Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:41
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Eine plausible erklärung wäre, wenn mir jemand sagen könnte, dass sich fernsehsender während der nacht umstellen. Das wäre die einzige möglichkeit, die ich sehe.
@Andersich

Fernseher stellen sich während der Nacht um.

Dass deine Mutter sich nicht erinnern kann, vergessen zu haben, den Fernseher auszumachen, liegt in Natur dieser Sache. Ich verpeile auch oft Sachen und bin dann nachher ganz erstaunt, dass das wirklich ich war (war aber schon ein paarmal nachweisbar :-)).


2x zitiertmelden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:44
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Sprich, 3 zwischenschalter bevor das ding überhaupt an geht
Das ist was ich nicht ganz verstehe. 3 zwischenschalter um ein TV anzuschalten....Da reicht wohl der On-Off Button nicht aus ?


1x zitiertmelden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:45
@Nation
Zitat von NationNation schrieb:Fernseher stellen sich während der Nacht um.
Was meinst du damit? Kommt das nicht auf das Gerät an...? Zudem ist unklar wie die Empfangsart ist... DVB-S, Receiver ect...


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:46
Ich habe meinen sohn natürlich gefragt, denn eigentlich wollte ja ich das gerät anmachen." der fernseher war schon an, als er das zimmer betrat

Wir wohnten gerade 3 monate in dem neuen haus und einer der nachbarn war ein stinkstiefel, der nicht mal grüsste, glaubst du, dass ich dann darüber renne und mich zum drops mache??? " Entschuldigen sie bitte, hat es bei ihnen auch vibriert??? "

Nee, habe ich nicht. Da es mitten in der nacht war und auch mein sohn und partner nicht wach wurden, gehe ich davon aus, dass auch sie nichts mitbekommenm, da man ja gewöhnlich schläft. Ich weiss nicht, was ihr euch unter vibrieren vorstellt, aber das bett ist nicht "gehüpft" ...

wenn ich eine erklärung dafür hätte, würde ich nicht in dieses forum schreiben, dass ich es lange mit mir schleppte, hat damit zu tun, dass man wichtigeres zu tun hat, als es gleich ins netz zu setzen. ich habe jetzt nach 5 jahren zeit, es revue passieren zu lassen und frage ganz normal, was das hätte sein können...

Zum geräusch...Maschinenraumgesumme, sowas, in unserer alten penne hatten wir unsere umkleidekabinen für den sport auch neben dem technikraum, da summte und brummte es ähnlich wie das was ich hörte, aber eben nur ähnlich..


1x zitiertmelden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:47
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Das ist was ich nicht ganz verstehe. 3 zwischenschalter um ein TV anzuschalten....Da reicht wohl der On-Off Button nicht aus ?
Ich würde meinen eine Steckerleiste für alle Geräte würde reichen ect... Vielleicht kommen noch paar mehr zum Einsatz... Wer weiß...^^


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:50
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Ich habe meinen sohn natürlich gefragt, denn eigentlich wollte ja ich das gerät anmachen." der fernseher war schon an, als er das zimmer betrat
Danke. Das ist mal endlich eine klare Aussage.

Vielleicht hat er es dann doch - aus reinem Glück - geschafft, die richtige Taste zu finden, um die Programme durchzuschalten. Kinder sind oft gewitzter als man denkt.


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:50
@marco

Es sind drei, es sind auch mehrere anlagen damit verbunden...ich habe keine ahnung von soviel technik...ich weiss nur, auf welche "knöpfe" ich drücken muss...;-)


Wie wäre es denn zu erklären, dass sich der sender von rtl auf kika über nacht umstellt??? Das wäre doch dann die lösung, wenn meine mutter ihn doch angelassen hat.


1x zitiertmelden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:50
@Andersich
Ja und was hat er nun gesagt, wie er den TV angeschaltet hat??? Und was sagt er heute dazu oder ist das heute auch noch so...?


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:50
Bei dem Geräusch dachte ich auch an ein Flugzeug - allerdings nicht an einen Jet, sondern an ein Propellerflugzeug. Die können lange und ausdauernd brummen; das hört man sogar am Tag, wenn es andere Umgebungsgeräusche gibt. Und wenn es dann noch Nacht und still ist, hört man das noch besser. Das könnte ein Militärflieger gewesen sein (Transall, Orion, usw.), ein Postflugzeug (AN-26), usw. Oder möglich wäre auch die Bundespolizei mit einem Heli auf Streife, z. B. zur Überwachung von Bahnanlagen.

Dass es dadurch u. U. zu Vibrationen kommt, kann ich mir gut vorstellen. Hier flog mal ein israelischer Tanker, durch den die Alarmanlagen der Autos ansprangen …


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:51
@BreeZeR_T

Vielleicht meinte sie andere Geräte. Erst mal Steckerleiste anmachen, Receiver anschalten, Fernseher anschalten, Tonanlage anschalten etc.


1x zitiertmelden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:52
Ja logisch, was denn sonst? was habt ihr so zu stehen, um so ein gerät anzumachen???


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:53
Oder ein LKW, der eine zeitlang vor dem Haus auf der Straße gehalten hat. Je nachdem was das für Dinger sind und wie der genau steht, kann da rundherum einiges vibrieren. Vor so Sachen bin ich auch schon auf der Arbeit erschrocken.
@A380


1x zitiertmelden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:53
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Es sind drei, es sind auch mehrere anlagen damit verbunden...ich habe keine ahnung von soviel technik...ich weiss nur, auf welche "knöpfe" ich drücken muss...;-)
Dir ist schon glar das ein Bua, mit 5 jahren alles mögliche drückt. Um die Zauberkiste anzubekommen.


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:53
@A380


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:55
Vielleicht hat auch nachts noch jemand heimlich ferngesehen und wollte es nicht zugeben :-) Und hat dann vergessen, den Fernseher auszumachen.

Es ist sowieso unmöglich, es jetzt eindeutig festzustellen, was es genau war. Mehr als Ideen einbringen und Vermutungen anstellen, können wir eh nicht.


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:56
Bei meinem TV sind noch 4 sachen angeschlossen.....die prozetur wäre mir schon zublöd alle einzeln auszuschalten auch mit der Steckdosenschalter.


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:56
@Nation
Zitat von NationNation schrieb:Vielleicht meinte sie andere Geräte. Erst mal Steckerleiste anmachen, Receiver anschalten, Fernseher anschalten, Tonanlage anschalten etc.
Danach habe ich nicht gefragt. Du sagtest:
Zitat von NationNation schrieb:Fernseher stellen sich während der Nacht um.
^^


melden
Andersich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:58
Mein sohn sagt, dass "thomas mit der eisenbahn", so heisst die sendung, schon lief...er hat nix angemacht...

Das prozedere ist schon blöd, ist ja auch nur bei meinen eltern so...;-) es grenz schon an wahn, was alles mit zwischenschaltern versehen ist, standby gibts da nicht.


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:58
@BreeZeR_T
Wie stellte er sich um.

Bei mir ist es fast ähnlich...ich meinte mit den Umstellen.


melden

Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?

25.01.2011 um 14:59
Nochmal zu der Vermutung, dass ein LKW vor dem Haus stand. Sorry @Andersich, hab jetzt vorne nochmal drübergelesen. Du hattest ja erwähnt, dass du ans Fenster nachschauen wart und da kein Auto war.


melden