Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 21:57
@deti
Danke für den Hinweis, werde ich mir mal genauer ansehen.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 22:20
@HMHM2011-2
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du mit „theoretisch“, Informationen in die Vergangenheit zu schicken. Denn in die Zukunft, hat man ja schon praktisch mit Astronauten umgesetzt, wenn auch nur sehr kurz.
Im 4. Teil wird recht anschaulich dargestellt, wie die Wissenschaft versucht die Sache praktisch umzusetzen.
Ich gebe dir recht, wenn du behautest es liegen noch keine praktische Erfahrungen vor. Doch die Betonung liegt auf „noch“.

Hätte der Mensch nicht den Traum vom fliegen gehabt ,würden wir wahrscheinlich noch heute am Boden sein. Ich kann dir nur sagen, manche Dinge entwickeln sich schneller als man denkt. Ob zum guten oder zum schlechten das möchte ich hier nicht diskutieren.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 22:36
@cage Für mich ist der Weizenbaum ein absoluter Spinner


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 23:04
Die Namen und Daten sind ja schon mal kein Fake auch wenn sie eventuell nur gut Recherchiert sind ich persönlich würde mich aber nicht zu 100% darauf festlegen das es nur ein Großer Fake ist.

Den laut der Cern Wissenschaftler sollen Zeitreisen ja möglich sein/werden.

Wenn ich in L.A Leben würde dann hätte ich die Botschaft schon ernst genommen und würde mit meiner Familie am 12.5 aufs Land Fahren. Auch wenn die Nachricht sich dann als Fake raus stellt hat man einen schönen Ausflug gemacht.

Ich glaube ja nicht jeden Müll den irgendein Mensch sich ausdenkt aber bei der Nachricht habe ich das Gefühl das was dran sein könnte. Vor allen seit die FEMA am 16.5 ihre Übung machen möchte.

Wer nun glaubt das die Regierung die Bürger in L.A auf Grund dieses Briefes Evakuiert der Täuscht sich, sollte nichts passieren so würde sich die Regierung Lächerlich machen.

Also bereitet man sich schon mal darauf vor und erzählt den Bürger es ist eine Übung. Nicht umsonst würde man so eine Menge Nahrung, Decken und Särge in so einer Übung einsetzen gerade jetzt wo die USA fast pleite ist würde man eine kleinere Übung bevorzugen.

Hier meinte auch jemand das die Übung wo anders stad findet, natürlich findet die woanders stad. Aber so das man schnell alles Rüber Fliegen kann und die Regierung nicht in Bedrängnis kommt das sie eventuell schon vorher davon gewusst haben aber die Bevölkerung nicht gewarnt hat.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 00:07
Was ich nur nicht verstehe, das Erdbeben soll am 12. Mai stattfinden, doch die entsprechende Übung wird erst am 16. Mai gemacht? Die müsste doch eigentlich vor dem 12. Mai sein, um sich auf das Erdbeben vorzubereiten.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 00:22
erdbeben rettungsmassnahmen werden durchaus erst 2-3 tage später die volle einsaktzkraft erzielen da zunächst einmal die lage gesondert werden müsste ,wieviel schäden sind entstanden ,wo gibt es noch intakte strassen welche menschen wurden von der aussenwelt abgeschnitten . usw . damit meine ich nicht rettungsmassnahmen zur suche von verschütteten - die laufen in der regel relativ schnell an - sondern bspw die überlebenden mit nahrung ,wasser,decken ,unterkunft zu versorgen etc.

desweiteren denke ich das eine übung am 16 mai bereits schon tage vorher in der planung und ausarbeitung läuft und man bei einem eventuellen erdbeben am 12.mai in L.A. den ganzem kram kurzfristig nach L.A. liefern könnte . das ist aber nur eine mutmassung.

die perverseste möglichkeit ist jene das durch eine grossübung etliche hundert kilometer entfernt von californien es zu keinen geeigneten kurzfristigen rettungsmassnahmen in L.A. kommen kann da die rettungseinheiten alle schon im vorfeld hunderte kilometer entfernt von L.A. stationiert sind - dann müsste man davon ausgehen jemand geht gewollt das risiko ein das viele Menschen sterben und die infrastruktur californiens zum erliegen kommt . das erinnert mich ein klein wenig an 9/11 als es eine riesige air force übung im norden der usa gab obwohl die anschläge sich eben kilometer weit weg ereigneten und keine abfang jäger kurzfristig bereit standen den luftraum zu überwachen ... ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 07:53
@factor
ich will nicht ausschließen, dass Zeitreisen in der Zukunft möglich sein werden (damit meine ich jetzt nicht solche, wie Du sie für heute beschrieben hast). Nur sollte man sich davon verabschieden, dass es auf eine der bereits heute diskutierten theoretischen Möglichkeiten basiert. Ich denke, sowas wird nur dann kommen, wenn plötzlich jemand eine jetzt noch nicht in Betracht gezogene Variante "entdeckt".


