Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsatzdiskussion

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsatzdiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 09:57
@larryned
@godfree
@CurtisNewton

ich verlinke immer sehr gerne auf folgenden link:

Wikipedia: Diskussion


und daraus zitiere ich gerne, bitte gut lesen, meinungen sind sehr sehr wichtig bei einer diskussion sprich forum!
Am Ende einer Diskussion steht die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.


Anzeige
1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 09:58
@BluesBreaker
warum erklärst du mir das system einer diskussion. hab doch gerade selber schon gesagt, dass diskussionen auf meinungen basieren.
der einzige der hier ein problem mit dieser tatsache hat, ist @larryned


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:01
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:und das willst du jetzt mit geistergeschichten vergleichen??!!
Niemand spricht von Geistergeschichten....der Begriff Geist stört mich selbst etwas, weil er allg. immer ein wenig negativ behaftet ist....ich würde es eher als "spirituelle Wahrnehmung" beschreiben. (spirit englisch für "geist")
Zitat von godfreegodfree schrieb:man lern was drüber schon seit kindestagen in der schule
Nur weil man über "spirit" nichts in der Schule lernt, bedeutet dies nicht, dass man ihn weniger wahrnehmen kann als Luft!
Zitat von godfreegodfree schrieb:luft spürt man zu jeder situation komplett um sich herum
Offen denkende Menschen, alternativ denkende Menschen, spritituell denkende Menschen spüren den "Geist" gleichfalls in jeder Situation um sich herum.

Ich sehe da nach wie vor keinen Unterschied bzgl. der "Wahrnehmung" !!!! (mit Betonung auf Wahrnehmung!)


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:01
@godfree
ich weiss, wieso fühlst du dich angegriffen :)...

kann dich doch auch verlinken, damit du siehst, dass wir es gleich sehen...


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:02
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Am Ende einer Diskussion steht die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis
Sehr schön, ich sag dann Bescheid, wenn wir am Ende angekommen sind! Kann noch was dauern, wir haben doch Zeit, oder?


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:02
absolut, habe ich probleme mit mit kleinlichen meinungen .. die Diskussionen (meinungskriege) sind ..

ich persönlich entnehmen mehr aus fakten, als einigkeits gelüge ...


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:03
@CurtisNewton
ja ein ende ist natürlich in einem geister-thread nie zu erkennen :)...

meine meinung zu geister geschichten, alles schrott. man sollte seine zeit nicht mit solchen sachen vergeuden! aber jedem das seine...


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:04
@larryned

gem. Deiner Aussage, darf ich Dir mitteilen.....Du trägst nichts zum Thema hinzu.....ergo nervst Du Dich wohl grad selber an.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:04
@larryned
mach doch ein meinungs-thread auf, oder besser, eine umfrage!


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:05
ich vertraue dem menschlichen nerven und gehirn .. das wir im stande sind fakten zu akzeptieren .. als mich manipulieren zulassen weil es sich gut anfühlt belogen zu werden ...


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:07
@larryned

wo wirst Du denn belogen?
Zitat von larrynedlarryned schrieb:dem menschlichen nerven
ja, bei Dir wird das sehr deutlich! Ist halt menschlich, nicht weiter schlimm!


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:07
Zum Thema Luft;

Als Luft bezeichnet man das Gasgemisch der Erdatmosphäre. Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (rund 78 %) und Sauerstoff (rund 21 %). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,9 %), Kohlenstoffdioxid (0,04 %), Wasserstoff und andere Gase in Spuren. Wasserdampf ist in wechselnden Mengen (im Mittel 0,4 %) enthalten, aber in den obigen Werten nicht mitgerechnet. Im natürlichen Zustand ist die Luft farb-, geruch- und geschmacklos.
Der in der Luft enthaltene Sauerstoff ist für alle aeroben Landlebewesen zum Überleben notwendig, die ihn durch die Atmung für ihren Stoffwechsel benötigen. Pflanzen nutzen das in der Luft enthaltene Kohlenstoffdioxid zur Photosynthese. Für fast alle Pflanzen ist dies die einzige Kohlenstoffquelle.

Wikipedia: Luft

Wenn so was ähnliches für Geister gibt, bitte her damit!


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:09
@Keysibuna

noch zur ergänzung:

Wikipedia: Wind


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:10
wenn jemand fühlt, ein geist zu sehen .. dann ist das sein gefühl und niemand kann das abwerten ausser wir dominieren den anderen, mit unserer persönlichen meinung ...

ich akzeptiere was andere Beitragen .. aber ich akzeptiere nicht andere ihre bewertung (meinung)zum thema


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:12
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ch akzeptiere was andere Beitragen .. aber ich akzeptiere nicht andere ihre bewertung (meinung)zum thema
klingt irgendwie nicht besonders logisch, sondern eher widersprüchlich. Kannst Du das bitte mal verständlicher machen?


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:12
@larryned
ok, dann ist das sein gefühl, aber es täuscht ihn. das kann doch alles mögliche sein. ich habe jeden tag, das gefühl, dass ich nicht arbeiten gehen sollte. aber ich gehe trotzdem immer :).

du kannst doch mit einem gefühl nicht einen geist als "wahr" annerkennen. bockmist!


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:14
ein beitrag ist keine wertung ..!

eine meinung ist eine wertung ..


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:15
@larryned
wenn du nicht so auf meinungen stehst meld dich hier besser ab ;)
und rede nicht mehr mit andern menschen. mach mal irgendwas eremitenmäßiges
und übrigens, der award für den blödsten satz des tages geht an dich : eine meinung ist eine wertung. glückwünsch

@CurtisNewton
ich persönlich glaube nicht an so etwas, respektiere aber deine haltung. du kannst trotzdem nicht sagen, dass sich das vergleichen lässt. allein dein satz "einige alternativ denkende menschen spüren die präsenz von geistern" ist ein eigentor: denn luft fühlt jeder mensch und das ist greif- und nachweisbar. der geisterkram basiert auf geschichten, pseudo-wissenschaften und leuten, die behauptetn, irgendwelche kräfte zu haben aber in wirklichkeit nichts können.

aber wie gesagt, ich respektiere alle meinungen, aber das ist halt lediglich meine :)


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:15
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ein beitrag ist keine wertung ..!

eine meinung ist eine wertung ..
ok, verstehe....sinnlos da weiter nachzufragen!


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:16
@CurtisNewton
haha da haben wir beide wohl gleichzeitig den fehler in seiner argumentation entdeckt ;)


Anzeige

melden