Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhäuser In Hessen, Geisterhaus Dieburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 21:34
@Don_Saint
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Was ist daran so schwer zu verstehen das wir "Geisterjäger" dort nur gucken wollen?
schwer zu verstehen ist daran, dass ihr es offensichtlich nicht für nötig haltet die eigentümer bzw. besitzer zu fragen, ob ihr das dürft - und euch somit strafbar macht.

warum beantwortet eigentlich niemand mal die frage, warum ihr nicht einfach erstmal fragt? warum ihr euch lieber strafbar macht?

mal ganz abgesehen davon dass es dort ja ganz offensichtlich garnichts zu gucken gibt.

Anzeige
melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 21:35
@NachtMaus
Zitat von NachtMausNachtMaus schrieb:und zum anderen wenn es der stadt gehört .. die haben geld um ganze einkaufszentren zu bauen. meinste net das die dann net die paar piepen haben um ein einsturz gefährdetes haus abzu reißen? halte ich für sehr unwahrscheinlich!
das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst dass du glaubst, dass einkaufszentren von den kommunen/städten errichtet werden, oder?
kind, kind... wie naiv bist DU denn???


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 21:44
@SinaSymphonie
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Und WEM zum Teufel schädigen wir damit? Niemandem.
das hatte ich bereits geschrieben:
ihr schädigt den eigentümer des hauses und des grundstücks.
was ist daran so schwer zu kapieren?

@SinaSymphonie
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Wir brechen in kein Haus ein! Einbruch wäre es erst dann, wenn das ganze in irgendeiner Art und Weise abgezeunt wäre oder wir dort irgendwas kaputt machen würden um in das Haus zu gelangen.
auch das wurde bereits mehrfach erklärt - liest du überhaupt mit?
es ist schon hausfriedensbruch auch nur das grundstück ohne ausdrückliche erlaubnis des besitzers/eigentümers zu betreten. dafür kannst du in den knast wandern!
und nur weil etwas nicht eingezäunt ist, heisst das noch lange nicht, dass man einfach reinlatschen darf. oder steht vor dem haus in dem du wohnst ein schild "betreten verboten"???
wohl nicht, oder? trotzdem wärst du sicher wenig erfreut, wenn plötzlich jemand in deiner bude steht. und ganz sicher würdest du dann das argument "aber es war doch kein zaun drumrum" bzw. "aber die tür war offen" nicht akzeptieren, oder? im gegenteil. du würdest vermutlich auch die polizei rufen.
wie war nochmal deine adresse?

@SinaSymphonie
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:ALLES OFFEN, also kein Einbruch
quatsch. geh mal auf die polizei und lass dich aufklären. oder lies das wenigstens im internet nach. wie gesagt: du kannst dafür im gefängnis landen.

@SinaSymphonie
Ich habe mich doch erkundigt, les doch erst mal, bevor du mir irgendwas unterstellst :O
du hast dich aber NICHT erkundigt ob du reindarfst, dir NICHT die erlaubnis vom eigentümer bzw. besitzer geben lassen. also machst du dich strafbar.

@SinaSymphonie
Also ist es nicht mehr illegal. Die Stadt weiß bescheid.
die stadt ist aber nicht der eigentümer bzw. besitzer. und kann entsprechend auch keine erlaubnis erteilen.
aber klar - ich hab mich jetzt auch erkundigt wem dein haus gehört, also ist es doch legal wenn ich in deine bude reinspaziere, oder? völlig logisch... jaja...

@SinaSymphonie
Und was ich in diesem Haus will? Das solltest du auch mit der Zeit mitbekommen haben, mh?
nö, das ist mir immernoch nicht klar.

@SinaSymphonie
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Meine Adresse willst du haben? Die würde ich dir sogar geben, nur unter der Hoffnung, dass du wirklich zu mir kommst und einbrichst um dich zu rächen
rächen? für was denn?
davon abgesehen: nach deiner argumentation darf ich das ja, wenn ich bei der stadt nachgefragt hab wem das haus gehört....

mensch mädel, schalt mal dein hirn ein!

@SinaSymphonie
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Denn... Mein Haus besitzt Türen und Fenster, die du leider aufbrechen müsstest, DANN wäre es Einbruch Herzallerliebster Wobel.
nö, wieso denn? ich warte einfach bis du mal die haustür kurz auflässt.
mal ganz abgesehen davon dass das haus, von dem wir hier reden ebenfalls türen und fenster hat, die auch erstmal aufgebrochen werden müssen (auf den fotos klar erkennbar).
also wer macht sich hier strafbar?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 21:51
@wobel
Klar mit dem fragen hast du Recht das stimmt schon.
Aber wie willst du rausfinden wem das Haus gehört?

z.B das Haus wo ich die Zeitung herhabe steht mitten im Wald zwischen 2 Orten ( denke ich mal ist ja im Wald kA wo genau dort der neue Ort anfängt ) das hat weder Hausnummer noch Straße.

Und wenn ich zum Rathaus gehe und dort frage bekomme ich eh keine Antwort die waren ja schon überfordert als ich wegen der Lohnsteuerkarte gefragt habe :D
Die machen sich sicher nicht die mühe den Besitzer ausfindig zu machen von einer Immobilie die villeicht nichtmal eingetragen ist weil es ja nichtmal Strom , Wasser , etc hat dort.

Und über das I-net die Adresse rauszufinden geht auch schlecht , was soll ich denn googeln?
"Altes Haus im Wald Adresse , Ortsname "


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 21:52
@oOtidusOo
Zitat von oOtidusOooOtidusOo schrieb:Und ebenfalls haben wir oft genug erwähnt, dass wir WISSEN, dass wir uns strafbar machen!
wie du den ständigen wiederholungen vor allem von @SinaSymphonie entnehmen kannst, ist sie offensichtlich immernoch der meinung, dass es legal wäre (z.b. weil kein schild davor steht "betreten verboten" oder weil irgendwelche fenster schon eingeworfen wurden - von wem wohl?).


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 21:56
@Don_Saint
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Aber wie willst du rausfinden wem das Haus gehört?
na ganz einfach: bei der stadt! grundbuchamt und einwohnermeldeamt können dazu genaue angaben machen.
aber man kann auch einfach mal bei den nachbarn nachfragen, das reicht meist schon.

@Don_Saint
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Die machen sich sicher nicht die mühe den Besitzer ausfindig zu machen von einer Immobilie die villeicht nichtmal eingetragen ist weil es ja nichtmal Strom , Wasser , etc hat dort.
strom, wasser etc. ist da völlig irrelevant.
das grundbuchamt kann dir auch sagen welches stück wald wem gehört etc. - oder glaubst du die verzichten dann einfach auf ihre gundsteuer? die wissen über jeden millimeter genau bescheid! was glaubst du denn wofür es grenzsteine und ähnliches gibt?
ich habe just in diesem moment ein wunderhübsches formular ausfüllen dürfen zu den sickerflächen rund um mein haus - da wurden sickerflächen bzw. eben versiegelte flächen per luftbild erfasst und berechnet...
glaub mir, die wissen wirklich über jeden millimeter bescheid. und die brauchen dafür kein google earth oder so, die haben sogar eigene flieger in der luft für sowas.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 22:00
Einer neuen Studie zufolge drückt der sogenannte " Broken Windows Effekt" bei Jugendlichen mit " Geisterjäger-Syndrom" die Hemschwelle ein fremdes Gebäude zu betreten deutlich nach unten,
" verharmlost" sozusagen in Ihren Augen des Straftatbestand des Hausfriedensbruchs / Einbruchs.
Zum Glück ignorieren die meisten Richter diesen Umstand.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 22:02
@wobel
Warum auch immer glaube ich dir das sofort :D

Die frage ist nur ob sie einen auch diese Infos raussuchen und aushändiegen.

Und was mich noch misstrauisch macht ist ob mit hinterher nicht noch der schlechte Zustand des Hauses angehangen wird , weil ich ja der letzte offizielle "Besucher" war O_o


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 22:21
@Don_Saint
"aushändigen" werden sie dir diese infos ganz sicher nicht so einfach, jedenfalls nicht ohne entsprechende bearbeitungsgebühr.
aber man muss sich ja auch nicht komplett blöd anstellen.
wenn hier z.b. geschrieben wird dass es schon zeitungsberichte darüber gab, dann könnte man z.b. sagen dass man ein referat über das haus schreibt.
oder - mit vielleicht etwas fortgesetzterem alter als es die meisten hier schreibenden zu haben scheinen - dass man interessiert wäre das haus zu kaufen.
oder man ist einfach nett zu den damen und herren vom amt.
mir hat bisher noch nie jemand die auskunft verweigert und bezahlt habe ich auch noch nie dafür - und ich musste noch nicht mal schwindeln sondern hab einfach gesagt warum mich das interessiert, ganz einfach.

wenn das haus im wald liegt, kannst du auch den zuständigen förster fragen - der beantwortet dir deine frage ganz sicher.

dass einem der schlechte zustand des hauses angehängt werden könnte, tja...
sicher nicht dir, denn du hast wenigstens gefragt. damit biste eigentlich weitgehend aus dem schneider.
viel schlimmer sieht's für diejenigen aus, die illegal da einsteigen, für die kann das dann nämlich EXTREM teuer werden.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 22:26
@wobel
Uii ich hab dich ganz falsch eingeschätzt :D
Sogar nette Ideen hast du da :P

Ne aber wenn das so leicht ist die Infos zu bekommen ist es ja kein Akt zu fragen.
Da ich das nachforschen über den Ursprung auch Intressant finde <3

Wusste nur ned das man so leicht an die Infos kommt dachte immer die zeigen mir den Vogel wenn ich nachfrage :D


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.02.2011 um 23:47
@Don_Saint
Rauszubekommen, wem in unserem Land etwas bestimmtes gehört, ist auch ohne "Amt" meistens überhaupt kein Problem und war in diesem Fall hier sogar bereits erfolgreich möglich.
Mit Deinen Bedenken bezüglich dem "anschließend offiziell Schuld am kaputten Zustand sein" hast Du allerdings völlig recht. So etwas ist quer durch alle Gesellschaftsschichten und auch bei Ämtern, Versicherungen usw. leider mittlerweile sehr beliebt.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.02.2011 um 14:58
@wobel
Mal im Ernst? Es ist mir einfach zu dumm mit dir zu kommunizieren :O Du wiederholst dauerhaft das was DU denkst, interessiert nur keine Sau. Ich schätze dich ebenfalls so ein, dass du so einer bist, der am Fenster lauert und darauf wartet wegen irgendwas die Polizei rufen kannst.
Mannoman, muss dein Leben langweilig sein. Schaff dir doch mal ein Hündchen an! ;)

Außerdem fragst du als irgendwelche Dinge, auf die irgendjemand hier schon beantwortet hat. LIEST DU MIT? Wohl eher nicht.

Du bist einfach die Lächerlichkeit in Person. :O

ICH HABE VERSTANDEN, DASS ICH INS GEFÄNGNIS WANDERN KANN! Deiner Meinung nach. Hahaa xD
Die Polizei wird besseres zutun haben, als "Geisterjägern" wie uns hinterher zu rennen, die auf einem verlassenen Grundstück rumturnen. Strafbar mag es sein, hast du nun ja auch schon oft genug von dir gegeben ;) Aber ist ja, jetzt zum gefühlten 1000000000 Mal erwähnt, UNSERE Sache.

Du gehst mir vielleicht aufn Keks ej Oo Kannst du uns nicht einfach mal in Ruhe lassen?
Schreib dir Leute doch bitte einfach mal PER MAIL an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber so etwas von dir zu verlangen, ist vermutlich eh fürn Arsch, mh?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.02.2011 um 15:02
@wobel
Achso und außerdem.. Du redest als von irgendwelchen Bildern, Videos, Fotos.
Schau mal aufs Datum, bevor du hier irgendwie Urteilst. Dieses fucking Haus besitzt weder Türen noch Fenster.
Und NEIN, wir haben dort nichts kaputt gemacht. Wir sind keine Asozialen scheiß Kinder, verstanden?
Wir beschäftigen uns lediglich mit dem Übernatürlichen. Und ob wir das nun bei uns daheim machen oder dort, kann DIR doch egal sein!
DU bist nicht das Gesetz.

Jaja ich weiß, Eigentümer und Besitzer. Blablablablabla... Zum kotzen deine Argumentation, zumal dir einfach nichts neues einfällt. Ständig seuselst du nur das selbe vor dich hin.

Und NUN, schreib die Leute einfach mal per Mail an, danke im voraus ! NICHT :D


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.02.2011 um 15:19
Für mich (neutraler Leser dieses Threads) liegt Wobel mit seinen Argumenten vorne. Da hilft auch Sinas kindliche und - ich betone - wenig reife Argumentation nicht.

@sina:

Deinen Sermon hast du nun auch schon oft genug abgelassen. Vielleicht regelst du deinen Käse auch über die privaten Nachrichten. Ist besser, als hier einen auf Forentroll zu machen. Denk mal drüber nach. *grins*


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.02.2011 um 16:11
@eric_draven
Da hilft auch Sina kindliche und - ich betone - weniger reife Argumentation nicht.

Es geht hier weder um reife noch um erwachsen sein. Thema verfehlt Schnucki :)


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.02.2011 um 16:14
Muhahaha, jetzt hast du mich aber erwischt. *grins*


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.02.2011 um 16:15
@eric_draven
Es geht hier inzwischen einfach nicht mehr um Argumentation oder ähnliches..
Es nervt einfach nur tierisch, dass so Spießer wie Wobel einem alles kaputt machen wollen.
Ist doch schön, wenn er sein Leben nur nach dem Gesetz richtet. Heißt aber doch nicht, dass wir es ebenfalls so machen müssen, oder?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.02.2011 um 16:16
Definiere bitte "wir".


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.02.2011 um 16:18
Wie es hier in dem Thread so schön beschrieben wurde ... "wir Geisterjäger" xD
Ansonsten: 1. verwendet, wenn man von zwei oder mehreren Personen spricht und man selbst dazu gehört.


7x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.02.2011 um 16:19
Alles klar, jetzt habe ich es begriffen. Danke, dass du es mir nochmal erklärt hast. Man sieht sich.


Anzeige

melden