Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.11.2005 um 14:45
Also ich habe mal mitbekommen das es mehrere bilder von ihm gibt
diese wurden dann in häusern augehangen und nach kruzer zeit
brannten diese häuser ab alles war schutt und ache nur diese
bilder waren ohne schaden davon gekommen !
krasse sache was ?

grezzz

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.11.2005 um 15:18
Hi
Ganz schön gruslig.Aber in nem andern Forum hab ich gehört das der Fall bereits gelöst wär.Viele der Geschichten wären zu PR Zwecken erfunden worden.Und in diesem Forum gibts ja genuch Leut,die solche Bilder haben(ich auch!)Und bei keinem is bis jetz was passiert.Wir besitzen sogar 2,1 Junge und 1 Mädchen.Als ich ca. 6 war is mir aufgefallen das die Bilder meiner Schwester und mir ähnlich sahen.Das ältere Mädchen und der "liebe" kleine Junge.
Aber ich fand die Bilder gar nich so schlimm.Natürlich fand ichs komisch,das se weinten und ich hab meine Eltern danach gefragt,die konnten mir aber keine Antwort geben.Tja,bis dann.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.11.2005 um 15:24
http://www.scoobies.de/sites/hellmouth/forum/viewtopic.php?t=31


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.11.2005 um 16:16
hab grad erfahrn,unsere sind nachdrucke(puh!)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.11.2005 um 20:29
@monsterx
Stimmt nicht so ganz, die Vorbesitzerin meines Bildes hatte sehr viel Pech in ihrem Leben, es fing an nachdem sie das Bild aufgehängt hatte.
Eine Bekannter, der bei Ihr zu Besuch war, schaute sich das Bild sehr lange an, wurde dabei ganz traurig...kurze Zeit (Tage) später hat er sich umgebracht.
Sie versuchte es der Vorbesitzerin zurück zu geben, die wollte es aber unter keinen Umständen zurücknehmen (was genau war, weiss ich leider nicht)
...ach, meines ist ein Öl-Nachdruck ^^

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.11.2005 um 10:31
@pioneer
Sorry,hab nur gesagt was da stand.Jedenfalls hatten wir kein Pech eher Glück.
Aber ich frag mich was passiert,wenn man nen Feuermelder hat.Ob der dann auch n ausfall hat?
Tschö


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.11.2005 um 11:18
Miene Tante hatte so ein Bild. Immer, wenn sie es aufgehängt hat, ist jemand gestorben... Ich weiß aber nicht, ob es ein echtes war


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.11.2005 um 09:22
@monsterx
Macht nix!
Meines hab ich nicht aufgehängt, man weiss ja nie ^^

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.11.2005 um 13:55
hab mir jetz mal die Mühe gemacht und komplett alle Eintragungen zu diesem Thema gelesen.

Mein Uropa hatte auch so ein Bild, es ist schon der Hamemr, in wie vielen Wohnzimmern oder Dielen das Bild gehangen hat als wir alle Kinder waren...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.11.2005 um 14:07
http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html

hier ist ne www Seite aus England (logo auf englisch) bei der auch jemand über dieses Bild spricht und auch jemand aus USA hat darauf geantwortet hat. Ist also ne weit verbreitete "Geschichte"

Komisch an der Sache ist, das das Bild jeder vom Flohmarkt hat. Der aus den USA erzählt auch, das sein Großvater das Bild bei einem Garagenverkauf erstanden hat...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.11.2005 um 14:40
Ihr seht, ich beschäftige mich gerade intensiv mit diesem Thema. Zwischenstand:

Wenn es soviele Poster von Michael Jackson in den Haushalten gäbe wie Bilder von weinenden Jungen, würde über kurz oder lang gesagt werden, das dort wo ein Jackson Poster überm Sofa hängt Unglück im Haus ist, wie das bei jeder Familie mal der Fall ist. Wir hatten auch ein sch... Jahr 2005 und kein Bild vom weinenden Jungen im Wohnzimmer...


melden
fleda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.11.2005 um 15:08
hmm...ich hab jetzt alles gelesen und denke das irgendwas an der geschichte dran sein MUSS vor allen dingen inrtessiert mich was passierren würde wenn mans anzünden würde 2.tens warum der kerl so viele nmamen hatte 3tens. warum alle kinder an der mauer sitzen 4tens. mehr über den maler und 5 .tens wie und wann und wo er gestorben is


PHAT PHAT GREZZZZT F.L.E.D.A

ich wars nicht


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.11.2005 um 18:28
@Flada
Sitzen gar nich alle vor ner Mauer.Meistens aber vor was Dunklem.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.11.2005 um 18:29
Sorry Fleda,hab mich vertippt


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.11.2005 um 20:50
Hiho,

habe mal alles bis zur Seite 4 überflogen.

Hab dazu auch maln paar Theorien^^,will schließlich auch meinen senf dazu geben:

1. Der Maler hat sich Kinder aus ärmlichen oder armen Verhältnissen ausgesucht, geschändet oder so, bis sie weinten und dann gemalt, als perverser spass oder so, und die seele der kinder, gehe davon aus das sie ermorded wurden, hat sich in die bildern manifestiert und rächt sich somit an jedem der sie "aufhängt".

2. Der Maler wollte das wir Kinder besser behandeln.

MfG sEoul


Ps: Bin nich sehr gut in Theorien oder rechachieren also nich glei mekkern^^

Mich jauchzt die Stille,
Sie ist so Laut.



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.11.2005 um 22:11
oha..das ma ne Theorie :D
aber warum auch nicht? kann gut sein das die Bilder mit geschändeten Kindern zu tun haben..aber ich denke eher das er selber wohl ne schlimme Kindheit hatte und das so kompensieren wollte.
Durch das recht gruselige aussehen der Bilder hat sich dann mit der Zeit nen Mythos darum gebildet etc.

denke ma da is nix dran.

We are Explorers in the further regions of experience.
Demons to some. Angels to others!!



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

30.11.2005 um 18:03
Schaut mal bitte in "Matsa Auktion" rein, dort gibt es ein Original Ölbild von Giovanni Bragolin.
Es heisst "Still life with apples", und nun bitte ich EUCH ALLE, das Bild mal gut anzuschauen, mir fällt da einiges auf...

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

30.11.2005 um 18:08
link?

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

30.11.2005 um 19:30
genau!Link,Link!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

30.11.2005 um 21:03
Link: www.matsa.co.il (extern) (Archiv-Version vom 19.11.2005)

Hier!

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



Anzeige

melden