Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 13:08
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich habe schon einiges erlebt nur geht das niemanden etwas an. Kann nur so viel sagen, dass Erlebtes und Gedanken später klar wurden und ich somit auch eine Bewusstseinserweiterung erfahren durfte...
Ja schau aber grade darum sollte es hier gehen. Um die Begründungen und auch Erlebnisse von welchen Du sagst, das sie niemanden was angingen.

Wir brauchen hier einen klaren und deutlichen, sowie offenen und ehrlichen Austausch, wenn das Thema irgendwie bereichernd sein solle.

Ist es Angst das man sich verächtlich macht? Oder ist es eine Angst, das das was man glaubt, ins wanken geraten könnte?

Auch das muss niemanden etwas angehen, ist aber hier Teil des gewünschten Topics.

Und so hoffe ich, das andere diese Angst nicht verspüren, sich mitzuteilen.

Anzeige
melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 13:10
@jimmybondy

Es ist einfach privat und das teile ich mit Menschen die mir nah sind und auch Menschen die so denken wie ich...


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 13:24
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Es ist einfach privat und das teile ich mit Menschen die mir nah sind und auch Menschen die so denken wie ich...
Das ist ja Deine Sache und auch schrieb ich am Anfang:
Niemand muss sich für seinen Glauben rechtfertigen.
Aber auch:
Wer dennoch hier teil nehmen und seinen eventuell vorhandenen Glauben oder seine Erlebnisse erläutern möchte, sollte so wie ohnehin auch alle anderen Teilnehmer möglichst konsequent offen und ehrlich sein.
Was für mich in Deiner Ausführung bedeutet, das Du zwar hier teilnehmen möchtest, aber die Grundvorausetzungen dafür leider nicht bereit bist zu geben.

Und das bedauere ich, auch wenn Dich das nicht tangieren braucht. ^^


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 13:31
@jimmybondy

Na gut hier schreiben viele die aber keine Erlebnisse aufzuweisen haben. Persönlich finde ich es ebenso wichtig ein anderes Licht auf Spuk usw zu werfen und die Gläubigen auch zum Denken anzuregen so weit es überhaupt möglich ist....


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 13:35
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Na gut hier schreiben viele die aber keine Erlebnisse aufzuweisen haben. Persönlich finde ich es ebenso wichtig ein anderes Licht auf Spuk usw zu werfen und die Gläubigen auch zum Denken anzuregen so weit es überhaupt möglich ist....
Vielleicht halten sie auch nur zurück, das sie solche Erlebnisse hatten, damit nicht solche unbequemen Forderungen kommen, wie ich sie jetzt gestellt habe. ;)

Ich habe auch meine Erlebnisse, ich habe sie auch gelegentlich in irgendeinem der Threads geschildert, werde später eines dieser Schilderungen hierher kopieren.

Dann ist mal ein Anfang gemacht. :D


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 13:38
@jimmybondy

Ok ein bisschen kann ich erzählen gibt auch nen Thread dazu, Anwesenheiten spüren wo ich mir jetzt denke es ist etwas anwesend eine Energie aber keine Geister die willt durch die Gegend irren und sich bemerkbar machen wollen. Eher ein Zeichen eines geliebten Menschen "Ich lebe durch dich weiter..."


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 13:47
also bei war das so, das ich überall schwarze lange haare in meiner tasche gefunden habe, obwohl ich seid Monaten niemanden herrein lasse,bsw keiner kam, und auch im auto versteckt. und ich auch bei nah ein umfall hatte und später die haare gefunden habe, wie von geister hand, hat sich das auto selber gelenkt,und sehe 2 meter grossen mann ganz weiss, so ohne mimik, komisch jung alt.mit ein langen bart, der mit mir sprach in rheimen , hütte dich vor freunden vier aus der vergangenheit, eines tages werden die dir ein messer in rücken stechen, und nach paar tagen haben die sich gemeldet, ich hatte mit den über jahre kein kontakt.habe die geschichte jetzt kurz gefasst. aber war noch mehr.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 13:55
Hier meine versprochene Beschreibung:
Ich habe nicht reproduzierbare Erlebnisse rein subjektiver Natur mit dem gemacht, was man "Geist" nennen könnte.

Als Beispiel denke ich an die Geburt meiner Tochter. Meine Frau war etwa im dritten Monat schwanger und ich hatte eine Art Wachtraum, kurz vor dem aufstehen.
Meine Tochter kam als "Geist" angeflogen und hat sich vorgestellt, seit dem haben wir eine starke Bindung.
Ich wachte auf und berichtete diese Neuigkeit meiner Frau, die ebenfalls grade wach wurde.
Sie schaute seltsam und fragte, "Was, Du auch?"

Ich habe einige solcher Dinge mit Menschen erlebt, zu denen ich eine starke Bindung habe.
Meistens jedoch im negativen Sinne, sprich wenn sie Tot sind.
Und da auch immer nur während oder kurze Zeit danach.

Ich muss nun also nicht von dauerhaft existierenden Geistern aus einer Schattenwelt ausgehen, sondern nehme lediglich zur Kenntnis, das es diese Bänder gibt, welche mit dem Tod zerreisen.

Man darf es gern in Frage stellen, es sind jedoch meine tatsächlichen Erlebnise, wenn eben auch subjektiv.
Der Tenor war ziemlich einhellig, das dies nichts mit Geistern zu tun hätte. Was ich allerdings doch bezweifeln mag, den womit sonst könnte dies was zu tun haben? ^^


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 14:01
@jimmybondy

Das ist was ich meine wenn eine Bindung besteht machen sie sich bemerkbar und das mit deiner Tochter ist wirklich ein schönes Erlebnis was du schon sagtest sie hat sich euch vorgestellt.

Nur, dass Geister spuken und Menschen belästigen wiederspricht meiner Sicht auf die Dinge.


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 14:36
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Das ist was ich meine wenn eine Bindung besteht machen sie sich bemerkbar und das mit deiner Tochter ist wirklich ein schönes Erlebnis was du schon sagtest sie hat sich euch vorgestellt.
Ja das ist es und für mich ist es auch eine eindeutige Sache. Wie das nun erklärbar ist weiss ich nicht, also wenn man mal von (kollektiven) Wahnvorstellungen absieht.
Es würde mich aber intressieren und es scheint etwas mit einer Art natürlichem Informationsfluß zu tun zu haben. Ich nenne es absichtlich nicht etwa Telephatie oder so.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 14:36
@halfbaked

Und Du hast den Kontakt sogleich wieder unterbunden?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 14:38
wie meinst du das ?????


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 14:57
@halfbaked

Na also ob Du den 4 Freunden in Folge aus dem Weg gegangen bist.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 15:08
ja klar , die wollten mir nichts gutes , ich habe den konakt abgebrochen. nur es wurde nicht besser ne, da sind noch haufen sachen passiert, pech in jeder hin sicht . krankheiten usw. gestalten böse ,


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 15:30
sehr interessante Diskussion.
@jimmybondy
@oOchandniOo
und euch andere.

Jimmy hat wohl recht, dass viele sich nicht "outen" um sich nicht in unangenehme Situationen zu bringen. Verständlich. Sicher gehts auch darum: bei schönen Erlebnissen nicht Dinge preisszugeben für Leute die es eh nicht verstehen und selbst wenn, dass ist immer noch ein starker Restzweifel da und bei demjenigen der sowas erlebt hat stellt sich dann zwangsläufig ein ungutes Gefühl ein...
immer mit den Nebenwirkungen als Spinner dargestellt zu werden und mit Argumenten aus der greifbaren Logik abgedroschen zu werden, weil man ja sowas nicht beweisen kann ;)


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 15:40
@Gallimimus78

Na ob man unbedingt was beweisen muss sein mal dahin gestellt was mir manchmal seltsam vorkommt ist wie es einige interpretieren...


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 15:47
@oOchandniOo
nunja, die meisten Leute meinen ja, dass man für solche Dinge Beweise vorbringen können sollte ;) unlogischerweise. Man kann jemandem der sowas noch nie erlebt hat nicht erklären wie es ist... bzw handfeste überzeugende Argumente liefern. :/
Für den Grossteil der Menschen existiert nur das was man sehen, greifen und nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 15:49
@Gallimimus78

Man muss auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen nehmen wir mal als Beispiel Threads wo beschrieben wird, dass man Gestalten sieht und es allgemein spukt dann kann man das filmen etc... Solche persönlichen Sachen wie das von Jimmy ist nicht zu beweisen das ist nun mal geschehn und hat ihm und seiner Frau sehr viel bedeutet...


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 16:01
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb:Jimmy hat wohl recht, dass viele sich nicht "outen" um sich nicht in unangenehme Situationen zu bringen. Verständlich. Sicher gehts auch darum: bei schönen Erlebnissen nicht Dinge preisszugeben für Leute die es eh nicht verstehen und selbst wenn, dass ist immer noch ein starker Restzweifel da und bei demjenigen der sowas erlebt hat stellt sich dann zwangsläufig ein ungutes Gefühl ein...
immer mit den Nebenwirkungen als Spinner dargestellt zu werden und mit Argumenten aus der greifbaren Logik abgedroschen zu werden, weil man ja sowas nicht beweisen kann
Ich habe bei dem was ich geschildert habe keinerlei Restzweifel. Hätte ich diese, dann würde etwas im argen liegen und es hätte etwas davon, eine Lüge am Leben zu halten.
So ist es bei mir aber nicht, ich rede von keiner Sollblase.

Ich warte auch noch darauf das irgendwer darauf rumtrampeln möchte usw.
Die Resonanz ist verhalten positiv.

Einige, -nichtmal wenige- meinten zu mir, das Ihnen
das selbe passiert sei.

Das es nichts destotrotz eben subjektiv ist, ist doch ok.

Wie sollte die Wissenschaft solche Fragen beantworten, wo sie das Leben selbst
nicht wirklich von Grund auf erklären kann, das Bewusstsein nicht wirklich versteht und all dies?

Das wäre zuviel verlangt, seine Geistererfahrungen auch noch wissenschaftlich zu beweisen.^^

Also wenn man nicht grade die Philosophie meint.

Mich intressieren solcherlei philosopischen Konzepte sehr, die zb. diese Erfahrung plausibel erklären könnten.
Das meiste halte ich aber für sehr unbefriedigend.


Sollte es dazu auch Gründe geben, die eine solche Schilderung wie meine wissenschaftlich gesehen zwingend unlogisch machen, so würde ich gerne damit konfrontiert werden.

Das andere meinen das ich und meine Frau einer Art Wahn unterlegen hätten dürfen sie gerne glauben, aber das scheint mir selber nicht grade eine hinreichend logische Erklärung.

Man könnte mich dazu auch der Lüge bezichtigen. Auch das mögen andere gerne glauben, aber dann macht man es sich zumindest aus meiner Perspektive zu einfach, da es keine Lüge ist.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 16:06
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb:Man kann jemandem der sowas noch nie erlebt hat nicht erklären wie es ist.
Das möchte ich in Frage stellen, alles was man erlebt kann man auch erklären, manche machen
es sich damit finde ich zu einfach und es sieht auch manchmal nach so einer Art Super-Joker aus, welcher aber keiner sein sollte.

Klar, es ist schwer einem Blinden die Farbe zu erklären, aber ich halte es dennoch für möglich.
Vielleicht wird er es sich nicht so exakt vorstellen können, aber ein bisschen vielleicht schon?


Anzeige

melden