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 09:24
@HMHM2011-2

Die Nachricht soll von 2085 kommen das sind 75 Jahre Rechne diese nun Zurück und du kommst ins Jahr 1945.

Glaubst du 1945 konnte sich irgendeiner vorstellen wie Technisch wir heute fortgeschritten sind?
1952 hatten grade mal 300 Menschen einen Fernseher.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 09:59
@Cosmor
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Glaubst du 1945 konnte sich irgendeiner vorstellen wie Technisch wir heute fortgeschritten sind?
Schau dir alte SciFi-Bücher an, die in der heutigen Zeit spielen - die haben den technischen Fortschritt eher über- als unterschätzt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 10:43
Die Zukunft aus alten SciFi Bücher beinhalten meistens Fliegende Autos und Reisen im Weltraum. Für so etwas brauch man aber mehr Energie. Wo wir schon wieder bei einen anderen Thema wären und zwar den des Geldes. Solange es noch genug Öl gibt und man damit Ordentlich Geld machen kann wird es auch keine neuen Energie Quellen geben. Es hängen auch viel zu viele Arbeitsplätze an der derzeitigen Energie Versorgung.

Mit Genug Energie wären die Dinge aus den SciFi Bücher auch Heute durchführbar. Aber so lange noch alle brav die Steuern auf den Benzin Preisen zahlen wird es keine alternative Energie Quelle geben.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 11:08
Wenn wir Jerry Brown verständigen bringt das aber nichts,da Arni jetzt der Gouverneur von Kalifornien ist.Wir sollten den Herrn Brown wohl wegen des Erdbebens warnen, aber eigentlich sollte das Arnold Schwarzenegger sein.Also schöne Story,aber die aus der Zukunft sollten doch wissen das zu der Zeit Arnold Schwarzenegger Kaliforniens Gouverneur ist.
Tja Daniel Weizenbaum, du bist eine Lüge und basta.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 12:34
@Berry2012
Du weißt schon, dass Arni seit anfang des Jahres nicht mehr Gouverneuer ist?

Am 3. Januar 2011 trat er das Amt erneut an und löste Arnold Schwarzenegger ab.
Es ist in der Tat Jerry Brown!

Wikipedia: Gouverneur von Kalifornien


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 13:03
@Berry2012

Erst Informieren dann Posten :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 13:20
@deti
Du hast recht noch etwas das nicht passt. Hier ein Auszug der Uni:

"WVU Tech is located in Montgomery, a small and safe community which is centrally located between two of West Virginia’s most vibrant cities, the state capital, Charleston, and Beckley."

Die Uni liegt rund 43 Km von Charleston entfernt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 13:26
@HEISENBERG
Kannst du mir sagen wo und wann der 2. Brief aufgetaucht ist?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 13:33
@HEISENBERG
Habe es gefunden. es war der 22.2.11.

Also war auch bekannt das am 3.1.11 Jery Brown Arni ablöst.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 14:18
@tim2611
@Cosmor
Hmm, sorry, dann war wohl die Handy Seite für Arni auf Wikipedia da ein bisschen falsch (?) oder ich habs nicht richtig gelesen. Aber ich meine wenn man sich genug Infos zusammensucht kann man so etwas auch erfinden (Ich meine die ganze Geschichte halt).


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 14:22
@factor

Noch 5 Tage...


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 15:07
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Noch 5 Tage...
Dann dürfte wohl endgültig bewiesen sein, das der Zeitreisende nur imaginär ist.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.05.2011 um 15:39
@Cosmor
Ich gehöre ja nicht zu denen, die sagen, dass Zeitreisen niemals möglich sein werden. Meine Meinung ist nur die: Wenn es jemals möglich sein wird, dann wohl eher nicht auf Basis der heutigen Theorien.


Anzeige

melden