Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 18:49
Link: www.beepworld.de (extern) (Archiv-Version vom 05.05.2008)

Oder das hier:

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 18:52
Na ber hört mal.
Selbst den Stil und das Motiv zu imitieren reicht aus um den Fluch auf sich zu laden?
Das ist ja wohl wirklich weit hergeholt. Und der Hinweis daß es in dem Museum noch nie gebrannt hat taugt ja wohl auch kaum um einen mysteriösen Hintergrund zu beweisen.
Ich will jetzt nicht den skeptischen Zyniker spielen aber das ist doch wohl Humbug.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 18:57
...falls es euch beruhigt:
meine großmutter hat zwei dieser bilder seit ewigkeiten am gang hängen, und sie führt ein glückliches und erfülltes leben in dem auch manchmal was schief geht... wie bei jedem anderen menschen halt auch...
vielleicht hängt es wirklich mit den originalen zusammen?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 19:00
Eben, ich glaub ich hab schon bei vielen alten Leuten diese Bilder gesehen. Gibts auch als Extrakitschig in der gestickten Version. Wenn diese Bilder meistens bei alten Leuten hängen und alle diese alten Leute irgendwann sterben. Ist das dann der Beweis für den Fluch?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 21:44
Es ist auf jeden Fall ein Beweis dafuer, dass alte Leute auf Kitsch stehen.

Nun, wenn diese alten Leute dann sterben, muss wohl geklaert werden, ob natuerlichen Todes oder in einem Traenenmeer ertrunken, das die verfluchten Gemaelde hinterruecks in einer Nacht- und Nebelaktion zusammengeweint haben.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.02.2008 um 04:21
Diese Bragolinschen Trashbilder gabs doch in den 70ern in jedem Supermarkt in ner Fünferpackung zu kaufen,das ist doch keine Kunst,das ist Müllwerk


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.02.2008 um 11:10
Die ganzen Bilder sind nur Kopien. Nur die Originale werden den ursprünglichen Fluch noch haben. Wenn es einen Fluch gäbe ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.02.2008 um 14:24
Wenn die Bilder bei unmengen von Menschen in den Häusern hängen, dann ist es doch ganz normal, dass es bei einigen von diesen Leuten schon mal gebrannt hat.

Genausogut könnte man sich den Blödsinn ausdenken und behaupten, dass die Bilder vor Bränden im Haus SCHÜTZEN und nachzählen, bei wievielen Leuten es schon gebrannt hat, die KEINS von den Bildern im Haus hatten und behaupten es gäbe einen Zusammenhang. Da kämen auch jede Menge Fälle zusammen.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.02.2008 um 15:30
ein bild von einen weinenden jungen. na und? was soll daran bitte so gruselig sein?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.02.2008 um 15:50
Ich kann ja mal den kleinen von meinem Freund zum weinenen bringen und fotografieren, das Foto ausdrucken und aufhaengen und dann abwarten ob es ploetzlich brennt^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.02.2008 um 21:15
also schon ziemlich häftig ich hatte einmal ein buch gelesen auch über dieses bild ich denke das mit den fluch hm... keine ahnung sicher ist das ja nicht... keine ahnung aber ziemlich gruselig *schauder*


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2008 um 15:44
hmmmm...also ich bekomme auch so ein komisches gefühl im bauch wenn ich bilder von den kindern ansehe... ich weiß nicht mehr auf welcher seite das bid war, aber da hatte der kleine junge so weiße streifen auf dem hemd die eine figur sah aus wie ein wolf die andere wie eine schlange und das dritte wie eine klaue oder so? ich weiß nicht genau, aber ich kann mir die bilder nicht länger als ne minute angucken..ich bekomme dann i-wie "schiss" klingt doof aber ist halt so..und ich könnte mir vorstellen warum die kinder geweint haben, vielleicht hat bragolin ihnen gar keine angst gemacht sonser sie haben erzählt das ihre eltern umgekommen sind und dann haben sie angefangen zu weinen kann ja sein keine ahnung alles kann möglich sein.. aber wäre toll emhr pber den maler zu erfahren!!!^^

bye bunney


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2008 um 16:04
Ach was,er hat Zigarettenkippen auf ihrenn Armen ausgedrückt


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2008 um 16:07
ja ne is klar..=)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2008 um 16:09
wikipedia spuckt genauso wenig über bragolin aus wie allle anderen internet seiten eigentlich!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2008 um 16:16
Da gibts auch nichts auszuspucken,er ist ein Ramschladenklekser.Über X-beliebige Pflastermaler weiss Wikipedia genauso wenig auszuspucken


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2008 um 16:18
Bragolin war berühmt mit seinen Bildern "Der weinende Junge" und das komische Apfelbild ... haste du dir eigentlich mal alle Beiträge hier durchgelesen???


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2008 um 16:48
Der künstlerische Anspruch dieser Machwerke tendiert gegen Null.Leute die ihre Möbel bei Möbelkraft kaufen,hängen sich auch solchen Schund an die Wand,vermutlich weil sie zu geizig für Tapeten sind.
Der Heizwert reicht nichtmal für warme Hände


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2008 um 17:03
Hat der allseitsbeliebte "röhrende Hirsch" auch eine Fluchwirkung?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2008 um 17:19
Ja...man bekommt schon beim flüchtigen hinsehen Schreikrämpfe und Kotzanfälle


Anzeige

melden