Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2006 um 22:31
Ich hab aber ein neues sooooo gutes, ausserdem verbinden alle user schlechtes mitmeinem
Ava!

Neues Avatar neuer Ruf!^^

|°-=Versus=-°|
Was ihr unbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2006 um 22:35
Ach der ist doch eh schon am Arsch da nützt auch ein neues AVA nix ^^


najaman kann es ja mla probeweise reintun

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.04.2006 um 14:20
http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/200510 (Archiv-Version vom 17.05.2007)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.04.2006 um 15:16
Da gibbet ja sogar mehr!


Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.04.2006 um 23:38
Ich habe das Bild im Müll Geschmissen


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.04.2006 um 13:54
erst mal hallo ihr alle.
wir (wir sind hier zu zweit ;-) ) haben uns jetzt erst maldie mühe gemacht und haben uns jetzt alle beiträge ma genau angeschaut...ein beitrag istuns aufgefallen...und zwar, dass keinerlei bilder von bragolin existieren sollen...alsowir haben einfach mal bei googel -> bilder "bragolin" eingegeben...und unter allendort aufzufindenen bildern war auch ein portrait eines mannes...ebenfalls stummweinend...nun stellt sich doch die frage, ob das nicht vllt ein selbstbildnis vonbragolin ist...schaut selbst und bildet euch eine meinung:http://acjs.net/kabk/huug/20040310_bragolin_screen.jpg

und noch etwas...auchwir, bzw. bekannte/nachbarn von uns haben erfahrungen mit den bildern...und es ist echtunheimlich bei denen im hus zu stehen..denn obwohl man zuerst gar nciht weiß, dassbragolin-bilder in deren haus hängen, spürt man schn beim eintreten ins haus eineeigenartige kälte...

naja, jedenfalls berichten diese nachbarn immer und immerwieder von kinderstimmen...sie sind jetzt schon einige male umgezogen, in der hoffnung,dsiese unheimlichen stimmen und dieses merkwürdige kinderfußgetrappel auf der treppe,loszuwerden...
seit kurzem wohnen sie nun in unserer straße und immer noch hörten dieall diese eigenartigen kinderstimmen...

und nun noch etwas zu denjenigen, diemeinen, sie müssten das hier alles ins lächerliche ziehen...wir sind der meinung, dassjeder seinem glauben überlassen werden sollte...und diese leutz, die hier ihre erfhrungenmit den bildern austauschen wollen, glauben daran, dass mit den bildern etwas nichtstimmt...wenn ihr nciht daran glaubt, dann hört doch einfach auf hier rein zu posten odermacht einfach n neuen thread "fuck off bragolin" oder so...da könnt ihr dann ja schreibenwas ihr wollt...aber hier die erfahrungen anderer ins lächerliche zu ziehen finden wirehrlich gesagt LÄCHERLICH...
also entweder ihr respektiert mal die erfahrungen deranderen oder ihr schreibt hier einfach nich mehr rein...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.04.2006 um 16:40
Wow also ich find das wirklich ganz schön krass...
@vajach : Hast du deinen Nachbarnmal gesagt, dass sie die Bilder mal
abhängen und vielleicht eine Zeit lang in dieGarage oder so stellen sollen?
Es wäre ja mal interessant was dann passiert, also obdie Stimmen und das
Getrappel noch da sind.

Wer Bin Ich? Und Wenn Ja, Wie Viele?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.04.2006 um 20:02
Hi, ich habe mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen.....weil es mich doch malinteressiert hat....ich habe, seit ich ein kleines Kind war, das weinende Mädchen es istein Original signiert von Bragolin....deswegen meine ich, das Bild von derSelbstdarstellung was oben genannt wird nicht echt ist weil seine typische Signierungfehlt....ja was das Bild für eine Wirkung auf mich hat ist schwer zu sagen....wie meinleben bis jetzt verlaufen ist, ist eine lange Geschichte aber alles andere alsnormal...ich bin bis jetzt schon öfters umgezogen in meinem Leben aber dieses Bild istnie verschwunden hat nicht mal nen Kratzer...wie frisch gemalt....jeder meiner Freundedie mich gut kennen sagen immer das ich dieses Bild mal abhängen sollte dann würde sichvielleicht vieles ändern...aber ich bringe es nicht übers Herz....ich weiß auch nichtwarum......es gehört inzwischen zu mir...
Ja in den ersten beiträgen war ja jemandder schlecht geträumt hat...wäre schön wenn ich von dieser Person nochmal was hörenwürde!!!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.04.2006 um 20:22
@dreamslider: Du solltest deine Erlebnisse vielleicht nicht unbedingt auf dieses
Bildbeziehen, aber wenn es was damit zu tun hat...wieso nimmst du's nich einfach ab? Ich kannmir ja vorstellen, dass es dir schwer fällt weil es die ganze Zeit da gehangen hat abermich würde an deiner Stelle schon interessieren ob sich da was verändert.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.04.2006 um 02:38
mmmhhhh ich weiß das wäre das einfachste aber was hab ich schon alles versucht verkaufen,wegschmeißen.....irgendwie kam immer was dazwischen....ich beziehe ja net mein Leben aufdieses Bild.....deswegen stört es mich ja auch net weiter...es ist nur weil jeder meintes hätte was damit zu tun.....und es hat ja auch nen gewissen wert....ist ja nen echtesÖlgemälde..!! Ich weiß auch net...ich hab mal gesucht im inet und Büchern es gibt soooviele Fälschungen....und genau ich Blödmann muß wieder nen echtes haben.....ich meine isja Schicksal....vielleicht soll ich es ja haben...!!!??


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.04.2006 um 16:40
@dreamslider: Ich sag ja net, dass du es wegschmeißen sollst, kannst du es net für negewisse Zeit Freunden oder so geben? Dann kriegste vielleicht raus ob alles besserläuft...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.04.2006 um 19:38
Ja es war schon mal nen Jahr weg, wie gesagt hab schon vieles versucht...nach einem Umzugsah ich es mal wieder da rum stehen....lag dann lange in der garage....und irgendwannfiel es mir mal ins Auge und uich hab es wieder aufgehängt......


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.04.2006 um 09:15
die bilder sind ja richtig angsteinflössend.....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.04.2006 um 11:31
find ich net.
nur hässlich wie die nacht...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.04.2006 um 21:53
@daisy
Auf dem Gemälde"Still life with apples" sind es
1. keine Äpfel!
2.schau dir mal das Foto (mit dem Haus) an...
3. den Brief, den der Absender "Express"sandte...
4. die zwei Bücher (ich kenn eines von irgend woher *kratzmichamkopf* )
5. sieh dir mal ganz genau den dunklen Hintergrund an...dreh das Bild auch mal um ^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.04.2006 um 17:49
hmm...seltsam...wieso hat der kerl n bild gemalt dass "still life with apples" heißt,wenn da statt äpfel aprikosen drauf sind...oder sind das vlt verkrüppelte äpfel


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.04.2006 um 23:56
Hab mal nach dem "still life with apples" gegooglet *gg* sind eindeutig keine äpfel ;)hab zwar nicht das beste Bild gefunden aber immerhin ...

http://www.tabernaculonet.com.br/subliminar/quadros/cri_chorando/outros/ (Archiv-Version vom 20.07.2006)

DerLink ist recht interessant, zumindest die Bilder, da ich kein ?Spanisch? kann

Auch die Links weiter unten auf dem Link ansehen wie ...

http://www.tabernaculonet.com.br/subliminar/quadros/cri_chorando/malm/index.html (Archiv-Version vom 23.07.2006)

... wo auch ein Bild von nem Zeitungsartikel zu sehen ist, in dem ein Bild für dasGeschehen verantwortlich gemachat wird, leider nur die Überschriften zu erkennen :((


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.04.2006 um 16:29
Hallöle,
also zum "Still life with apples".
Es handelt sich dabei eindeutig umPfirsiche (ursprünglich hieß der Pfirsich "persischer Apfel"), Aprikosen wären imVerhältnis zu dem Briefumschlag deutlich kleiner. Vielleicht hat man beim Titel mit demAusdruck "persian" nichts anzufangen gewußt und das Wort einfach weggelassen.
DerAusschnitt mit dem Teufelsbild beeindruckt mich weniger.
Aus einem Lichtreflex kannman nicht ableiten, der Maler sei ein Satansanhänger gewesen, noch dazu, wo man erst denKopf schief halten muss um den Effekt überhaupt zu sehen. Vielleicht neigen die Menschendazu, in manches zu viel "hinein-zu-geheimnissen"...
So lange ich von Bragolin (oderBrugolin) keine Biographie gesehen habe ist auch die Geschichte mit den zweiWaisenkindern für mich nicht eindeutig belegt.
Was die unzähligen "Weinenden Kinder"betrifft, so denke ich eher an "Stilübungen". Oder es waren "Nachahmungstäter", dieirgendwann über die Bragolin-Geschichte gestolpert sind, diese faszinierend fanden undÄhnliches malten.
Was das Bild auf http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.htmlangeht, so ist es das einzige unter den vielen, das mich wirklich beeindruckt hat, weilder Maler Zorn und Trotz und Tränen so absolut perfekt gemalt hat.
Dennoch istdieser Gesichtsausdruck bei vielen Drei- bis Fünfjährigen nichts Ungewöhnliches.
Ichglaube daran, dass es vieles gibt, was wir nicht erklären können und ich denke, dass mansich nie überheblich verhalten sollte. Eben deshalb möchte ich dem Mystischen mit demnotwendigen Respekt begegnen und mich nicht durch urbane Legenden austricksen lassen.Heutzutage sind so viele Retuschiermöglichkeiten vorhanden (siehehttp://www.worth1000.com/emailthis.asp?entry=280664&display=photoshop); dass uns das Augeallein zur Orientierung nicht mehr helfen kann ...
Vielleicht hindert uns dieseSensationslust auch daran, wirkliche Magie und Mystik im Alltag noch erkennen zu können.
LG
Coriolan


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.04.2006 um 22:50
http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Der%20weinende%20Junge%20von%20Bragolin.htm

Hallo
Ich hab auch ein Bild mit einem kleinen Jungen bei mir zu Hause und bin amüberlegen ob ich es Verschenke...
Hab mal verlinkt welches es ist


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.05.2006 um 12:08
Solange dir nichts auffällig vorkommt, würd ich das Ding behalten


Anzeige

melden