Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Hexen und Dämonen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, Hexen und Dämonen?

07.08.2005 um 04:01
ach du meine güte...sicher gibt es hexen..oder kennt ihr alle bibi blocksberg nicht?

:)

Anzeige
melden

Geister, Hexen und Dämonen?

07.08.2005 um 04:50
löl di bibi blocksberg...
nein, mal weg vom spass.. ich glaueb auch das es hexen gibt.. es kommt ja nur immer drauf an was man unter eine hexer versteht, ob man sie so mit zauberstab und fliegendem besen sieht.
Oder ob man eine frau, die mit kräuter und magische rituale arbeitet und grossen glauben dran hat! Also ich verstehe genau das was ich eben gerade geschildert habe unter einer hexe..
klar, an sp bilderbuch hexen glaub ich auch nicht..

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden
mila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Hexen und Dämonen?

11.09.2005 um 20:19
Hallo

Mir ist am we.was sehr mysteriöses passiert.
Es hat mich sehr beschäftigt und ich habe im web nach antworten gesucht.

Ertmals wenn man einen Dämon sieht?Können ihn dann alle als solcher erkennen?Und habe ich wirklich Dämonen in Menschen gestalt gesehen?
Ok, hier mein Erlebnis

War am Wochenende in der China Lounge in Hamburg, als ich aufeinmal 2 relativ junge zMänner in der Ecke erblickte, die rote strahlende augen hatten.Zuerst dachte ich,dass es vom Licht kam und so habe ich den einen tief in die Augen geschaut. Es war ehrlich gesagt ein sehr erschauerndes Gefühl, es war so als würde die zeit für einen moment stehen bleiben. Seine Augen leuchteten im starken rot und seine gesichtszüge waren im Schatten und irgendwie sehr ausdruckslos.

Dies alles hatte mir sehr angst gemacht und ich verließ schnell den raum.

Ich war an den Abend nicht betrunken und ich kann mir nicht vorstellen das ich mir diese geschichte einbilde.

Übrigens ist mir in meiner frühen Jugend auch schon mal sowas sehr mysteriöses passiert und ich hatte sogar eine zeugin.

Wir sind nachts von zu hause rausgeschlichen um fahrrad zufahen.Aufeinmal haben meine freundin und ich ein großes Lagerfeuer gesehen,mit sehr vielen Menschen(und das an einen Ort wo man sowas nicht erwartet),wir haben aus Kindlicher naivität trotzdem kurz richtung wasser geschaut (ca.2 sec:) und wieder zurück und da war das Feuer verschwunden.

Dieses war auf keinen Fall einbildung, auch wenn es sich so anhört

Kann es vielleicht sein das ich für Übernatürliche Sachen einen Sinn habe, denn ich spüre auch immer wenn jemand Krank wird und wie krank die person dann ist.Ich sehe es auch wenn jemand stirbt und meine eltern glauben mir mitlerweile auch, da ich ihnen schon mal zum arzt riet und sich dann wirklich raus stellte das z.B.meine Mutter sehr Krank war.


Kann mir jemand helfen?Oder hat jemand schon so was ähnliches erlebt?
Eine Antwort wäre sehr schön, da ich mich dann in meinen Erfahrungen nicht mehr so alleine fühlen würde

Danke und hoffe um antwort


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

11.09.2005 um 20:22
@mila
sehr interessant. die feuergeschichte ist wirklich komisch.
die beiden manner, könnten die linsengetragen haben?


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

11.09.2005 um 20:56
Ich persönlich glaube an übernatürliche Wesen, egal welcher Art. Geister kann ich selber sogar körperlich warnehmen und machmal sogar schemenhaft sehen, aber das auch nur, wenn ich eine starke Bindung zu dem Geist habe.


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

11.09.2005 um 21:42
solche fragen sind immer etwas schwierig zu beantworten und unterliegen glaube ich auch meist dem empfinden des einzelnen...

ja, ich glaube an geister - ich kenne meinen schutzgeist und habe auch eine sehr enge bindung zu ihm...
aber dämonen und hexen, damit kann ich mich nicht anfreunden, schon garnicht mit solchem - sorry - hollywood-unfug wie charmed...
menschen mit weiter entwickelten fähigkeiten gibt es sicher, aber wahrscheinlich nicht so wie im tv...


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

11.09.2005 um 21:46
Da müsste erst einmal geklärt werden was eine Hexe ist. Ist es die weisse Frau aus der Urzeit, die über die Geburtshilfe bescheid wusste. Schlechthin Arztin, Apothekerin und Geburtshelferin war ! Die in der Gesellschaft immer mit etwas anderen Augen gesehen wurde, denn sie konnte Dinge sehn, die anderen verborgen waren, befand sich mit der Natur in Einklang. Als man ihr nicht mehr her wurde, wurde sie mit einem Bann belegt. Viele Frauen starben auf dem Scheiterhaufen, weil sie nur so aussahen wie ein weisse Frau. Oder ist es die Hexe, die jetzt über den Bilschirm flimmert? Die zaubert, verzaubert, alle mögliche Tricks auf Lager hat? Die Beschwörungen aussprechen kann?
Bei Geister und Dämonen scheiden sich die Geister!!!

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

12.09.2005 um 15:02
Also ich glaube (in herkömmlicher Form) weder an einen Gott, noch an einen Teufel und dementsprechend auch nicht an Engel und Dämonen (wo wir dabei sind glaube ich auch nicht an Gut und Böse nur an Aktion und Reaktion. Wer kennt schon alle Auswirkungen einer Aktion auf die Zukunft. Der Tod eines Lebewesens kann langfristig einen positiven effekt haben, genauso wie Hilfe und Mildtätigkeit Schaden anrichten kann).
Ich glaube es gibt Energien und Phänomene die bislang wissenschaftlich nicht meßbar sind. Ich sehe aber bislang keinen echten Beweis dafür daß es Menschen gibt die diese Energien auch bewußt nutzen können (auch wenn ich es für wahrscheinlich halte). Wenn dem so ist, halte ich all die Formeln und Rituale für rein persönliche Hilfsmittel die für das eigentliche Ergebnis nicht relevant sind (subjektiv können sie dem Ausübenden sehr helfen, man kann den Effekt aber eben auch auf viele andere Arten erreichen. Sie sind sozusagen mehr eine Konzentrationshilfe).
Des weiteren halte ich es für wahrscheinlich daß es außerirdisches Leben gibt und daß es Entwicklungsstadien (oder auch Grundformen) außerhalb unserer Materiellen Wahrnehmung haben. Wenn diese Existieren und nicht an unsere Zeitlichen/Räumlichen Limits gebunden sind könnten sie sich durchaus auch auf der Erde aufhalten. Allerdings sind sie dann wohl weder positiv noch negativ, sondern wie alle Lebensformen haben sie eben ihre Eigenen Interessen.
Bislang sehe ich jedoch auch für die Anwesenheit solcher Entitäten auf der Erde keinen Beweis (und eigentlich auch keinen Grund).
Geister würde ich entweder in obige Kategorie einordnen, oder in einen an Naturreligionen angelehnten Bereich stecken.
Ich glaube (religiös gesehen, nicht wissenschaftlich) das alles was existier sozusagen beseelt ist (wie Spirits bei Final Fantasy Movie). Genauso trifft das auf Planeten/Sonnensysteme/Universen zu. Die summe all dieser Seelen/Energiemuster bildet das Bewustsein der nächst höheren Entität (unser Bewustsein bildet sich aus dem der Summe unserer Zellen..., das Bewustsein der Erde aus der Summe seiner Lebewesen). Wenn man schon einen Gott definieren will wäre es dieses Bewustsein der Erde (das sich aber wohl kaum sichtbar irgendwo einmischen würde. Dazu ist es gar nicht direkt in der Lage).
Bei der Geburt bekommt ein Lebewesen einen Teil dieser Energie mit, reichert sie durch sein Leben an und wenn es stirbt geht diese wieder in das Größere über ihm über. Dementsprechend könnten Geister die Energiemuster von Verstorbenen sein, die noch nicht komplett mit der Erde verschmolzen sind (weil sie z.B: noch eine zu feste Bindung haben). Ihr Einfluß auf die physikalische Welt ist aber sehr begrenzt (außer eben auf die Energiemuster anderer Lebewesen wobei diese wenn sie stabil sind auch schwer zu beeinflussen sind).

So jetzt kennt ihr mein Weltbild.
Ich mag es!

Remember: Death is your birthright


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

12.09.2005 um 15:12
ja ich glaube an hexen und geister!

LoL!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!





melden

Geister, Hexen und Dämonen?

12.09.2005 um 15:14
Ich glaube an Hexen, Geister und Dämonen.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Geister, Hexen und Dämonen?

12.09.2005 um 15:16
du alter nachmacher! grins!

loL!

Und Dämonen natürlich auch!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!





melden

Geister, Hexen und Dämonen?

12.09.2005 um 15:18
Ja, ja, laber nicht, du kommst ja hinterher mit den Dämonen.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Geister, Hexen und Dämonen?

12.09.2005 um 15:19
bäh!
Laber du nicht!
LoL!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!





melden

Geister, Hexen und Dämonen?

12.09.2005 um 15:20
No Comment.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Geister, Hexen und Dämonen?

12.09.2005 um 15:21
grins!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!





melden

Geister, Hexen und Dämonen?

12.09.2005 um 15:21
LoL

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden
mila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Hexen und Dämonen?

13.09.2005 um 00:22
Also ich glaube daran und auch an übernatürliches, manchen menschen passieren sachen die man nicht erklären kann und ich glaube nicht das die männer rote linsen gehabt haben, genauso wie ich mir das feuer ja auch nicht eingebildet habe...man kann wirklich nicht sagen was wirklichkeit ist und wie etwas sein sollte.Ich habe auch schon mal von der zukunft geträumt die dann genauso abgelaufen ist.Dieses Phänomen kann ich mir auch nicht erklären-Denn ich glaube daran das man sein schicksal selber in der hand hat und trotzdem habe ich diese sachen so geträumt,vielleicht war das aber auch nur zufall und man hat mehrere wege offen, das heißt das jede entscheidung unsere Gedanken formt und daraus das handel entsteht, welches für unser Leben und unsere Zukunft von bedeutung ist.Es kommt ja auch nicht in jedem traum vor, nur ab und zu. Auch als Kind hatte ich solche träume nur in einer anderen gestalt....ansich ganz praktisch. eine engere verbindung zu einen Geist, oder zu einer menschlichen seele kann ich auch nach voll ziehen und ich glaube auch daran.Denn ich hatte mit meiner besten Freundin in der ein und derselben Nacht den selben Traum.Wir wollten die nacht einen sehr weiten weg zu füßzurück laufen, haben jedoch einen schrecklichen Traum gehabt, der auch was mit Gewalt zu tun hatte.Unsere Träume waren sehr emotional und realistisch und aufs kleinste detail identisch, nur aus einer anderen sichtweise.

Dieses bestätigt meinen Glauben nicht alles zu Glauben was einen manchmal vorgeschrieben wird und das zu glauben wofür ich steh
das leben als interessantes abenteuer zu sehen..

Lieben gruß und nacht


melden
fun47 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Hexen und Dämonen?

14.09.2005 um 22:31
Jaqculine schrieb
Hallo,
Also Selene um dich zu beruhigen es gibt Geister, Dämonen, Seelen und Hexen! 50% der Menschen haben die Fähigkeiten doch wenige wissen das oder entdecken das, denn es gegen ihr Weltbild. Ich habe auch nie dran geglaubt jetzt bin ich selbst darin verfangen. Es zu lernen ist nicht in ein paar Wochen möglich es dauert schon länger.

In Liebe und Licht
Jaqueline
-------------------------------------------------------------------------------------------

und wie kann man so was lernen ich komm nicht ganz mit


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

14.09.2005 um 22:38
Nur so zur Info: Für Geister und Dämonen gibt es durchaus mehrere Erklärungen, und alle sind in etwa gleichgut.

Aber es ist nicht nötig, Geister auch tatsächlich als Geister zu sehen. ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
fun47 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Hexen und Dämonen?

14.09.2005 um 22:45
Weis zwar net wie du das meinst aber wirst schon recht haben ;)


Anzeige

melden