Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhäuser In Hessen, Geisterhaus Dieburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.02.2011 um 23:47
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Ich ziehe mich aus diesem online Kindergarten zurück!

Ich dachte schon, "Jaa, endlich!", aber sie hat es nicht mal eineinhalb Stunden lang durchgehalten und wird auch morgen wieder hier sein.
Wetten?

Anzeige
melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 00:25
@SinaSymphonie
Ich mag sie eigentlich :D


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 08:25
Ich finde es sehr schade, das ein solcher Thread so beleidigend wird ! Tatsache ist nunmal, das wir in einem Forum sind, wo Meinungen ausgetauscht werden. Es wird von keinem hier verlangt, das man einer Meinung sein muss. Gegen eine gepflegte Diskussion hat wohl keiner von uns was, aber so beleidigend muss man wohl nicht werden. Und so steht es auch in den Forumsregeln, die nicht umsonst aufgestellt worden sind. Zudem frage ich mich, ob es so schwierig ist, die ganze Sache dann persönlich, bzw. per PM aus zu tauschen, statt hier alles voll zu müllen?!
Und wenn die besagten Geisterjäger hier in diesem öffentlichen Forum austauschen müssen, wann sie ihren nächsten Einbruch planen ( vorrausgesetzt hier wurde nicht vorher um Erlaubnis beim Eingentümer / Besitzter um Erlaubniss gebeten) finde ich das einfach nur kriminell. Und ich frage mich, warum das von den Moderatoren, bzw. von der Verwaltung überhaupt zu gelassen wird?
Wir alle, ob nun Geisterjäger oder die "gesetzlich Vertrauten" sind in diesem Fall nun Mitwisser/ Mittäter geworden. Mitwisser darüber, das ihr in ein Haus einbrechen wollt, egal ob bewohnt oder nicht was eh nichts zur Sache tut. Schön, das ihr uns da so mit reinzieht. Wurden wir vorher gefragt? Nein! Sehr schade. So was hat in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen!!!!!!!!!!! Dafür hat man hier aber die Möglichkeit wie schon drauf hingewiesen das ganze per PM auszutauschen
Ich habe nichts dagegen, wenn sich über die "Geistererfahrungen" in diesem Haus ausgetauscht werden, aber dann fragt doch einfach um Erlaubnis, ob ihr das Eigentum anderer betreten dürft. Wo ist da bitte das Problem bei?!


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 11:31
@NachtMaus
Zitat von NachtMausNachtMaus schrieb:hast du dich als "Geisterjäger" bezeichnet ? dann ist es mir wohl entgangen wenns so ist ^^
ja, hat sie. ein paar seiten weiter vorn.
und nicht nur sich sondern auch ihre "kollegen". da hat sie sich doch in die brust geworfen und für ihre "gemeinde" gesprochen...


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 11:33
@Don_Saint
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:... die Vorstellung ist geil das dein Hirn durch die Gerüchte über den Ort sich selbst Bilder zusammen spinnt und einen was zeigt was es nicht gibt , ...
na dann soll sich @SinaSymphonie doch gerüchte über ihr eigenes haus zusammenspinnen und dort nach geistern jagen - und nicht illegalerweise in fremden häusern - wie wär's denn damit?
über das haus um das es hier gibt, gibt's ja noch nicht mal gerüchte - ausser denen die @SinaSymphonie jetzt aufgebracht hat.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 11:36
einen Nachtrag:
Ich stehe übrigens mit der Verwaltung diesbezüglich in Kontakt.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 11:38
@teetante
Zitat von teetanteteetante schrieb:... aber dann fragt doch einfach um Erlaubnis, ob ihr das Eigentum anderer betreten dürft. Wo ist da bitte das Problem bei?!
diese frage hab ich hier schon zig mal gestellt und keine antwort erhalten *soifz*.
mittlerweile glaub' ich das ist einfach faulheit.
@SinaSymphonie hat sich aber wenigstens mal informiert, immerhin - nur hat sie's trotzdem nicht für nötig gehalten um erlaubnis zu fragen sondern sich mit der info zufrieden gegeben, wem das haus gehört.
das ganze dann gepaart mit kindlicher naivität nach dem motto "der eigentümer kümmert sich ja nicht, also dürfen wir da auch einbrechen" und verblüffender ahnungslosigkeit ("die stadt weiss auch nicht wo der abgeblieben ist" - als ob die stadt nicht sehr genau wüsste wohin sie den grundsteuerbescheid schickt und von wo das geld dann überwiesen wird) mag zwar als jugendliche dummheit nachvollziehbar sein, aber weder schützt unwissenheit vor strafe noch dummheit.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 11:39
@teetante
Zitat von teetanteteetante schrieb:Ich stehe übrigens mit der Verwaltung diesbezüglich in Kontakt.
ich weiss nicht ob das viel bringt.
ich habe hier schon postings gemeldet, in denen erzählt wurde, wie leerstehende häuser geplündert wurden und die sachen hinterher auf ebay vertickt wurden, gelöscht wurde trotzdem nicht...


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 11:41
Ich empfehle ja mal jedem ,,Geisterjäger" das Vorbild der amerikanischen Gruppe ,,TAPS".

Diese haben sich mittlerweile so einen Ruf erarbeitet, dass sie selbst in große und bekannte Häuser, in denen es angeblich Geister gibt, herein dürfen, mit offizieller Erlaubnis, oft mit direkter Aufforderung der Besitzer.
Sie dürfen dort überall hin, dürfen alleine ermitteln.

Warum?

Weil sie eben NICHT mit der Brechstange heimlich anrücken.

Leute was erwartet ihr denn, wenn ihr sowas macht?

Tür aufbrechen, 5 Minuten durch`s finstere Haus schleichen und wenn eine alte Schaufel umfällt, schreiend rausrennen? Oder erwartet ihr, dass einfach mal so der seit 200 Jahren tote Vorbesitzer erscheint und euch zum Mitternachtsimbiss einlädt?


Auf diese Weise bekommt ihr mit Sicherheit nichts über das Thema ,,Geister" raus, auf diese Weise ist das einfach nur eine Straftat und wenn man euch erwischt, dann habt ihr ein hübsches Problem am Hals. Eventuell wird man euch sogar die Kosten für sämtliche Schäden im Haus aufdrücken, da ihr kaum beweisen könnt, was ihr getan habt und was nicht.


Wenn ihr einen kleinen Kick haben wollt, dann fahrt nach Bad Harzburg auf den Burgberg, da ist eine Schlossruine, wo man auch nachts hin kann, mitten im Wald. Oder geht auf einen Friedhof, auch schön unheimlich.

Aber lasst das heimliche Einsteigen in fremde Häuser, ob bewohnt oder unbewohnt spielt keine Rolle ;)


Es kann euch hier niemand abhalten - aber macht euch bewusst, dass aus 5 Minuten cooler Geisterjagd in einem ,,Spukhaus" unter Umständen eine Menge Schadenersatzforderungen oder gar physische Verletzungen erwachsen können, denn oft sind die Häuser auch nicht mehr wirklich bewohnbar und einsturzgefährdet.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 11:51
Das Problem ist, das die betreffenden Personen es nicht einsehen wollen, oder besser: Sie wollen es hier nicht eingestehen, das es kriminell werden kann, wenn man sich nicht vorher die Erlaubnis einholt. Aber stellen wir uns mal folgenden Fall vor:
Sie stehen im Haus, die Polizei kommt und stellt sie als Einbrecher. Was wollen die denn antworten: Wir haben Geister gesucht, wissen aber nicht ob wir hier rein dürfen, weill wir uns keine Erlaubnis geholt haben?!
Diese Personen bekommen dann hoffentlich eine Anzeige, wegen Einbruch: Macht sich doch super, wenn der Chef auf der Arbeit davon Wind bekommt, und liest sich doch auf dem polizeilischen Führungszeugnis schöner, wenn schon eine Straftat vorliegt.
Aber ich glaube, soweit denken solche Geisterjäger dann auch nicht.
Kleine Kinder lernen beispielsweise durch Erfahrung, statt der zu oft mahnenden Worten. Ich denke, hier läuft es nicht anders. Traurig, aber scheinbar wahr!!!!!!!


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 11:57
@teetante
Zitat von teetanteteetante schrieb:Aber stellen wir uns mal folgenden Fall vor:
Sie stehen im Haus, die Polizei kommt und stellt sie als Einbrecher. Was wollen die denn antworten: Wir haben Geister gesucht, wissen aber nicht ob wir hier rein dürfen, weill wir uns keine Erlaubnis geholt haben?!
ich muss mir das nicht mehr vorstellen - ich hatte genau das schon.
die standen dann auch verdattert da und meinten "aber wir wollten doch nur mal gucken".
die absolut lächerliche begründung fusste vorwiegend darauf, dass im EG permanent die rolläden unten waren, aber nachts oben licht brannte. ist ja logisch, da müssen dann geister am werk sein *augenroll*. dieselben geister wohl, die den rasen mähten, die blumenbeete bepflanzten, gartenmöbel mit auflagen rausstellten, sonnenschirme aufklappten, fenster kippten, mülltonnen füllten, briefkästen beschrifteten, zeitung lasen usw.
es gab einen prozess und es gab ein urteil, die "geisterjäger" mussten für die schäden aufkommen (bzw. tun es noch, in lächerlichen raten) und strafdienst ableisten. um den knast sind sie grad noch drumrumgekommen. wie sich die vorstrafe in bewerbungen macht will ich garnicht wissen, aber darüber sollten sich diejenigen hier, die das ganze hier permanent als "kavaliersdelikt" abtun besser mal gedanken machen.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 12:21
@Kc
aber mal herzlichen dank an die verwaltung, dass hier mal ein klares wort gesprochen wurde.
nur schade dass @SinaSymphonie das wohl nicht mehr lesen wird, wo sie sich doch offziell aus diesem thread verabschiedet hat.
von daher meine bitte: könntet ihr ihr den text vielleicht auch noch als PN oder per mail zuschicken?
herzlichen dank :-)))


