weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Fluch, Böse Gedanken

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

15.11.2010 um 20:48
Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet, nachdem ich einige Diskussionen mitverfolgt habe und mir dieses Forum gefallen hat. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe bis vor Kurzem nie daran geglaubt das man "verflucht" sein könnte oder etwas in der Art jeh in Erwägung gezogen. Aber das was in den letzten 2 Jahren mit mir und meinen Lieben passiert kann nicht mit dem normalen Schicksal zutun haben denke ich. Vor 2 Jahren habe ich meinen jetztigen Lebensgefährten kennen und lieben gelernt. Von Anfang an wurde unsere Beziehung von seiner Ex Frau überschattet, die uns so sehr stalkte das wir erst über eine einstweilige Verfügung etwas zur Ruhe kamen. Sie beschäftigte sich zu der Zeit schon seit Jahren mit Magie, Hexerei und Beschwörungsritualien, das hat mein Partner mir erzählt. Ich habe dem nie eine Bedeutung beigemessen. Damals schrieb sie uns, dass sie ihn ganz unten sehen wird...beruflich und finanziell am Ende. Und mir und allen meinen Lieben würde sie schlimme Krankheiten wünschen. Ich fand es lächerlich und habe es nicht verstanden wie man so verbittert sein kann. Nur weil sie mit ihm nicht glücklich werden konnte dem anderen so das Leben ruinieren zu wollen.
Nun, seitdem bin ich ständig krank. Es fing mit ständigen Erkältungen an, dann kamen Entzündungsherde in allen möglichen Körperteilen hinzu. Ging das Eine kam direkt das Nächste. Ich war nur krank und auch die Ärtze konnten sich nie erklären was mit mir los war. Meine Mutter, die mir am engsten stehende Person hatte Zeitgleich auch ständig Erkrankungen, leider im Juli die Diagnose Krebs. Mein Partner verlor seinen Job und ist arbeitslos geworden. Ich habe bis vor 4 Wochen diese "Ex Frau" nie damit in Verbindung gebracht. Aber nachdem ich vor einem Monat erfahren habe das auch ich nun schwer erkrankt bin musste ich an ihre Worte von damals denken. Kann es soetwas wirklich geben??? Diese bösen Gedanken und Absichten können die mir und meinen Lieben wirklich so viel geschadet haben?? Und wenn dem wirklich so ist habe ich Angst um mein Leben! Ich will das jetzt nicht dramatisieren und hätte das Ganze bis vor ein paar Wochen auch nie im entferntesten in Erwägung gezogen, aber was hier seit 2 Jahren passiert ist fatal und das Schlimmste für mich ist das es sich immer mehr steigert. Ich habe bald schwere Operationen vor mir und hoffe das alles gut geht. Aber nach den letzten 24 Monaten ist es schwer geworden positiv zu denken, und jetzt kommt noch diese Angst hinzu das da jemand ist der das vielleicht alles beeinflusst. Mein Partner bekommt immernoch ab und an bösartige Mails von ihr, also ist ihr Hass nach wie vor vorhanden. Ich weiss nicht was ich genau erwarte von meinem Bericht hier...vielleicht einen Rat was ich dagegen tun kann oder das das alles Quatsch ist und nur Zufall?
Vielen Dank fürs lesen.
Gruss Lizzy


melden
Anzeige

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

15.11.2010 um 20:53
"oder das das alles Quatsch ist und nur Zufall? "

ja

und das du dich deswegen fertig machst steigert alles stress ist absolut ungesund für jeden körper das immunsystem wird schwächer usw usw

du solltest rational bleiben und nicht an sonen müll glauben


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

15.11.2010 um 21:22
@Lizzy70

ich denke, dass deine Krankheiten weniger direkt von der "schwarzen Magie" der Ex-Freundin deines Partners kommen, als vielmehr durch die Gedanken und Gefühle die das Stalken und diese ganze schlimme Zeit in dir ausgelöst haben.
Stress, Ärger, Unwohlbefinden ... all dies kann dich auf lange Sicht schwer krank machen.
Ich denke in deinem Fall wird es eher mit deiner Psyche zusammenhängen, wie oben gesagt könnte es sein, dass diese Krankheiten von äusseren psychosozialen Einflüssen herrühren.

siehe auch:

Wikipedia: Salutogenese


...
ist nur ne Vermutung, aber könnte durchaus sein.

lg


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

15.11.2010 um 22:14
@Lizzy70
Ich bin der festen Überzeugung das es soetwas gibt.....ich habe es sowohl am eigenen Leib erfahren wie auch schon selbst (unbeabsichtigt) ausgeführt.....


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

15.11.2010 um 22:20
Weisst du was Phantomkrankheiten und Phantomschmerzen sind und Placeboeffekte?

Das ist alles reine Psychologie, wenn du besessen von etwas bist oder dich selber davon überzeugst, hälst du es irgendwann für die Realität


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

15.11.2010 um 22:32
@Lizzy70
Gedanken können echt krank machen....und auch wenn man schlechte (negative) Gedanken zu einer anderen Person hat können sie dieser Person schaden....ich weiß das es geht....


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 13:13
@titus1960
hast du recht-sicherlich auch über lange zeiträume und erfahrungen
@Lizzy70
ebnso geht es aber auch mit GUTEM- und man kann alles in den Griff bekommen.
Trotzdem ist vieles auch auf der psychischen ebene-deine eigene besorgtheit...dagegen kann man sich stärken und wieder Boden unter die Füsse bekommen.
Kannst gerne mal PN schicken-vieleicht kann man dir helfen* LG


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 13:21
@Lizzy70
Lizzy70 schrieb:Mein Partner bekommt immernoch ab und an bösartige Mails von ihr
da kann man den Absender sperren...geht in jeder E-Mail.

und das sowas gibt...das man mit bösen worten oder magie jemand verfluchen kann....ich sag nicht nein und nicht ja...aber da ist schon was dran.


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 13:42
man kann sich auch selbst einen vor machen.


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 13:43
Zufall. Klingt aehnlich wie das, was bei uns grad abgeht. Das ist ganz normal! Aber negativ denken und nur die negativen Dinge sehen verbessert die Situation auch nicht gerade!


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 13:49
@Lissy70

Es gibt tatsächlich Möglichkeiten,über Entfernungen auf andere Menschen geistig Einfluß zu nehmen und hier reicht die Kraft des positiven Denkens allein nicht mehr aus. Nehme das Angebot von Samnang an, da bist du in guten Händen.


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 14:14
Psychosomatisch. Niemand hat was damit zu tun ausser deiner selbst.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 14:15
@Outsider
ist durchaus möglich ja.....eine Möglichkeit.und zu bedenken
@Alari
war icn noch nie im ganzen leben NEGATIV-ganz gleich wie schlimm etwas war .) es bringt wirklich nichts...nur der Weg nach vorne*
@sumerer
Danke*


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 14:15
sumerer schrieb:Es gibt tatsächlich Möglichkeiten,über Entfernungen auf andere Menschen geistig Einfluß zu nehmen
Gibt es nur dann, wenn man es dem anderen Menschen einredet und der dann selbst daran glaubt. Fazit: Er beeinflusst sich selbst, wird nicht von einem anderen beeinflusst.


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 14:16
@Samnang
Kann ich nicht beurteilen...ich hab eigentlich Lizzy gemeint! :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 14:22
@Alari
hatte es schon SO verstanden, wollte einfach nur antworten ..und ic kann es beurteilen, jedenfalls auch dir alles Gute lG SAM


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 14:29
@Alari
Nun, dies ist nicht falsch, aber es ist nicht die ganze Wahrheit.
Der Mensch ist was er denkt und damit beeinflusst er sich tatsächlich selbst, so können sich auch ausgesprochene Flüche manifestieren und treten ein.
Glaube mir, dies ist aber eben nur die eine Seite der Medaille.
Ein Tipp von mir, beschäftige dich doch mal mit HUNA-der hawaiianischen Heilmagie.
Vielleicht verstehst du dann auch, was ich mit der anderen Seite der Medaille meine.


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 14:39
@sumerer
Ich weiss nicht, was daran anders sein soll....es funktioniert, wenn man dran glaubt, und auch dann sicherlich nicht immer. Genau wie bei Fluechen!


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 14:41
Ich glaub du machst dich selber krank.


melden
Anzeige

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

16.11.2010 um 14:44
@Alari
Diese Sache nennt man selbsterfüllende Prophezeihungen.
Ich habe mich aber auf die andere Möglichkeit der geistigen Einflußnahme bezogen, die nichts mit der Entscheidungsnahme des Empfängers etwas zu tun hat.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden