Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 12:33
Was nützt es den Leuten in der Zukunft die Vergangenheit zu ändern.....

Damit ändert sich nicht zwangsläufig die Zukunft.

Da Zeitreisen sowieso paradox sind wie sonst was, glaub ich persönlich nicht das wir das jemals können.
mfg

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 12:50
Am 12. Mai können wir diesen Mist hier dichtmachen... weil dann wird sicher sein, das dieser Weizenbaum Brief Schwindel ist...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 13:04
@RDS
sei dir da mal nicht so sicher......was, wenn am 12. Mai wirklich ein Beben ist?

Also natürlich zufällig.
Dann halten alle Weizenbaum für echt ^^ (exklusive mir)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 13:27
@Buchi04
hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe ? es gibt keine paradoxa wenn zeit in zeitbahnen läuft und diese sich in multiversen gliedern. jede zeitbahn existiert für sich , ändert man die vergangenheit kommt eine neue zeitbahn hinzu auf der sich die veränderung auswirkt . d.h. man kann sich niemals selber auslöschen . was du ansprichst ist sind klischee zeitreisen aus hollywood filmen.

und eine veränderung der vergangenheit(en) anderer zeit(en) bzw zeitbahnen kann gesetz dem falle es ist möglich datenströme durch die zeit zu senden an punkte an denen diese daten auch empfangen werden, können zu einem ganz neuen austausch von wissen und information , ja zu einer neuer industrie werden .


5x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 14:00
@robikenobi
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe ?
doch, aber wieso sollte ich es einfach so als Fakt hinnehmen?
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:es gibt keine paradoxa wenn zeit in zeitbahnen läuft und diese sich in multiversen gliedern. jede zeitbahn existiert für sich , ändert man die vergangenheit kommt eine neue zeitbahn hinzu auf der sich die veränderung auswirkt .
Ich glaube ich weis wie du das meinst, aber ich frage mich,
was hätte WIR zb. davon wenn wir Hitlers Geburt verhindern könnten, um somit eine neue Zeitbahn zu schaffen in der Hitler nicht existiert?

Wir würden trotzdem in der selben Zeitbahn bleiben, für uns ändert sich nichts, ausser dem wissen, das wir einer "anderen Zeitbahn" "was gutes" getan haben.

Aber letztendlich würd nix bringen. weil wir somit SELBER ständig neue Zeitbahnen erschaffen.
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:was du ansprichst ist sind klischee zeitreisen aus hollywood filmen.
ich mag eigentlich keine Filme, deshalb kenne ich auch fast keine......schon garnicht Hollywood....Bääh


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 14:13
@robikenobi

Du berufst dich zwar auf "moderne Physiker", aber hast du ihre Aussagen auch verstanden? Ich wüßte jedenfalls keinen, der folgendes vertritt:
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:jede zeitbahn existiert für sich , ändert man die vergangenheit kommt eine neue zeitbahn hinzu auf der sich die veränderung auswirkt .
Angenommen, man könnte tatsächlich die Vergangenheit ändern, und es wird heute ein Ereignis von vor 100 Jahren verändert: existiert diese neue Zeitbahn dann genau ab heute oder schon seit 100 Jahren? Wenn dann morgen ein Ereignis von vor 200 Jahren verändert wird, ändern sich dann alle Zeitbahnen automatisch mit, die seit diesen 200 Jahren neu entstanden sind?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 14:43
Naja ich denk eine Sache hat's schon.. und zwar könnte sich ja irgendwie die Anzahl der Opfer verringern und außerdem verdeutlicht er ja dass eine SOFORTIGE EVAKUIERUNG in die gänge gleitet werden soll


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 14:51
Wir werden sehen was kommt. Was für mich den Fall intressant macht ist das die FEMA am 16 Mai eine Erdbeben Übung macht die sehr teuer ist. Gestern wurde Bin Laden getötet das heist ein Krieg ist zu Ende. Sollte so ein Extremes Erdbeben eintreffen braucht man genügend Soldaten die Helfen.

Nur Zufall oder bereitet man sich doch auf ein Erdbeben vor.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 14:58
@Cosmor

Natürlich bereitet man sich auf ein Erdbeben vor, schließlich findet die Übung in einem stark erdbebengefährdeten Gebiet statt - allerdings nicht in L.A.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 15:43
naja noch 10 tage warten dann ist hier auch zu


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 16:02
@Cosmor
Wenn wir Pech haben, fängt der Krieg jetzt erst richtig an...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 17:07
geeky : ich bin der auffassung das sich nur jene zeitbahnen ändern die geändert wurden nicht automatisch all jene die neugeschaffen wurden . sobald aber eine änderung ausgeübt wird geschieht die auf einer neuen zeitbahn .und die geänderte zeitbahn existitert für uns gesehen seit dem moment ab dem wir sie ändern - die zeit als solche spielt ab dem zeitpunkt auch keine rolle mehr weil es prinzipiell egal ist ob wir sie 1000 jahre zuvor oder 500 jahre zuvor ändern da wir dann im prinzip von jetzt auf gleich einen zeitpunkt bestimmen an denen wir ankommen. sagen wir mal wir reisen nach 1947 zurück , 2.mai 1947 - und sind heute abend wieder am 2.mai 2011 zuhause . rückwirkend gesehen und wenn man das ganze in eine grafik verfrachten würde ,wäre an der zeitbahn ab dort wo unser 2 mai 1947 liegt eine abzweigung auf eine neue zeitbahn zu erkennen auf einen anderen 2 mai 1947 . die frage ist würde sich diese zeitbahn ab dem moment abspalten ab dem man in die vergangenheit reist oder ist es einfach eine bereits existierende zeitbahn die man einfach nur ansteuern muss?

wie dem auch sei - mit dieser theorie könnten sich zumindest paradoxen der vergangenheit nicht entwickeln.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 18:34
@matrixzerorese
Na aber klar doch, "playstation wurde gehackt" woooow, das ist so uninteressant, dass man das nie als Datei in diese Zeit schicken würde, oh man..


Das mit Osama bin Laden ist in ihrer Zeitlinie vielleicht anders passiert, weil die Erde sich sicherlich von Zeitlinie zu Zeitlinie gleich verhält, anders als Körper (da Menschen ein Gehirn besitzen).

Oder er hat es einfach nicht gewusst, weil man in 60 Jahren sicher nicht darüber reden wird dass "Osama bin Laden" getötet wurde, das ist ein Geschehniss das vergessen wird.

Wirbelstürme in den USA werden von Jahr zu Jahr schlimmer, für 2061 waren die Stürme 2011 lächerlich, also ebenfalls nicht erwähnenswert.

Aber das Beben in Japan hätte er schon vorhersagen müssen....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.05.2011 um 10:23
Hallo an alle.
Fake oder nicht fake das ist hier die Frage?

Ich möchte hier kurz meine persönliche Meinung zu diesem Thema wiedergeben.
Ich glaube, dass der Brief ein Fake ist. Begründung: Wenn man sich den Brief etwas genauer ansieht, kann man feststellen, dass dahinter eine Struktur liegt. Kurze Vorstellung von DW. Und mir was er sich beschäftigt. Wichtig für den weiteren Verlauf. Vorhersage von 3 Katastrophen. Diese 3 Vorhersagen kann jeder treffen, da sie sich permanent in unserer Geschichte wiederholen. Erbeben, Wirtschaftskrisen, Politische Unruhen usw. Gezieltes weglassen von Informationen damit sich darum Themen bilden können. Z.B. Seebeben Stärke 13 welche Einheit (Richter oder eine zukünftige). Ich glaube, dass jeder hier der an diesen Beiträgen teilnimmt über genug Verstand besitzt, um sich selber eine entsprechende Geschichte auszudenken. Ich glaube auch, wenn wir uns, also Befürworter und Gegner eine ähnliche Prognose über die Zukunft schreiben würden, so könnten wir das besser.

An alle die glauben, dass diese Diskussion nach dem 12.5.11 beendet ist, muss ich widersprechen. Warum? An dieser Stelle macht es einfach Spaß über das „was wäre wenn“ nachzudenken und seiner Phantasie freien lauf zu lassen.
Angenommen DW hat den Brief aus seiner Zeitlinie geschrieben und versendet, dieser ist aber nicht wie geplant in seiner Zeitlinie gelandet sondern in unserer (parallele Zeitlinien Theorie).
Und da die Zeitlinien ähnlich aber nicht gleich ablaufen kommt es auch bei uns zu Ereignissen dieser Größenordnung. Aber eben versetzt in Zeit und Raum. Am 12.5. wird sich nichts ereignen, da das Erdbeben bereits in Japan aufgetreten ist. Die Größenordnung 1-1,5 Mio. Menschen die dadurch betroffen wurde sind etwa gleich. Vielleicht keinen Konflikt im Iran aber irgendwo im Nahost. Und das große Seebeben findet vielleicht statt kann aber auch ein Vulkanausbruch sein oder uns fällt was auf den Kopf :-).
Ihr seht also es gibt genug Spielraum für die Zukunft um diesen Thread am Leben zu halten.

Die Geschichte ist nicht neu, sie wiederholt sich nur.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.05.2011 um 11:00
wie kommt ihr immer auf den 12 mai, pffffffffffffffffffff
Youtube: Am 30. Mai ist der Weltuntergang - Die Lustigen Jungs (1954)
Am 30. Mai ist der Weltuntergang - Die Lustigen Jungs (1954)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.05.2011 um 11:39
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:dann bin ich echt gespannt was da 2015 abgeht... weil ein Beben der Stärke 13 würde die Welt zerbersten... ;)
und er wird im jahr2030 geboren, dann müsste ja von der Familie weizenbaum paar überleben.
(eben wegen dem jahr 2015)

grübl.......


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.05.2011 um 20:11
@ factor :
ich bin genauso skeptisch . klar wäre das alles toll aber wie oft in der geschichte des internets gab und wird es immer viele spinner geben die sich jeden mist ausdenken können .

nur wurden in diesem brife präzise daten erhoben wie zb das exakte datum eines erdbebens.

wenn also am 12 .mai 2011 ein erdbeben L.A. vernichtet kann mir hier keiner weissmachen das es ZUFALL war . ich kann behaupten ,einfach mal so in den raum geworfen , 2015 stirbt charlie sheen - die chancen dafür stehen gut wenn er sich bis dahin immernoch mit drogen aufputsht und 2015 ist auch kein präzises datum sondern ein zeitraum von 12 monaten in denen sehr viel passieren kann . ausserdem , wäre ich ein spinner der einen zeitreise brief verfasst würde mir die vorraussage eines todes innerhalb eines jahres sehr viel spielraum lassen und wenns nicht eintrifft kann ich damit argumentieren das bestimmte ereignisse auf bestimmten zeitlinien anders verlaufen und es gäbe genügend naive menschen die mir das glauben würden ;)

aber ein erdbeben dieser grössen ordnung ist genausowenig beeinflussbar wie zb der einschlag eines asteroiden . ich denke zu einem grossen prozentsatz auch es wird nichts passieren ,der brief ist vieleicht das resultat eines spinners - aber natürlich keimt in mir auch die hoffnung das dieser brief die bestätigung für zeitreisen wäre. wird also nichts passieren -, war all die diskussion hier umsonst .

auch erklärungs versuche von möglichen befürwortern des briefes NACH besagtem datum und nicht stattgefundenen ereignisses würden ins leere laufen.

ein erdbeben würde sich prinzipiell auf keiner zeitlinie anders ereignen - wir sprechen ja hier nicht von einer zeitdifferenz mehrerer millionen jahre ,sondern lediglich jahrzehnten ,was geologisch nicht mal ein wimpernschlag wäre und dementsprechend dürfte es meiner meinung nach auch keine abweichenden zeitlinien betreffend dieses ereignisses geben WENN dieser brief denn echt und somit auch dieses ereignis wäre .

wenn dieses beben aber am 12 mai tatsächlich stattfindet ist das für mich der beweis der echtheit des briefes . ein zufall ist unwahrscheinlich dafür ist das datum zu präzise.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.05.2011 um 20:18
Noch eine Woche.... wie gruselig...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.05.2011 um 20:46
Trommelwirbel..... brrrrrrrrrrrrrrrrt


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.05.2011 um 21:26
Naja, am 12. 5. weden wirs wissen :) ich glaub aber ehr nicht, sonst hätter er die Katastrophe in Japan auch erwähnt


Anzeige

melden