Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Hexen und Dämonen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, Hexen und Dämonen?

15.09.2005 um 00:01
Klar hab ich recht. ;)

Was ich meinte war, das es verschiedene Modelle gibt dazu:

Das sog. "Psychologische Modell", das "Geistermodell" und das "Energiemodell".
Wobei ich Anhänger des psychologischen Modells bin. Das ist m.E. nicht ganz so spinnert wie manch andere Ansicht :p


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
ginny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Hexen und Dämonen?

25.11.2005 um 22:03
ich habe schon mal eienn geist gesehen ich sehe oft geister nicht nur in meinem haus sondern auch auf der strasse sie sprechen auch mit mir. und ich bilde mir das ganz bestimmt nicht ein. aber wieso kann ich diese geister denn überhaupt sehen ? ich freue mich auf eine antword danke

ginny the witch


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

25.11.2005 um 22:18
@polly

"Das ist m.E. nicht ganz so spinnert wie manch andere Ansicht"

Hmmmm ... der reine Wissenschaftler.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

25.11.2005 um 22:25
Ich bleibe bei meiner These das vieles einfach nicht erklärbar ist, auch wenn sich Wissenschaftler darüber den Kopf zerbrechen.
Grad mit Testpersonen.Es wird ein Urteil gefällt das dann so sein muß.
Von Milliarden Menschen ist das bei ein paar der Fall, also paßt das auch auf andere....tststs

Grad in der Psychologie macht die Wissenschaft immer Rückschläge.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

25.11.2005 um 22:29
Vielleicht mache ich mich nun lächerlich , aber ich finde das es den "Geist" nicht gibt. Man sollte ersteinmal das Gehirn des Menschen weiter erforschen denn DA finde ich ist das Geheimnis zu lüften.
Der Mensch benutzt nicht einmal die Hälfte des Gehirns und vielleicht sind diese Geisterwahrnehmungen unterschwellige Aufnamhen die Teile vom Gehirn aufnehmen die wir bis heute nocht nicht kennenn.

Man tut es oft mit dem Wort "Einbildung" ab aber das trifft den nagel auch nicht auf den Kopf

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Geister, Hexen und Dämonen?

25.11.2005 um 22:34
@cap

Das ist die Wissenschaftliche These die aber nun mal nicht auf alle Fälle zutrifft.
In manchen Gebieten geht der Mensch nun mal gerne den Umweg um festzustellen was dahinter sein könnte, anstatt sich mit einfachen Dingen zufrieden zu geben.
Es wird solange in der Luft zerissen, bis nur noch ein Fetzen da ist, der Wissenschaftlich belegt werden kann.Und das menschliche Gehirn ist dieser Fetzen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

25.11.2005 um 22:39
Ja Samael da kann man dir recht geben. Finde nur bevor ich wissen möchte was um mich herrum spuckt etc vorsichgeht möchte cih wissen wie das Ding zwischen meinen Ohren funktioert. Ok das sind halt Prioritäten Setzungen:)

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Geister, Hexen und Dämonen?

25.11.2005 um 22:51
@cap

Eben, das ist es ja.
Wie soll der Mensch herrausfinden was um ihn herum ist, wenn er das in seinem inneren nicht einmal herausfindet !?!?

Ich finde man sollte an sich arbeiten und das akzeptieren was um einen herum ist.Je mehr du nach einer Antwort suchst, umso mehr wirst du verzweifelt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

25.11.2005 um 23:03
An alle 3 oben geschriebenen Dinge glaube ich.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Geister, Hexen und Dämonen?

26.11.2005 um 01:21
Wie soll der Mensch herrausfinden was um ihn herum ist, wenn er das in seinem inneren nicht einmal herausfindet !?!?

Allerdings...

Da hat der gute Mann völlig recht! ;)

Das sehe ich ganz genauso.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Geister, Hexen und Dämonen?

26.11.2005 um 01:25
@polly

Damit gehe ich nicht von mir aus, sondern von der Allgemeinheit !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

26.11.2005 um 01:25
Nachtrag:

Grad in der Psychologie macht die Wissenschaft immer Rückschläge.

DAS sehe ich NICHT so! Ganz im Gegenteil!

Zu Testpersonen: Niemand, der wirklich an seriösen oder glaubhaften Forschungsergebnissen interessiert ist, wird von einem Fall auf alle anderen schließen. Ein Anfang muß jedoch immer gemacht werden: Man stellt also Thesen auf, und sieht nach, ob sie mit den Ergebnissen resp. den Beobachtungen in Einklang stehen. Tun sie es, erhärten sich die Thesen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie richtig sind, steigt.


Allerdings ist es nur schwer möglich -gerade auch im Bezug auf den Menschen- zu sagen; dieses und jenes ist bei ALLEN so...






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Geister, Hexen und Dämonen?

26.11.2005 um 01:29
@ Samael

Ich denke, ich habe schon verstanden, wie du das meinst... ;)

Ob du es glaubst oder nicht, soo fremd sind mir derartige Gedanken nicht...






Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Geister, Hexen und Dämonen?

26.11.2005 um 01:37
@polly

"Man stellt also Thesen auf, und sieht nach, ob sie mit den Ergebnissen resp. den Beobachtungen in Einklang stehen. Tun sie es, erhärten sich die Thesen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie richtig sind, steigt."

Genau das meine ich.
Man stellt etwas auf oder arbeitet an etwas.
Zukunftsmusik dessen Dinge einfach nicht bestätigt sind.Und solange sie das nicht sind, bleibt es Spinnerei.So einfach kann man es sich auch machen.

Bestätigungen findet man halt nur in Einzelfällen, wenn überhaupt.

Wissenschaftler kennen nun mal nur zwei Wege.
Einmal den Weg etwas zu finden was man Wissenschaftlich fundieren kann und einmal den Gegensätzlichen Weg.
Beides beruht dann auf Wahrheit, Wissenschaftlich bestätigt solange keine andere Alternative bleibt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

26.11.2005 um 01:54
Da habe ich wohl Glück gehabt, kein Wissenschaftler zu sein! ;)

Gegen die Aufstellung von Erklärungsmodellen und Thesen habe ich nichts- im Gegenteil, diese sollen ja unser Verständnis des Menschen und der Welt erhellen.

Aber man sollte sich die nötige Flexibilität bewahren- denn wenn man Fehler macht, oder falsche Behauptungen aufstellt, sollte man diese auch revidieren können... Damit haben einige Wissenschaftler tatsächlich große Probleme.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
klene ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Hexen und Dämonen?

08.05.2007 um 23:25
problem ob Wissenschaftler oder nicht die ahebn wir doch auch alle. Wir können auch nichtimmer alles lösen und die Wissenschaftlerr sind ja acuh nur Menschen.


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

09.05.2007 um 00:20
Tschuldigung, wenn ich platt bin, aber: alberne Kinderkacke. Wer an so einen Durchfallglaubt, hat enwede zu viele schlechte Filme geguckt, spielt zu viele Rollenspiele, oderführt ein so langweiliges Dasein, dass er sich von der Realität abwenden muss. Ich findsalbern.


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

09.05.2007 um 01:58
Naja immerhin is es schön zu sehen, dass die Leute 2004 die Suchfunktion genau soignoriert haben wie heute!^^


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Hexen und Dämonen?

09.05.2007 um 03:03
ich weiß das es sie gibt das ist bei mir alte familientradition mein blut ist nichtvollkommen irdisch also eine kleine warnung mit mir sollte man es nicht zu böseverscherzen ich genieße uneingeschränkte autorität in allen bereichen des denkbaren wermein leben bedroht oder das meiner familie wird dematerialiesiert oder schlimmeres vega


melden

Geister, Hexen und Dämonen?

09.05.2007 um 08:33
Satzzeichen brauchst du dann wohl auch nicht, was?


Anzeige

melden