Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.01.2010 um 16:47
@Funny20

ich glaube die Bilder der weinenden Jungen sind bekannter. Auch ich habe eines dieser Bilder:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.quebarato.com.br/photos/big/E/B/3DC6EB_1.jpg&imgrefurl=http://sp.quebarato.com.br/classificados/quadro-de-giovanni-bragolin-menino-chorando-raridade-anos80__4048619.html&usg=___Q-o9ayu9WgDC0Cw9RAiC5SaVCI=&h=640&w=480&sz=93&hl=de&start=33&um=1&tbnid=V-lrW75erDQv2M:&tbnh=137&tbnw=103&prev=/images%3Fq%3Dbragolin%2Bbilder%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4ADBS_deDE301DE301%26sa%3DN%26start%3D20%26um%3D1

allerdings hängt es bei mir nicht an der Wand sonder steht hinter einem Kleiderschrank.............
die Geschichte, Sage oder was auch immer über diese Bilder geschrieben, bzw. berichtet wird machen mir ein wenig angst, denn ich finde im allgemeinen weinende Menschen/Kinder nicht schön (besonders die von Kindern)

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.01.2010 um 00:04
Ich finde diese Bilder von den weinenden Jungen auch unheimlich...und ich glaube diese "Angst" vor diesen Bildern rührt daher, dass man die Geschichte um diese Bilder kennt...und Porzellanpuppen finde ich auch unheimlich. Da weiß ich aber nicht warum...die haben etwas surreales, unnatürliches an sich...so ein falsches Lächeln, als ob die...naja xD

Naja, ich finde das kleine Mädchen gruseliger sein können, als kleine Jungs :D
Siehe Samara aus "The Ring"...oder Alma aus "F.E.A.R." (ein Videospiel) :D

@Enna309
Auf deine Frage von wann die Bilder sind und so...
Also, so weit ich weiß sind die Bilder schon ein paar 100 Jahre alt...und Bragolin soll nur ein Pseudonym von vielen sein...der hatte anscheinend viele Namen...über den Typ findest du fast nichts im Internet...wenn doch, dann hast du besser gesucht als ich :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.01.2010 um 11:12
Das Bild ist furchtbar häßlich...und abgesehen davon würde ich mir solch ein geschmackloses Ding nicht in der Wohnung aufhängen wollen! Wenn ich Geistererscheinungen oder absurde Fratzen sehen will, warte ich bis die Zeugen Jehovas klingeln! :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.01.2010 um 18:30
Meine Uroma hatte son Bild im Wohnzimmer hängen. Ich weiß noch das es echt gruselig war wenn ich allein in dem Zimmer war. Aber ich war halt auch noch klein. Ich muss meine Oma mal fragen ob sie das Bild noch hat.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.01.2010 um 13:41
Daß man über Bragolin nichts im Internet findet (angesehen von ein paar Mystery-Seiten), ist kein Wunder, weil er künstlerisch völlig unbedeutend und wertlos ist. Das ist Kitsch, nichts weiter ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.01.2010 um 20:06
@snoopy1972

danke erst mal...

Ich finde die Bilder auch etwas grusselig, vorallem als i das bild das erste mal gesehen habe, dass war vor 9 jahren. Ich persönlich finde solche geschichten aber auch sehr interessant. irgendwo habe ich auch mal etwas darüber gelesen das man die beiden (mädchen und junge) nicht trennen sollte, also auch nicht eins kaufen sondern nur alle beide. deswegen wollte ich auch wiessen ob das mädchen auch allein unglück bringen kann.

Ich muss aber auch sagen, dass ich, wenn ich das bild länger betrachte, davon irgenwie gefesselt bin.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.04.2010 um 14:17
Ich finde die Legende mit den "weinenden Kindern" auch sehr unterhaltsam. Ich denke aber nicht, daß die Bilder mit einem Fluch behaftet sind. Sie wirken zwar morbide und unruhig, aber sie sind harmlos. Man wartet ja regelrecht darauf, daß etwas passiert. Auch "Hands Resist Him" ist nicht so schaurig wie immer geschrieben wird. Wir haben einen Abdruck gerahmt über unserem Bett hängen. Es ist mein Lieblingsbild. Meine Frau störte sich zwar anfangs etwas daran, aber passiert ist noch nichts! Ich denke das die Farbgebung, die surreale Puppe und die Hände im Hintergrund ein unbehagen auslösen können.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.04.2010 um 14:36
Für mich sind es einfache Bilder...ich kann in ihnen nichts unheimliches sehen. Und ob ein Fluch die Bilder belastet? Das vermag ich nicht zu sagen, da ich diese Bilder zum ersten Mal heute gesehen habe.^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.04.2010 um 16:15
Ich erinnere mich noch als ich als Kind zu ein paar Kollegen meiner Eltern zu Besuch war..

Da hing auch so ein schreckliches Bild, wo man die Träne vom Jungen deutlich sah. Ich fragte dauernd, warum der kleine Junge auf dem Bild weint...Das wusste so genau niemand...

Ich fand das Bild traurig und es machte mir so eine Angst, dass ich von dem Jungen träumte, wie er in einem alten Haus nach Hilfe schrie.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.04.2010 um 18:31
Ich hatte über dieses ganze Thema ein Referat gehalten. Glaub ich daran? Nee ..

Allerdings seh ich solche Bilder auch sehr ungern. Die haben etwas ... Angsteinflößendes :D

Ich würd mich bei den Bildern stets beobachtet fühlen. Da wird man die ganze Zeit angestarrt von Kindern die weinen ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.04.2010 um 18:36
hehe bei nem alten sims-spiel konnte man den sims ein bild mit einem weinenden clown kaufen....

wenn es dann an der wand hing, kam der böse clown und hat den sims unglück beschert.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.05.2010 um 22:07
Hallo zusammen
ich finde diesen Thears sehr interessant.Einige haben mystische Sachen erlebt andere widerum spotten über das Thema.Wie auch immer, man kann es keinem Recht machen.
Mich interessiert eigentlich mehr darüber wer waren oder sind die Kinder ???
Warum haben oder weinen sie ??? Vor wem oder was haben / hatten sie Angst ???
Was bezweckt / e der Maler
Faszinierend an den schönen Gemälden ist wie schon von einem der ersten Users hier
beschrieben das die kleinen Kindern Tränen haben die man am liebsten abtupfen möchte.
Fast wie die weinende Madonna, nur das sie angeblich blutete.( so realistisch )
Ich selbst finde diese Gemälde sehr schön und irgendwie Echt wirkend.Meine Lebensgefährtin hat ihre 3 Gemälde ( Kopie ) schon ca. 8 Jahre und davon leben wir 1 Jahr zusammen und bisher ist garnichts passiert.Ob Totesfall - Unfall - Brand oder oder oder rein gar nichts ist das vorgekommen.Aberglaube auf diesem Thema habe ich so nicht aber das wir nicht die einzigen Lebewesen in unserem Sonnensystem sind daran halte ich fest ^^ ... Einfach zu gross dieses Weltall für ein paar Menschen wie wir auf Erden.

Ich habe hier eine tolle Übersetzung aus der TextFORTEAN TIMES
Sie ist ziemlich Lang drum bringt Zeit mit zum lesen wenn ihr es denn noch nicht habt
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.forteantimes.com/features/articles/1308/the_curse_of_the_crying_boy.html&sa=X&oi=translate&resnum=5&ct=result&prev=%2Fsearch%3Fq%3DG.Bragolin

Wenn ich diesen Berichten Glauben schenken mag müsste ich ein engländer oder amerikaner sein
Denn ... wenn wir mal ganz ehrlich sind ... basierend solche Berichte stehts in den
englischen oder aber auch in den amerikanischen Kreisen ...

Alles was uns übernatürlich erscheint durch verschiedene Medien dargestellt
kommt stehts aus dem Ausland ... ^^

Ich versuche mal weiter zu recherchieren über unseren mysteriösen
italienischen Künstler". In der Tat war Giovanni Bragolin ein Pseudonym des spanischen Malers Bruno Amadio, der auch als "Franchot Sevilla" bekannt ist


2x zitiertmelden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.05.2010 um 23:11
nach weiterern recherchen bin ich auf folgendes gestossen
Zitat:
Ein Dokumentarfilm über Bragolins "weinenden Jungen"

1999 konnte man überall in den Themenforen einen Aufruf von Michiel Keller lesen, ein Filmemacher aus Holland, der mit dem Produzenten Marc Stekelenburg (Wonderland Film) zusammenarbeitete, um eine Dokumentation von 50 Minuten über den "weinenden Jungen" zu drehen.

Titel:
Why Did The Boy Cry?
(Warum weint der Junge?)


Zu der Zeit war Keller gerade daran, nähere Informationen darüber zu recherchieren. Speziell interessierte er sich für den Namen "Bragolin". Er hoffte auf Menschen zu treffen, die den Namen kennen oder besser, auf einen Familienangehörigen des Künstlers. Zudem suchte er nach dem Originalbild. Er selbst hat sich in sämtlichen Büchereien Hollands kundig gemacht, aber keine brauchbaren Information gefunden. Der Film sollte 2003 im Fernsehen und in den Arthouse Kinos ausgestrahlt werden. Ob der Film mittlerweile fertiggestellt wurde, ist leider nicht bekannt, denn bisher hat man nichts mehr davon gehört, nur, dass das Team mittlerweile andere Namen des Künstlers herausgefunden hätte und in diese Richtung recherchiert. Es handelte sich um die Namen C. Pariri und Basaldello.

"Fluch" aufgeklärt?

Tatsächlich boomte in den 60er Jahren eine bestimmte Kunstrichtung, die "Kitsch And The Big Eyed Art" genannt wurde. Kitsch und unschuldige Motive mit großen Augen waren beliebt. Es wurden kleine Kinder und auch Tiere mit großen traurigen Augen abgebildet. Die Künstler sollen jedoch von der seriösen Kunstgemeinde verschmäht worden sein. Ihre Arbeiten zählen heutzutage zur "Outsider Art".
Höchstwahrscheinlich ist "Bragolin" ein Pseudonym, der wegen dieser verschmähten Stilrichtung ungern mit seiner wahren Person in Verbindung gebracht werden wollte. Ob er nur den weinenden Jungen gemalt hat und die weinenden Mädchen Kopien anderer Künstler sind, konnte nicht eindeutig zugeordnet werden.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.05.2010 um 23:32
oh oh ich habe etwas gefunden was nicht gerade ein zufall war.
Ich bin irgendwie auf dieses Bild gestossen worden nach dem
ich das Gemälde von unserem Küstler gesehen hatte ...
kann aber auch zufall sein ... wer weiss das schon

schaut euch das selber an

http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Der%20weinende%20Junge%20von%20Bragolin.htm

und hier das original auf einer türkischen Seite

http://www.ohtuleht.ee/index.aspx?id=170152

Falls die zwei Bilder etwas gemeinsam haben sollen was hier den anschein macht
verstehe ich nur eines nicht
WARUM schauen die Kinder bei dem Gemälde vom BrUgolin NICHT BrAgolin
so böse
und auf dem Photo ... meines erachtens lachen die Kinder oder täuscht das ???
ich glaube eher nicht


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.05.2010 um 18:23
Frage : wer weiss wieviele Bilder ( Anzahl an Motiven von Bragolin ) existieren ?

Ich selbst habe hier im Net 23 verschiedene Motive gefunden und bin mir
nicht sicher ob es alle sind ...
Es gibt ja auch sie Sorte aus Spanien - Italien - Hindi (( keine ahnung was das
sein soll ) vllt Hindus ??? ) und mehr ...
Wäre mal nett wenn einer von euch mir da in etwa eine zahl geben kann ..
laut Internet sollen es ca. 89 verschiedene Motive sein


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.05.2010 um 16:59
Hallo Leute..!!

habe die letzten Tage dieses Thema hier verfolgt, bn aber leider erst bis Seite 15 gekommen ;D
nur da ist mir etwas aufgefallen..!!
es war die rede drum ob es nicht auch bilder von bragolin geben würde..!! aber habt ihr vll mal dran gedacht das einer der gemälde vll der bragolin selbst sein könnte?! da ja auchnicht alle bilder signirt wurden..!! vll war er selbst ja einer der "weinenden" jungen !


