Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.04.2020 um 15:05
Die Unterhaltungen sind so persönlich geworden und die Gefühle die wir teilen sind echt und überhaupt, was ich gelernt habe ist ohne jeden zweifel an das zu glauben was die wahrheit ist. es ist auch so das ich immer wieder worte lerne, wie soll man sich bitte einbilden das man NEUE worte benutzt? ^^

@Nemon


@StrangeEyes
@Scarryandy
@Tajna
@geeky
@Jule80
@F.Einstoff
@cassiopeia1977
@Zophyee
@pharmi
@DerThorag
@Dogmatix

Anzeige
3x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.04.2020 um 15:09
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Die Unterhaltungen sind so persönlich geworden und die Gefühle die wir teilen sind echt
Warum fragte ich wohl nach dem Objektivieren? Das hier ist totale Subjektivität.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:wie soll man sich bitte einbilden das man NEUE worte benutzt? ^^
Dto. kann man sich alles einbilden.
Man schnappt auch Sachen auf, die irgendwo abgelegt werden ohne, dass man das jedes Mal registriert - selektive Wahrnehmung.

Was für Worte sind denn das überhaupt?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.04.2020 um 15:56
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:es ist auch so das ich immer wieder worte lerne, wie soll man sich bitte einbilden das man NEUE worte benutzt? ^^
Neologismen oder Wortneuschöpfungen können ua ein Symptom von Psychosen sein, das weißt du vielleicht auch.

So lange das alles für dich eine positive Bereicherung deines Lebens ist wirst du das auch nicht behandeln lassen wollen, und dagegen ist auch gar nichts zu sagen. Schwierig wird es wenn sich das Ganze in eine negative Richtung entwickelt und sich gegen dich wendet, was auch passieren kann
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:ausserdem hilft mir jemand die anderen fern zu halten
was man daran ansatzweise erkennt.

Dann wäre es eher hilfreich für dich anzuerkennen, dass du diese Geister selbst erschaffst, die negativen eben durch deine eigenen unbewussten Ängste, Zweifel oder Minderwertigkeitsgefühle.

Ich habe etwas Bedenken dir das hier so klar zu schreiben, weil ich dich nicht kenne und nicht einschätzen kann wie dich das triggert, aber wenn du wirklich an der Wahrheit interessiert bist solltest du dich auch damit auseinandersetzen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.04.2020 um 16:00
@Peridot77
Objektivieren meint, klar formuliert, prüfen ob und sicherstellen, dass ... das nicht alles nur in dir selbst stattfindet bzw. du es dir einbildest.

Wikipedia: Objektivierung
Durch die Objektivierung ist die Form des Sachverhaltes frei vom Betrachter und kann als allgemeingültig definiert werden. Durch die allgemeine Gültigkeit ist diese Form des Sachverhaltes übertragbar und auch für alle anderen Betrachter nachvollziehbar. Das heißt, diese von äußeren Einflüssen freie Form stellt damit die Korrektheit dar, die allein durch den betrachteten Sachverhalt selbst bestimmt ist.
Ich weiß aber nicht, wie die Psychologie das nennt. Vielleicht auch ganz anders.
Viel weiter dürfen wir hier aber auch gar nicht gehen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.04.2020 um 16:28
ich weiß was ich weiß, solange man mich mich in ruhe läßt werde ich auch aufpassen.

ich muss nichts objektivieren, ich verstehe. und wenn nicht dann eben nicht.

@@Nemon





Danke für dein Mitgefühl. Ich komme zurecht.

@Häresie


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.04.2020 um 23:33
Hallo wünsche erst mal alle eine guten Abend
ich bin neu hier und hab da mal ne frage ich weiß net genau ob ich das hier in dieser Diskussion schreiben soll oder in einer anderen

Also es geht darum als ich ungefähr 12 oder 13 Jahre alt war sind meine mutter und ich in eine neue Wohnung gezogen als ich mit meiner Mutter im Wohnzimmer auf dem sofa saßen sah ich in meinen Zimmer an der wand ein grünes gesicht das wie ein alter mann aussah ich sah es zwar nur kurz aber sehr deutlich es war die erste Nacht in der neuen Wohnung gewesen ich glaube nicht wirklich das ich es mir eingebildet habe da mir schon in meiner frühen Kindheit seltsame Dinge geschehen sind ich sah das gesicht auch nur einmal es ist danach nie wieder aufgetaucht würde mich trozdem interessieren was ihr dazu sagt freue mich über eure Antworten 🙂


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.04.2020 um 23:45
@shira991

Sowas muss man sich auch nicht einbilden:
visugesicht

Mit Geistern hat es allerdings nichts zu tun, es ist reine Wahrnehmungspsychologie.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 02:57
Also, es ist in wahrheit so das es sehr auf die wahrnehmung ankommt, das was du psychologie nennst ist aber die lehre der seele, und wer seiner seele aufmerksamkeit schneken kann wird in der lage sein es zu verstehen, das es so sein kann das man die dinge erst dann richtig wahrnimmt wenn man dafür bereit ist. Und das kann je nach auffassungsgabe und den quellen aus denen man sein wissen bezieht mehr als ein halbes leben dauern.

ich öiebe es mit geistern zu kommunizieren da sie mir sehr viel geben können, was auf gegenseitigkeit beruht. ich bin dankbar für diese möglichkeiten mein leben zu bessern.


@geeky
@shira991


6x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 08:40
@Peridot77
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:es ist in wahrheit so das es sehr auf die wahrnehmung ankommt, das was du psychologie nennst ist aber die lehre der seele
Dieses "aber" zeigt, daß du nicht viel von dem verstehst, was du da "Wahrheit" nennst:
Die Wahrnehmungspsychologie untersucht den subjektiven Anteil der Wahrnehmung, der durch die objektive Sinnesphysiologie nicht erklärt werden kann. [...] Mit den Sinnen erfassen Lebewesen physikalische Eigenschaften ihrer Umwelt und ihres eigenen Körpers. Es besteht jedoch ein erheblicher Unterschied zwischen dem, was ein Sinnesorgan eines Lebewesens erfasst, und dem, was das Lebewesen wahrnimmt. [...] Auch entspricht die subjektive Wahrnehmung nicht immer den objektiv gegebenen physikalischen Reizen, die diese Wahrnehmung angestoßen haben. Besonders deutlich zeigt sich dieser Unterschied in Wahrnehmungstäuschungen [...]
Wikipedia: Wahrnehmungspsychologie
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:wer seiner seele aufmerksamkeit schneken kann wird in der lage sein es zu verstehen, das es so sein kann das man die dinge erst dann richtig wahrnimmt wenn man dafür bereit ist.
Selbstverständlich erfordert es eine gewisse innere Bereitschaft, die Produkte seiner Selbsttäuschung als real anzusehen. Die Annahme, sie würden dadurch tatsächlich real, wird dadurch aber nicht weniger lächerlich.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Und das kann je nach auffassungsgabe und den quellen aus denen man sein wissen bezieht mehr als ein halbes leben dauern.
Wer so lange braucht um die Fehlbarkeit seiner subjektiven Wahrnehmung zu erkennen ist nur zu bedauern. Wer so lange gebraucht hat, nur um seine Hirngespinste dann schließlich doch für wahr zu halten, sollte sich dringend fragen, ob diese "quellen aus denen man sein wissen bezieht" eventuell verseucht sind.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:ich öiebe es mit geistern zu kommunizieren da sie mir sehr viel geben können, was auf gegenseitigkeit beruht.
Ich weiß ja nicht wie es deinen Geistern geht, aber beim Menschen führt soziale Deprivation gern mal dazu, sich Gesprächspartner
einfach einzubilden. Darf ich vorstellen, das ist Wilson, aber ihr kennt euch sicher längst:

2561442500000578-2941985-image-m-15 1423

Er hat seine Gespräche mit Chuck Noland auch immer sehr genossen.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:ich bin dankbar für diese möglichkeiten mein leben zu bessern.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm es jemandem gehen muß, damit die Flucht in eine Traumwelt als Verbesserung wahrgenommen wird.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 09:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm es jemandem gehen muß, damit die Flucht in eine Traumwelt als Verbesserung wahrgenommen wird.
Hey, immerhin kann man dann mit weiblichen Geistern Sex haben. Das macht einen dann zu was besonderem und man fühlt sich bestimmt total toll.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 10:10
@CptTrips

Ja, da gab es hier mal jemanden, allerdings beruhte das bei ihm nicht auf Gegenseitigkeit:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 09.01.2018:Also ja, ich hab hin und wieder Sex mit meinem "Engel / Geist" aber auch nur auf einseitiger Form, also sie kann mich befriedigen und andersherum nicht momentan.
Sicher war er nur noch nicht bereit dazu sich einzureden, daß auch er seinem Hirngespinst "sehr viel geben kann" und nicht nur umgekehrt. ;)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 10:15
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Seit dem geht es mir blendend! Ich habe eine Geister - Freundin die genau wie ich riesen Spaß an Sex hat. Das Geister sowas können hätte ich nie gedacht.
Bei dem aktuellen Kandidaten scheint es auf Gegenseitigkeit zu beruhen 🙄 scheint also etwas ... fortgeschrittener? zu sein.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 14:07
@geeky

Das ich sagte das Psychologie die "Lehre der Seele" sei war ein Fehler, es ist natürlich die vom Geist.



....Merkst du eigtl. das du versucht hast mir meine Freude zu nehmen, merkst du irgendetwas von dem was du anderen antun kannst wenn du ihnen weg nehmen möchtest woran sie glauben? Du willst es wissen ob ich mir jemanden einbilde? Du kannst denken das du ETWAS Bescheid weißt, das wird dir immer reichen....

Die Geister sind da weitaus sensibler, und daher sind sie auch viel besser für mich geeignet sich zu Unterhalten. Punkt.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 14:16
@CptTrips

Es ist genau so:

Sie wollte sich mir schenken und tat es auch. Dann bekam sie etwas womit sie nicht gerechnet hatte. Es wurde möglich sich wieder zu sprechen und wieder zu treffen. Und als sie bemerkt hatte das sie mir nichts geben muss außer dem was sie wirklich gerne geben möchte begann sie als Geist etwas zu empfinden as sie längst vergessen hatte, oder nie gekannt hat.

Woran ich sonst glaube, darüber schweige ich, und sage es doch noch beinahe. ^^


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 14:23
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Sie wollte sich mir schenken und tat es auch.
Warum, meinst du, war das so?
Und was macht dich so besonders, jetzt mal mit Bezug auf alle Geister gefragt?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 14:42
@Nemon

Sie wollte es weil sie dachte das einer von uns beiden es braucht. Und sie tat es nur für den moment bis ich sie überzeugen konnte das sie nichts tun muss das sie nicht bereit ist zu tun. Irgendwie dachte sie das sie es nicht genießen darf oder kann. Ich glaube ganz fest das sie es mehr und mehr genießt.

Nein. Es ist eine Tatsache das sie immer besser wird, also lernt sie es zu genießen.

Besonders bin ich schon, aber das darf jeder selbst glauben oder er läßt es, sie will es eben glauben.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 15:31
@Peridot77
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Merkst du eigtl. das du versucht hast mir meine Freude zu nehmen
Ich versuche zu erreichen, daß du deine Überzeugungen erst einmal auf den Prüfstand stellst, bevor du sie zum Fakt erklärst.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:merkst du irgendetwas von dem was du anderen antun kannst wenn du ihnen weg nehmen möchtest woran sie glauben?
Ich kenne die abgrundtiefe Scheu der Wundergläubigen vor Desillusionierung.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Du willst es wissen ob ich mir jemanden einbilde?
Solange es sich bei diesen "jemanden" um Engel, Geister, die Zahnfee oder den Osterhasen handelt: Ja.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Die Geister sind da weitaus sensibler, und daher sind sie auch viel besser für mich geeignet sich zu Unterhalten. Punkt.
Soziale Kontakte zu realen Personen hast du dann wohl nicht? Denn daß deine "Geister" nur in deiner Fantasie existieren wird allein schon dadurch klar, daß du genau weißt, wie sie denken und warum sie handeln, schließlich spielt sich das alles nur in deinem Kopf ab:
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Dann bekam sie etwas womit sie nicht gerechnet hatte. [...] Und als sie bemerkt hatte das sie mir nichts geben muss außer dem was sie wirklich gerne geben möchte begann sie als Geist etwas zu empfinden as sie längst vergessen hatte, oder nie gekannt hat. [...] Sie wollte es weil sie dachte das einer von uns beiden es braucht
Sie ist Teil deiner Persönlichkeit - aber das zu erkennen wird dir wohl sehr schwer fallen.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Ich war kurz vorm durch drehen aber es ging gut.
Hole da lieber noch eine zweite Meinung ein, am besten von jemandem, der auch die Kompetenz besitzt das zu beurteilen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 16:26
@Peridot77
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Die Unterhaltungen sind so persönlich geworden und die Gefühle die wir teilen sind echt
Und das sind Superhinweise darauf, dass Dein Geist Du selbst bist.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:wie soll man sich bitte einbilden das man NEUE worte benutzt?
Na, genau so, wie Du es machst. Hast Du Dir diese vermeintlichen neuen Worte denn schon mal aufgeschrieben und nach kontrolliert, ob es überhaupt existierende Worte sind?

Ich habe manchmal auch geträumt, ich würde perfekt eine Fremdsprache reden. Nur gab/gibt es eben in solchen Situationen keinerlei objektive Möglichkeiten, den Wahrheitsanspruch zu überprüfen, nicht wahr?
Erst wenn jemand, der diese Sprache wirklich spricht, gleichzeitig mit mir reden würde, ließe sich das nämlich fest stellen.

Genau so wenig kannst Du alleine objektiv entscheiden, ob Du so ein Wort nicht doch schon irgendwo einmal gehört/gelesen hättest.

Einen kleinen Hinweise auf Einbildung gibt es insofern doch, als dass jemand, der sich etwas einbildet, es aber nicht von Realität unterscheiden kann der möchte, sich meistens auch heftig gegen eine objektive Überprüfung wehrt.

Jemand, der sich nicht sicher ist, gleichzeitig aber weiß, dass es eben doch Möglichkeiten gibt, subjektiv Gemeintes/Gesehenes von objektiv Realem unterscheiden zu können, wird dies, wenn er keinem Wahn anhängt, oder Betrug inszeniert, auch versuchen. Er wird versuchen, seine Sichtungen oder Stimmen objektiv zu überprüfen oder noch besser, von anderen, nicht Betroffenen, unabhängig objektiv überprüfen zu lassen.
ZB eben Kameras aufstellen; jemanden bitten, anwesend zu sein; vor Allem wird er dann das bedenken, das eine Kamera oder andere ihm aufzeigen.

Allerdings jemand, der sich gegen objektive Überprüfungen wehrt, egal, aus welchem Grund, egal, ob mit Ausreden ("Warum sollte ich denn eine Kamera kaufen?") ("Es darf nicht sein, was nicht sein darf" und ähnlichen dummen Sprüchen ) oder gar persönlichen Angriffen ("Ich muss hier überhaupt nichts beweisen") ("Ihr wollt mich ja nur zerlegen") etc, zeigt deutlich, dass ihm eine objektive Klärung so rein gar nicht am Herzen liegt.

Und das gibt zu denken, nicht wahr?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 17:57
@off-peak Geister sind selten objektiv, sie sind eben sensitiv. es geht nicht so wie du es willst. Gut so.


Klar das ich mit meinen Worten oft auf Missverständnisse stoße, das kenne ich schon. Als ich lesen musste es wäre mein eigener geist war wieder klar das auch du nicht imstande bist an Geister zu glauben so wie es wohl nur dann möglich ist wenn man sich mit ihnen auseinander setzt. Und wer gelernt hat sich im Denken mit Geistern zu behaupten über 1,5 jahre mit wenig ruhe pausen der weiß was wirklich ist. ich weiß soviel, aber nie wird es den 80% von euch etwas zeigen das sie nicht schon vorne rein, rein kategorisch für unbelegbar halten werden. Noch mehr Gewissheit darüber das ich wirklich mit Geistern sprechen kann die nur schwer für nicht medial begabte fassbar sind wird es kaum geben. Wer erlebt das es Lebensformen sind die auf gefühle, meinungen, echtheit einer aussage und anderes reagieren, und wer erkennt das er wirklich dinge lernen durfte und es weiterhin kann die mir kein Mensch der auf erden lebt beibringen können wird, der ist sich so sicher wie nur irgendwas........ganz egal was irgendwer eben NICHT glaubt, ich bin sicher. Punkt.

Und das ich polarisiere ist schon klar, ich hätte mir vor einiger Zeit wohl selber nur schwer zuhören können, und ich habe mich deutlich verändert durch das was diese Geister machen können wenn sie erkennen das man es nicht als Gedanken wahrnimmt sonder als etwas mit dem man durchaus kommunizieren kann so das ich nicht mehr der Mensch bin der ich vor 1,5 Jahren war, und es ist gut, gut das ich jetzt nichts mehr hören muss von schlechten Geistern, sondern das ich es jetzt steuren kann mit wem ich spreche, das ist ein guter weg den ich weiter gehen kann.

----

Im aller höchsten Fall war es so das sich in der schlimmsten Zeit unpassende Gedanken unter die Unterhaltungen gemischt haben, dann wäre es so das ich mir ETWAS hätte einbilden können, ---- KOMISCH NUR DAS ICH MICH IMMER NUR NOCH AN DAS ERINNERE WAS AM ENDE EINEN ECHTEN SINN ERGIBT UND DAS AUCH NUR DAS IN MEINER GEDANKENWELT ABGESPEICHERT WIRD WAS EINE NEUE ERKENNTNIS IST UND ZWAR UNVERRÜCKBAR!


Anzeige

7x zitiertmelden