Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 15:06
@ivi82

Dann Danke ich Dir für die Berichte Deines persönlich erlebten.
In Folge wollte ich noch einmal darauf zurück kommen, was aber ein fortschreiten des Threads und somit auch etwas an Zeit erfordert.
Also bis denne dann.

Anzeige
melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 17:39
@jimmybondy

Geisterscheinungen sind für mich Seelen die noch auf irgendeine Art und Weise mit dem irdischen verbunden sind.
Sie befinden sich in Zwischenwelten, weil sie mit irgendetwas noch nicht abgeschlossen haben, sich noch nicht bewusst sind, dass sie gestorben sind...wie z.B. wenn sie durch einen Unfall plötzlich aus dem Leben gerissen werden. Oder sie nehmen oft Kontakt auf über medial begabte Menschen, weil sie etwas aufklären möchten, was ihren Tod oder den mysteriösen Tod von jemand anderen betrifft.
Sie haben im wahrsten Sinne des Wortes keinen Seelenfrieden...oder sie können nicht loslassen, und haben noch etwas nicht zu Ende gebracht und sind dadurch noch an dem irdischen gebunden.
Es gibt auch negativ gesinnte Geisterscheinungen, die durch Rachegefühlen getrieben werden.
Jede Seele entscheidet selber wann sie bereit ist in die andere Welt einzugehen.

Das Ziel der Seele ist sich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu machen, glückliche und schöne als auch schmerz- und leidvolle Erfahrungen, und sie reinkarniert sich immer wieder in verschiedene Körper bis sie vollkommen ist, um heimzukehren, zum Zentralbewusstsein.

So in etwa sehe ich das.

LG


2x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 19:13
@MysticWoman
Besser hätte man das nicht beschreiben können.........du sprichst mir wortwörtlich aus der Seele.......danke dir....


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 19:39
@titus1960
Es freut mich, dass du es auch so siehst :)



Was den Glauben daran betrifft...viele versuchen sich solche Erscheinungen oder überhaupt unerklärliche Phänomene, mit dem Verstand zu erklären...aber dafür braucht es ganz andere Antennen.

Die naturwissenschaftliche Sicht repräsentiert nur die eine Hälfte der Wirklichkeit, den materiellen Teil.
Sie berücksichtigt aber nicht die spirituellen Dimensionen, die nicht in physikalischen Begriffen beschrieben werden können, was aber nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt.


2x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 19:42
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Was den Glauben daran betrifft...viele versuchen sich solche Erscheinungen oder überhaupt unerklärliche Phänomene, mit dem Verstand zu erklären...aber dafür braucht es ganz andere Antennen.
Ja die meisten hier.....


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:22
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Oder sie nehmen oft Kontakt auf über medial begabte Menschen, weil sie etwas aufklären möchten, was ihren Tod oder den mysteriösen Tod von jemand anderen betrifft.
Dann frag man sich warum die Polizei davon kein Gebrauch macht? Dann hätte man keine ungeklärte Morde!


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:29
@Keysibuna
Vielleicht kommt das mal in naher Zukunft...momentan ist die Menschheit noch nicht soweit...leider, obwohl ich schon mal irgendwo was darüber gelesen habe, aber ich weiß nicht mehr genau wo das war.


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:30
@MysticWoman


mediale Profiler gibt es ja bereits häufig.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:33
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:..momentan ist die Menschheit noch nicht soweit...
Wenn die Menschheit noch nicht so weit ist wie kann man dann sagen;
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:sie nehmen oft Kontakt auf über medial begabte Menschen, weil sie etwas aufklären möchten, was ihren Tod oder den mysteriösen Tod von jemand anderen betrifft.



melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:33
@CurtisNewton
Ja, wie gesagt habe schon was darüber gehört.

Immer mehr Menschen halten sowas für nicht mehr so abwegig.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:34
@Keysibuna
Mit Menschheit meinte ich nicht alle, es gibt Ausnahmen und ich denke es werden immer mehr.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:36
@MysticWoman

Da gebe ich dir Recht, die Menschen werden immer mehr, aber Belege leider haben sich seit Urzeiten nicht vermehrt.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:38
@Keysibuna
Du meinst Beweise dafür?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:40
@MysticWoman

Ja, und damit mein ich nicht Aussagen einzelner Personen.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:46
@Keysibuna
Ich glaube dass es in naher Zukunft selbstverständlich sein wird.


Um solche Erfahrungen zu machen benötigt man andere Antennen...als die des Verstandes.
Dein Verstand wird immer nach Beweisen schreien, und wird versuchen alles zu erklären und es zu be - greifen.


3x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:49
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Dein Verstand wird immer nach Beweisen schreien, und wird versuchen alles zu erklären und es zu be - greifen.
Meine Vorgehensweise hat mich vor Scharlatanen bewahrt, also so verkehrt kann es ja nicht sein, oder?

Was du als Antenne bezeichnest ist eigentlich, Wille und Bereitschaft zu Glauben und Bedürfnis sich zu trösten.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:51
@Keysibuna
Ich habe darüber von dir schon gelesen.
Ich teile diese Meinung mit dir nicht.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:52
@MysticWoman

Schön, ist auch kein Muss.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:56
@Keysibuna
Für so ein Wissen braucht man keine Hilfe von anderen, es ist alles in dir schon verankert, man muss nur Zugang zum Innersten finden.
Viele versuchen daraus Profit zu schlagen, sowas finde ich auch nicht gut.


3x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 20:58
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:es ist alles in dir schon verankert, man muss nur Zugang zum Innersten finden.
Das habe ich nie abgestritten; Wille und Bereitschaft zu Glauben ist in jedem Menschen vorhanden.


Anzeige

melden