Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schloss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:07
Also jetz nochmal ohne die Vorgeschichte und nur die Wichtigen Sachen!
Ich arbeite in ner Sicherheitsfirma JETZT in einer Discothek vorher Auf dem Schloss!

Ergeignisse: 2 unabhängig voneinander zusammengefallene Rüstungen, man hat auf den Überwachungsbildern gesehn das Fremdverschulden ausgeschlossen ist!

Türen Knallen zu (Schwere Holztüren) und stehen dann wieder offen.
Stuhl stand einfach in der Tür und es kann keiner da gewesen sein der ihn hingestellt hat da das personal zusammensaß!

Komisches Kratzen, wahrscheinlich ein Tier.

Sonst sind mir keine Vorkomnisse bekannt.

Anzeige
melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:08
@tapsfandavid

es fehlt, dass du Pfälzer bist :(


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:09
Wo kommt die Disco jetzt her ?


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:09
Nachtrag, Ich bin Pfälzer =D


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:11
die Disco war auf die Frage ob ich noch auf dem Schloss bin aber hab nach der Nacht meinen Chef gefragt ob ich an der Tür von der Dise stehn kann


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:20
@tapsfandavid

Frage: Warst du dort alleine auf Patrouille oder wart ihr zu 2?


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:21
Also wir waren insgesamt zu 4. auf dem Schloss und immer zu 2. unterwegs. Sprich ich war nich alleine


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:21
@Kaetzchen
ZU 2 mit Hassan war er da Unterwegs


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:23
@tapsfandavid

Sind die Dinge in der Reihenfolge geschehen, wie du sie oben beschrieben hast?


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:24
Erst das Kratzen, Dann die Rüstungen und zu guter letzt die Türen


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:28
@tapsfandavid

Du hast mit 17 bei einer Sicherheitsfirma gearbeitet?

Wie viele haben diese Aufnahmen gesehen, und wann?

Und mir fehlen immer noch die Artikeln über diese Ereignisse, hoffe du vergisst es nicht.


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:33
Ich bin seitdem ich 12 bin im Kickboxen und des war kein Problem mit 17 in die Sicherheitsfirma zu gehen! Ist nur mein Nebenjob weil ich noch Schüler bin und mich ja irgendwie über Wasser halten muss!

Ich mein Chef und die 3 anderen Kollegen wir mussten ihm ja erklären wir sowas passieren kann, und gerade das ist es wir konnten es nicht erklären also mussten die Aufnahmen her halten.
Also insgesamt 5 Personen. Und mein Chef war auch ziemlich Baff!
Das ganze war ca vor einem halben Jahr +/- 1 Monat

Also ich habe jetz bei Google news und bei der RNZ (Rhein Neckar Zeitung) geguckt und habe nix gefunden. Wenn es irgendwie möglich ist versuch ich an die Aufnahmen zu kommen!

Es kommt alles sehr erfunden rüber aber ich schwöre es is ned aus der nase gezogen. auch wenn es sehr unglaubwürdig is.
Aber schließlich ich weiss was ich gesehen und erlebt habe und die Kollegen auch =)


2x zitiertmelden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:33
Also ich hatte durchaus von Anfang an verstanden, dass es zwei Rüstungen an verschiedenen Stellen waren.

Mal angenommen, es sei ein ganz normaler Mensch dafür verantwortlich - hätte der Euch in einem so großen Gebäude unweigerlich auffallen müssen?
Zumindest das Ding mit Tür und Stuhl wäre so zu erklären. Ist das auch irgendwie gefilmt worden?
Und könnte man die Rüstungen, vielleicht auch zu einer ganz anderen Tages- oder Nachtzeit, in Ruhe so präparieren, dass sie eben nicht mehr richtig auf den Gestellen fest sind und irgendwann unweigerlich zusammenfallen müssen? Ggf. mit ein wenig Hilfe durch eine Angelschnur oder so was?

Könnte es sein, dass ein Kollege oder gar der Chef sich einen derben Scherz mit Euch erlaubt hat?

Ach ja, zu dem Ansatz, dass Sicherheitsleute sofort gefeuert würden, wenn in deren Dienst etwas zu Bruch gegangen ist: Sie haben es ja umgehend gemeldet und konnten nachweislich (-> Video) nichts dafür. Und ich vermute, dass man beim laienhaften Zusammensetzen so einer Rüstung größeren Unfug anrichten könnte, als beim einfachen Liegenlassen der Trümmer bis zum Eintreffen eines Spezialisten.


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:34
@tapsfandavid

Was hälst du davon:

Du hast das kratzen gehört, was sehr wahrscheinlich von Tieren erzeugt wurde, die nachtaktiv in solch alten Gemäuern leben, dann fiel die Rüstung um, was vielleicht mit der Ausdehnung bei den Temperaturen zu tun haben kann und das mit der Tür, du warst dann letzendlich so in Adrenalin, dass du da möglicherweise was falsch mitbekommen hast. Vielleicht hat jemand von den anderen die Tür auf und zu gemacht, weil sie nachschauen wollten, ob noch jemand da war, bezüglich der Rüstungen.


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:36
Ich finde 4-5 Personen für so einen großen Objekt nicht ausreichend.


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:38
Zitat von tapsfandavidtapsfandavid schrieb:Wenn es irgendwie möglich ist versuch ich an die Aufnahmen zu kommen
Welche Aufnahmen? Die Sicherheitsvideos werden doch permanent überspielt, falls nichts gerichtsmäßiges vorgefallen ist. Und wie sollst du als Ex-Mitarbeiter an Aufnahmen überhaupt rankommen?


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:39
@Keysibuna
Ich kenne sogar Fälle, wo jeweils ein Einzelner bzw. maximal zwei Sicherheitsleute auf einen ganzen Gebäudekomplex mit mehreren Zufahrten, Innenhöfen und zahllosen Außentüren achtgeben sollen. Ist natürlich bescheuert, aber trotzdem passiert dort nie irgendwas.


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:40
Zitat von tapsfandavidtapsfandavid schrieb:Ich mein Chef und die 3 anderen Kollegen wir mussten ihm ja erklären wir sowas passieren kann, und gerade das ist es wir konnten es nicht erklären also mussten die Aufnahmen her halten.
Also insgesamt 5 Personen
Was mich hier etwas verwundert ist das keiner von den Schloss-Verantwortlichen dabei war, es geht hier doch um Rüstungen, die hätten es gerne gewusst was da vorgefallen ist, oder?


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:41
@Dobie
Also wenn es wirklich ein Scherz war hätte das ganze ja ziemlich nach hinten los gehen können! So ne Rüstung hat nen hohen Wert und ich denke dessen ist mein Chef sich bewusst. Das Schloss ist vor allem in diesen Räumlichkeiten gut mit Kameras ausgestattet da viele wertvolle Antiquitäten darin sind.
Manipulation könnte ich mir darunter vorstellen das evt Personal vom Schloss die zur Erhaltung solcher Stücke da sind die Rüstung vlt zum Reinigen? oder irgendwas anderem abgebaut haben und beim Aufbau ein wenig wie wir hier sagen geschludert haben.

Also wenn Leute die runter gerissen hätten hätten wir das auf jeden Fall sehen müssen das bei der Rüstung genau von vorne gefilmt wird also kann man sich ned an der Seite oder so ranschleichen.


@Kaetzchen
Das klingt ziehmlich plausiebel!


melden

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg (NEU)

01.02.2011 um 20:41
@voidol
Er ist ja kein Ex-Mitarbeiter, nur halt nicht mehr für das Schloss zuständig.
Seltsame, interessante oder auch nur witzige Aufzeichnungen landen mit ziemlicher Sicherheit auf irgendeiner Festplatte und bleiben auch dort.


Anzeige

melden