Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 14:59
hallo zusammen bin neu hier , zwar lese ich schon ne weile hier mit aber ich hab mich mal getraut mich hier zu regestrieren ..
will einfach mal ne kleine geschichte erzählen was mir vor paar jahren passiert is , ich weiss auch das hier sehr viele kritiker sind und auch nicht immer nette antworten kommen .. aber ich sage es muss mir auch keiner glauben ..

also : meine kleine tochter (4) damals war sie knapp 2 jahre , aufeinmal fing meine tochter schreckliche angst von mein schlafzimmer zu bekommen sie ging nicht mehr alleine an der tür vorbei und behauptete das da ein böser mann drin is , ich hab es als kinderfantasie abgestempelt , sie machte auch im schlafzimmer ihr mittagsschläfchen was auch nach strängen untersuchen des schlafzimmer dann möglich war .. nach ihren mittagsschlaf legte ich mich immer noch ein wenig ins bett um zu kuscheln und rumalbern . is sie nach paar minuten hochgeschreckt und hat zu weinen angefangen und behauptet das der mann da sei .. mir wurde jedesmal anders wenn sie es behauptet hat hab mir aber nix anmerken lassen und sagte immer das es kein böser mann sei sonder lieb .. aber geglaub oder getraut hat sie mir nicht so ging es über wochen ... also wieder so ein besagter tag war aber der hatte es in sich .. ich legte mich zu ihr ins bett kuschelten und allberten rum also sie auf einmal aufsprang sich an mich geklammert und geweint und geschriehen hat sie hat gezitter vor lauter angst ich konnte sie fast nicht beruhigen , ich hatte selbst schon richtig angst bekommen da ich mein kind noch nie so erlebt hatte , sie schrie mich an das der böse mann da sein würde , wusste nimmer was ich machen solte sagte dann ,das es kein böser mann sei das es ein lieber netter mann is und sie soll halt mal hallo sagen dann sieht sie das er nicht böse sei , dann starrte sie immer auf eine ecke und schaute mich wieder an und grinste , schaute wieder in die ecke als sie sich dann mich loslies setzte sich neben mich und starrte die ecke an wo nix steht , sie sagte leise hallo bist du lieb oder böse sie streckte die hand aus als würde sie jemand die hand geben ... mir lief es eiskalt den rücken runter weil sie des mit handgeben nicht wirklich kannte dann sagte meine kleine zu mir nach ein paar minuten, das er weg is und sie mir aber nicht den namen sagen darf und dann war die kleine also wäre nix gewesen aufgestanden und gegangen, seit dem habe ich nix mehr von den mann gehört ich fragte zwar tage später ob wieder der mann da war .. aber sie verneite immer ....

hm also ich weiss nicht was ich von der sache nun halten soll war im schlafzimmer ein mann oder kinderfantasie (was ich eigentlich auschliesse da es so faszinierend war dies zu beobachten ) man kann es echt nicht beschreiben aber dieses erlebnis werd ich wohl nicht so schnell vergessen ......


melden
Anzeige
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:01
@Goere
In dem Alter bilden sich viele Kinder was ein, was gar nicht da ist. Also geh ich mal von Kinderfantasie aus. Oder sie hat es nur gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:05
Ich glaube es gibt manche Menschen die sozusagen empfindlicher sind - und vielleicht Sachen sehen was andere nicht sehen. Aber vielleicht ist das auch falsch .. ich glaube wie du auch eher nicht dass es Kinderfantasie ist .. vielleicht war da wirklich etwas. Kinder neigen aber ja auch eher dazu, so Dinge zu sehen..
Ich finde es aber schön was am Schluss passiert ist.. Du hast eine tapfere tochter :-)

Hoffe dieser Beitrag war nicht allzu sinnlos, ich weiss eigentlich gar nicht so richtig was dazu sagen Liebe Grüsse


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:13
glaube nicht das es an aufmerksamkeit liegt weil ich kann mir nicht vorstellen das ein kind es spielen kann , man sah ihr auch an das sie wirklich richtige angst hatte sie hat ja auch richtig gezittert .. man kann es halt nicht wirklich beschreiben aber so wie sie geschriehen hatte das kann ned gespielt gewesen sein


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:17
@Goere
Meine kleine Cousine hat mit 2 Jahren in der Essecke gespielt, gelacht und gequietscht.
Als meine Tante sie dann gefragt hat was da macht, sagte sie "mama guck ich piel mit Engel und omma"

Oma war aber schon 1 Jahr tod damals.

Ich glaube schon, dass man in dem Alter 0-3 Jahre, sehr sehr fazinierende Phänomene rund um Kindern wahrnehmen kann und wie du schon sagtest, manchmal kann man es auch beobachten.


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:20
@Shiiva

Bin ich auch der Meinung.
Mein Bruder sagte oft als Kleinkind, gerade als er das sprechen einigermaßen beherrschte,
dass er schonmal gelebt hat. Meiner Mutter hat das eine heiden Angst gemacht.
Kinder haben eben denke ich, noch diese Wahrnehmung.


