Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.05.2011 um 22:33
auch wenn es makaber klingt aber im verhältnis zu einem erdbeben in L.A. ist Japan noch vergleichsweise harmlos ausgefallen was die opferzahl betrifft.

man darf nicht vergessen es gab kein erdbeben IN japan sondern VOR japans küste . ein erdbeben in L.A. wäre aber ein erdbeben mitten in californien auf dicht bewohnten gebiet dessen epi zentrum mitten in der zone diverser grossstädte läge - die städte würden nicht bereits abgeschwächte erdbeben wellen abbekommen sondern gleich die volle ladung . und da der erdbeben graben sich oberhalb von L.A. zieht wäre halb californien über tage bishin zu wochen von strom und der gesamten infrastruktur abgeschnitten. die fema hat ein schönes dossier zu diesem einen grossen potentiellen erdbeben das eines tages ( vlt am 12 mai ) kommen mag auf ihrer seite wie es aussehen könnte und was man im falle dessen tun sollte... richtig interessant zu lesen

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 10:55
in einer Woche wissen wir mehr. Also einfach abwarten.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:10
@brausud

das Vid ist klasse :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:11
Wird wahrscheinlich nichts passieren.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:15
Ich bin der Meinung, dass Zeitreisen einfach nicht möglich sind ... mal ehrlich, Zeitlinien, so ein Quatsch.
Was passiert ist, passiert und kann man auch nicht ändern. Dann würde ich ja quasi auf einer anderen Zeitlinie gar nicht existieren oder was ganz anderes machen, als jetzt vor dem PC sitzen und diese Nachricht schreiben? Das ist doch paradox. Der Mensch ist ein Individuum, dass nur auf einer Zeitlinie existieren KANN, weil es den Körper nur einmal gibt.
Wenn ein Zeitreisender ein Elternteil vor meiner Geburt erschießen würde, gäbe es mich ja nicht. Trotzdem würde mein anderes Elternteil weiterleben, aber eben zwei mal - auf der neuen Zeitlinie und auf der alten, wo es mich gibt. Also - Quatsch!

Zum Erdbeben an sich möchte ich mich nicht festlegen. Gut möglich, dass es einmal so weit kommen wird. Aber das kann man noch nicht sagen.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:17
Mich würde interessieren auf welcher Seite dieser Brief das erstemal auf getaucht ist?


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:18
Das ist halt das phantastische, dass man gerne in die Zukunft oder Vergangenheit reisen könnte.
Ich glaub auch nicht daran. Klar, mit den Erdbeben, das glaube ich. Aber mit diesem Seebeben mit der Stärke 13 oder sonst wie stark. Das geht nicht.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:19
@derMessias

ist die skala nicht nach obenhin offen???


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:20
Ja, das stimmt. Aber die Wissenschaftler sagen, das es bis max. 9,3 gehen kann. Also viel mehr kann nicht. Hab ich gelesen und im Fernsehen gehört und gesehen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:24
@derMessias


ja aber wenn es nicht höher funzt als 9,3 wieso ist dann die skala oben hin offen??

dann gäbe es ja doch ne grenze. *verwirrend*

da sollten sich die Profis mal einig werden, indweder nur bis 9,3 oder offen, beides geht ja net ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:35
ich hab mal gelesen das das erbebben als Pangäa zerbrach 10 gewesen sein soll
und wenn es mit jedem 0.1 10 mal stärker wird müsste bei 13 die Erde warscheinlich auseinanderbrechen deshalb muss es ja eine andere Skala sein die in der zukunft benutzt wird :)
also noch acht tage dan sehen wir es ^^
glaube aber nicht dran


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:37
Ja solange die in der Zukunft nicht auch einen anderen Kalender benutzen^^
@Aldaraan


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:39
@oppis

lol wenn das erdbebben nicht kommt schreib ich die hatten ein paar schalttage vielleicht schaltwochen vielleicht schaltjahre xD
die lassen einfach was aus
deshalb kommt das erdbebben später


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:50
Sie müssen unbedingt Marcia Mc Nutt, Jim Goltz und schließlich Jerry Brown über die Geschehnisse am 12. Mai 2011 informieren.
Wer sind diese Leute???

Jerry Brown = Gouverneur Kaliforniens.

Marcai Mc Nutt = Geophysikerin

Jim Goltz = Erdbeben-und Tsunami-Programm-Manager für die California Governor's Office of Emergency Services.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 11:51
@oppis
Zitat von oppisoppis schrieb:Mich würde interessieren auf welcher Seite dieser Brief das erstemal auf getaucht ist?
Im Grenzwissen-Forum. Der entsprechende Link führt inzwischen allerdings (zumindest gestern noch) auf eine Sex-Seite.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 12:56
Inner Woche wissen wir mehr ;oD


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:13
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben... :)
Zitat von oppisoppis schrieb:Sie müssen unbedingt Marcia Mc Nutt, Jim Goltz und schließlich Jerry Brownüber die Geschehnisse am 12. Mai 2011 informieren.
Woher will er Wissen das zu der Zeit um den 12.Mai Jerry Brown Gouverneur Kaliforniens
ist, wenn der erst am 08.Juni 2010 die Vorwahlen gewonnen hat, sein Brief aber am 12.03.2010 angeblich das erste mal autaucht?

Wikipedia: Jerry Brown


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:15
@calvax

Das wäre ja fast schon der erste Beweis für die Richtigkeit des Schreibens ... sonst könnte er's ja nicht wissen, dass Jerry Brown Gouverneur wird ...

oder lieg ich da falsch?


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:18
Seh ich auch so, will jetz nicht sagen das ich daran Glaube,
aber komisch ist es schon.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:18
@1a2b3c4d
Ich glaube du liegst da richtig.


Anzeige

melden