Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsatzdiskussion

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsatzdiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:01
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hast du iwas zum Thema beizutragen oder nicht?
Ich schon, Du allerdings nicht.
Lies meine Beiträge, erspart Dir viele Fragen, drüber nachdenken musst Du nach wie vor allein!

Anzeige
melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:03
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:der stimmst du mit tara999's Antwort uneingeschränkt überein?
Ja, das tue ich!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:03
@BlackFlame

gute Frage....

-zum einen aus besagtem Grund.

- Sie verstecken sich sicher nicht ....können aber nicht über den
Verstand wahrgenommen werden. Ich denke wir müssen unser Herz öffnen, um diese Dinge
wahrnehmen zu können. Dann wird sich eine Erfahrungsebene eröffnen, die Dich vom Glauben
zum Wissen kommen lässt. Auch vom Unglauben zum Glauben, vielleicht! ;)

-speziell im Fall von" Geistern", habe ich keine Erfahrung!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:04
@CurtisNewton

Deine Beiträge waren seit einigen Minuten nur iwelche Beleidigungen!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:04
@Siddhartha
Ich versuche hier seit (verdammten) 2 Seiten irgendwelche Informationen zu bekommen, die irgendwie zu einer Grundsatzdiskussion führen.

Meine direkten Hinterfragungen wurden ignoriert oder nur unzureichend beantwortet.
Geduld, vielleicht sind wir ja schon längst in der geforderten Diskussionsthematik.
(Siehe Seite 13 - 5 Beiträge unterhalb des blau hinterlegten Stuhlbildes.)


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:06
@BlackFlame

Ich glaube hier gehts jetzt mehr ums Ego als alles andere, da sind deine Fragen
gleichzusetzen mit Luft.- Leider^^


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:08
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Ich glaube hier gehts jetzt mehr ums Ego als alles andere
Nö geht es nicht, schliesse bitte nicht von Dir auf andere!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:08
@Siddhartha
Es ist doch mein gutes Recht zu erfragen, was für die Beteiligten und mich der Sinn bei einer Sache ist?


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:11
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ich versuche hier seit (verdammten) 2 Seiten irgendwelche Informationen zu bekommen, die irgendwie zu einer Grundsatzdiskussion führen.
--womit wir wieder beim Beispiel des Wollens wären. Schaust:- geht nicht!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:12
@BlackFlame

lies doch einfach mal Taras' und meine Beiträge genauer...die Antworten nach denen Dich dürstet, wurden bereits gegeben!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:13
@BlackFlame

Zu 100%!! Ich meine nur das einige irg. ein Problem haben aber eig das Thema
außer acht lassen. Is jetzt aber auch egal. Ich finde das Thema interessant.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:13
@CurtisNewton

??? Warum??


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:15
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:- Sie verstecken sich sicher nicht
Sie verstecken sich also nicht - aber warum sind sie dann offenbar nicht frei zugänglich?
Bzw. wenn es einige schaffen in diese Ebene einzutauchen, dann müsste es doch theoretisch jedem irgendwie möglich sein?
Nach welchem Kriterium wird denn dabei unterschieden?


@CurtisNewton
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ich möchte jetzt wirklich ernsthaft wissen (also ich möchte jetzt wirklich versuchen euren Standpunkt zu verstehen): Was bringt es mir Geister zu sehen?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Keine Ahnung....bisher hat sich hier niemand diese Frage gestellt
Ich sehe schon, dass diese Frage scheinbar etwas überraschend kam, aber wie soll ich "keine Ahnung" als Antwort werten? - Schließlich führen wir hier, laut Überschrift, eine Grundsatzdiskussion, die aber scheinbar keinen Sinn hat?


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:19
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:--womit wir wieder beim Beispiel des Wollens wären. Schaust:- geht nicht!
Dann hier die selbe Frage:
Warum diskutieren wir dann?
Ich zähle mich ohne Frage immer noch zur Seite der Skeptiker - möchte aber versuchen, die Motive, die ich anzweifle zu verstehen.
Und jetzt lese ich, dass ich keine Informationen sammeln darf, weil ich es will?



Also schlussfolgere ich, dass ich nur Glauben (an Geister, Götter, mystische Kräfte, etc.) darf und kann, wenn ich keine Fragen stelle, die diesen Glauben in irgendeiner Form kritisieren oder hinterfragen?


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:24
@Seraphir
ich hab mir jetzt mal erspart, alle antworten zu lesen aber was erwartest du denn nun? irgendwie hat das nicht wirklich hand und fuß wie du es rüberbringst. WAS du rüberbringen willst jedoch schon.... nur brings mal richtig rüber bitte, sonst weiß man nicht, was du meisnt


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:24
So wie ich das hier sehe, reden alle von eine Sache (Wahrnehmen von Geistwesen), zu der eigentlich niemand der Diskussionsteilnehmer persönliche Erfahrungen hat. Es geht im Prinzip nur darum, warum einige Menschen Erfahrungen damit machen und andere nicht bzw. ob diese Erfahrungen einer objektiven Natur angehören oder aus dem Subjekt selbst "schlüpfen".

Im Prinzip können wir es hier nicht näher in Erfahrung bringen, weil hier niemand darüber aus persönlicher Erfahrung berichten kann. Oder?


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:24
@BlackFlame

NOCHMAL, denn Du liest scheinbar nur selektiv!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:lies doch einfach mal Taras' und meine Beiträge genauer...die Antworten nach denen Dich dürstet, wurden bereits gegeben!
Kapier, lies und verstehe! Endlich mal!....BITTE!
Es ist nervig, Dir immer wieder dasselbe sagen zu müssen und festzustellen, dass Du nur mit blindem Unverständnis reagierst!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:25
@BlackFlame

Du hast leider nicht verstanden, was ich Dir Mitteilen wollte. Lese doch einfach immer wieder...
Du interpretierst meine Sätze...nicht richtig!
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Und jetzt lese ich, dass ich keine Informationen sammeln darf, weil ich es will?
habe ich nie gesagt!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:29
@philomela

In welcher Form tragen nun Deine Erkenntnisse zum Thema bei?


Anzeige

melden