Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.08.2006 um 00:33
was ich interessant finde das so viele hier die ein bild davon haben^^ oderverwandte
haben die sowas besitzen... also ich muss gestehn das ich davor gar nichwusste das es
sowelche bilder gibt ;( aber müssen doch anscheinend weit verbreitetsein oder?

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2006 um 20:34
Ich habe heute auf einem Flohmarkt zwei dieser Bilder gesehen und ehrlich gesagt dabeiich richtig schlechtes Gefühl gehabt, ich habe lange davorgestanden und beideangestarrt... ich war nahe dran eins zu kaufen..aber ich wusste eh nich wohin


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2006 um 21:09
Mirsind diese Kinder nicht geheuer


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2006 um 21:14
Das sind nur Bilder und die "originale" gibts gar nicht... denn ich hab mal gelesen, dassdie bilder von verschiedenen Malern stammen.

Und in diversen Büchern wirdBragolin nie vermerkt...

Ich halte an meiner Theorie fest:


DenMaler Bragolin gab es nie!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2006 um 21:54
Es geht nicht um den maler allein..sondern vielmehr um die bilder... sogar mein freundder mitkam, hat kein gutes gefühl gehabt, obwohl er kaum etwas darüber wusste...es gehtum die kinder und die geschichten...denn nicht alles ist unwahr


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.09.2006 um 22:08
Bragolin ist ein Allgemein Begriff für diese Kinderbilder.Amerika wird auch nicht nachallen Endeckern gennant sondern nur naxch Americo


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.09.2006 um 13:43
Ich weiß immer noch nicht, was ihr an diesen Bildern unheimlich findet, es sind doch nurBilder und da sind nur weinende Kinder drauf, habt ihr noch nie ein weinendes Kindgesehen?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.09.2006 um 15:28
warum sollte aber ein maler soetwas malen? und die geschichte die sich darum rankt istnun auch nicht gerade uninteressant...das gefühl wenn man die bilder ansieht..ich findedie bilder sehr gelungen


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.09.2006 um 15:52
Hier mal was zum grübeln:


"Als ich diese Worte verfasse, schreiben wir dasJahr 1898. Ich weiss, ich habe ihnen und ihrer Gnädigstens schon lange nicht mehrgeschrieben, aber was ich gestern erlebte, musste ich einfach in Worten niederschreibenund jemanden schicken. Ich hoffe das dieser Brief sie nicht genau so verwirrt, wie es dasEreignis mit mir getan hat. Nun ja nun zu meiner Gechichte. Am Sonnenabend war wieder malder kleine Markt in der Stadt, wie sie ihn sicher noch von unseren Kindeszeiten kennen.Ich sah einen alten Trödler, der jede menge Trödelangebote verkaufte. Eines seiner Stückeerregte meine Aufmerksamkeit. Es war ein Bild, auf diesem man einen kleinen Knaben sah,der mitleidenswert weinte. Das Bild nahm mich so in seine Faszination, das ich es einfacherkaufen musste. Ich nahm es mit nach Hause und setzte es mir in die Stube und was danngeschah, glaube ich selber nicht so recht. Jedes mal wenn ich an diesem Bild hinfortgehe, spüre ich eine unbeschreiblich starke Einsam- und Traurigkeit, wie ich sie so niekannte. Heute Nacht wachte ich sogar mit diesem Gefül auf und ich könnte beschwören, dassich ein Kinderweinen aus der Stube vernahm. Es erschreckte mich zutiefst und ich wolltenachsehen, was dort war, doch als ich in der Stube ankam, sah ich nur noch, wie dasGesicht auf dem Bild sich verzerrte und plötzlich still im Ramen war. Auch meine Gattinbemerkte am heutigen Tage, dass das Kind auf dem Bild anders chaute, als zuvor. Ich habedas Bild nun in die obersten Stockwerke unseres Hauses verwiesen und bitte sie nun umHilfe, da ich ratlos bin."


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.09.2006 um 19:47
Ich bezweifle, dass Bilder lebendig werden können... Aber schön wär's.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.09.2006 um 20:05
Ich halte es nach wie vor für einen nette Legende.

@Roadman

Wo ist dasher? Ich finde es merkwürdig, wie sehr die Menschen wohl zu allen Zeiten auf die Bildervon flennenden Kindern so emotional reagieren. Vielleicht spricht es das Kindchenschemain unserem Kopf einfach perfekt an?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.09.2006 um 09:20
Ich glaube eher, dass die Menschen zu viel in diese Bilder hereininterpretieren.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.09.2006 um 09:12
Hässlich und geschmacklos sind diese Bilder. Wer will schon ein leidendes Kind an derWand haben?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.09.2006 um 09:15
Oh, ich vergaß; Meine Oma hat auch so eins. Es hing schon in ihrem Kinderzimmer als sieselber Kind war und sie konnte es irgendwie mit nehmen, als sie mit ihrer Famlilie ausOstpreußen geflohen ist. Es ist das zweite von rechts, des zweiten Eintrags von unten aufSeite drei. Halt ein Andenken... Ich finde es hässlich, glaube aber nicht, dass dieBilder verfluckt sind, oder Geister inne wohnen, oder so.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

03.10.2006 um 17:15
hab ich aus em netz mach google suche seite weiss ich nit mehr


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.11.2006 um 12:42
Hallo,
ich wollte mal sagen seitdem ich klein war haben wir auch diese weinendenkinder einmal den jungen & das mädchen, ist schon recht komisch,
ich habe auch vielesüber diese bilder gelesen, und ist schon recht merkwürdig was über diese bildergeschrieben wird, Ich glaube nicht wirklich das diese bilder verflucht sind, aber wennman sich diese bilder mal so näher betrachtet kann man ne ganz schöne gänsehaut bekommen.
Und ab und habe ich auch ein komisches gefühl wenn ich im wohnzimmer bin und ich sehediese bilder da über dem sofa hängen da is mir ein bissle komisch bei. Aber wiegeschrieben ich glaube nicht das sie mit einem fluch belegt sind.
Ich wollte siesogar schon einmal anzünden um zu gucken ob die wirklich nich verbennen aber das gibtärger von mama =).

MFG
Sarahmaus

PS. Würde mich über noch mehrinformationen freuen


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.11.2006 um 17:11
sarah, sie brennen..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2006 um 08:41
Derraucher hallo,

Also ich will garnicht ausprobieren ob die brennen, den daskönnte vielleicht schief gehen auserdem gibt das ärger von mutter.

Ich belassees einfach dabei das diese bilder komisch sind.

MFG
Sarahmaus


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.11.2006 um 14:21
Mit jedem Beitrag zu diesem Thread muss man ja skeptischer werden. lach.
Also ichhabe schon bevor ich in diesem Forum gelandet bin über die Bilder und den vermeindlichenFluch gelesen. Sehr interessant und erschreckend, jedoch nicht sehr realistisch. DieBilder verpassen mir auch eine Gänsehaut. Munch's Schrei und andere Gemälde aber auch.und da hier so viele Leute wohl eine zu Hause hängen haben ist der FLuch nochunwahrscheinlicher.
Die selbe Theorie gibts sicher auch zu den weinenden Clowns, vordenen manche Menschen warum auch immer wirklich panische Angst haben. Interessant wärewoher ihr die Bilder habt, sind es Kopien? Gibts die bei IKEA oder doch auf altenMärkten. So könnte man der Sache schon mehr auf den Grund gehen. Hat denn niemand mehrInformationen zum Synonym Bragolin??

Wäre nett mehr info zu posten.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.04.2007 um 22:40
Ich hab übringens immer noch eins dieser Bilder abzugeben, bis her hatte sich niemandgemeldet...


Anzeige

melden