weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Körper, Seltsam, Schmerzen, Kopfschmerzen
Fabelwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 15:43
Dies ist vielleicht nicht wirklich mysteriös, aber mir ist aufgefallen, immer wenn ich den Musikraum nach der Stunde verlasse, habe ich leichte bis mttelstarke (dies eher selten) Kopfschmerzen. Es kann jedoch nicht an lauter Musik liegen, da unsere Lehrerin die Musik nicht sehr laut aufdreht. Also die Mucke schließe ich aus. Dass es daran liegt, weil der Raum nicht belüftet wird, kann auch nicht sein, denn andere Räume, in denen wir auch Unterricht haben, werden auch nicht belüftet aber bereiten mir keine Kopfschmerzen. Wie kann man sich das erklären?
Danke im Voraus!


melden
Anzeige

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 15:48
@Fabelwesen


schlechte Energien im Raum , verursacht von negativen Personen .


melden
Fabelwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 15:59
Also eigentlich kann das nicht sein. Schließlich bin ich ja immer mit den selben Klassenkameraden im Raum, ist ja sowieso logisch. ^^ Es könnte, wenn überhaupt, höchstens am Lehrer liegen.


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:00
@Fabelwesen

ja du bist immer mit den gleichen zusammen in einem Raum aber der wird ja nicht nur ausschliesslich von eurer Klasse benutzt oder?!


melden
Fabelwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:07
Achso, du meinst, dass Leute, die in dem Raum waren, ihre Energien dort ''hinterlassen''? Theoretisch wäre dies natürlich möglich.


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:08
@Fabelwesen


ja genau so....;)


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:12
Schlechter Lichteinfall, vielleicht anderer Boden? (Unsere Musikräume haben Teppich, das macht die Luft noch ätzender)


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:13
Ih hatte im Naturkunderaum immer Kopfweh, lag am Boden, gewisse Bodenbeläge geben giftige Stoffe ab, die wir dann einatmen.


melden
Fabelwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:20
Also soweit ich mich jetzt erinnern kann, sind die Bodenbeläge in unserer Schule in den Räumen alle identisch (außer das Lehrerzimmer). Wir haben so eine Art Linoleum, oder so. Also gummiartig.


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:21
schimmel?


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:22
ich tippe auf schimmelbefall.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:22
Ich tippe auch auf das, was @Shiiva bereits gesagt hat. Es koennten auch Wasseradern sein, oder Elektrosmog verursacht durch Leitungen, die "ungluecklich" verlegt wurden oder generell eine hoehere Anzahl an elektrischen Geraeten im Raum.


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:25
@habiba elektrische geräte im musikraum? bei uns stand da früher nur ein klavier drin. aber auf giftige bodenbeläge oder ähnliches würde ich auch tippen. oder eben schimmel, den sieht man nicht unbedingt immer...


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:25
Kann immer was anderes sein, bei mir war es damals halt der Bodenbelag.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:30
@lady.penelope
Ja bei mir damals auch, aber wie ich von meiner Tochter weiss, haben sich die Zeiten geaendert. Heute stehen da alle moeglichen elektrischen Musikinstrumente, Verstaerker etc. und natuerlich Computer herum. Kommt vielleicht auf die Schule draufan..
Schimmel koennte sein, aber ich glaube, dass Schimmel nicht so schnell eine Wirkung zeigt und dass man dem Schimmel sehr regelmaessig (tagtaeglich mehrere Stunden) ausgeliefert sein muss, damit sich Vergiftungssymptome zeigen.


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:30
Bodenbeläge, welche ausgasen, führen häufig zu Kopfschmerzen.


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:31
@habiba ok, die zeit der schule ist lange her bei mir :D


melden

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:33
Achso, du meinst, dass Leute, die in dem Raum waren, ihre Energien dort ''hinterlassen''? Theoretisch wäre dies natürlich möglich.
Aber die waren doch genauso in anderen Räumen.

Ich schließe mich dich anderen an. Schimmel oder Bodenbelag oder schlecht verlegte Kabel oder Lichteinfall oder vielleicht ist auch etwas im Gemäuer in diesem Raum anders.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:35
@Fabelwesen
Ich wuerde mal eine Umfrage starten, ob es anderen auch so ergeht, wenn ja, sollte man die Schule auffordern, dem Thema nachzugehen und Gegenmassmahmen zuergreifen.


melden
Anzeige

Musikraum in der Schule bereitet immer Kopfschmerzen.

29.10.2010 um 16:37
@Fabelwesen
Wie schon einige Vorpsoter gesagt haben,niedere Energien können Kopfschmerzen auslösen aber bei den höheren gibt es ebenfalls eine Schwelle wo das der Fall sein kann.

Die Gründe sind recht simpel:
Alle möglichen Klassen besuchen den Raum und es finden dort sicher auch Prüfungen Tests usw. statt,der Stress und die Ängste zu versagen oder sonstige anspannungen werden vom Raum und von den Wänden gespeichert,wie das d.Wand mit Gedanken macht weiß ich nimmer aber ich bin mir sicher ,dass es ein Grund sein kann.

andere Gründe:
keine Fenster,die sich öffnen lassen
Böden
prinzipeller Sauerstoffmangel
Schimmel
schlechte Lüftung
usw.

verscuhe dich mal woanders hinzusetzen wo es nicht so stark ist.Es kann aber auch sein,dass die Schule prinzipell auf schlechtem Boden steht,die bereits belastet is.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden