Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.308 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin, Weinende Kinder
nicolem.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.09.2004 um 10:15
Anhang: DSC00027.jpg (140 KB)
Mein Bild ist dieses:


melden
Anzeige
lordis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.09.2004 um 11:33
die kinder sehen doch ziemlich normal aus ,ich find die sind gar net so doll.
@lordis
sorry die originaldatei hab ich net reingekriegt, glotzt mal kurz auf mein Profil bidde!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...


melden
nicolem.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.09.2004 um 12:45
"Doll" finde ich sie auch nicht *ggg*, aber sie haben schon einen sehr traurigen Blick, finde ich. Ich mache mir Gedanken, wie er seine kleinen Modelle dazu brachte...

"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."


melden
lilly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.10.2004 um 17:11
hallo ihr.
ich habe vor ein paar tagen ein Bild von einem weinenden Mädchen geschenkt bekommen und das habe ich mit zu meiner mutter genommen. die hat mir dann verboten dass mit ins Haus zu bringen und nun habe ich mal eine Frage
wisst ihr,ob es über das bild auch eine solche geschichte gibt?
Weil nachdem ich die Story über den Jungen gelesen habe war mir doch ein bisschen komisch zu mute!!!


melden
waldniela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

03.10.2004 um 17:12
verkaufe ein bild von bragolin
bei interesse bitte melden
http://www.picupload.net/files/20040310/1096816092.jpg

infod zu dem bild wären auch nicht schlecht
fwalber@gmail.com


melden
moonrise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

03.10.2004 um 19:26
hey ist es normal das bei dem einen bild die augen glühen????


melden
moonrise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

03.10.2004 um 19:46
tach alle zusammen,

es heißt das dieser bragolin einen weinenden ziegeunerjungen auf der straße gefunden hatte und ihn in sein attelier mitgenommen. da begann er die tränen des jungens zu malen. kurtz nach dem vorfall soll der junge gestorben sein und später soll auch das studio von bragolin abgebrannd sein und das einzigste was heil überstand war das bild.


melden
lilly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.10.2004 um 12:30
hallo
ich hab zwar schon mal gefragt, aber ist euch über das weinende Mädchen auch etwas ähnliches bekannt?
weil ich habe vor ein paar tagen ein solches bild geschenkt bekommen.
wäre echt ganz lieb,wenn jemand der etwas weiß darüber mal antwortet.danke


melden
nicolem.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.10.2004 um 19:46
@ waldniela, ist ja witzig! Ich hab genau dasselbe Bild, aber ungerahmt!
Lilly, sieh doch mal hier nach, ob dein Bild dabei ist:

Liebe Grüße Nicole

"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."


melden
nicolem.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.10.2004 um 19:47
Link: www.cryingboyfanclub.nl (extern)

Upsi! *g* Hier also der Link:


melden
lilly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.10.2004 um 13:36
danke erst mal nicole aber das bild war nicht dabei,mein bild zeigt ein kleines blondes Mädchen und hat einen dunklen Hintergrund!kann ja mal versuchen es zu knipsen und euch hier mal zu zeigen.momentan habe ich es in die garage gestellt,weil ich doch so ein bisschen angst habe,nachdem ich das alles gelesen hatte!!! :( jedenfalls drehen meine wellensittiche total am Rad seit dem das bild in der Nähe ist....
Gestern erst haben die mitten in der nacht terror gemacht,obwohl sie sonst immer ruhig sind.Ob das damit was zu tun haben könnte weiss ich nicht!
Ich habe das nur beobachtet.


melden
moonrise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.10.2004 um 15:12
aus welchen jahre stammen die bilder????


melden
nicolem.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.10.2004 um 17:52
Hmmm... also mein Bild hängt alleine in meiner Wohnung schon 8 Jahre, und vorher hatte ich es in meinem Zimmer im Elternhaus.
Es ist zwar einiges geschehen und schiefgelaufen, aber das kommt vor...
Ich denke nicht, daß mein Bild etwas beeinflußt hat (obwohl man es natürlich nie wissen kann)
Aber da mein Bild ja kein Original ist, habe ich da eigentlich keine Bedenken. Ich interessiere mich einfach nur um die Hintergründe:
Was ist dran an diesem "Fluch"?
Was bewog den Maler, weinende Kinder zu malen?
Noch wichtiger: was brachte die Kinder zum Weinen???

"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.10.2004 um 18:02
sehr clevere verkaufstrategie, kann ich dazu nur sagen...

aber was mich viel mehr interessieren würde,
wie zum geier kommt man dazu sich derart häßliches aufzuhängen???
warum kauft ein mensch so einen ausbund an geschmacklosigkeit???
*würg

der schlaf der vernunft gebiert ungeheuer.


melden
moonrise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.10.2004 um 21:28
hey nik gegen weinende kinder^^ es gibt viele gründe weinende zu malen. ich male sie auch gerne wenn ich depri bin. vieleicht war der typ nen total depri *lol*


melden
lilly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.10.2004 um 15:11
es ist schon komisch weinende Kinder zu malen,aber ehrlich gesagt muss es doch irgendwie auch reizvoll sein ein solches Bild zu besitzen,denn ansonsten wären die Bilder 1. nicht so weit verbreitet und 2. nicht in so vielen Ausführungen erschienen! Mich hat das Bild auch bis zu dem Zeitpunkt interessiert,bis ich hinter die Geschichte dieser Bilder gekommen bin...
@ camuur


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.10.2004 um 23:21
das ganze erinnert mich ein wenig an "der strassenvirus zieht nach norden",
einer kurzgeschichte von stephen king, in der ein verfluchtes gemälde jedem
versuch es zu vernichten, entkommt und immer wieder von neuem auftaucht,
um unheil zu stiften.......

die bilder sehen aber teilweise echt ein wenig unheimlich aus, spätestens,
wenn man die geschichten darüber gehört hat....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.10.2004 um 23:24
im übrigen find ich es ziemlich erwähnenswert, dass sowohl in diesem thread,
als auch in dem ursprünglichen link beinahe ein jedes mitglied so ein bild
selber zuhause hat.... so weit verbreitet können die ja nun auch wieder nicht
sein, oder?


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.10.2004 um 08:06
Wenn man depri ist, malt man weinende Kinder. Finde ich in Ordnung.
Aber warum muß ich dann noch diese negativen Bilder in die Wohnung hängen? Damit ich weiter depri bleibe?
Dass solche Bilder nicht brennen ist doch einfach. Das Salzwasser der Tränen löscht jeden Feuerübergriff.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
Anzeige

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.10.2004 um 11:05
Von dem weinenden Mädchen mit den blonden Haaren und dem dunklen Hintergrund hab ich mal geträumt... Ich wieß nicht wie ich zu dem Traum kam, aber er war ziemlich erschreckend... Da is des Mädel ausm Bild gestiegen :(
Will garnimmer dran denken! :|
Aber n Foto wär nich schlecht, will wissen ob wir von dem gleichen Bild reden.

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Vorkommnisse43 Beiträge