sowie die nun von habib eingeworfene Personifizierung, sind nichts anderes als Verzweifelte versuche einem Vorgang der sich der Vorstellung entzieht ein Aussehen zu geben.

Ich halte auch die Berichte von "Wiederbelebten" oder bekannt als "Nahtod" Erlebnisse, nicht für "wirklich" sondern lediglich für "keine Tod Erlebnisse", also irgendwie geartete nicht genau geklärte Vorgänge im Körper.

Wer wirklich Tod ist, kommt zumindest jetzt noch nicht zurück, und wenn doch, dann war er eben noch nicht wirklich tot.

Alle diesbezüglichen Berichte, aber auch Erklärungen von "Heiligen" also Buddah, Jesus Mohamed, Smith, und wer nicht noch alles, jedoch lassen ein Muster erkennen, welches mit "Jenseits eines Zustandes" bezeichnet werden kann.

Wie dies aussieht scheint Kulturell geprägt zu sein.

Doch wie der Weihnachtsmann, sich nicht in innerhalb von 24 mal einer Stunde gleichzeitig um alle Menschen kümmern kann, fällt es mir schwer nur einen "tod" Zeitgleich in bezug von z.B. Flugzeugsabsturzopfer zu setzten.


melden

Mein bester Freund "Tod"

17.09.2004 um 14:28
Naja, den Tod als Person sehen ist falsch. Tod... es ist nichts anderes wie ein übergang. Nicht mehr nicht weniger. Wobei, alle die tod sind, erst richtig erwachen...

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund "Tod"

18.09.2004 um 15:59
In Relegionen Tod ist ein Engel!

@Geschichte

Ein Kaufmann geht zu Salamon und bittet um Schutz und möchte, dass er Salamon ihn nach Indien versetzen sollte. Salamon antwortet ihm, " Ok das tue ich es, aber sage mir warum?"

Der Kauffmann erzählte Salamon, " Weil der Tod erschreckt mich ständig".

Salamon befehlt den Wind das zu erledigen, und ruft den Tod und sagt ihm, " He du Tod, das ist dein Job das Leben von Menschen nehmen, aber es ist nicht Dein Job, sie zu erschrecken, warum tust Du mit dem Kaufmann.

Der Tod antwortet, " Lieber Salamon, ich wollte den Kaufmann nicht erschrecken, aber das war mir eine große Frage, wie sollte ich sein Leben nehmen, wenn er hier ist, weil Gott mir befohlen hat, sein Leben in Indien nehmen".


melden

Mein bester Freund "Tod"

18.09.2004 um 16:03
tod ist ein von menschen geschaffenes wort um das ende eines lebens zu beschreiben... nicht mehr und nicht weniger

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mein bester Freund "Tod"

18.09.2004 um 16:08
Wow Tommy, warum immer so kalt? *gg* ;)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Mein bester Freund "Tod"

18.09.2004 um 16:11
nicht kalt´


realistisch

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden