Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.05.2006 um 13:05
Wieso hat der Junde so nen heiligenschein überm Kopf?!

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.05.2006 um 13:08
noob -.-


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.05.2006 um 13:27
...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.05.2006 um 15:38
hmm ... interessante Geschichte. Hab bis gerade noch nichts über die weinenden Kinde vonBragolin gehört, bin aber sehr interessiert und möchte gerne so viel wei Möglich darübererfahren (wenn das überhaupt möglich ist, bei all denn Beiträgen die ich bis hier hinschon gelesen habe kreisen mir schon Pünkchten vor den Augen).
Ich finde die Bilderim Gegensatz zu anderen sehr schön und irgendwie berührend. Wer dieser Bragoli auchimmer war, er hat es geschafft das Leiden der Kinder perfekt auf's Bild zu bringen undeinem geübten Augen sehr gut zu vermitteln welch Gefühlschaos in einem ausgelöst wird.
Ich würde nur zu gerne eines dieser Bild in Wirklichkeit sehen. Ich bin nicht sehrabergläubisch und versuche stets den wahre Kern in jedem Mystos zu finden, aber ich würdesehr gerne von denen unter uns die ein richtiges von Bragolin signiertes Bild habenwissen, ob sie sich in der Gegenwart des Bildes unwohl fühlen/etwas bestimmes fühle, undwenn ob das schon vorher so war, oder erst seit sie die Geschichten über die Kinder hiergelesen haben.
Natürlich werden Fakes bei denn Bildern dabei sein denke ich, aberinteressieren tut es mich schon und wenn schon kein 'FLcuh oder ähnliches auf den Bildernliegt, dann treffen sie einen wenigstens innerlich und lassen Bragolin als talentiertenKünstler darstehen. Kommt natürlich immer auf das Auge des Betrachters an.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.05.2006 um 17:36
Hallo,
ich habe mich entschlossen mein Bild von Bragolin zu verschenken. Habe keineAngst oder so vor dem Bild, das einzige was mich sehr irritiert ist, das der Junge sehrstarkes Mittleid in mir auslöst. Wenn es einer von euch möchte, bitte bei mir melden.
Ps ich gebe es nur persönlich ab also keine Post versendung.....


melden
darcy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.05.2006 um 21:14
hallo ihr!
hab mich soeben neu hier angemeldet, weils gestern irgendwie net ging.
hab mir jedenfalls heut nacht die bilder von bragolin angeguckt und mir kamsirgendwie seltsam vor; hatte n deja-vu, als ich eines der jungen-bilder angeguckt hab!der junge auf dem bild weckt in mir ne gewisse traurigkeit (bin recht sensitiv)...hattejedenfalls das gefühl, ich hätte das bild vor n paar tagen schon mal bildlich vor mirgehabt, was allerdings nicht sein kann!? hatte jedenfalls ne gänsehaut, alleine wegen derstory rund um die bilder.

würde gerne das bild haben(von dem ichschreibe).einerseits ist mir das ganze etwas unheimlich, aber irgendwie muss ich jetztständig an dieses bild denken....hm...
naja,wollte das nur mal los werden, da mir dasganze irgendwie komisch vorkam - muss dazu sagen, dass ich sowas häufig habe, manchmal~10deja-vus an einem abend!
lg darcy


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.05.2006 um 22:43
Welches Bild von Bragolin meinste denn?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.05.2006 um 22:47
Also, wenn ich mir so´n Kind ins Zimmer hängen würde, könnt ich wahrscheinlich keineMinute schlafen^^

Obwohl, der Kleine sieht ganz knuddelig aus
02crybaby


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.05.2006 um 22:53
Der wäre eine Überlegung wert....


melden
darcy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.05.2006 um 00:09
genau DAS bild meinte ich...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.05.2006 um 22:18
das bild macht mir in der nacht angst!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.05.2006 um 00:10
und sieht sau hässlich aus -.-


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.05.2006 um 12:35
Original von AngieOnly:
"Also, wenn ich mir so´n Kind ins Zimmer hängen würde, könntich wahrscheinlich keine Minute schlafen^^"

*unterschreib*
Ich verstehe auchnicht, wie einem so was gefallen kann, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
*respektier* oô;


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.05.2006 um 13:00
Komisch letztens ist mir in einem Türkischen Imbiss (kein Scherz) in unserer Stadt auchein solches Bild aufgefallen und es sind zwei Bilder einmal ein weinendes Mädchen und einweinender Junge ...

Der "Dönerladen" ist anders als die anderen da er sehrkulturell eingerichtet ist ein bisschen urig eine mischung aus türkischer undeuropäischer Einrichtung .

Ich habe ihn gefragt was ihn dazu bewegt hatte dieseBilder aufzuhängen er meinte er wolle seine Kinder nicht vergessen die er in seinerHeimat verloren hatte ... Doch ich fragte ihn warum sie den weinen müssen ? Er wusste esnicht aber er hatte letztens auch noch seine Frau verloren die eine Herzkrankheit hatte .Letztens ist jemand in seinem Laden duch ein Metallsplitter in einer derHünerfleischspindeln beinahe erstickt .

Komisch ich war da so oft und habe niegefragt aber als ich die Fotos seiner beiden Kinder (ein Sohn und eine Tochter) gesehenhabe war ich fast geschockt vom Gesicht her waren sie fast identisch ! Nur das die Kinderauf den Bildern blond waren . Also das fand ich sehr sehr komisch .

Er selbstist ein sehr netter Mensch der trotz seiner Schicksalsschläge immer glücklich war dochvor kurzem war sein Laden geschlossen worden ich fragte einen Kollegen von ihm er sagtemir er habe vor kurzem Selbstmord begangen ...

Da lief es mir kalt den Rückenrunter er war immer glücklich und ich wusste nie was ihm alles passiert sei . Aber nurdie Bilder haben mich darauf aufmerksam gemacht ...

hmm ... aber ob die Bilderverflucht waren schien mir nicht so aber eine komische Erfahrung war es schon :|


Aber er tut mir leid er war sehr weltoffen nicht wie manch andere Türken .

Schon komisch ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.05.2006 um 19:24
Gibts noch irgendwo bessere Infos über den Künstler ? Hmm ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.05.2006 um 19:42
hm..
der Thread lebt ja immer noch *g*


melden
darcy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

30.05.2006 um 19:42
also ich persönlich glaube auch nicht unbedingt an "verfluchte bilder", aber irgendwaskommt mir da auch komisch vor...das bild mit dem jungen auf dieser seite beschäftigt michimmer noch*grml


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

30.05.2006 um 20:10
Hmmm...mich beschäftigen an diesem Bild vor allem die nachgezogenen Linien im unterenTeil...die beiden rechten sehen wahrhaftig wie ein Wolf und eine Schlange aus. Das Rechtekann ich jedoch nicht deuten. Ein Fisch vielleicht?

Diese Linien und ihre Formsind aber, da bin ich mir sicher, Absicht.

Nur, was wollte der Maler damitausdrücken, und was hat das mit dem weinenden Kind zu tun?

Und es gibt immernoch keine näheren Informationen zu dem Maler? Nicht im Internet, nicht in Büchern...?

SEHR verdächtig...:)


melden
darcy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2006 um 03:02
@leseratte: auf dem bild oben sieht es für mich auch aus wie n wolf und ne schlange,jetzt wo dus sagst! aber die linien sind nicht auf den pics, die ich im netz gefundenhab, also die wurden oben nach-/eingezeichnet. ist also net so spannend...allerdingsschon recht kreativ;-)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2006 um 15:35
Ich weiß nicht, ob dieser Link schon gepostet wurde, aber er ist sehr interessant undzeigt verschiedene (recherchierte) Theorien zu dem Bild des weinenden Jungen:

http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Der%20weinende%20Junge%20von%20Bragolin.htm


Anzeige

melden