Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:21
@Frangel
Zitat von FrangelFrangel schrieb:Desweiteren wollte ich hier nur eine Erfahrung mit Euch austauschen, ich wußte ja nicht das hier alles bis ins Kleinste zerlegt wird ! Da traue ich mich ja gar nicht meine anderen Erlebnisse zu erzählen !

Ich weiß das es echt war und was dahinter steckt !!! Habe über die Jahre sehr sehr sehr viel gelesen und weiß das es 100000de gibt die ebenfalls so etwas und noch schlimmer erlebt haben !
Hallo......ich glaube dir weil ich selbst schon mit Geistern zu tun hatte.....nicht alle sind hier so glaube mir.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:24
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Hallo......ich glaube dir weil ich selbst schon mit Geistern zu tun hatte.....nicht alle sind hier so glaube mir.....
...Puhhh..und ich dachte das wir hier eine Endlos Diskussion. Schän...Hallo titus :) , wenigstens einer !


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:31
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Wir komponieren Teelöffel-Kreise mit der Kreide am Boden wo die Barhocker stehen und Boxenkabel...was hat das zu bedeuten?
Also nochmal ... die Lautsprecherkabel hat er mir nur gezeigt (zu dem Zeitpunkt wußte ich ja nicht was kommt) damit ich merke das die Stimmen echt sind und aus dem "Raum" kommen und nicht aus einem technischen gerät !
Der Barhocker (ich nehme an das war der auf dem seine Mutter immer saß) und der Löffel (sie trank unmengen an Kaffee mit Zucker) waren in diesem Raum die einzgen Sachen die sich bewegten !!! Er muß es mehrmals erlebt haben, deshalb ....
Hättet ihr ihn gekannt voher/nachher und sein Gesicht gesehen, ihr würdet keine Fragen mehr haben !

Aber ist schon klar....ich bin nichts anderes mit solchen Geschichten gewöhnt (nicht bös oder negativ gemeint) ! Ich selbst freue mich nur darüber einer zu sein der "sieht" und "spürt" !
Auch wenn es mir ab und an immer noch Angst macht ws ich erlebe und spüre (ich bin 41 Jahre alt) ... ist es doch so wunderbar das ich es nie wieder missen würde wollen !


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:33
@Frangel
Aber du schriebst auch das die Mutter sehr viel gespielt hatte und deswegen die unmengen von Spielen...warum hat sie den nicht das Spiel Mensch ärgere dich nicht rausgeholt und aufgebaut?


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:36
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Aber du schriebst auch das die Mutter sehr viel gespielt hatte und deswegen die unmengen von Spielen...warum hat sie den nicht das Spiel Mensch ärgere dich nicht rausgeholt und aufgebaut?
Meinst du das jetzt ernst ?????????????
Und nocheinmal: Ich hatte keine Ahnung was kommt als mein Freund mich darunter führte und glaube mir, danach war mir bestimmt nicht nach spielen !

Diese Frage hättest du an meinen Freund stellen können, das wäre logisch.

Skeptiker und "Blinde" habe ich da draußen genug, dachte ich treffe hier ernsthaft auf Gleichgesinnte !!!!


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:38
@Frangel
Zitat von FrangelFrangel schrieb:Meinst du das jetzt ernst ?????????????
Mir war nie ernster zumute


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:44
@Frangel
Zitat von FrangelFrangel schrieb:...Puhhh..und ich dachte das wir hier eine Endlos Diskussion. Schän...Hallo titus , wenigstens einer !
Eine......sowas führt hier immer zu Endlos Diskussionen......


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:57
Ich hau ab ! Bis Morgen (auf ein Neues) Leute !


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 16:47
@BlackFlame
Eben hies es noch, dass man den Verstand nicht braucht und jetzt wird doch von "Wissen" gesprochen.
Verstandloses Wissen, bedeutet das nicht Glaube?Text
Für mich bedeutet es auf die Stimme des Herzens zu hören, denn im Herzen ist die Urquelle allen Wissens, Sitz der Emotionen, der Gefühle...

Der Verstand kann dich täuschen, aber Gefühle werden dich nicht täuschen.
Ich gehe davon aus: Erst war der Mensch/physische Teil, dann kam die Spiritualität.Text
Und ich gehe davon aus, erst gab es die geistige Welt.

"Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung suchen, wir sind geistige Wesen die eine menschliche Erfahrung machen."


2x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:05
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich meine das alles was erlebt werden kann, auch in Worte gefasst werden kann.
Man kann es schon in Worte fassen, aber in unserer heutigen Zeit versucht man eben alles zu erklären und zu beweisen, man wird vom Verstand dominiert, und Menschen die solche Erlebnisse haben, die werden oft von vornherein nicht für voll genommen, weil es eben nicht der "Norm" entspricht, nicht der wissenschaftlichen Grundlage... diese Begriffe die man dafür braucht kennt die Wissenschaft nicht.
Wenn man aber auf der gleichen Wellenlänge liegt, dann wird es der andere sehr gut verstehen, wie man es meint.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun Hilfe wäre schon alleine dafür nicht schlecht um überhaupt zu wissen, wonach man im Inneren in etwa überhaupt suchen könnte. Hilfe ist definitiv auch bei diesem Thema hilfreich.
Also wenn sie aktiv statt findet.
Die anderen können dir den Weg weisen, dich auf etwas aufmerksam machen...aber diesen Weg musst du alleine gehen, nur du alleine kannst Lösungen finden, indem du dir vertraust und an dich selber glaubst.


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:11
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Der Verstand kann dich täuschen, aber Gefühle werden dich nicht täuschen.
Gefühle können auch falsch liegen, wenn die zugrunde liegenden Fakten zwar als war erkannt werden, aber eben dennoch auch falsch sind.

Zwischen Gefühl und Verstand gibt es auch noch die Intuition und das beste scheint mir, wenn diese 3 Faktoren, also Rationalität, Gefühl und Intuition zusammen arbeiten.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:14
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Man kann es schon in Worte fassen, aber in unserer heutigen Zeit versucht man eben alles zu erklären und zu beweisen, man wird vom Verstand dominiert, und Menschen die solche Erlebnisse haben, die werden oft von vornherein nicht für voll genommen, weil es eben nicht der "Norm" entspricht, nicht der wissenschaftlichen Grundlage... diese Begriffe die man dafür braucht kennt die Wissenschaft nicht.
Wenn man aber auf der gleichen Wellenlänge liegt, dann wird es der andere sehr gut verstehen, wie man es meint.
Hm weiss nicht, also ich bin auf offene Ohren gestossen, im Bezug auf mein Beispiel.

Meine Ausführungen dienten aber dem Umstand, das manche sich gerne eben dahinter verstecken, das sie nichts erzählen könnten. Man sollle ihnen einfach so glauben. ;)
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Die anderen können dir den Weg weisen, dich auf etwas aufmerksam machen...aber diesen Weg musst du alleine gehen, nur du alleine kannst Lösungen finden, indem du dir vertraust und an dich selber glaubst.
Es geht mir ja im besonderen um den Aspekt, auf etwas aufmerksam gemacht zu werden, weswegen ich diese Erzählungen ja auch für relevant halte.
Wage Andeutungen und ein hinter verstecken nützen niemandem was.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:15
@jimmybondy
Intuition bedeutet für mich, eben auf die Gefühle zu achten...

Aber auch ich sehe es so, dass man versuchen sollte einen Mittelweg zu finden, genauso sollten sich die Wissenschaft und Spiritualität nicht bekämpfen sondern sich ergänzen.


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:18
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Intuition bedeutet für mich, eben auf die Gefühle zu achten...
Ja und zwar auf sein Bauchgefühl und nicht etwa auf die ganze Palette der Gefühle.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:21
@jimmybondy
Du wirst nur da auf offene Ohren stossen, wo auch die Resonanz dafür besteht. Bei einem "Skeptiker" wirst du wohl weniger auf Resonanz stossen.

Man sollte auch offen darüber reden, und auch dazu stehen. Du hast es erlebt, und du weißt dass es stimmt.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:24
Die Gefühle zeigen dir, wie es in dir aussieht, sie können dich nicht täuschen.
Man kann sich vielleicht eine Zeitlang selber belügen, und sie auch verdrängen, aber sie werden irgendwannmal an die Oberfläche kommen.


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:25
@MysticWoman

Ich habe gute Erfahrungen etwa mit den Skeptikern hier auf allmy.
Sie haben etwa gerne und auch mehrere davon, etwa im Telepahtiepraxisthread mitgewirkt, auch trotz Ihrer Vorbehalte.

Unsere Telepathensuperhelden hier, welche alle was drauf haben wollten, hatten es nicht nötig, daran Teil zu nehmen und sich folglich auch gedrückt....


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:28
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Die Gefühle zeigen dir, wie es in dir aussieht, sie können dich nicht täuschen.
Man kann sich vielleicht eine Zeitlang selber belügen, und sie auch verdrängen, aber sie werden irgendwannmal an die Oberfläche kommen.
Gefühle sind nicht einfach so da, sondern von der Wahrnehmung und der Interpretation abhängig.
Diese können falsch sein, und so ist auch das Gefühl dazu dann falsch.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:36
@jimmybondy
Weil sie eben nicht einfach so da sind, möchten sie dich auf etwas aufmerksam machen, dich auf etwas hinweisen.

Es ist doch die eigene Wahrnehmung und Interpretation...also auch die eigene Wahrheit.
Und daran glaubt man, und Gefühle zeigen dir, ob du damit auch im Reinen bist.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sie haben etwa gerne und auch mehrere davon, etwa im Telepahtiepraxisthread mitgewirkt, auch trotz Ihrer Vorbehalte.
Und, hat es bei ihnen auch gewirkt?


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

21.01.2011 um 17:38
Man soll ja auch hinterfragen, und nicht alles gleich blind glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden