Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Realität, Matrix, Scheinwelt, Traumebene

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 18:41
Also generel soll sich dieser Thread an jene richten, die an das paranormale glauben und am besten selber etwas erlebt haben .

Ich hab mich viel mit Paraphänomenen beschäftigt und hab allerlei gelesen - und eins fällt immerwieder auf - unsere physikalischen gesetze sind für jene seltsamen wesen die sich ausserhalb bewegen so gut wie nicht vorhanden - sie können sie umgehen - brechen - oder nehmen sie erst gar nicht wahr - wände spielen keine rolle - zeit spielt keine rolle - der eigene verstand spielt keine rolle .
jetzt hab ich ein wenig darüber nachgedacht .

und das sind doch eigenschaften eines traums oder nicht ?

wer sagt denn dass das paranormale , so überzeugt ich auch von diesen dingen bin - wer sagt denn dass es echt ist - wer sagt dass unsere ganze welt echt ist ?
habt ihr schon mal aus diesem betrachtungswinkel darüber nachgedacht ?
vieleicht ist die unerklärbarkeit des paranormalen einfach so zu erklären , dass es sich nicht um die realität handelt .
versteht mich nicht falsch - ich halte die geister und ufo welt etc. genauso real wie das sandwich auf meinem tisch - aber da lässt sich toll ansetzen - es kann diese dinge hier geben - weil unsere welt nur ein traum ist - wo es keine regeln gibt .
denkt an eure träume - da ist das meiste auch real scheinbar - aber dann streut sich manchmal hin und wieder etwas unerklärliches ein - erinnert euch das nicht an unsere welt ?

leider impliziert der gedanke , dass es nur mich gibt und euch alle nicht - und solche gedanken mag ich nicht - also sagen wir es ist eine art kolektiver traum - oder wir sind alle nur nebenfiguren im traum einer höheren person , wer auch immer und wo auch immer sie ist .
schwer zu glauben , dass man selber nicht real ist - aber denkt mal darüber nach .

Und teilt uns mit zu welchen gedanken euch diese überlegung bringt


melden
Anzeige

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 18:45
Wie du schon sagtest, entziehen sich diese Gedanken der Realität :)

Aber dennoch interessant, muss ich sagen :)


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 19:30
Wenn dies ein Träum wäre dann würden sich ja unser aller Seelen ineinander verknüpfen oder?
Das diese Welt hier nicht so ist wie sie scheint ist klar. Es gibt verschiedene Welten oder auch Ebenen genannt. Diese Ebene ist praktisch für unsere HÜLLE also den Körper selbst. Dem Werkzeug der Seele.


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 19:41
ja so hab ich auch schon mal nachgedacht
wir menschen wissen eigentlich so gut wie gar nichts ^^

ich glaube auch,dass wir auf dieser welt nicht die einzigen lebewesen sind...
gibt es irgendwo noch andere universen? und gibt es noch irgendwo eine andere "welt"?
aber das ist auch gut so,dass wir nicht alles wissen^^


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 19:41
hm... sehr interessant und ich muss zugeben, dass ich drüber nachgedacht hab...
aber egal wie mans nimmt, wenn es so formuliert ist, kann man auch weitere fragen stellen.
ist das leben nur ein spiel, wie ein online rollespiel, oder sind wir, bzw. einer von uns gestorben und das,was er jetzt tut, ist sein leben geistig weiterzuleben,in seiner eigenen welt, naja also wie ein traum.
alles in allem etwas sehr philosophisches, überdass man lange diskutieren kann. es ist der frage nach dem sinn des lebens sehr ähnlich ^^


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 20:31
DieKatzenlady schrieb:Wie du schon sagtest, entziehen sich diese Gedanken der Realität
ja diese ganze welt ist so unwirklich so schwammig - teilweise rational - aber dann doch nicht - wenn auch das rationale gefördert wird von den kosmischen kräften - wir sollen wohl net dahinter blicken -und so wesen wie die men in black sind dann traumwächter oder sowas

@Filia

ja aber können wir sicher sein , dass wir überhaupt ne seele haben ? vieleicht ist das heiligste das wir haben - unser innerstes inneres - das was wir unser ICH nennen - vieleicht entspringt das nur dem unterbewustsein des träumenden

@Soa

ja aber was sind diese anderen lebewesen ? - die spukhaften erscheinungen die über allem stehen - warum sind die so übermächtig und wissen alles ? schwer zu sagen

@theCoon

ja genau - einfach eine scheinwelt - eine welt die nicht so grundsolide ist , wie man denkt .
und mir stellt sich auch die frage - was bin ich eigentlich - warum weiß ich nur so wenig - und warum werd ich in diesem physikalischen käfig/konstrukt gehalten ?
wenn es doch offenbar noch mehr gibt
aber das ist ja das ding mit dem traum
vieleicht kommen wir aus einer welt die absolut logisch ist - und in der es keine paranormalen dinge gibt - und darum werden wir auch von solchen gedanken ferngehalten und vieleicht erscheinen uns in unserem traum solche dinge auch als solche bedrohung - weil das einfach total fremd ist




sehr mysteriös das ganze
vieleicht ist diese welt auch kein traum - aber die paradinge sind es - und sie haben es irgendwie in unsere welt geschafft - oder vieleicht ist unsere welt beides - sowohl traum als auch realität - auch diese dualität durchzieht das ganze phänomen - es ist immer halbwahr - halb da - halb eingebildet
vieleicht befinden wir uns in einem traum , der instabil geworden ist und langsam beginnt zusammenzubrechen - und irgendeine macht versucht ihn rational zu halten

fragen über fragen


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 20:33
@Dr.Manhattan

Das ICH = Seele xD


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 20:37
@Dr.Manhattan

vielleicht sind diese anderen lebewesen auch menschen und leben auf einem anderen planeten irgendwo in einem anderen universum vielleicht auch in einer anderen zeit und sie sind genau so ahnungslos wie wir, dass es noch irgendwo uns gibt bzw. andere welten...man kann es alles nur vermuten...du hast es schon gesagt schwer zu sagen


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 20:43
@Dr.Manhattan
Aber warum erscheinen dann nur bestimmte seltsame Sachen?
Das ist hier zu "alltäglich" als dass ich sagen könnte, wir leben nur einen Traum.


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 20:59
@crusi

ja es kommt einem nicht vor wie ein traum
aber vieleicht ist ein traum auf dieser ebene einbfach echter als das was wir traum nennen

ich meine einfach , dass paradinge viel mehr an einen traum erinnern als an die realität - auch dass sie sich oft an archetypen orientieren - und auch die mimkri hypothese - welche besagt dass alles so erscheint wie wir es erwarten , deuten darauf hin


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:08
Also ich glaube ja wir leben in einer Matrix. Also was heißt glauben... ich meine kann ja sein.
Für mich ist das Leben einfach ein großes Fragezeichen...ich meine es muss doch einen
grun,sinn und so geben. Also vielleicht doch ne Matrix,Tarum etc.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:09
@Dr.Manhattan
Und wenn wir träumen, ist das wohl ein Traum im Traum, oder die eigentliche Realität?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:15
@Dr.Manhattan

Du hast gerade die mimkri Hypothese erwähnt, dann kann du uns auch bestimmt sagen wen oder was du hinter diesen Tarnung vermutest?


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:17
@Keysibuna

naja normalerweise wird sie gern im zusammenhang mit dämonischen wesen genannt - aber ich finde sie steht auch gut alleine da


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:22
@Dr.Manhattan

Tja, Dr. Fiebag vermutet hinter Marienerscheinungen die Aliens^^

Weil angeblich;

"Maskierung, den sozio-kulturellen und gesellschaftlichen Bedingungen angepaßt. Rückgriff auf die Fantasien und Vorstellungen der Menschen selbst. Tarnung unter einem Deckmantel dessen, was wir selbst zu sehen wünschen."

Das heißt für mich Mystery steckt in unseren Fantasien.


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:30
@Keysibuna

ja es ist doch alles iwie halb wahr halb nicht wahr - und wenn man was glaubt dann ist es weg - und wenn man am wenigsten damit rechnet hüptfs einen an und bla.....

will sagen - paradinge sind net erfassbar und verrückt - und die mimikri these , so anfassbar das auch wäre ist im grunde auch nur eine weitere art der verrücktheit des ganzen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:33
@Dr.Manhattan

Und warum sind sie nicht erfassbar, weil sie nur in unseren Fantasien existieren, und verbreiten sich durch unsere Erzählungen.

Und diese Erzählungen werden auch sehr gerne nachträglich ausgeschmückt damit sie einmalig werden.


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:34
@Keysibuna

naja ich persönlich glaub schon an das ganze - aber ich mach keinem einen vorwurf der das nicht tut - wenn man selber nichts erlebt hat ist es schwer sich sowas vorzustellen .
und im endeffekt zeigt sich die welt jedem ein wenig anders


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:38
@Dr.Manhattan
Das klingt, als wär da wirklich was dran. Aber wo ist dann unser Körper, wenn wir das alles nur träumen?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:40
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:wenn man selber nichts erlebt hat ist es schwer sich sowas vorzustellen
Ich denke als nächstes kommt das ich diese Gabe nicht habe und vermutlich deswegen zur Eifersucht neige^^

Nein ich nehme diese "Erlebnisse" genau unter die Lupe.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Tierwelt64 Beiträge