Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.06.2012 um 20:04
es soll ya auch gefakte bilder geben..die nicht wirklich von bragolin sind..angeblich sollen nur die original verflucht sein..steht auch i.wo in diesen beiträgen hier...am anfang glaub ich...

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.06.2012 um 00:15
Gibt es eigentlich mittlerweile neue Vorkommnisse in Bezug auf diese Gemälde? Vielleicht in den letzten 10 Jahren?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.06.2012 um 02:44
Da gibt es keine "Vorkomnisse". Ich finde die Bilder auch nicht gruselig. Da ist "Der Schrei" unheimlicher. Ist einfach eine nette Urban Legend.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.06.2012 um 05:06
@ChrisLee
Die sind hässlich und verkitscht,das einzige Vorkommnis was diese Bilder hervorrufen sind Kotzanfälle


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.06.2012 um 13:31
@Warhead
Sag ich doch. Würde mir auch nicht so was in die Hütte hängen. Nicht weil ich Angst hab, dass die Bude abfackelt, sondern weil ich die Bilder kitschig finde.

Aber bei Kunst geht es ja um persönlichen Geschmack und über diesen lässt sich bekanntlich nicht streiten. Also soll sich jeder das in seine Behausung hängen was er möchte, etwas passieren wird sowieso nicht. ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.07.2012 um 22:51
Ich habe 4 Bilder (natürlich nicht orginal) von den Kindern daheim.

Ich fande diese Bilder schon immer schön.....meine mama hat erstmal geflucht weil diese Bilder ja angeblich verflucht sind.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.07.2012 um 22:58
@Kylia
Na wie gut, dass die Bilder ungefährlich sind. ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.07.2012 um 23:02
@Aniara
Find ich auch

Ich lese oft das mancheh diese Bilder bedrohlich finden und Angst vor ihnen haben..

Wenn ich sie aber anschaue....wird mein Herz aber warm, am liebsten würde ich die Kinder aus dem Bild holen und ihnen die Tränen trocknen, weiß schon klingt komisch aber was soll ich machen ^^

Ich hoffe ich werde mal alle Kinder von ihm haben...wieviele sind es überhaupt??


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.07.2012 um 23:06
http://www.cryingboyfanclub.nl/

ich glaub das sind alle..
hab dieses bild sonem jungen mal bei meiner freundin zum ersten mal gesehen..fand es damals schon richtig unheimlich....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.07.2012 um 23:07
nein...sorrryyy..sind nicht alle..da gibts noch mädchen -bilder oder?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.07.2012 um 23:07
Ja das sind nicht alle


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.07.2012 um 01:56
Wie der Künstler die Kinder wohl zum Weinen bekommt? hehe..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.07.2012 um 22:35
In den 80er Jahren ist ein Künstler namens Bruno Amadio aufgetaucht und machte den Stil J. Bragolin's nach.
Er gab sich für den echten G. Bragolin aus und malte auch Bilder von weinenden Kindern unter seinem Namen.
Er wollte wohl einfach Profit aus dem Ganzen schlagen. Das erste Kind jedoch, das er gemalt hatte,
war ein kleiner Zigeunerjunge der kurz darauf unter mysteriösen Umständen starb.
Man rief den Bildern nach, Unheil anzuziehen! Personen, die so ein "unechtes" Bragolinbild hatten,
brachten Hausbrände oder den Verlust der Arbeitsstelle damit in Verbindung.
Bruno Amadio malte an die 150 verschiedene Bilder von weinenden Kindern,
wobei die Niederländer 80 Stück in einem Museum haben,
in dem es nach ihren Angaben noch nie gebrannt haben soll!


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.07.2012 um 22:48
Zitat von MezzoMixMezzoMix schrieb am 20.05.2012:Ich hätte wahnsinnig gerne ein, zwei Bilder davon.
http://www.ebay.de/itm/Original-Oilpainting-Giovanni-Bragolin-50-cm-X-70-cm-/230824274586?pt=Malerei&hash=item35be32ea9a

:)

haben die wirklich alle so ein preis ?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.07.2012 um 22:50
bruno-amadio9Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.07.2012 um 23:08
lordis10. Okt 2004
ich sag nur MYSTISCHE KUNST!
echt mytisch das die kinder alle weinen hmmm!
darüber könnte man ja nen thread machen!!!
genau weinende kinder das is es!
*gg*


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.07.2012 um 12:41
Ich hab so ein ähnliches Bild mit einem weinenden Kind bei mir im Garten hängen!
Weiss aber nicht ob es eins von Bragolin ist, müsste später mal nachschauen, aber gruselig finde ich es überhaupt nicht sondern eher traurig und zu gleich sehr schön!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.07.2012 um 12:44
@sunswine

*Her mit dem Lolly* ^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.07.2012 um 10:04
@FaTony87
Niemals! Du darfst höchstens meine Kaninchenbabys da hinten im Auto begutachten.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.07.2012 um 10:23
Ich hatte ne Zeit 8 von diesen bildern, glaub ich. Sind schon lange auf dem Müll.
hsintru


Anzeige

melden