Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
StrangeEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

03.02.2011 um 23:59
Um heraus zu finden wer ich bin.
Um mir von einer Person, die ich nicht kenne, etwas über mich sagen zu hören.

Um mal in die gleiche Situartion zu kommen, in die ich andere des öffteren bringe.

Um zu sehen, zu glauben das es soetwas wirklich gibt.
Für uns Menschen ist nur das real was wir sehen und nicht das was wir nicht sehen.

Vor dem was wir nicht sehen haben wir meistens Angst. Wozu auch ich gehöre.

Man kann so viel darüber lesen aber keine Leute kennenlernen die das gleiche können.

Deswegen bin ich hier. Um nicht nur davon zu lesen, sondern auch Leute kennenzulernen die soetwas kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:03
Zitat von StrangeEyesStrangeEyes schrieb:Für uns Menschen ist nur das real was wir sehen und nicht das was wir nicht sehen.
Nun, prinzipiell eine gute Einstellung, oder??

Aber Ich glaube auch noch nicht alles, selbst wenn Ich es sehen kann!
Denn das Auge und Hirn (durch "falsche" Informationen des Auges! z.B.) des Menschen kann man doch ziemlich schnell überrumpeln und täuschen!

Bestes Beispiel ..... "Fata Morgana"!

Man sieht etwas, was nicht da ist! (Zumindest nicht an dem Ort, wo man es sieht)!


melden
StrangeEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:05
Also sehe ich jedesmal eine Fata Morgana in den Augen der Menschen. Auch schöne Einstellung


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:08
Zitat von StrangeEyesStrangeEyes schrieb:Also sehe ich jedesmal eine Fata Morgana in den Augen der Menschen.
Keine Ahnung was Du siehst!

Wenn DU meinst es sind die "Verstorbenen", deine Sache!

Ich halte es, aus meiner Sicht der Dinge, für unwahrscheinlich, das DU die Verstorbenen siehst!


Aber wenn DU daran glaubst (und den Leuten, denen Du von Ihren verstorbenen erzählst nicht schadest), dann "Bitte Schön" sind es halt Geister die DU siehst!


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:10
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass man mediale Fähigkeiten aus jemandes Hand lesen könnte.
Dachte auch immer, dass Hellseher aus der Hand lesen und ein Medium in Kontakt mit Geistern steht...


1x zitiertmelden
StrangeEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:11
Genau.

Wehrend ich Geister sehe, siehst die nur eine Fata Morgana.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:15
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Dachte auch immer, dass Hellseher aus der Hand lesen und ein Medium in Kontakt mit Geistern steht...
Nun, vielleicht hat das Medium ja noch über die Arge auf Handlesen umgeschult! ^^




Wehrend ich Geister sehe, siehst die nur eine Fata Morgana.

Stümmt! ^^

Aber die Fata Morgana als solche ist rational erklärbar und wissenschaftlich belegt!
Wie sieht es mit den Geistern aus?


melden
StrangeEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:21
Du bist nur nicht offen für solch ein Thema.

Aber die Fata Morgana als solche ist rational erklärbar und wissenschaftlich belegt!

Bei diesem Satz hast du das gemacht was ich gesagt habe.
Man muss beweise sehen. Ohne Beweise gibt es das nicht und ohne Beweise sieht man es auch nicht.
Sprich: Das was man nicht sieht, gibt es auch nicht

Bye


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:25
Zitat von StrangeEyesStrangeEyes schrieb:Du bist nur nicht offen für solch ein Thema.
Eine meiner "Lieblingsphrasen", wenn man nach etwas fragt, auf das der angesprochene keine Antwort hat! ^^

Also, wie schaut es mit den Belegen/Beweisen für die Existenz von Geistern aus?
Zitat von StrangeEyesStrangeEyes schrieb:Man muss beweise sehen. Ohne Beweise gibt es das nicht und ohne Beweise sieht man es auch nicht.
Stimmt!

Wenn etwas existiert, gibt es auch Beweise dafür! ^^
Gibt es keine Beweise, ist es nicht existent, also kann man es auch nicht sehen!

Und natürlich hast DU die Beweise, oder?
Zitat von StrangeEyesStrangeEyes schrieb:Bye
So schnell wird man nicht los! :D

Aber zumindest für heute hast DU Ruhe vor MIR! ^^

N8!!


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:27
@StrangeEyes

Deine Fähigkeiten liessen sich bestimmt veri- oder falsifizieren. Es gibt mit Sicherheit Institutionen, die dich auf Herz und Nieren prüfen würden, um herauszufinden, ob deine Begabung echt ist oder nicht. Schliesslich würde der Nachweis, dass du diese Fähigkeit tatsächlich besitzt, einen grossen Fortschritt in der Urfrage nach dem Sein darstellen.

Würdest du dich prüfen lassen?


1x zitiertmelden
StrangeEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:32
Ja würde ich.

Aber ich bin nicht hier um mich zu beweisen sondern um andere solcher zu finden.

Und genau wegen solche Menschen finde ich sie nicht.

Mein Beitrag ist beendet, es sei denn es melden sich noch Menschen die so sind wie ich.


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:35
@StrangeEyes

Dann solltest du dich nach einem Esoterik Forum umsehen, denn hier gibts nicht nur "Gläubige".


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:36
@StrangeEyes

Wenn du von deiner Fähigkeit überzeugt bist, dann stelle dich doch den Prüfern. Wenn die Versuchsanordnungen und Resultate nicht angezweifelt werden können, wärst du eine der wichtigsten Personen der Welt, die auf vieles Einfluss hätte.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:40
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Würdest du dich prüfen lassen?
Zitat von StrangeEyesStrangeEyes schrieb:Ja würde ich.
Dann empfehle ich dir, dich bei Herrn James Randi vor zu stellen. Dieser Mann hat eine Million Dollar Preisgeld ausgesetzt, für denjenigen, der paranormale Fähigkeiten beweisen kann. Hier mehr Info:

http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html (Archiv-Version vom 03.02.2011)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:44
Randi würde dem Probanden bestimmt für die Flugtickets und den Aufenthalt in den USA aufkommen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 00:45
Zitat von StrangeEyesStrangeEyes schrieb:Ja würde ich.
die hätten bestimmt auch interesse:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 02:19
und sobald angedeutet wird, dass es eventuell sonstwas sein kann doer ob man es beweisen könnte. Genau in dem moment ist der Ersteller weg.

warum nicht einfach mal schauen ob das stimmt oder nicht?

PS wer opfert sich für ein Fototest :D


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 09:02
guten morgen zusammen!

also ich habe ähnliches erlebt, ich konnte fremden menschen alles über ihre familienverhältnisse erzählen, ohne diese menschen zu kennen. dazu mussten die personen allerdings nicht vor mir stehen. ich habe diese dinge durch die augen toter angehöriger gesehen und dazu bekam ich nachrichten, die ich den lebenden hinterbliebenen ausrichten sollte. allerdings empfinde ich mich zu 0 prozent als medium, das ist einfach nur ein merkwürdiges wort. zudem bin ich der meinung, dass es mit solchen informationen nichts übersinnliches auf sich hat, sondern unter anderem mit sehr guter menschenkenntnis.

wie kommt sowas also nun zustande? vor einigen jahrzehnten (weiss nicht mehr genau wann), machte ein "wissenschaftler" fragwürdige versuche, indem er die jungen von kaninchen abschlachtete, während eine etage drüber im haus die kanincheneltern sofort durchdrehten, als ob sie merkten, was ihren jungen angetan wurde. man kann noch mehr beispiele nennen: während der weltkriege konnten manche frauen auf die sekunde genau sagen, wann ihre männer umgebracht wurden, obwohl diese sich ja oft tausende kilometer weg von zu hause befanden.

zwillinge haben auch eine sehr starke bindung zueinander, auch wenn sie getrennt sind. sie können selbst über riesige distanzen gedanken austauschen.

es wurden experimente mit ganz normalen leuten gemacht. sie sollten sich mit dem rücken zu einer person stellen, die sie in selbst gewählten abständen von hinten anschaute. daraufhin sollten die personen sagen, wann sie das gefühl hatten, dass der mensch hinter ihnen sie anschaute. bei "hellsichtigen" lag der wert im übrigen genauso hoch wie bei "normalen".

der wissenschaftler daryl berns behauptet, hellsichtigkeit sei der nächste schritt der evolution und wichtig für den fortbestand der menschheit. in einer welt bzw zu einer zeit, in der alles hektisch erledigt werden muss, weil niemand mehr zeit hat oder sich zeit nehmen möchte, muss man sich eben anders verständigen. der menschliche verstand richtet sich also darauf ein, in kurzer zeit "nachrichten" zu senden und zu empfangen. also quasi ein verstehen ohne worte, wie es zb frisch verliebte haben.

alles in allem möchte ich sagen, da ist nichts übernatürliches dran. wie bestimmte dinge funktionieren, kann ich aber auch nicht sagen. fakt ist, schon wenn wir auf unser gefühl hören, oder auf unseren bauch, oder auf unser herz, dann sind das ja nicht greifbare dinge und trotzdem haben bauch, herz und gefühl oft recht. das nennt man intuition und diese form der "vorhersicht" hilft uns, dummes zu tun oder uns selbst oder andere zu verletzen. es dient also der arterhaltung, womit der herr berns also nicht komplett unrecht hätte, wenn er behauptet, "hellsichtigkeit" wäre ein schritt der evolution.

schüssie


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 09:31
@StrangeEyes
Wo kommst Du her? Wenn's nicht zu weit ist, treffen wir uns mal, und dann moecht ich hoeren was Du so zu sagen hast! :)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 09:43
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Dann solltest du dich nach einem Esoterik Forum umsehen, denn hier gibts nicht nur "Gläubige"
Das hast du jetzt aber freundlich ausgedrückt. Jeder andere würde jetzt sagen, dass er Menschen mit normalem Verstand meint! :D


Anzeige

melden