weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Fluch, Böse Gedanken
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

19.11.2010 um 09:54
von Vergil
(15.10.70 vChr - 21.9.19 vChr)
Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten.

man kann immer etwas tun.... :) und das funktioniert ganz sicher
@titus1960
nicht ärgern lassen du eißt, was du weißt...man wird es nie jedem verständlich machen können und manches ist eben nicht zu erklären.Und ich denke es ist auch nicht nötig :)

@Kc
leider ja...aber wie du schon anmerkst in ganz verschiedenen Bereichen.
Und in derheutigen zeit, wo jeder seiner eigenen wege geht, tritt das immer mehr auf...., traurig nicht wahr?
Trotzdem kann man oft helfen..und wer immer die Möglichkeiten hat-sollte sie wahrnehmen.
Das wünsche ich jedem der in solche lagen kjommt-jemand der HILFT und DA ist*

@Lizzy70
Ganz liebe Grüße an dich.
„Es macht die Wüste schön, daß sie irgendwo einen Brunnen birgt.“
Antoine de Saint-Exupéry
es gibt Brunnen, manchmal mehr als man denkt..
in diesem Sinne @all einen guten !! Start ins Wochenende


melden
Anzeige

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

19.11.2010 um 10:13
So etwas funktioniert sicherlich, also mit flüchen oder so.
aber nicht weil die flüche magischer natur sind sondern einfach aufgrund der psyche. das ist keine hexerei und das hat auch nichts paranormales an sich - einfach die kraft der suggestion, psychosomatisch sozusagen.
wenn man stark genug daran glaubt, steigert man sich so rein, dass man denkt, man wäre verflucht und plötzlich widmet man den negativen aspekten des lebens viel mehr aufmerksamkeit zu und denkt plötlich, dass nur noch schlechte sachen passieren - selbsterfüllende prophezeiungen nennt man sowas glaub ich.
naja, hab ja jetzt eig. nichts neues gesagt in diesem thread.


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

19.11.2010 um 13:21
@Lizzy70

Krank durch böse Gedanken - Ja, das gibt es!
ABER nur durch deine eigenen Gedanken! Niemand kann, alleine durch die Kraft seiner Gedanken, einen anderen Menschen schädigen. Dein eigener Körper "hört" aber auf deine eigenen Gedanken. Du kannst eine Krankheit damit zwar sicherlich nicht auslösen oder verhindern, den Verlauf aber, je nach Einstellung, positiv oder negativ beeinflussen.
Ihr seid in einen Teufelskreis von Zufällen und Unglück geraten, diese schrecklichen Phasen gibt es im Leben. Aber niemand hat euch "verhext". Vielleicht sucht dein Unterbewusstsein ja einen "Schuldigen" um alles leichter ertragen zu können. Aber das ist der falsche Weg. Nur du kannst es schaffen!
Sage dir jeden Tag, sooft wie möglich, "ich werde gesund!", "mir geht es jeden Tag besser!" "nur ich bestimme mein Leben!"
Akzeptiere die OP! Hab Vertrauen! In deine Ärzte, und -vor allem- in dich!


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

19.11.2010 um 14:04
@myzyny
Eine Krankheit kann man anhand der negativen schädigenden Gedanken schon auslösen!
Extremer Stress den man sich selbst zufügt löst auf kurz oder lang Krankheiten aus ;)


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

19.11.2010 um 14:24
@hulkster

Möglicherweise hast du recht.
Meiner Meinung nach ist "auslösen" aber nicht der richtige Begriff.
Ich würde sagen, diese negativen Gedanken begünstigen den Ausbruch einer Krankheit, es muss aber noch was anderes (körperliches) dazukommen.
Beispiel: negatives denken schwächt unser Immunsystem. Das erleichtert einem Virus das vordringen in die Lunge. Folge: Lungenentzündung.
Aber "Auslöser" bleibt das Virus.

Ähhh-- is jetz nicht so einfach darzustellen, aber ich hoffe mal, du weisst wie ich es meine! :)


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

19.11.2010 um 14:32
@myzyny
Ich weiß was du meinst, ich meinte ja das Gleiche, scheinbar hab ich mich verständlich genug ausgedrückt!
myzyny schrieb:Aber "Auslöser" bleibt das Virus.
Der Meinung bin ich nicht!
Das ist ja ein zusammenspiel zwier Faktoren ;)
was wäre wenn einer der beiden Faktoren nicht anwesend wäre?


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

19.11.2010 um 18:45
Hallo! Wollte mich nur mal wieder zwischen melden hier. Ich verfolge die Diskussion natürlich und bin grade dabei wieder positiv denken zu lernen. Ich denke durch die Ansammlung der negativen Vorkommnisse hatte ich verlernt auch die schönen Momente und Dinge die in meinem Leben existieren richtig wahrzunehmen und aus ihnen Kraft zu schöpfen. @Samnang Vielen
Dank:-). Ich werde das Tief überwinden und vielleicht irgendwann einmal sogar einen Sinn in dem ganzen entdecken. Denn ich glaube ja immer das nichts was uns wiederfährt sinnlos ist. Euch noch einen schönen Abend..
Eure Lizzy


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

19.11.2010 um 21:04
@Alari
Na wenn du meinst.....ich bin niemanden Rechenschaft schuldig.....

@Samnang
Ja danke da hast du recht....was nützt es sich zu ärgern? da wird man nur krank weil es negative Gedanken sind.....


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

20.11.2010 um 13:21
@titus1960
so ist es..vergeudete Energie-aber du bist ja ein starkes MÄDCHEN....ich passe schon auf :)
lieben Gruß -gibs weiter an die, die es annehmen.
@Lizzy70
Aber ja...ohne Zweifel wirst du es so schaffen-ist der richtige Weg, alles findet sich.Ganz sicher.
Und was @myzyny
da sagt ist ganz sicher ein wichtiger und absolut richtiger Teil des Ganzen...das kann ich aus langen Erfahrungen sicher sagen:
Also ein Grund wieder zu lächeln :) und absolut kein Grund zu danken-selbstverständlich zu helfen wo und wie immer man kann und soll, darf

allen ein GUTES Wochende + viel Positives

von Oscar Wilde
Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen.


melden

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

22.11.2010 um 08:08
@titus1960
Mit solchen Aussagen darfst Du Dich dann natuerlich nicht wundern, wenn Dir nicht geglaubt wird.


melden
Anzeige

Krank durch böse Gedanken - gibt es das?

23.11.2010 um 19:12
@Alari
Alari schrieb:Mit solchen Aussagen darfst Du Dich dann natuerlich nicht wundern, wenn Dir nicht geglaubt wird.
Wer ist "man"? das du mir nicht glaubst ist mir völlig egal.......ich weiß was ich weiß......und das zählt....


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden