Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Realität, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:42
Das ganze hört sich an,wie bei Avatar man verfällt im Tiefschlaf um in einem anderem Körper weiter zu Leben.

Anzeige
melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:46
Naja ich finde eher wie in Matrix.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:47
@shi

vieleicht haben wir gar keinen - sondern sind reine traumwesen - das ist ja das spannende daran - ich bin heut schon müde - aber morgen überleg ich mir mal genau , was alles auf einen traum hindeuten könnte



@Keysibuna

hey glaub was du willst - keine ahnung warum du nix erlebt hast - aber selektiv geht das phänomen schon vor - aber nach welchen krieterien - keine ahnung - das weiß wohl keiner


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:47
@Siddhartha
also du meinst, dein körper liegt irgendwo rum und du bist in dieser welt? ... gefährlich ansich... wer ist wach und kümmert sich um dich?


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:48
@Dr.Manhattan
wär mal interessant.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:49
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Also ich glaube ja wir leben in einer Matrix. Also was heißt glauben... ich meine kann ja sein.
Für mich ist das Leben einfach ein großes Fragezeichen...ich meine es muss doch einen
grun,sinn und so geben. Also vielleicht doch ne Matrix,Tarum etc
ja der sinn erschliesst sich mir auch nicht - wozu das ganze ?
träume dienen ja in der regel dazu etwas zu verarbeiten


1x zitiertmelden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:49
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:leider impliziert der gedanke , dass es nur mich gibt und euch alle nicht - und solche gedanken mag ich nicht - also sagen wir es ist eine art kolektiver traum - oder wir sind alle nur nebenfiguren im traum einer höheren person , wer auch immer und wo auch immer sie ist .
schwer zu glauben , dass man selber nicht real ist - aber denkt mal darüber nach .
du bist auf bestem weg^^ glaube allerdings nicht dass der körper irgendwo rum liegt...

dann sag mir doch mal: wer bist du? was ist "ich"?


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:51
@shi

Is nur ne Theorie und so. Wer sich um mich kümmert? Vielleicht ein Roboter oder so keine ahnung xD

Wenns ne Matrix ist dann wirds wohl auch die Technologie geben mich am Leben zu halten währenddessen.


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:52
@Dr.Manhattan


Das Phänomen heißt Einbildung.


1x zitiertmelden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:53
@Keysibuna
überleg mal wenns echt so wäre? was wär wenn man sterben würd? dann stehste auf? oder bleibst liegen und gammelst dahin?


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:56
@shi

Wenn ich gestorben bin ist es eh egal was ich will^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das Phänomen heißt Einbildung
für dich ^^


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:58
@Dr.Manhattan

Nicht nur für mich, sondern alle die sich mit solchen Geschichten nicht trösten können und wollen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 21:59
@Keysibuna

geschichten für dich


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 22:00
Einbildung oder nicht. Es liegt in unsere Natur darüber nachzudenken und das muss ja ein Grund haben. Es sollte nur nicht exzessiv oder Lebensbestimmend werden.


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 22:02
@Siddhartha
@Keysibuna
@Dr.Manhattan
ansich fängt man an, über sowas nachzudenken, wenn einem langweilig ist... aber da mir grad langweilig ist, denke ich mal drüber nach^^


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 22:02
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:a der sinn erschliesst sich mir auch nicht - wozu das ganze ?
träume dienen ja in der regel dazu etwas zu verarbeiten
Was genau verarbeiten?


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 22:03
@shi

Mhhmm... nur aus Langeweile oder Interesse??^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 22:04
@Siddhartha

weiß ich auch nicht

ich weiß ja nicht ob unsere welt ein traum im sinne eines klassischen traums ist

aber diese besagte paralele mit dem übernatürlichen ist mir heut iwie in den sinn gekommen


melden

Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?

03.02.2011 um 22:07
@Dr.Manhattan

Stimmt. Wennsn Traum ist...wissen wir ja net ob oder warum wir Träumen weils dann ja die Realität ist also Realität ist relativ.


Anzeige

melden