weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kontakt

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:03
ja wenn du meinst =) da weißt du aber mehr als ich


melden
Anzeige

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:06
@svenja25
nur ne kurze frage, wohnst du in bayern oder baden-württemberg?


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:07
@svenja25

mit der zeit wird man vorsichtig.

@titus1960
titus1960 schrieb:Vielleicht zu fest rein geworfen so das sie "abgeprallt" sind?
hä? da ist es ja noch wahrscheinlicher, dass diese bilder wirklich existieren :D


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:07
nein in dülken...wieso?


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:10
@svenja25
svenja25 schrieb:ja wenn du meinst =) da weißt du aber mehr als ich
Das ist hier leider immer so...du wärst dann die berühmte Ausnahme....naja mal abwarten.....

@Kovu
Kovu schrieb:hä? da ist es ja noch wahrscheinlicher, dass diese bilder wirklich existieren
war ja wohl ironisch gemeint oder? :D


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:12
victory schrieb:wohnst du in bayern oder baden-württemberg?
..weil da gerade ferien sind


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:12
titus1960 schrieb:Das ist hier leider immer so...du wärst dann die berühmte Ausnahme....naja mal abwarten.....
natürlich wird kein foto auftauchen - aber das liegt einfach in der natur der sache - irgendwas wird sein - die trickster macht hält das phänomen ad absurdum .


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:13
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:natürlich wird kein foto auftauchen - aber das liegt einfach in der natur der sache - irgendwas wird sein - die trickster macht hält das phänomen ad absurdum .
Wen genau meinst du mit "trickster"?


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:16
@titus1960

die trickster macht sorgt dafür , dass diese dinge nicht ans tageslicht kommen - es muss scheinbar ein persönliches erlebniss bleiben .
kann auch sein , dass das foto von so schlechter qualität sein wird , dass man kaum was erkennt .
ist das gleiche wie mit ufo fotos - immer vereschwommen oder irgendwelche lichtpunkte .
es wird keinen beweis geben - niemals - man muss sich schon darauf einlassen - oder so wie svenja auserwählt sein .


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:19
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:die trickster macht sorgt dafür , dass diese dinge nicht ans tageslicht kommen - es muss scheinbar ein persönliches erlebniss bleiben .
Und wer sind diese "Trickster"?


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:22
@titus1960

trickster sind shapeshifter (gestaltwandler) - phantom people - die nach der mimikri hypothese leben , welche besagt , dass sich diese dinge immer dem zeit geist entsprechend zeigen - vor 200 jahren waren es kobolde und elfen - heute sind es ufos und geister .
aber was genau die sind weiss keiner - sie tricksen dich aus - daher trickster - ist eine art überbezeichnung für all diese wesen .


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:24
@Wandermönch

*lächle*

"man muss sich (einfach) darauf einlassen"

weil's eben eine glaubensfrage ist.
selbst wenn bilder existent wären, würden diese nicht sehr hilfreich sein, weil es dann wieder heißt:

- gestellt, fake, hoax.

die, die von grund auf an derartiges glauben, werden ihr sofort glauben (ohne irgendwelche fragen zu stellen)

diejenigen, die zu den skeptikern gehören, kann man nicht überzeugen.


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:28
@Kovu
Kovu schrieb:diejenigen, die zu den skeptikern gehören, kann man nicht überzeugen.
Das stimmt....aber ich gehöre eigentlich nicht zu den Skeptikern........nur wenn ich irgendwas zwischen den Zeilen lese was mich aufhorchen lässt.....fange ich an zu zweifeln.....und eine gesunde Skepsis schadet nie....


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:31
@titus1960

damit wollte ich keineswegs auf dich anspielen.
du bist harmlos ^^

gemeint sind "eingefleischte" skeptiker, die nicht zu überzeugen sind.
skeptiker = nicht gleich skeptiker ;)


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:31
@Kovu

das ist aber die natur dieser dinge - sie sind nunmal unbeweisbar - alles was man tun kann , sind eigene erlebnisse mit aussagen anderer zu vergleichen und so nach und nach die wahrheit herauszufinden - man muss als ein wenig auserwählt sein - aber mehr als ne eigene meinung wird man nie entwickeln können

und iwie denk ich mir mittlerweile , das sich diese welt einfach jedem anders zeigt - manche erfahren sie als bodenständig - das sind dann die skeptiker - manche erfahren andere dinge - das zeigt einfach die artenvielfalt die hier bei uns herscht - und vieleicht haben ja alle recht auf ihre weise .


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:34
@Wandermönch
ich dachte trickster können auch gegenstände "herbeizaubern"? sind doch so eine art halbgötter???

weshalb denkst du das es ein trickster ist? und nicht einfach die seele des verstorbenen grossvaters?

@svenja25
hattest du ein gutes verhätlnis zu deinem grossvater? wen ja wunder ich mich das (sollte die "geschichte" war sein) er dich so, wie soll ich es ausdrücken... fertig macht? sollte dein grossvater nicht eher darauf bedacht sein, dir keinen schrecken einzujagen? sofern es wirklich sien geist ist...

mach doch mal paar fotos wen dir wieder so ein gefühl seiner anwesenheit aufkommt. möglicherweise erwischt du was interessantes...


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:37
@killimini

trickster können so ziemlich alles machen wozu sie lust haben - nichtmal physikalische gesetze gelten für sie .
ich sag nicht , dass es nicht ihr opa sein kann - aber ich will nur anmerken , dass ich mir nicht 100% sicher wär


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:40
@Kovu
Kovu schrieb:gemeint sind "eingefleischte" skeptiker, die nicht zu überzeugen sind.
skeptiker = nicht gleich skeptiker
Ja ich warte auch schon auf "jofe und onuba"... :D


melden

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 19:55
@svenja25

schon mal probiert das ganze stimmlich mit einem tonband auf zu nehmen?da kann man manchmal überraschungen erleben.natürlich bräuchte man auch für den pc auch das richtige programm.manchmal kann man dann auch die geister sprechen hören...das ist kein scherz

es muss nicht unbedingt der opa sein es können auch noch andere geister im spiel sein unabhängig vom opa...der oper kann auch durch sein erlebtes(wo er noch lebte) in einer wiederholten schleife sein?alles ist möglich


melden
Anzeige

Möchte mein Opa mir etwas sagen?

03.11.2010 um 20:05
@svenja25


wenn man geister nicht hören kann und die geister einen was sagen wollen ,dann machen sie meist auf eine ausergewönlich art auf sich aufmerksam...meine tante wurde ermordet und kurz darauf fielen alle bilder von meiner tante runter(bei meiner oma ).so erzählte meine oma mir das.auch sie war sehr erschrocken...


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
PSI36 Beiträge
Anzeigen ausblenden