weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusch oder Schritte in der Nacht

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Geräusche, Fussboden, Bodengeräusche, Laminatboden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 18:45
Hallo zusammen!

Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem.. Ich habe seit vier Monaten ein neues Zimmer, komplett renoviert. Früher hatte ich einen Teppichboden, jetzt Laminat. Seit ca. zwei Wochen höre ich fast jede Nacht in meinem Zimmer ein Geräusch. Ihr wisst ja, Laminat ist ein lauter Boden, sobald man raufsteigt.
Das Geräusch hört sich an, als ob zuerst ein fester Schuh auf den Boden auftritt und dann kratzt es ein bisschen.
Das erste Mal hörte ich dieses Geräusch vor zwei Wochen. Mein Freund hat gerade bei mir geschlafen und um ca. 4 Uhr hörten wir es. Er stand auch gleich auf und sah nach, ob es eine Maus oder so war. Ich wohne aber im 2. Stock und da kommen normalerweise keine Mäuse hinauf. Außerdem könnte die sich auch nie verkriechen. Jedenfalls höre ich dieses Geräusch fast regelmäßig von ca. 4- 9 Uhr in der Früh. Ich bin im Halbschlaf, höre es und bekomme waahnsinnige Angst, weil es sich anhört als ob mir jemand immer näher kommt.
Einmal waren es sogar 5 "Schritte" .
Meine Mutter hat es mir immer versucht zu erklären, dass es die Heizung des unteren Nachbarn sein wird. Aber heute hat sie dieses Geräusch selbst gehört, weil sie um 5 Uhr aufgestanden ist und ich meine Tür offen gelassen habe. Sie ist jetzt total verunsichert und kann sich es selbst nicht mehr erklären.

Habt ihr schon Ähnliches erlebt oder wisst ihr was ich dagegen tun kann?
Kann es ein Geist sein?

Und ich bilde es mir sicher nicht ein!

Danke schon mal im Voraus! (:


melden
Anzeige

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 18:49
sannii schrieb:Ich wohne aber im 2. Stock und da kommen normalerweise keine Mäuse hinauf.
Mäuse und auch Ratten kommen in so ziemlich jedes Stockwerk bis zum Speicher wenn sie wollen!!
sannii schrieb:Außerdem könnte die sich auch nie verkriechen.
Und auch ein Versteck zu finden stellt für diese kleinen possierlichen Nager kein Problem dar!!
sannii schrieb:Habt ihr schon Ähnliches erlebt oder wisst ihr was ich dagegen tun kann?
Stell ne Mause-/Rattenfalle auf!!
sannii schrieb:Kann es ein Geist sein?
NEIN!!


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 18:55
Naja, viele Geräusche nachts kommen von Holzteilen (Vertäfelungen, Dielen etc.) oder Heizungen, weil die Materialien arbeiten, sich ausdehen und zusammenziehen. Ist zwar im "unsichtbaren" Rahmen, macht aber Geräusche.
Dein Laminat wirds aber nicht sein, weil das aus nem Faserwerkstoff (MDF) mit Beschichtung besteht, da arbeitet nix. Das is nur Melaminkunststoff mit zusammengeleimten Holzfasern.
Diese Geräusche gibts auch tagsüber, nimmt man aber weniger wahr, weil die Geräuschkulisse und der eigene Zustand nen anderer ist als nachts.

Das sind aber knackende Töne, kommen daher wohl weniger in Frage.

Ratten und Mäuse kommen im übrigen auch Treppenstufen hinauf und können sich sehr, sehr gut verstecken und finden extrem viele gute Verstecke.

Hatte das allerdings vor einiger Zeit auch mal, dass ich nachts Etwas hörte, was definitiv wie Schritte klang. Mein Zimmer lag direkt am Treppenhaus, musste die Tür auflassen, damit der Kater nachts raus oder rein kann. War wach ... und irgendwann gegen 3 Uhr hörte ich 3 oder 4 Schritte in unregelmässigen, aber kurzen Abständen hintereinander. Hab nicht nachgeschaut, klang aber definitiv wie Schritte auf unseren Stufen. Weiß bis heute nicht, was es war. Hat mich aber auch ehrlich gesagt nicht weiter interessiert.


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 18:55
danke :)
aber ich bin mir da nicht sicher, weil dann müsste die maus 15kg haben, denn der boden hat richtig geknackst..


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 18:58
danke für die info über holz. dann kann ich meinen eltern sagen, dass es nichts mit dem laminat zu tun hat..
puh, wenn ich das höre, bekomm ich fast den herzinfarkt und kann nicht mehr einschlafen..
aber danke!


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 18:59
Solange Du Laminat nicht mit Parkett oder Dielen verwechselst, kanns keine Geräusche machen.

Kann allerdings auch sein, dass irgendwo eine Unterkonstruktion aus Holz besteht, die arbeitet. Ist bei Laminat aber auch sehr untypisch^^


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 19:01
bin mir zu 100% sicher :D


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 19:23
Hallo Sannii,

habe gerade Deinen Fall gelesen. Sollte euch das alles mal zuviel werden, kannst du dich an uns (CEPI) wenden. Wir sind ein Team aus Wissenschaftlern und helfen Leuten die unter paranormalen Phänömenen leiden. Natürlich völlig unverbindlich und kostenlos. Wir können uns auch gerne über PN austauschen.

Viele Grüße
Peter


www.central-european-paranormal-investigations.com


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 21:15
@sannii
es wäre natürlich interessant selber die geräusche zu hören....ob es wirklich wie schritte sind oder wirklich nur holz was arbeitet...aber nagetiere kann man auch nicht völlig ausschließen...

@Burnistoun
und wenn ihr geister findet...was macht ihr dann..?


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

28.10.2010 um 21:21
Ich denke auch, dass das Holz arbeitet oder Nagetiere sich in den Wänden bewegen.


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 09:23
@M11

Nun, bisher sind wir noch nicht auf Geister gestoßen und wir gehen davon aus, dass wir auch nie welche finden werden. Es geht darum die natürlichen Ursachen zu finden und damit den vermeintlich Betroffenen zu helfen.


melden
Driver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 11:10
Aus diesem Grund, schlafe ich nur mit meinem Nachtlicht.


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 11:13
Hi,
das Geräusch tritt erst seit der Laminatverlegung auf? Hat das Laminat Aussparungen für Heizungsrohre, die evtl. ganz dicht an den Rohren anliegen? Dann kann es sein, dass die Rohre bei temperaturbedingten Längenänderungen am Laminat schaben. Habe am Arbeitsplatz eine Tischplatte mit genau diesem Problem - die Platte liegt mit den Rohrausschnitten an den Leitungen an, und wenn die Heizung warm wird oder abkühlt, knackt und ächzt die Arbeitsplatte zum Erschrecken.
Ist bestimmt was in der Richtung.


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 11:18
hi,

also um herrauszufinden ob es wirklich schritte sind bzw. ein "geist" dort spazieren geht, leg doch einfach mal ein paar läufer oder teppich stücke ( oder was weiß ich ) auf das laminat damit dieses laminat lauf geräusch weg ist ... ;)

ich geh aber auch eher von mäuse, ratten oder sowas aus ... wenn ich höre das laminat nicht arbeitet ... vllt. steht dein bett auch nicht richtig fest aufn boden so das dass leicht kippelt und wenn du dich nachts bewegt entstehen geräusche ... ???


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 11:43
Mehl ausstreuen soll auch helfen, wenn man weiß wo ungefähr die Schritte herkommen.


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 11:48
@Shiiva
vorraussetzung: es sind wirklich schritte. was ich hier bezweifle, zumal der te das immer nur im halbschlaf hört. (ohne hier jetzt schlafstarre zu brüllen, keine angst ;)


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 11:51
@godfree
Na war nur ein Vorschlag :)
Salz soll auch helfen...


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 11:51
@Shiiva
Gegen was?


melden

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 11:52
@godfree
na Geister^^


melden
Anzeige

Geräusch oder Schritte in der Nacht

29.10.2010 um 11:56
@Shiiva
naja ich beginne jetzt mal keine grundsatzdiskussion und lass die aussage mal so im raum stehen ;)


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden