Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.11.2007 um 04:23
also diese bilder und die dazugehörigen geschichten machen mir so ne angst das ich bis heute mich nich trau die richtig anzusehen weil ich denke das bringt unglück oder so. weiss nich ich find sie schön und grausam zugleich. aber irgendwas haben sie doch einfach an sich, oder?

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.11.2007 um 05:46
wir hatten mal in meiner heimatstadt do einen ramschladen, wo die bilder immer im schaufenster standen und ... *hihi* nicht lachen, aber der laden ist vor knapp zwei jahren abgebrannt. Allerdings vermute ich, dass es sich um brandstiftung handelte, denn der laden lief mies bis gar nicht und der besitzer hat da wohl auf ein huebsches versicherungssuemmchen gehofft. Ich halte trotz allem nichts von der Fluchtheorie und vermute, dass die Bilder schlicht und ergreifend irgendwo in thailand oder so gedruckt werden und dann mit irgendeiner chemischen substanz ueberlackiert werden, die sie einfach schwer brennbar macht.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.11.2007 um 17:10
Also mal ganz im Ernst ich hab mir die Bilder mal online angeguckt und ich finde sie weder gruselig noch auf irgend eine Art und Weise merkwürdig. Es sind halt weinende Kinder,nicht mehr und nicht weniger . Trotzdem find ich es irgendwie beunruhigend das dieser Künstler nur weinende Kinder gemalt hat .....................


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.11.2007 um 20:10
hat er ja nich...er hat angeblich überwiegend landschaften gemalt...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.11.2007 um 19:08
ich glaube mich zu erinnern, dass die ersten Braende alle in der gleichen Gegend ausbrachen ... eventuell wollte da der Kuenstler auf sich aufmerksam machen und hat Feuerteufelchen gespielt ... und dann in all dem Chaos nach den Loescharbeiten unversehrte Kopien seiner Werke aufgestellt ... es weiss ja niemand wie er aussieht, da ist er doch klar im Vorteil!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.12.2007 um 22:39
Also wir hatten auch mal solche Bilder. Nun die hingen halt so rum, fand die immer arg hässlich, aber sonst war da nichts mit.
Hab mal gehöt, dass die Originale (wir hatten nur kopien) unglück ins haus des besitzers bringen oder so. naja wers glaubt...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.12.2007 um 22:51
@ Cara

Wer sich sowas ins Haus holt, der ist schon ungluecklich. Glueckliche Menschen haengen keine weinenden Kinder an die Waende. Das macht nur das Feng Shui kaputt!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.12.2007 um 00:20
Ja, das ist wohl wahr. Aber das muss ja auch jeder selber wissen. Wer´s mag...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.12.2007 um 00:50
Mal ehrlich, was finden Leute an diesen Bildern? Ich wuerde sowas nicht mal ins Gaestezimmer haengen, wenn ich wuesste, es kommt ungebetener Besuch!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 16:12
Vor kurzem habe ich im Haus eines Freundes auch eines dieser Bilder gesehen. Also anscheinend sind die sogar ueber den Ozean gewandert. Auf jeden Fall scheint diese Familie nicht sonderlich viel Glueck zu haben. Ob es nun an dem weinenden Maedchen liegt, oder an der Familie selbst, wage ich nicht zu beurteilen.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 16:16
nunja ich finde die bilder schön...fürne ausstellung oder so. aber aufhängen würde ich die auch nie!

Vielleicht hats überall gebrannt, weil eben das feng shui kapput war? :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 16:19
Ups, ich dachte immer das es nur 2 Bilder von dieser Sorte gibt, die wo ich an der Wand habe. Zum Gruseln finde ich die Bilder nicht aber wenn ich zu Hause mal die Bilder genauer Anschaue und den Kindern Tief in die Augen gucke, wirds mir ehrlich gesagt Traurig. Ich könnte mich in diesen Blicken verlieren.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 16:20
Vielleicht sind in den Bildern auch "negative Schwingungen", die Menschen zum Brandstiften anregen, oder sie muede machen, damit sie mit Zigarette im Bett einschlafen oder den Herd vergessen auszuschalten.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 16:26
kann sein... eine ähnliche story gabs ja mal mit einem bild vom weinenden clown...

oder hab ich das jetzt aus X factor? :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 16:29
Weinende Clowns gibt es doch nur in Kitschromanen und schulzigen Liebesfilmen.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 17:27
Also ich finde die Bilder auf jeden Fall wunderschön. Und die Augen sind so realistisch gemalt, ich frage mich echt, wie der Künstler das hingekriegt hat... Vllt ist es wirklich nur diese echtheit der Augen, die den Betrachter, oder auch Besitzer, so depressiv stimmen, dass er den ganzen Tag so mies drauf ist und Fehler macht, die sich teilweise auf eine folgende Abschnitte seines Lebens auswirken.
Ich glaube, ich würde sie schon aufhängen, sie sind einfach viel zu gut und schön, allsdas sie in einer Schublade oder so verstauben. Ich würde wenn ein extra Zimmer für sie einrichten, wo ich nur reingehe wenn ich nachdenkne will. Dazu bewegen einen die Bilder nämlich- Denken. Ich nehme an, das wollte der Künstler damit.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 18:38
Könnte mal jemand in kurzen Worten die Geschichte hinter diesen Allerweltsbildern zusammenfassen. Ich hab noch keinen Link hier gefunden der funktioniert. Danke.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 18:42
Link: www.blogigo.de (extern) (Archiv-Version vom 30.01.2009)

Mal da reinlesen:


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 18:46
Na also. Danke cathryn.
Diese Kitschbilder schwirren und hängen doch überall herum (gerne auch mal ein weinender Clown), besonders ältere Damen stehen auf dieses Motiv.
Wenn es solche Bilder in so einer großen Anzahl gibt, ist es nicht schwer überall so eins zu finden wo es gebrannt hat. Find ich jetzt nicht so gruselig.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.02.2008 um 18:49
Link: www.beepworld.de (extern) (Archiv-Version vom 04.03.2008)

Auch interessant:


Anzeige

melden