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:24
Kinder haben einfach nur eine sehr ausgepraegte Fantasie! Meine Freundin und ich waren auch fest davon ueberzeugt, dass wir uns durch einen Zaubertrank (= alles was wir in der Kueche gefunden haben und mixen konnten) in einen Hund bzw. Tiger verwandeln!


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:24
@Alari

Ich war wenigstens ein Einhorn.


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:26
@willow-winter
Na so durchgeknallt waren wir wieder nicht! :D


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:27
@Alari

Pff.
Wenigstens habe ich meiner Mutter keine Angst gemacht. Wobei Eltern konzentrieren sich ja auch wirklich stark auf ihre Kinder, meiner Mutter wäre das aufgefallen, wenn ein Haar falsch gelegen hätte. Wenn jetzt noch solche unheimlichen Dinge dazu kommen, die Kinder tun, sehen, fühlen, sagen, dann gehen Eltern schon einmal etwas ab.


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:27
@Alari
Das ist Naivität.
Wie du gelesen hast, geht es hier nicht um Zaubertränke, bzw bewusst hervorgerufene Fantasien.
Die Lüdde sieht das ja, unanbhängig ihrer Stimmungslage.


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:29
@Shiiva
Ich hab auch im Wald Graugnomen und Wildtruden gesehen, wenn ich wollte. Weiss ich noch wie heute! Kinder koennen enorme Fantasien entwickeln! Wer weiss, was sie im Fernsehen gesehen hat, vielleicht hat sie in der Ecke irgendeinen Schatten gesehen oder sowas und einfach damit verknuepft. Ich kann mich an sehr viel aus meiner fruehen Kindheit erinnern. Geister habe ich nie gesehen, aber in viele Dinge habe ich mich sehr hineingesteigert.

Der Unterschied war halt, dass meine Eltern nicht an Graugnomen und Wildtruden geglaubt haben! :)


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:30
@Alari
Es ist ja bewiesen, dass Kinder zwischen 0-3Jahren an einer Abnabelung leiden, die nichts mit den Eltern oder der Familie zutun hat.


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:31
ich habe es ja am anfang auch als fantasie hingestellt aber wenn man gesehen hatte welche angst mein kind hatte sie hat ja nicht blos ein bisschen geweint sondern wirklich an mich geklammert und richtig gezittert geschriehen wo ich wiklich selbst angst bekommen hab ..


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:33
Was mich ja immer noch so verwirrt ist...Kinder wissen von selbst ohne Einflüsse nicht, was Geister sein sollten. Reaktionen die sie wiedergeben zeigen aber, dass das Kind mit irgendwas zu tun hat. Und entweder stört es sie gar nicht oder sie haben Angst.
Ganz anders als bei Erwachsenen. Wir sind schon so manipuliert worden durch unser leben, dass wir vor jeder Kleinigkeit Angst bekommen.
Ist die rede von einem Geist oder einem Spukhaus oder ähnlichem, können wir uns Dinge einbilden.
Gehst du mit einem kleinen Kind hinein, würde es sich wahrscheinlich nur umsehen.
Versteht ihr?
Kinder sind da ungeprägter und vorurteilslos.


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:48
Shiiva schrieb:Es ist ja bewiesen, dass Kinder zwischen 0-3Jahren an einer Abnabelung leiden, die nichts mit den Eltern oder der Familie zutun hat.
Den Satz verstehe ich absolut gar nicht.

@Goere
Kinder koennen sich da ganz gut reinsteigern.

@willow-winter
Guter Einwand!


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:49
@Alari

Ja dafür hab ich mir einen Toast verdient!


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:50
@Alari
Na dass die sich quasi von der geistlichen Welt abnabeln, es heisst ja das sie einen guten draht "nach oben" haben sollen.


melden

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 15:58
Da fällt mir gerade ein, nur mal als kurze Anmerkung...
Ich hab als Kind immer bei meinen Eltern geschlafen. Und ja, ich müsste drei gewesen sein.
Und glaubt es oder nicht, ich erinnere mich noch an ganz kleine Sachen aus der ersten Wohnung, wie eine Schüssel oder der Schlafplatz meiner Eltern.
Ich dachte eigentlich, dass ich das alles völlig vergessen hab, bzw. Ich bin mittlerweile 19 und sollte es vergessen haben.
Ich sah eine Hand hinter den Beiden Händen meines Vaters, meine Mutter hielt mich zu der Zeit fest im Arm und ich bin als erste aufgewacht. Irgendwann morgens.
Heute denke ich, habe ich mir das eingebildet. Oder auch nicht. Was weiß ich.
Aber ich erinnere mich daran, das finde ich irgendwie...phänomenal, es ist 16 Jahre her. :D


melden
Anzeige

Gab es diesen Mann, oder war er eine Kinderfantasie?

09.10.2010 um 16:04
@Alari
also ich weiss nicht ob ein kind was noch nicht mal 2 jahre is so eine fantasie haben kann ich weiss auch das kinder viel fantasie haben hatte ich auch aber da war ich ein wenig älter ..


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt