Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.07.2018 um 19:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie oft ist Dir denn in den 30 Jahren etwas weggekommen, von dem Du sicher sein kannst, daß ein Geist die Ursache war und nicht etwas völlig triviales wie das von mir genannte
Und wie oft ist in deinem Leben etwas weg gekommen, wo du 100% weißt, wer oder was es weg genommen hat? Die Frage ist genauso bescheuert wie deine😂

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.07.2018 um 19:30
@Jule80

Dann beruht also das "Deine Sachen bekommst du meist nicht wieder" auf reinem Bauchgefühl ohne Anspruch auf Wahrhaftigkeit. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Wäre es Dir eigentlich SO peinlich, Schlafwandeln, Vergeßlichkeit oder Unordnung als Ursache anzunehmen, daß Du lieber irgendwelchen unschuldigen Geistern dafür die Schuld in die Geisterschuhe schieben willst?


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.07.2018 um 19:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann beruht also das "Deine Sachen bekommst du meist nicht wieder" auf reinem Bauchgefühl ohne Anspruch auf Wahrhaftigkeit. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Wäre es Dir eigentlich SO peinlich, Schlafwandeln, Vergeßlichkeit oder Unordnung als Ursache anzunehmen, daß Du lieber irgendwelchen unschuldigen Geistern dafür die Schuld in die Geisterschuhe schieben willst?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und nur weil ich meine ganzen Erlebnisse mit dir nicht teilen will, unterstellst du mir ein "nur" Bauchgefühl.
Ich sage es dir jetzt noch einmal, ich weiß wovon ich spreche. Für dich mag es deiner Wahrnehmung entgehen, aber dennoch solltest du nicht achtlos mit Behauptungen um dich werfen. Nenne mir nur einen guten Grund, warum ich dir etwas beweisen sollte?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.07.2018 um 19:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Wäre es Dir eigentlich SO peinlich, Schlafwandeln, Vergeßlichkeit oder Unordnung als Ursache anzunehmen, daß Du lieber irgendwelchen unschuldigen Geistern dafür die Schuld in die Geisterschuhe schieben willst?
Nun, wenn man in so einer Situation ist, kommt es einem schon recht eigenartig vor.

Vor 2 Jahren bekam ich von meiner Mutter eine Flasche mit reinem Alkohol. Diese stand im Fensterbrett, auf der Schattenseite.

2 Tage später wollte meine Freundin ein Schimmelfleck damit behandeln und die Flasche war leer. Nicht nur leer, sondern staubtrocken.

Da witzeln wir heute noch über unseren Hausgeist. Ist natürlich Quatsch, aber eine wirkliche Erklärung haben wir nie gefunden.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.07.2018 um 20:28
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da witzeln wir heute noch über unseren Hausgeist. Ist natürlich Quatsch, aber eine wirkliche Erklärung haben wir nie gefunden.
Ich kenn das, hab selbst 2 Kinder, da gibt's eine Menge, was die "Heinzelmännchen geholt" haben. Ein paar Tage/Wochen später findet es sich dann aber fast immer wieder an. Am längsten "weg" war ein Spielzeug, das irrtümlicherweise zusammen mit der Weihnachtsdeko weggeräumt wurde, das tauchte dann ein Jahr später wieder auf.
Mit der richtigen (besser: falschen) Sozialisation könnte man das alles irgendwelchen Geistern unterjubeln, nur: was sollten die mit dem Zeug anfangen? Selbst vom Prima Sp(i)rit bekommen die Schluckauf...


@Jule80
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also ich für meinen Teil kann lesen, nur Du konntest das "meist" nicht quantifizieren - ergo reines Bauchgefühl. "Meist" kommt der Bus eben nach Bauchgefühl auch dann zu spät, wenn es nur in 2 von 10 Fällen passiert.
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Ich sage es dir jetzt noch einmal, ich weiß wovon ich spreche.
Aber natürlich, und das hat reinweg gar nichts mit "achtlos mit Behauptungen um dich werfen" zu tun. Alles 100%ig gesichertes Wissen: "Es können nur Geister sein!"
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Nenne mir nur einen guten Grund, warum ich dir etwas beweisen sollte?
Du mußt hier niemandem was beweisen, Du kannst auch weiterhin ganz unbesorgt alles erzählen was Dir gerade in den Sinn kommt, solange Du nicht wahrheitswidrig behauptest, es wäre Fakt.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

17.07.2018 um 19:16
@geeky
Ich wünschte es wäre schlafwandeln, Vergesslichkeit oder ähnliches.. fürs Handy, die Schlüssel oder Kopfhörer wäre es eine Erklärung... aber mein kompletter wäscheständer ist übernacht weg..
Gestern habe ich dafür einen alten Ring in der Badewanne entdeckt...

Ich weiß, sie worden nicht gestohlen-ich wohne alleine mit Kind und Hund...das manchmal seltsame Verhalten/ reden derer spreche ich gar nicht erst an..

Auch hätte ich mich nicht getraut offen zu behaupten das es aktiv bei mir spukt- nur ist meine beste vorübergehend bei mir untergekommen und sie bekommt es auch mit Bzw ist nun mitbetroffen.
Sie hat mich angesprochen- obwohl sie so gar nicht ans paranormale glaubt..


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

17.07.2018 um 20:07
@Zophyee
Stell Kameras im Flur auf. Wer weiss ob da nicht jemand Zugang zu deiner Wohnung hat.

Das gehört jetzt zwar zum Thema Geister aber irgendwie find ich da parallelen.
Früher bei der Stasi hieß es Zersetzung.
Die sind heimlich während du einkaufen, arbeiten etc. warst in deine Wohnung und haben Kleinigkeiten versteckt oder an komische Orte gepackt: wie z.B Armbanduhr im Ofen.
Immer nur Kleinigkeiten so das der Wohnungsbesitzer nach Wochen und Monaten der merkwürdigen Erlebnisse anfängt an sich selbst zu zweifeln und langsam den Verstand verliert.
Also paranoid, soziophob einfach mit den Nerven durch.
So hat man versucht unliebsame Personen handlungsunfähig zu machen bzw. zu diskreditieren da die Betroffenen nicht selten psychiatrisch betreut werden mussten.
Schon krass was eine Energie in sowas gesteckt wurde.

Aber keine Angst bei dir kann es nicht die Stasi sein^^


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

17.07.2018 um 21:46
@Zophyee
ich hätte längst zig kameras installiert in deinem fall. ;)
aber interessant liest sich das. würd auch gern mal sowas live erleben.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

17.07.2018 um 21:59
wo soll ich die Kameras hernehmen?...ist ja nicht so,das ich einige in Vorrat besitze. Ich hab allerdings einen Bewegungsmeldern- der reagiert nicht immer... und meinen Hund, der reagiert schon..


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

17.07.2018 um 22:06
Zitat von ZophyeeZophyee schrieb:wo soll ich die Kameras hernehmen?
Ich will ja keine Werbung machen, aber vernünftige Kameras gibts schon für unter 20€...
https://www.pollin.de/p/hd-kamera-grundig-720p-724000

Daran sollte es also nicht liegen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

18.07.2018 um 12:12
@Zophyee
Du musst hier niemanden etwas beweisen, also spar dir das Geld für eine Kamera. Egal was du aufnehmen würdest, es wäre dir damit sicher nicht geholfen es hier rein zu stellen. Es wird hier sicher gleich in der Luft zerrissen😉
Ich habe dir eine PN geschrieben und versuche dir gerne zu helfen.


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

18.07.2018 um 14:29
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Du musst hier niemanden etwas beweisen, also spar dir das Geld für eine Kamera. Egal was du aufnehmen würdest, es wäre dir damit sicher nicht geholfen es hier rein zu stellen. Es wird hier sicher gleich in der Luft zerrissen😉
also von mir sicher nicht, ich wär nur gespannt. bitte nicht alle in einen topf schmeißen. ;)
allerdings hab ich das gar nicht so gemeint, sondern ich würd FÜR MICH SELBST kameras aufstellen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

18.07.2018 um 18:22
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Egal was du aufnehmen würdest, es wäre dir damit sicher nicht geholfen es hier rein zu stellen. Es wird hier sicher gleich in der Luft zerrissen😉
Das ist doch Unsinn.
Wenn du @Zophyee eine Kamera aufstellst, dann weisst du jedenfalls was da wirklich passiert.
Du bist ja betroffen und hast auch das Recht zu wissen was los ist. Eine Kamera ist jedenfalls sinnvoller als User die dir einreden wollen, das da ganz furchtbar mysteriöse Kräfte am Werk sind. Lass dir von bestimmten Usern nicht einreden, das es bei dir spukt und du eh nichts drann ändern kannst.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

18.07.2018 um 20:16
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Lass dir von bestimmten Usern nicht einreden, das es bei dir spukt und du eh nichts drann ändern kannst.
Wieso daran nichts ändern können? Wer sagt das denn?
Genau deshalb schreibe ich PNs lieber, um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Es macht null Sinn und ist nur zeitraubend hier mit gewissen Usern zu schreiben.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

18.07.2018 um 20:25
Diskussionen aus dem Weg gehen muss nur wer keine Argumente hat.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

18.07.2018 um 22:36
@Zophyee
Zitat von ZophyeeZophyee schrieb am 14.07.2018:... seit meine Getränke regelmäßig leer sind morgens, geht ja schon seit Jahren so- hat es mich nicht mehr erschreckt...
@Zophyee, ich kann mir keinen Geist vorstellen, der regelmäßig deine Getränke leert.

Du solltest vielleicht doch 1 bis 2 nachtsichtfähige Kameras "versteckt" installieren, die von einem Bewegungsmelder gesteuert werden (du kannst schließlich nicht stundenlang die Aufnahmen anschauen), um herauszubekommen, was da wirklich passiert.

Das Geld sollte dir das schon wert sein.

Verschwinden nur dann Gegenstände, wenn du anwesend bist oder auch, wenn niemand zu Hause ist?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

22.07.2018 um 23:57
Mit bloßen Augen könnte ich bisher leider keine sehen. Nur hören wie zb. Schritte oder wenn was runter gefallen ist usw.
Ich weiß nicht wieso manche Leute die Geistwesen mit den bloßen Augen so deutlich sehen können. Vorausgesetzt natürlich es stimmt u ist kein Fake wie in vielen Doku's.
Grad bei den Amis wird leider viel dazu gedichtet bzw. erfunden.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

23.07.2018 um 00:03
@Zophyee
Ich würde auf jeden Fall Cam's mit Infrarot & Bewegsmelder aufstellen. Dann hast du vielleicht endlich Mal Gewissheit was bei dir abgeht.
Du kannst auch mal EVP's mit dem Handy oder PC machen. Da Holst dir ein Audioprogramm oder für Hand ne Aufnahme App.Das kostet erstmal kein Geld.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.04.2020 um 14:29
Ich selber spreche seit über 1,5 Jahren mit Geistern und es war schwer mit den schlimmen zurecht zu kommen. Jetzt aber kann ich die mit denen ich gut klar komme direkt ansprechen und ausserdem hilft mir jemand die anderen fern zu halten. Seit dem geht es mir blendend! Ich habe eine Geister - Freundin die genau wie ich riesen Spaß an Sex hat. Das Geister sowas können hätte ich nie gedacht.

Ich weiß das man aufpassen muß und ich ihnen helfen sollte, aber ich darf zur Zeit meinen Spaß haben weil die letzten 1,5 Jahre (+ davor 20 schwere jahre) hart waren. Ich war kurz vorm durch drehen aber es ging gut. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Ich habe viele Geister mit denen ich noch etwas klären muß, bis dahin sollte ich nicht unbedingt neue auf mich aufmerksam machen.

Ich habe soviel dazu zu sagen!

M.f.G.: Björn, ein anderes Medium als normal. Aber was ist normal?


@StrangeEyes
@Scarryandy
@Tajna
@geeky
@Jule80
@F.Einstoff
@cassiopeia1977
@Zophyee
@pharmi
@DerThorag
@Dogmatix


3x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.04.2020 um 14:44
@Peridot77
Woher weißt du, dass es die Geister nicht ausschließlich in der Vorstellung gibt?
Wie objektivierst du das?


Anzeige

melden