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.05.2010 um 17:07
wenn die nicht (oder nie?) signiert waren, woran erkenn ich dann das original?
das thema is ja ma wieder ans Tageslicht gekommen und ich schrieb i-wann mal, dass ich das Bild mit dem weinenden Jungen mal in der Nähe von Hannover aufm Trödelmarkt gesehen habe..der verkäufer sagte allerdings nich wirklich was dazu..
wenn er der weinende Junge war, warum dann bis zu 89 Exemplare?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.05.2010 um 19:11
ich sage ja nicht das er alle war nur wenn du die die bilder mal anguckst siehst du das es mehrere kleine jungs sind.. und vll nur eine theorie war er ja EINER von denen und vll stimmt ja auch das andere was über die kinder geschriben wurde..

vll waren es ja echt alles arme kriegskinder und er vll auch.. und dann wurde ein bild von ihm gemalt vll hat er dadurch gemaerkt das es ihm besser geht und hat, um den anderen kindern zu helfen, von ihnen bilder gemalt..

wo wir wieder zu den seelen der kinder in den bildern kommen..!! kann ja alles sein oder nicht!? wie gesagt nur ne theorie aber wer weiß.. und da es wenn man bei google "Bragolin" eingibt nur die weinenden kinder kommen könnte es doch durchaus wirklich sein das er eines der kinder ist..!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.05.2010 um 20:41
also .... das ist mal ein guter Gedanke .... ist Bragolin tatsächlich eines dieser Kinder ???
zuzutrauen wäre es ja was ich mir gut vorstellen kann.
Es gibt viele Maler die ihre Kindkeit in Bilder verfassen und dann unter einem Pseudonym
heraus bringen.

Laut Recherchen sollen die originalen oben rechts signiert sein ...
unsere drei Bilder sind vom Original eine Kopie. Denn ich glaube kaum,das Bragolin
seine Bilder auf Papier gemalt und danach vervielfälltigt hat. Ein Maler malt meines
erachtens auf Leinwand oder dergleichen und klebt seine Bilder dann auf Presspan.

Ich habe das Museum in Holland das Bilder von Bragolin ( Original ) besitzen soll im Internet ausfindig gemacht. Laut Aussagen von ihnen sollen es 18 Bilder von Bragolin
sein Merkwürdig dabei ist, das einige signiert sind und andere garnicht ...
desweiteren ... bei den signierten gibt es auch einen Unterschied die einen sind oben rechts und die anderen unten rechts signiert ...

Ein Maler signiert seine Bilder immer an der einen und selben Stelle

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm habe ich festgestellt das die Signierungen doppelt sind ... das heist ... wenn man die Handschrift des Malers um ein vielfaches vergrössert
erkennt man das es zwei untereinander versetzte Signierungen sind. Bei einem
anderen Bild habe ich das auch gemacht was oben rechts signiert war und da war es
nicht ...

So gehe ich davon aus das die Bilder die das Museum in Besitz hat auch Fälschungen sind
wie viele anderen auch bzw. eine Vervielfälltigung


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

11.05.2010 um 01:10
@Sulli
ja das denke ich auch, denn es kann ja wirklich sein wie ich schon gesagt habe, dass er einfach sich hat malen lassen gemarkt hat das es ihm gut tut und dann die anderen bilder einfach gemaklt hat um den kindern zu helfen.. kann dann ja keine ahnung 10-20 jahre später gewesen sein..!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

11.05.2010 um 16:36
Die Geschichten über die Bilder von G. Bragolin finde ich interessant aber sie machen mir keine Angst. Das wärs ja, sich von einem Bild beängstigen zu lassen. Es ist eben nur ein Bild, wenn man es nicht verbrennen kann, kann man es zerschneiden, übermalen, usw.


Anzeige

melden