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 19:40
@wobel

Wenn ich erlich bin weiß ich nichtmal im welches Haus es hier geht :D

Ich hab von allgemein geredet :D
Aber wenn es zu dem Haus hier ( kA um welches es geht ) nichtmal Gerüchte gibt von i-welchen seiten wie www.mega-derbe-geister-orte-ind-eutschland.rofl ist es ja langweilig :D

Bzw so wie ich den Thread hier überflogen habe , ist das Gebäude nicht schon längst abgerissen worden? :D


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 19:48
@Don_Saint
die einzigen "bekannten" geistergeschichten zu dem haus hat @SinaSymphonie gepostet. wobei die frage bleibt, ob sie die nicht einfach schlicht erfunden hat, denn quellen oder sowas in der art hat sie nicht angegeben, auch eigene erfahrungen hat sie nicht gemacht (zumindest uns hier nicht mitgeteilt).
aber sie hat ja schon geoutet dass die der personenkreis "geisterjäger" auch garkeinen wert auf "geister" legt sondern es diesem kreis von leuten nur um den "kick" geht, womit sie wohl die atmosphäre alter häuser meint.
warum man diesen nicht erfahren könnte, wenn man vorher um erlaubnis fragt, erschliesst sich mir trotzdem nicht.
aber ich schätze mal @SinaSymphonie hat kapiert dass sie jetzt 'ne ziemlich klare verwarnung gekriegt hat und dass ihre permanenten beleidigungen in diesem forum auch nicht sonderlich erwünscht sind.

und nur mal so zur info:
ich bin weder verbittert, noch unglücklich, noch habe ich keine hobbies etc.
im gegenteil.
aber ich befürchte fast all dieses könnte auf @SinaSymphonie zutreffen, warum sonst reagiert sie so aggressiv und beleidigend?
mal ganz abgesehen davon dass mein leiser hinweis darauf, dass sie wohl nicht richtig mitliest sich bereits mehrfach bestätigt hat - allein schon dadurch, dass sie nach wie vor davon auszugehen scheint dass ich ein mann bin.
ganz schön blöd, wenn man seinen eigenen thread nicht richtig liest weil man sich so sehr in was reinsteigert, dass man garnicht mehr zu einer normalen diskussion fähig ist.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 19:51
@wobel
Wo du Recht hast :D

Obwohl ich habe bis grade auch gedacht das du ein Mann bist :D

Ne aber wenn man mal genau hinnsieht finde ich das du vollkommen ok bist und garnicht so Spieig und scheiße wie man beim schnellen drüberfliegen meinen könnten :D
( ja das war sowass wie ein Kompliment in meiner unhöflichen Sprache :D )


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 20:05
@Don_Saint
also ausgerechnet mich als "spiessig" zu bezeichnen - darüber würde mein kompletter bekanntenkreis vermutlich tagelang gröhlend am boden versacken.
nur weil ich hier gepostet hab, dass bei mir schon von selbsternannten "geisterjägern" eingebrochen wurde, bin ich doch noch lang nicht spiessig. sich über sowas zu ärgern, das soll selbst bei hausbesetzern, alt-hippies, hardcore-punks und sonstigen "freidenkern" vorkommen.
ja ok. bei mir wird rasengemäht (naja - "rasen" ist das ganz sicher nicht *g*, eher wildwiese, aber ab und an muss man da trotzdem mähen wenn man den garten auch mal benutzen können will, sonst feuchten die springer doch so schnell durch), und ja, ich habe gartenmöbel mit kissen (was vermutlich meinem fortgeschrittenen alter zuzuschreiben ist, dass ich so ein kisselchen zu schätzen weiss - obwohl ich schon festgestellt hab dass auch teenies gerne kissen benutzen), und tatsächlich, ich hab blumenbeete, zwar wenige, aber ja, in den letzten jahren hab ich da zunehmend spass dran. allerdings hab ich überwiegend nach wie vor kräuterbeete, und meine "zauberpflanzen"-sammlung dürfte auch mehr raum einnehmen als die reinen blumenbeete und ist auch deutlich weniger "spiessig". und meine blumenbeete sehen auch nicht so aus wie man das normalerweise so kennt. für meine nachbarn ist mein garten das pure grauen (denen ihr problem - ich werd trotzdem auch weiterhin auf geranien & co verzichten), für @SinaSymphonie vermutlich spiessig, für mich etwas, an dem ich je nach lust und laune dran rum bastel. aktuell kommt mein garten in seine spiessigste phase des jahreslaufs - die tulpen kommen so langsam.
ich selbst hab meinem (einige jahre älteren) vetter neulich am telefon erzählt dass ich jetzt wohl spiessig werde, weil ich neuerdings gefallen an tulpen finde. der hat so gelacht, dass ich das telefon am gestreckten arm von mir weg halten musste.
wenn einem nicht mal die eigene familie abnimmt, dass man spiessig wird, glaubste dann kann jemand wie @SinaSymphonie sowas beurteilen? wohl eher nicht...


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 20:09
@Don_Saint
btw.: ich hab selbst schon so einige alte häuser besichtigt.
aber eben immer mit erlaubnis.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 20:14
@wobel
Ist doch total schön =)
Kenne ich aber zugut wenn man denkt das man solangsam "spießig " wird :D
Ich als alter Schulhasser der nun freiwillig und aus intresse eine neue Fremdsprache nach der Abreit lernt :D

Nee nur beim ersten durchlesen hatte ich den eindruck und ich denke sina auch das du 60+ bist den ganzen Tag am Fenster hockst und Leute einzeigst die auf den Boden spucken :D

So kann man sich irren *schande über mein Haupt * xDD


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 20:27
@wobel
Eine bitte, keine was hier nun noch geschrieben wird, da ich mir das einfach alles nicht mehr durchlese, muss meinen Blutdruck schonen ;)
Aber könntest du mal aufhören mich ständig in irgendeinem Beitrag zu markieren?
Das nervt -.-
Wenn du mir irgendwas zu sagen hast, dann schreib mir eine Mail, wie schon des öfteren erwähnt.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.02.2011 um 21:04
@Don_Saint
ach weisste, ich bin mittlerweile zu der einstellung gekommen, dass "spiessige hobbies" (womit ich jetzt das beispiel blumenbeete meine) eine sehr schöne abwechslung zu einem ansonsten außergewöhnlichen alltag/leben darstellen können.
oder anders gesprochen:
manchmal denke ich dass leute wie @SinaSymphonie einfach furchtbar neidisch sind auf leute, deren alltag (z.b. job) eben NICHT normal und spiessig ist, die in ihrem leben weit mehr gemacht haben als urlaub auf mallorca und die auch ansonsten vom üblichen abweichen.
vermutlich hat @SinaSymphonie einfach eine furchtbar langweilige kindheit gehabt, die schule als zwang und nicht als geschenk betrachtet und eine ausbildung gemacht, die sie eigentlich nicht interessiert hat. falls sie überhaupt schon so alt ist. und wenn, dann macht sie vermutlich jetzt einen ganz fürchterlich spiessigen job in irgendeiner untergebenen-position ohne verantwortung und braucht deshalb so ein unglaublich aussergewöhnliches hobby wie das illegale einbrechen in anderer leute häusser.

abgesehen davon ist meine allgemein feststellung die, dass es eigentlich immer leute sind, die selbst kein eigentum haben, die anderer leute eigentum sträflich missachten. erst recht wenn sie resigniert haben, weil sie irgendwann gemerkt haben, dass es jahrzehnte braucht sich sowas selbst zu erarbeiten. einige davon entwickeln dann einen regelrechten hass auf alle, die eigentum haben (egal ob selbst erarbeitet oder ererbt).

leuten wie @SinaSymphonie würde ich empfehlen ihr leben grundsätzlich so zu ändern, dass sie sich keine illegalen hobbies mehr zulegen müssen, mit denen sie anderen schaden, sondern sich lieber einen job zu suchen, der sie ausfüllt und begeistert, ihnen kreativität und freiheit ermöglicht usw.
aber wahrscheinlich ist dieser ratschlag auch schon wieder ungeheuer spiessig.

btw.: viele jahre lang hätte ich mir ein spiesserdasein gewünscht, es ist nämlich nicht immer einfach "anders" zu sein als andere.
vielleicht ist meine selbst für mich etwas unverständliche neu aufgekommene freude ausgerechnet an tulpen sowas wie ein ausgleich dazu.
und vielleicht sterb ich mal als 100jährige die dann endlich doch spiesserin wurde - wer weiss?


Anzeige

melden