Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 14:43
dennoch ist und bleibt der film schrott!


MFG


xpq101

:>

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 15:09
@Kabalzer0
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:aber mal im ernst, wer glaubt denn davon acuh nur 1 wort xD
Das herauszufinden könnte einer der Gründe gewesen sein, diesen Hoax in die Welt zu setzen. Nur ein paar Punkte, die ihn als solchen entlarven:

- bei Kenntnis der beiden schweren Beben in Haiti und in Chile hätten sie ihre Nachricht ins Jahr 2009 statt 2010 geschickt, nicht nur um viele Opfer zu vermeiden, sondern auch als Beleg ihrer Glaubwürdigkeit, bevor es 2011 darauf ankommt.

- der Hoax entstand offenbar vor der Berufung des Geophysikers Alexander Gerst in den Astronautenkader. "Die ESA hat Vertrauen in mich gesetzt und mich ins Astronautenkorps berufen - allein das bewirkt schon, dass ich mein Bestes gebe und mich voll und ganz auf diese Aufgabe konzentriere." Daß er der erste sein wird, "der die oben genannte Region im Jahr 2012 als RISIKOFAKTOR einstufen wird", ist also höchst unwahrscheinlich.

- wer die Zeitdilatation ständig "Zeitdilation" nennt, übersetzt auch silicon mit "Silikon".

- die Dottores würden wohl kaum ihren legasthenischen Spannemann mit einer so heiklen Mission betrauen.

- dafür, daß die "durch die Zeit" übertragbare Datenmenge begrenzt sein soll, enthalten beide Nachrichten erschreckend viel Redundantes und Irrelevantes.

- obwohl die Nachricht in mehreren Sprachen verbreitet worden sein soll, ist sie offenbar nur in (miserablem) Deutsch und nur in Deutschland aufgetaucht.


1x verlinktmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 15:52
@xpq101
Jau der Film ist so schrottig, dass ich den nie mehr als ne halbe Stunde ausgehalten habe. Aber das Buch war ganz gut.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 16:02
Nun, dieser angebliche Zeitreisende spricht von einem Erdbeben der Stärke 9,5, das sich im Mai 2011 in den USA ereignen soll - von einem Erdbeben der Stärke 13, wie von einem meiner Vorposter kolportiert, habe ich nichts gelesen. Wie es auch immer sei - der TE spricht von einer Klärung dieses Rätsels... - wie soll man das klären können? Es werden hier mehr oder weniger Leute ihren Senf dazu geben, es werden im Idealfall verschiedene Standpunkte abgeglichen..... - oder im weniger positiven Fall wird gestritten und beschimpft, das sich die Balken biegen... - bringt schon gar nix... Und eines habe ich auch hier schon wieder festgestellt (zieht sich aber kreuz und quer durch das ganze Forum) - ein Gutteil der Beiträge trägt nichts zum Thema bei, wenn ich lese, wie hier schon wieder über irgendeinen Film diskutiert wird, dann weiß ich ja eigentlich schon, daß ich mit meiner Einstellung zu diesem Thema richtig liege: nichts dahinter....


Grizzzly


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 16:50
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Vielleicht wird das Dritte Reich in der Zukunft noch rückwirkend verhindert oder verändert... Noch ein Paradoxon aus heutiger Sicht.
Vieleicht wurde es schon verhindert nur an der richtigen stelle.
Den schlieslich hat dieser freak hitler viele wichtige neuerungen gebracht.Schlieslich bringt kriegsforschung auch einige lohnenswerte sachen hervor.

;)

und ich würde gerne auf den beitrag verlinken.

US-Regierungsauflösung am 4. März?

zum thema mai erdeben

dazu noch das vor einiger zeit riesen volumen and geld für übungen in mai von der fema genehmigt sind


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 01:05
DarkExistence schrieb:
Beides ist sowohl von der Logik, als auch von den Naturgesetzen und der Mathematik her nicht möglich.


Da sagt aber Kurt Gödel was anderes:

1. In jedem Universum, das sich mittels der Relativitätstheorie beschreiben lässt, gibt es keine Zeit.

und

2. (Salopp) Zeitreisen sind genau dann möglich, wenn es keine Zeit gibt.
Ich würde mal sagen der Hr. Gödel hat da nicht so recht den Durchblick. Man muss es ja nicht Zeit nennen. Jeder uns bekannte Ablauf resultiert aus Kausalitäten. Ein Zustand wird erzeugt durch einen folgenden Zustand, wäre dem nicht so gäbe es Nichts. Alles würde in einem Moment auf ewig festhängen. Es braucht "zeitliche" Abläufe.

Wenn man bei Gödel genau hinschaut, z.B. beim Beweisbarkeitsprädikat greift er teilweise auf eine Formel zurück, die vor allem dadurch glänzt dass sie ihre eigene Unbeweisbarkeit erweist....

Ähm, Zeitreisen ohne vorhandene Zeit sind erst recht nicht möglich, wenn es keine Zeit gibt, genauso wenig möglich wie Strecken ohne Ausdehnung zu bereisen.


3x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 01:21
Wenn(!!!) diese Nachricht wirklich(!) aus der Zukunft kommt und echt ist, hat sie bereits etwas verändert...

Oder eben auch nicht, weil man nichts ändern kann...

Wie man die Medaille auch wendet, Herr Weizenbaum hätte uns wesentlich MEHR informationen zum Thema Zeit und dessen Manipulation erklären sollen!!!

Theoretisch müsste ER jetzt (in der Zukunft, die Jetzt schon existiert!!!) wissen ob seine Nachricht etwas bewirkt hat oder nicht^^

Aber wenn es nicht funktioniert hat, könnte er noch einen 2.ten Versuch starten...
Oder nen dritten, da Zeit für Ihn ja keine Rolle mehr zu spielen scheint...

Warum schickt er die Nachricht nicht nochmal ins Jahr 2009? Und danach nach 2008?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 01:33
Also 6 Seiten mit exakt dem gleichen Text,
hab' ich mal eben gefunden.

>klick<


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 02:22
@der-Ferengi

Dann gib mal Daniel A Weizenbaum ein! Dann findest nochmehr!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 03:24
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Ich würde mal sagen der Hr. Gödel hat da nicht so recht den Durchblick.
Sagt eine Menge über dich aus.
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Wenn man bei Gödel genau hinschaut, z.B. beim Beweisbarkeitsprädikat greift er teilweise auf eine Formel zurück, die vor allem dadurch glänzt dass sie ihre eigene Unbeweisbarkeit erweist....
Der Unvollständigkeitssatz...wieso muss man da genau hinschauen? Den eizigen Kontext den ich erkennen kann, weshalb du es erwähnst, könnte der sein, dass sich der performative Widerspruch auch im Zeitparadoxon zeigt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 04:46
Wie soll das eigentlich gehen?
Die Zukunft kann eigentlich noch gar nicht exestieren, denn dann würden wir im Moment ja in der Vergangenheit leben.
Wir erleben aber die Gegenwart, oder etwa nicht?
Wenn die Zukunft taatsächlich schon Jahrzehnte im Vorraus exestiert, wie können wir dann also in der Vergangenheit leben?
Fragen über Fragen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 08:47
Die Zukunft ist doch das wichtige "Werden", der Ort an dem die Gründe sind....und während ich so schreibe, fange ich an zu verwirren. Die Gründe sind in der Vergangenheit?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 08:56
Der Grund wehalb es mich gibt, ist der, dass meine Eltern mich zeugten. Der Grund ist in der Vergangenheit.

Der Grund weshalb ich eine Tasse umschmeisse, liegt daran, dass der Trottel "ich" in der Zukunft mich in diese Situation brachte.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 10:11
Wie kann es eine Uni mit Zeitreiseforschung geben wenn der Staat South Carolina, seinen Aussagen zufolge, durch einen Tsunami komplett dem Erdboden gleich gemacht wird? Selbst wenn man so eine Uni wieder aufbaut dauert es Jahrzehnte diese zu etablieren und gerade mit so einem komplexen und kompliziertem Feld der Wissenschaft ausrüsten. Wenn man bedenkt das Thailand noch heute unter dem Tsunami von 2004 (6 Jahre) leidet, bzw noch nicht sämtliche Schäden behoben sind. Aber wir werden im Mai ja sehen ob er recht hatte und L.A., die Statd der Engel, von Gott vom Angesicht der Erde getilgt wird.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 10:16
@MajorNeese

Die Frage ob sich Herr Weizenbaum tatsächlich einer Veränderung bewußt ist, wenn sich in der Zukunft etwas ändert. Schließlich ist es seine Gegenwart. Sprich jede Veränderung unsererseits an der Zukunft bedeutet eine neue Variante seiner Gegenwart, die für ihn ja, wie für jeden Menschen, komplett normal ist. Was bedeutet das es unendlich viele Daniel Weizenbaum geben muß und wird :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 11:27
@Spöckenkieke

dann lese doch mal "Der letzte Tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke. Geht auch um Zeitreisen und ich finde ihn sehr gut.

@MajorNeese
hm, vielleicht hat er das ja gemacht. Aber jedesmal forkt eine neue, korrigierte Zeitlinie - und in dieser veränderten Zeitlinie lebt er leider nicht :-)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 11:32
Irgendwo hat irgendein Spaßvogel sich diesen Text aus den Fingern gesaugt und wahrscheinlich googelt er selbst immer mal wieder, um zu sehen, was daraus geworden ist.
Wenn er dann sieht, daß hier sogar ein Thread dazu aufgemacht wurde, wird er sich entweder vor Lachen auf die Schenkel schlagen, oder sich einen runterh.....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 12:35
@Commonsense

heehee, genau so denke ich wird es sein... ABER man weiss es leider nicht zu 100% :/


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 13:37
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Mein Name ist Daniel Adrian Weizenbaum. Sie kennen mich nicht, und werden mich auch niemals kennen lernen. Ich bin geboren am 15.04.2061 in Zentral-Berlin.
Ich sehe schon Chancen für mich, in 50 Jahren noch zu leben und eventuell auch in Berlin zu sein. Vielleicht wird er ja sogar mein Urenkel?

Sehe das auch sehr kritisch. Am meisten überzeugt hat mich jetzt:
- verursachtes Zeit- Paradoxon?
- in Deutsch? Immerhin soll halb Amerika vernichtet werden. Und Englisch is' immerhin Handels- und Verkehrssprache.
- Rechtschreibung?! (wobei, vielleicht wird es ja noch die eine oder andere Rechtschreibreform geben und dann hat er doch recht..)
- Übermittlung schwierig, aber dann doch so viel Müll gesprochen
- IP aus Deutschland

Halte es auch nicht für glaubwürdig.
Wär' ja auch total uncool, wenn ein Zeitreisender keine andere Möglichkeit hat, sich auszudrücken, außer in 'nem Forum zu posten.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

24.02.2011 um 14:23
Ich weiss ja nicht was ich von dem brief halten soll
aber wenn es ein scherz ist, ist er ein extren schlechter

und wenn dieser brief in vielen sprachen und ländern bekannt ist, denke ich, dass man ihn nicht ganz missachten sollte
man sollte auf jeden fall die genannten ereignisse anschauen und beobachten, wie sich die erde nun gerade entwickelt und ob so eine katastrophe überhaupt möglich wäre

und wenn am 12. Mai nun etwas passiert, dann glaube ich doesem daniel zu 100%
aber, ich glaube eher nicht dass das passieren wird


Anzeige

2x zitiertmelden